User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #9826
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  2. #9827
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jot: das sieht irgendwie alles in wenig breit aus (oberkörper, schenkel, schuhe). vielleicht versuchst du mal, es in ps einfach 30% in der breite zu stauchen...

    @zagor: cooler strich, astreine anatomie. nur die linke schulter wirkt etwas klein. sollen die bauch und rippenschatten wie hörnchen aussehen? sonst wäre in diesen partien eine dezentere outline ev. geeigneter. nach vorlage?

    @ambreau: sehr schön. lustig, besonders das grinsende...

  3. #9828
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, Ambro, wofür ist das?

  4. #9829
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.689
    Mentioned
    922 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt für die Outlaws-Seite, die er noch machen muss!

  5. #9830
    Mitglied Avatar von ma-hira
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    HH, Altbau
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zagor: jep! cooler strich, mich verwirrt etwas die grinsebärchi-gürtelschnalle ...
    @ambro: coole studien! gefallen mir ausgesprochen gut!

  6. #9831
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    @ Steffi:

    War für'n Kunden, der den Mund a bisserl zu voll genommen hat, weil er eine ganz tolle Idee hatte, die garantiert einschlagen wird. Ländlicher Mittelstand in einem Traditionsunternehmen eben...
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  7. #9832
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.689
    Mentioned
    922 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ein erster Einblick in die nächste Gary Dagger Story:


  8. #9833
    Mitglied Avatar von Björn
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zagor: sieht cool aus der Barbaren Hoschi, dass mit der Schulter finde ich nun nicht soo schlimm, ansonsten sieht es top aus.

    @Ambro: hmm lecker pferd...sehen gut aus

    @N-Dee: bin schon drauf gespannt...

    hier noch ne kleinigkeit von mir...

  9. #9834
    Zagor TE-NAY
    Gast
    Hey vielen Dank leute Sehr schick die sachen die man hier sieht!

  10. #9835
    Mitglied Avatar von sTuPiD-eLcH
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    nähe Cottbus
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da kommt man ja richtig ins grübeln und schwärmen...

    @Ambroggio: die pferde find ich klasse, sehn aus wie aus irgendnem zeichentrick oder animationsfilm, indem es nur pferde gibt...
    man sieht gut die einzelnen persönlichkeiten raus, 10 punkte...

    und der rest sieht auch wahnsinn aus... hier sind echt sehr große talente, da komm ich bei bestem willen nich ran...

  11. #9836
    Mitglied Avatar von Yellow Kiz
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch nicht Stupid Elch. Aber der Trick ist so zu tun als ob, und sich heimlich zu denken: Na warte euch zeig ich`s noch! Manchmal habe ich den Eindruck auf diese Art und Weise puschen die sich hier gegenseitig. So ensteht auch ein gesunder Wettbewerb der einem davon zu abhält zu stagnieren. Also nur keine falsche Scheu hier was reinzustellen angefangen haben hier irgendwann alle mal, und bestimmt nicht als kleine Leornardo da vincies der sequentiellen Kunst. Sondern als Kritzler. Im Grunde ist ja der Comic eine moderne Form des Illusionismus. Nur Kreise, Ellipsen und Striche.Die vorgeben etwas zu sein. Doch in einem muss Dir recht geben. Manche beherrschen ihr Handwerk der Täuschung so Perfekt, dass man gar nicht anders kann als gelegentlich einen Knicks zu machen....

  12. #9837
    Mitglied Avatar von Ogg
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei verworfene Skizzen fürs Jazam.
    Erste war bloß simpler Einfall, bei der zweiten noch weiter ausgebaut, aber letztlich war ich mit der Pointe nicht wirklich zufrieden, brauchte zum Teil auch zuviel Hintergrundwissen. Ist blöd wenn man da auch selber erst nochmal nachschlagen muß.
    http://www.anbauflaeche.net/allg/wn1.jpg
    http://www.anbauflaeche.net/allg/wn2.jpg
    Also nochmal von vorn mit der nächsten Idee.

  13. #9838
    Mitglied Avatar von sTuPiD-eLcH
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    nähe Cottbus
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ogg: lol die grünen zwerge XD egal, worums da geht, sieht trotzdem lustig aus...

    @Yellow Kiz: ja, so zu tun als ob, is manchmal gar nich so leicht...

    hab gestern ne freundin ausm netz portraitiert, also von nem foto, sie war zwar schwer beeindruckt oder ums mit ihren worten zu sagen "bin geschockt, die sieht ja aus wie ich...", aber ich war mal wieder nich zufrieden, wie immer... hab die ganze gesichtsform verschoben, also das gesicht is insgesamt etwas kleiner... aber wo ich selber gestaunt hab, dass ich nur vom schaun allein bestimmte sachen beinahe exakt gezeichnet hab... das eine auge passt 1 zu 1 übereinander, wenn ich das blatt an monitor halt... und so sachen halt... das is aber auch was, wofür ich wirklich die begabung hab, denk ich zumindest.... ich tu ja nich so als ob, bei solchen sachen kann ichs einfach, worüber ich meistens selber staune... aber was mich stört is halt meistens die tatsache, dass ich die dinge im kopf nie so aufs blatt bringen kann, wie ich das will... da fehlt mir leider an fantasie oder evtl. auch erfahrung in bezug auf bestimmte sachen, die ein normaler mensch gar nich zu gesicht bekommt...
    da frag ich mich schon, wieso mangaka sone riesen fantasie ham um z.b. besonders futuristische waffen und rüstungen mit allmöglichen ecken und kanten zu zeichnen.... hammer...

  14. #9839
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem hab ich manchmal auch. Wollte mal n'paar dolle Raumschiffe zeichnen, sie kommen aber immer ziemlich ähnlich raus. Die Vorstellungskraft für neuartiges fehlt mir manchmal. Auch bei speziellen Perspektiven hab ich manchmal Mühe, mir vorzustellen, wie das aussehen sollte.

  15. #9840
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ digory:

    Das Problem mit der mangelnden Vorstellungskraft für Neues ist normal. Meistens muss man sich relativ lange mit einem Thema auseinandersetzen, damit man zuerst das Offensichtliche abarbeitet (und danach verwirft) um danach die wirklich guten Ideen abzugreifen.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  16. #9841
    Mitglied Avatar von cicky
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor dem Problem der mangelnden Vorstellungskraft stehe ich auch gerade bei mehreren Themen - eins davon sind Roboter. Habe mir mal 2 Bücher über Insekten geschnappt und daraus ein paar Bilder als Referenz genommen - das hier ist dabei rausgekommen:




    Geändert von cicky (29.01.2007 um 16:13 Uhr)

  17. #9842
    Mitglied Avatar von ma-hira
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    HH, Altbau
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cicky: das klingt aber interessant! leider kommt (zumindest mei mir) kein bild ... weisse seite.

  18. #9843
    schmierfink
    Gast
    Geändert von schmierfink (29.01.2007 um 22:11 Uhr)

  19. #9844
    Zagor TE-NAY
    Gast
    Hallo zusammen ich muss sagen hier tut sich wirklich einiges es macht richtig spass zu sehen was die Leute so alles herzaubern.Hier wieder was von mir nicht ganz ausgearbeitet aber da ich sowieso das ganze noch inken muss werde ich die fehler besonders was den hintergrund betrift später etwas ausbügeln .
    Geändert von Zagor TE-NAY (30.01.2007 um 18:43 Uhr)

  20. #9845
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.689
    Mentioned
    922 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil, ich steh ja total auf postapocalyptische Szenarien. Hab Fallout I, II und BOF ne Ewigkeit gezockt

  21. #9846
    Mitglied Avatar von Ogg
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sTuPiD-eLcH Beitrag anzeigen
    @Ogg: lol die grünen zwerge XD egal, worums da geht, sieht trotzdem lustig aus...

    ...
    Ist ne Sache die beim ersten Brainstorming rausgekommen ist. Im Prinzip ging es Anfangs nur um die Saufgalege in Walhall und Ruhestörung.
    Später sind da noch Zeugen Johovas, Postboten und Ragnarök dazugekommen. Aber mit etwas Abstand gefiels mir nicht mehr so.

  22. #9847
    Mitglied Avatar von Jessy
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt toll Zagor, deine Striche sind so locker! Und trotzdem so sauber. Das krieg ich nie im Leben hin....

    Und Fallout ist einfach nur Kult, Andy.

  23. #9848
    Zagor TE-NAY
    Gast
    Danke aber ich muss gestehen das ich von diesen Spiel noch nie was gehört habe bin garnicht so der zocker meine X box setzt schon einige zeit dicken staub an

  24. #9849
    Mitglied Avatar von Jessy
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Du Banause!

    Hast Du eigentlich eine Homepage? Ich würd echt gern mehr von dir sehn. Von Deinen Zeichnungen auch.

  25. #9850
    Zagor TE-NAY
    Gast
    Nicht schlecht!Eine Seite habe ich nicht es existiert ein blog mit meinen sachen die sind ..wie soll ich sagen etwas "härter" und da in diesen Forum auch personen unter 18 sind lass ich es lieber um keinen ärger zu kriegen

Seite 394 von 928 ErsteErste ... 294344384385386387388389390391392393394395396397398399400401402403404444494894 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher