User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #8301
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Resonanz.

    Mauscolorieren ist doch brutal.Habs auch schon mal versucht.Mache ich nicht noch mal.

  2. #8302
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Timo ist heute allen Ernstes im Kinderwagen eingeschlafen und hat mir eine wundervolle freie Stunde im Einkaufszentrum auf der Bank beschert.



    Über die 2. Skizze hab ich dann zu Hause noch Farbe gehauen:


  3. #8303
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui ... sehr schön geworden, Jenny!

  4. #8304
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts gegen Deine sonstigen Sachen, Jenny, aber das letzte wirkt irgendwie ... lebendiger, atmosphärischer. Auch ein ehrliches "schön" von mir.

  5. #8305
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das gesicht fasziniert mich total, wirkt irgendwie nicht so "flach" und viel kräftiger als die eher wässrigen vorherigen.

  6. #8306

  7. #8307
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey danke

  8. #8308
    Mitglied Avatar von AHybsier
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://ah-art.privat.t-online.de/theo.jpg

    ist so A3 also hat ne scan linie. aber na ja der proverbial held meiner graphic novel.

  9. #8309

  10. #8310
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    wahrscheinlich weil er ihn mit einem Lightblue Stift gezeichnet hat,
    viele Comiczeichner und besonders im Trickfilmbereich wird damit gearbeitet, weil den blauen Strich kann man leicht wegscannen und man muss nicht radieren etc.

    sehr schöne Zeichnung,
    das rechte Bein, Stelle Unterleib zm Bein ist zu verschrenkt, die Hand mit den Zeigefinger liegt in einer Linie mit den Arm, wirkt etwas zu langweilig, ein wenig höher oder tiefer Hand ausstrecken und wirkt besser, die Hand hätte nach hinten gezeigt werden und nicht zur Seite, Knieschutz links hätte etwas minimal Größer sein müssen als Knieschutz rechts (von Betrachter ausgesehen), da sich das rechte Bein eher hinter dem linken Bein befindet
    Geändert von navigator (19.02.2006 um 16:40 Uhr)

  11. #8311
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    sehr schöner Gesichtsausdruck, Jenny
    hat soul das Bild

  12. #8312
    Mitglied Avatar von AHybsier
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Wow nicht schlecht, warum ist der Blau??
    blueline pencil. is einfach besser für unterzeichnungen ausserdem schmiert's nicht und wie Navigator sagte, ist leichter zu scannen.

    Navigator- das mit der hand ist für balance. macht vieleicht mehr sinn wenn das ganze bild fertig ist, aber der surft (so ne art) und der arm ist damit er sich aufrecht halten kann. die hand selber ist aber nicht so mein ding, die finger sind schon langweilich. aber ist ja ne sketch, noch lange nicht fertig

  13. #8313
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleines grusel kozept für eine metalband hompage.

  14. #8314
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso man lernt nie aus. Ist dann also hauptsächlich für Computerbearbeitung gedacht oder??

  15. #8315
    Mitglied Avatar von AHybsier
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum teil aber ich finde persönlich das man einfach schneller ein layout malen kann und dann mit einem bleistift saubere linien 'rüber malen kann. normaler bleistift schmiert, blueline nicht. ausserdem kann man ihn nicht beim fotokopieren sehen. is einfach bequemer

  16. #8316

  17. #8317
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und noch einer:

  18. #8318

  19. #8319
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aufgrund des "wo komm mer her, wo gehn ma hin"-thread poste ich auch mal wieder was ... hat zwar wie immer nichts mit comic an sich zu tun... aber naja


    im Sinne des oben erwähnten threads: postet wieder mehr von euren skizzen ... carlson, winterhall, mana, steffi, und wie sie alle heißen
    ("und wie sie alle heißen" wollte ich schon immer mal schreiben/sagen .. glaub des hab ich aus nem asterix )


    ist inspiriert durch jennys letzte skizze und das sich darauf befindliche Ankh-Kreuz ... Ägypten rockt irgendwie ... is mir vorher nie bewußt gewesen ... übernehme kein gewähr für die korrekte abblidung der klamotten


    ursprünglich version war diese http://www.farinart.de/temp/pharao2.jpg ... aber nach dem flippen, mußte ich da einfach noch was ändern ..immer noch hier und da etwas schief und schräg, hab jetzt aber keine lust mehr


    P.S.: mein scanner gibbt so langsam aber sicher seinen geist auf ... hat jmd ne ahnung ob die sowas wie ne durchschnittliche halbwertszeit haben??
    MfG Farin

  20. #8320

  21. #8321
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist auch schon meine angekündigte Personenskizze zu meinem Comic. Also erstmal nur 2


  22. #8322
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fallen mir mehrere Dinge auf - besonders aber folgende zwei:

    Was Handgrößen angeht, schwimmst du etwas (kenn ich), Faustregel: Eine flache Hand ist etwa so lang (von Handwurzel bis Fingerspitzen) wie das Gesicht von Kinn bis Haaransatz (bei Erwachsenen jedenfalls). Frauen - und Kinderhände sind etwas bzw. wesentlich kleiner.

    Viele Zeichnungen wirken verzogen; das kann man mit Spiegeln in den Griff kriegen. Entweder das Papier von hinten gegens Licht halten oder in einem Grafikprogramm spiegeln.

    Was auch auffällt, ist der Unterschied zwischen freien Zeichnungen und welchen mit Referenz. Der vorderste Ilias-Krieger ist mit Ref, oder? Die hinteren fallen dagegen ziemlich ab, vor allem, weil du nach unten zu wenig Platz hattest und ihnen ziemliche Stummelbeinchen gegeben hast Die Gesichter aus dem Kopf wirken auch recht platt. Da könnte Gesichter zeichnen helfen - am besten in natura; Fotos sind ja auch eher platt...



    Aber da wir grade von verzogenen Figuren sprechen...



    Verzogenes Fürstensöhnchen, verzogene Zeichnung, und Jenny drückt sich vor der Korrektur einer Englischarbeit...

  23. #8323
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt der eine ist mit Referenz. Stammte aus dem Spiel Spartan: Total Worriors. Ich brauchte einen Spartaner als Grundlage.

    Erst die Figuren zu meinem Comic sind nach einer ordentlichen Anatomiestudie entstanden und ich studiere weiter


    Ach ja der Samurai auch (Freihand mit Anatomigrundlage)

  24. #8324
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jenny: tolles bild, aber dann taucht da plötzlich diese Hand aus dem nichts auf....

    und noch ein kleines Konzept am Rande:

  25. #8325
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso aus dem Nichts? Des Plaid hängt halt drüber. Das trug man so Mitte des 12. Jahhuunderts.

Seite 333 von 927 ErsteErste ... 233283323324325326327328329330331332333334335336337338339340341342343383433833 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher