User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #17526
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    @Vainamoinen: Mann, dass ist ja mal ne richtig tolle Interpretation. Hat was von den alten Perry Rhodan Comics.
    Mal sehen, wie's fertig aussieht. Es hat alles so seine Tücken. Habe soeben dreimal meine Hand zwischen die feuchten Beine der Frau links gele... Moment, das muss ich umformulieren ... also ...

    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Vielleicht solle ich etwas ruhiger werden, mich unter einen Baum setzen & einfach mal nur Zeitung lesen ...
    Naja, dein Avatar ist schon richtig gewählt.

    Diese Enttäuschungen gehören dazu, und wir sind alle versucht, nach jedem Misserfolg sofort und endgültig die Technik zu wechseln. Aber nur dranbleiben, nur dahinterklemmen führt zum Ziel, durch alle unvermeidlichen Enttäuschungen durch.

  2. #17527
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pam
    Die Flatcolos sollten 100% Opak sein. Darauf kannst du dann die Struktur bringen.
    Hab ich bei dir noch kein mal so gesehen.
    Die Hellen Flächen werden danach zugefügt und entstehen nicht passiv, wie bei einem Aquarell
    durch unterlassen von Farbauftrag.
    Stell dir das vor, wie bei Ölmalerei: Von Dunkel nach Hell arbeiten.
    Du schaffst dat schon.
    @Dino
    Monster zwischendurch zu zeichnen ist wie erholung vom Hobby.


  3. #17528
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    @Pam
    Die Flatcolos sollten 100% Opak sein. Darauf kannst du dann die Struktur bringen.
    Hab ich bei dir noch kein mal so gesehen.
    Die Hellen Flächen werden danach zugefügt und entstehen nicht passiv, wie bei einem Aquarell
    durch unterlassen von Farbauftrag.
    Stell dir das vor, wie bei Ölmalerei: Von Dunkel nach Hell arbeiten.
    Du schaffst dat schon.

  4. #17529
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mhm, wirkt irgendwie künstlich, statisch auf mich.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #17530
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Ah, ja, der FaberCastell *Albrecht Dürer - Effekt. Hab ich 'ne Zeit auch mal gemacht .. das sieht bei meinen Sachen dann so aus (hier aus einer 3D-Geschichte) kommt WIEDER anders..

    hmm, naja. an sich hast du ja dein style gefunden, bisle herumtweaken um es zu verbessern geht immer.
    gibt ja genug sachen die man ausprobieren kann. wasserfarben für die hintergründe und stifte für die figuren oder umgekehrt. eventuell auch nur ink washes und darüber dann lasieren etc.
    bis auf jeden fall gu dabei und mir vorraus in sachen zeichen was man will. du scheinst wirklich alles in deinem style darstellen zu können. vielleicht komm ich auch mal an den punkt.

    wenn du lust hast kannst ja auch mal das fürs digitale ausprobieren
    https://www.escapemotions.com/produc...BoCtNUQAvD_BwE
    gibt wohl eine demo. ich bin gerade auf analog getrimmt und entsprechend hab ich es bisher nicht ausprobiert aber vielleicht passt es ja für dich.
    Geändert von appomo (01.07.2020 um 02:56 Uhr)

  6. #17531
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    hmm, naja. an sich hast du ja dein style gefunden, bisle herumtweaken um es zu verbessern geht immer.
    gibt ja genug sachen die man ausprobieren kann. wasserfarben für die hintergründe und stifte für die figuren oder umgekehrt. eventuell auch nur ink washes und darüber dann lasieren etc.
    bis auf jeden fall gu dabei und mir vorraus in sachen zeichen was man will. du scheinst wirklich alles in deinem style darstellen zu können. vielleicht komm ich auch mal an den punkt.

    wenn du lust hast kannst ja auch mal das fürs digitale ausprobieren
    https://www.escapemotions.com/produc...BoCtNUQAvD_BwE
    gibt wohl eine demo. ich bin gerade auf analog getrimmt und entsprechend hab ich es bisher nicht ausprobiert aber vielleicht passt es ja für dich.

    Endlich mal jemand, der nicht so hart in's Gericht geht mit mir hier

    Und ja, an meinem Stil will und kann ich gar nix ändern. Nur an der Qualität, die - das weiss ich selber - bisweilen schwankt.. und natürlich am leidigen Kolorieren.
    Vielleicht schreibe ich auch zuviel darüber & das nervt Euch mittlerweile.

    Deine Sachen finde ich sehr gut und als vornehmlich "Analoger" hast bei mir eh einen gut


    Software-Tipp schaue ich gern mal rein, aber mit CSP hier hab' ich erstmal genug um die Öhren

    Moin & Hummel-.Hummel aus dem schönen Hamburg





  7. #17532
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Piratenbar gefällt mir.

    Feierabendblödsinn.

  8. #17533
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee Achwas. Ist doch nur ne Fleischwunde. Ein echter Krieger hält das aus ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  9. #17534
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Geh' doch kack**" .. das ist ja 'ne flotte Empfehlung

  10. #17535
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pam Das genialste ist ja der Gesichtsausdruck der Dame in dem Panel .
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  11. #17536
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pam Das genialste ist ja der Gesichtsausdruck der Dame in dem Panel .
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  12. #17537
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöde app...
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  13. #17538
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Federkiel: Doppelposts gibts auch ohne App, ist aber wenigstens gratis.

    Aber "nur ne kleine Fleischwunde" ist das jetzt auch nicht. So was kann durchaus tödlich enden.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #17539
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Aber "nur ne kleine Fleischwunde" ist das jetzt auch nicht. So was kann durchaus tödlich enden.
    Du hast noch nie Fantasie-RPGs gespielt, oder?

  15. #17540
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da hast Du Recht, @Alita. Warum fragst Du?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #17541
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Ha ha Hoffentlich ist die Frau nicht die Heilerin der Abenteuerergruppe .

  17. #17542
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal @Pam: Mors! Mors!

    Ich mag Deinen Stil. Sagte ich ja schonmal ^^ Und ich gebe zu, ich frage mich, ob die Schiffsszene so gemalt ist, dass sie 3D wirkt - oder ob Du die Figuren nochmal ausgeschnitten und aufgeklebt hast. Me like.
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich finde die schwankende Quali nicht sooo dramatisch - auch wenn ich verstehen kann, dass man sich stetig verbessern möchte ^^
    Allerdings wirken Deine digitalen Werke auf mich auch nicht so ..."warm"(?) wie die Analogen. Aber wenn man alles vom Anfang an könnte.... würde auch ich nicht so verzweifeln
    @N-Dee: Ein echter Mann LUL Zum Glück hat er den Pfeil nicht ins Knie bekommen sonst... Ach, der ist zu alt.

    Übrigens hab ich beim Bogenschießen mal gelernt, dass es extrem schwierig ist jemandem mit einem Pfeil umzubringen. Zumindest die heutigen reißen halt keine großen Löcher - und sooo viele lebensbedrohliche Stellen gibt es nicht.
    Selbst früher waren die Spitzen wohl auch extra mit fiesen Haken ausgestattet, damit die beim rausziehen nochmal extra Schaden machen...
    Nu jo, aber darum gehts hier ja nicht

    Ich hab mich übrigens auch mal versucht und gemerkt - ich kriege (zumindest digital) noch keinen (oder ~ keinen mehr) geraden Strich hin ^^°

    Fröhliche Grüße,
    Torge

  18. #17543
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal @Pam: Mors! Mors!

    Ich mag Deinen Stil. Sagte ich ja schonmal ^^ Und ich gebe zu, ich frage mich, ob die Schiffsszene so gemalt ist, dass sie 3D wirkt - oder ob Du die Figuren nochmal ausgeschnitten und aufgeklebt hast. Me like.
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich finde die schwankende Quali nicht sooo dramatisch - auch wenn ich verstehen kann, dass man sich stetig verbessern möchte ^^
    Allerdings wirken Deine digitalen Werke auf mich auch nicht so ..."warm"(?) wie die Analogen. Aber wenn man alles vom Anfang an könnte.... würde auch ich nicht so verzweifeln
    @N-Dee: Ein echter Mann LUL Zum Glück hat er den Pfeil nicht ins Knie bekommen sonst... Ach, der ist zu alt.

    Übrigens hab ich beim Bogenschießen mal gelernt, dass es extrem schwierig ist jemandem mit einem Pfeil umzubringen. Zumindest die heutigen reißen halt keine großen Löcher - und sooo viele lebensbedrohliche Stellen gibt es nicht.
    Selbst früher waren die Spitzen wohl auch extra mit fiesen Haken ausgestattet, damit die beim rausziehen nochmal extra Schaden machen...
    Nu jo, aber darum gehts hier ja nicht

    Ich hab mich übrigens auch mal versucht und gemerkt - ich kriege (zumindest digital) noch keinen (oder ~ keinen mehr) geraden Strich hin ^^°

    Fröhliche Grüße,
    Torge

  19. #17544
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  20. #17545
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torge Beitrag anzeigen
    Also erstmal @Pam: Mors! Mors!

    Ich mag Deinen Stil. Sagte ich ja schonmal ^^ Und ich gebe zu, ich frage mich, ob die Schiffsszene so gemalt ist, dass sie 3D wirkt - oder ob Du die Figuren nochmal ausgeschnitten und aufgeklebt hast. Me like.
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich finde die schwankende Quali nicht sooo dramatisch - auch wenn ich verstehen kann, dass man sich stetig verbessern möchte ^^
    Allerdings wirken Deine digitalen Werke auf mich auch nicht so ..."warm"(?) wie die Analogen. Aber wenn man alles vom Anfang an könnte.... würde auch ich nicht so verzweifeln

    Moin, @Torge ... danke für den fröhlichen & entspannten Kommentar

    Und .. wieder mal auf den Punkt gebracht ... die Sache mit der "Wärme", geht mir genauso!
    Ich werde nach langem Hin- und Her mit den digitalen Farben sparsamer umgehen, um wegzukommen von dieser "Kontrast-Dominanz", hin zu einem blassen Tusche-Hauch.
    Mal gucken. Das sind alles so Erkenntnisse, die ich hier mit Hilfe von Euch sammel.

    Danke dafür an alle!

    Die 3D-Serie aus 2011 basiert tätsächlich auf mühsamer Handarbeit a la *James Rizzi und *Charles Fazzino (3D-PopUp Art).
    Schwer zu fotografieren, an der Wand aber gewaltig. Zur Nachahmung aber nicht wirklich zu empfehlen



  21. #17546
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht mach einem großen Haufen Arbeit aus.


  22. #17547
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee ..jupp, sowas geht nur mit einem guten Skalpell & einer verflucht ruhigen Hand! ICH hab' nur die Zeichnung gemacht damals ...

    Du drehst hier ja mit Deinen Fun_Scribbles richtig auf im Augenblick! Klasse

  23. #17548
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass...
    Das hätte ich nach dem Foto tatsächlich nicht vermutet. Aber dass das an der Wand gewaltig wirkt kann ich gut nachvollziehen O_o

  24. #17549
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #17550
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 702 von 925 ErsteErste ... 202602652692693694695696697698699700701702703704705706707708709710711712752802 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher