User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #6051
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal reinstellt:

    Baum, Pfoten und Vorderbeine muss ich noch unbedingt ändern -_-

  2. #6052
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huch Winterhall, hab glatt deine Piraten übersehen...
    das Mädel sieht doch ziemlich gelungen aus...ähm, vielleicht kann ich dir deine Ideenlosigkeit mal ansatzweise nehmen indem ich dir einfach sage was du zeichnen sollst...ähhhm, nen chinesischen Piraten vielleicht?
    Über deinen "Hellboy" hab ich mich erstma schön weggeschmissen...hättest dir noch dein Gesicht rot anmalen sollen... :P

    @ $phin2x : Zu den Blaustiften, Eric hat irgendwo ein paar Seiten vorher erwähnt um welche Stifte es sich dabei handelt. Guckstu...

  3. #6053
    Mitglied Avatar von Davision
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen was das für ein Tier ist aber es sieht cool aus, nur die Pfoten finde ich müssten anders.

  4. #6054
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Davision
    Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen was das für ein Tier ist aber es sieht cool aus, nur die Pfoten finde ich müssten anders.
    Eigenkreation Ja, die Pfoten muss ich unbedingt ändern - hab's wohl übertrieben XD Danke ^^

  5. #6055
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alex
    Klasse Bilder... die Aquarelle gefallen ma sehr gut ... ma schaun vielleicht poste ich demnächst ma n paar von meinen Studien mit Aquarell
    was für Papier haste benutzt? schaut nicht nach Aquarellpapier aus?!

    hier san n paar studien und lifeskizzen von mir... U-bahn in Berlin/ Hamburg und "keinBadewetterTag" auf Norderney






    MfG Farin

  6. #6056
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke teetrinker.
    ist papier aus meinem skizzenbuch. 120gramm unbehandelt. saugt nicht ganz so gut wie aquarell, ist aber auch dick genug um beide seiten vollzumalen. farben sind alle ausm pelikan-tuschkasten.

    dann poste mal deine aquarelle, bin gespannt. die studien sehen sehr gut aus, locker vom hocker. vielleicht ein wenig mehr gewicht in die linien. dann wird richtig geil.

    gruß
    alex

  7. #6057
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Teetrinker, wunderschöne Skizzen, super lifedrawings. Will mehr davon.
    @Gazebaby, das nächste ist für dich....Supperduppi, so wie ich dich in Erinnerung behalten habe!


    Und noch einige Layoutüberlegungen, Achtung, es wird immer breiiiiiteeeeeeeerrrrrrr.

    Schöne Grüße, Eric


  8. #6058
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Die Pirateritis hat mich angesteckt





    @gaze
    Schöne Aquarelle, ich kannte sowas noch garnicht von dir, außer vielleicht das eine Selbstporträit, aber es ist immer gut sein Technick zu erweitern.

    Übrigens Schönen Gruß an dich von dem Lehrer aus der Kunstbastion in der Zitadelle(ich weiß seinen Namen nicht mehr, aber er hat mich gleich wiedererkannt obwohl ich lange nicht dort war)

    aaaAAArrRRR!
    ome

  9. #6059
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Omega

    du wolltest ja das ich was schreibe, leider bin ich ein wenig enttäuscht da ich von dir schon viel besseres gesehen habe, selbst als skizze.

    zum ersten:
    Bist du sicher das es ne Frau ist? Sieht im ersten moment aus wie ein Mann und der Busen wenns denn einer sein soll sieht angeklebt aus. Das Gesicht ist vielleicht etwas zu hart, ich bin mir da aber nicht ganz sicher worans liegt. Auf jedenfall würde ich sagen sind die Schultern zu breit für eine Frau. Beim Übergang vom Oberarm zum Unterarm fehlt mir so ein wenig der Ellbogen. An den Absätzen könntest du vielleicht noch arbeiten, ist aber nicht zwingend.

    zweite Zeichnung:

    Der Zwerch () gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, allerdings erscheint mir sein Oberkörper als zu klein, außerdem klebt ihm das linke Ohr an der Backe.
    Insgesamt hängen entweder die Ohren zu tief oder die Augen zu hoch, auch die Augenklappe ist etwas verrutscht, sie steckt in der Nase
    Die Hand hast du aber sehr schön hinbekommen, guck aber nochmal auf den Daumen, irgendwie fehlt da nen Strich um den als geknickt zu kennzeichnen.

  10. #6060
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @omegared
    der typ mit der pulle und dem holzbein ist cool..
    der gefällt mir..
    hc

  11. #6061
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gatze: Wow, tolle Farben!!

    Eric: Wow, hau mich wech.

    Öme: Dass du immer besser wirst, sieht man total! Sehr geil! Die Braut ist klasse.

    Ich habe meine Bestimmung in der Welt gefunden!! Ich darf die Karten für ein "family friendly card game" illustrieren. I was made for this! w00t!




  12. #6062
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, garnicht viele comments bisher nach dieser bilderflut wieder. sind wirklich schöne sachen wieder!

    @ teetrinker: strahlt alles irgendwie ne herbsliche melancholische stimmung aus. sind teilweise noch scribbles von der workshopzeit, oder?

    @ eric: letzte skizze, vordere person gefällt mir am besten, sowohl design als auch pose. bei den anderen weiß ich mir nicht viel zu reimen. ich glaube, diese person macht die szene erst reizvoll. details hast du ja wieder schön viele drin. kleines manko noch: der he-man-verschnitt mit den langen haaren im hintergrund hat leichten knieschwund am vba rechten bein.

    @ ome: die frau ist doch gut gelungen. also ich finds ok. ist halt funny-style. kleine anatomische ungereimtheiten sind da nicht weiter wild würd ich meinen. das mit den brüsten stimmt aber. ein wenig weiter runter könnten die schon. hab ich letztens garnicht gesehen. becken breiter, alles kleinigkeiten. finde aber, daß diese sachen den charakter ausmachen.
    zum zweiten hatten wir uns ja kurz unterhalten. was mir jetzt auffällt, wo ist seine augenklappe befestigt? hast du die schnur übermalt beim colorieren oder vergessen? ist halt immer von vorteil, wenn man sachen, die man zeichnet, auf funktionalität überprüft, soweit möglich.

    @ jenny: bin wieder begeistert. was mir bei dir gefällt, ist, daß du keine solchen gigantischen rüstungen zeichnest (oder nur selten?). hat auch seinen reiz und gefällt mir echt. ich würd fast meinen, daß man da variabler ist und mehr zu gezwungen wird, neue ideen zu haben.
    find beim obersten den hals der dame zu dick, wenns denn eine sein soll. bei dir bin ich mir nicht so sicher, wenn ich das endresultat nicht kenne @ androgyn

    gruß, WH

  13. #6063
    Mitglied Avatar von Salish
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Alles Mögliche
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon klasse was hier so alles präsentiert wird

    @ Jenny
    zeig uns mehr von dem Kartenprojekt!

    @Omegared
    Colorierst du mit Aquarell?

    hier nochmal was von mir

  14. #6064
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jenny:

    Hübsch. Auch wenn der auf dem zweiten Bild einen IMO etwas großen Kopf hat, der Körper wirkt etwas zwergenahft... und er sieht aus wie Hugh Jackman

    Gruß
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  15. #6065
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bl
    Das ist doch der letzte Schrei zu der zeit gewesen mit der Augenklappe,
    falls man keinen Nasenring woltte gabs eben das, danke für die Kritik.

    @HC
    Ja nicht?! Ich finde ihn auch ziemlich cool, er könnte noch mehr Bauch vertragen, na vielleicht mach ich das noch.

    @Jenny
    Danke, tut immer gut das von einem Profi zu hören, das anatomische Fehler bei mir nicht ausbleiben ist ärgerlich, aber ich arbeite daran.

    Kein Josh Harnett mehr, jetzt also der gute Hugh Jackman, du gehst mit der zeit

    @SchwäbischHall
    Jau das mit der Klappe ist mir dann auch aufgefallen

    @Salish
    Nope ist mit Painter, finds aber cool das du dachtest es wär Aquarell.
    Ein Tapir(oder sowas), eine überdimensionale Ratte, das dicke rosa könnte diese gamboyFigur Kirby sein UND Spider-Man das nenn ich mal ne Kombination dazu noch zwei Rüsselaliens mit Stift und Nagel im Holz da frag ich mich doch : Was will uns der Künstler damit sagen ?!?
    gruß
    ome

  16. #6066
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ome entwickelt humor

  17. #6067
    Mitglied Avatar von Salish
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Alles Mögliche
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thanks
    Noch was.........
    der "Kare" beim frühstücken...........

  18. #6068
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Ist Kare? Das Blau im Gesicht kommt nicht so goil, ansonsten schick.

    @Im Winter Hallt es

    Den hatte ich schon bevor du überhaupt wüßtest was ein Wortspiel ist.

  19. #6069
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ome hehe, dafür kannte ich da schon andere spiele
    guck nochmal beim transpirations-thread. hab noch was nettes gefunden *g*
    werd mich mal ans scannen machen. hab was winziges neues.

  20. #6070
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Brettspiele, aber genug offtopic.
    ich guck ma

  21. #6071
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Salish: Das hier sind erst Skizzen 2 und 3 des Kartenprojektes--die fertige Druidin ist im meinem Thread ("Shtuff") weiter unten.

    Hugh Jackman!! Und ich dachte, nachdem ich es gezeichnet hatte, die ganze Zeit, den kennste doch, wer IST das? Cool. Aber passt total. Der Kopf ist wirklich etwas groß, aber beide Bilder werden eh noch leicht geändert. Den Hals mach ich dann bei der FRAU (!) auch noch etwas dünner.

    WH: Ich mag es immer noch gern halbwegs realistisch, vor allem bei Rüstungen. Bin nicht mehr so ein schrecklicher Purist wie vor ein paar Jahren noch, aber sie sollen immer noch tragbar aussehen.

    Und hooray, der Auftraggeber mag auch keine Frauenrüstungen mit ******!
    edit: lol, ach ja, das Wort wird hier ja zensiert...
    Geändert von Jenny (30.09.2004 um 14:29 Uhr)

  22. #6072
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieser Thread wird immer besser ... macht wirklich spaß hier immer wieder reinzuschauen

    @Alex
    120 benutze ich normalerweise auch, aber irgendwie musste anfangs immer mein aktzeichenblock für aquarell herhalten .... im Nachhinein ziemlich unüberlegt von mir ... naja ... hab mir jetzt nen aquarellblock gekauft. ist um einiges angenehmer

    @Ome
    die Piratenbraut schaut klasse aus .. erinnert mich stark an die Bistrobedienung inner Emder Kunsthalle ... die kam mir gleich net so geheuer vor

    @Jenny
    " keine Frauenrüstungen mit ******!" ... das wird ja ein langweiliges Kartenspiel .. ma im Ernst .. Glückwunsch!
    Wieviel Karten musste machen?

    @WH
    herbstliche Melancholie .. dann scheine ich die von mir gespührte Stimmung ja gut übertragen zu haben (Norderney die Partyinsel, der ostfriesischen Inseln, an einem kalten Tag und noch dazu mit der Verwandtschaft ...niederschmetternd... da kann man schon leicht melancholisch werden )

    @eric
    der Typ im Hintergrund der Layoutüberlegung ist ein Pikte oder?? der gefällt ma richtig gut!

    hier noch mein Verbrechen von heute: Einweihung des neuen Aquarellblocks, mit der schönste Teil meiner Laufstrecke


    die Perspektive ist leider verhunzt .. das teuflische an diesen Farben.. sie verzeihen keine Fehler .. oder zumindest nicht soviele
    MfG Farin

  23. #6073
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Teetrinker
    @Jenny
    " keine Frauenrüstungen mit ******!" ... das wird ja ein langweiliges Kartenspiel .. ma im Ernst .. Glückwunsch!
    Wieviel Karten musste machen?
    Ich kriege die in kleinen überschaubaren Happen. Zuerst eins, um zu sehen, ob mein Stil passt. Direkt danach (er scheint gepasst zu haben) vier neue, aber wenn ich die fertig habe, gehe ich davon aus, dass ich nicht mehr soooo viel Zeit haben werde

    Hab heute schon nichts gebacken gekriegt, weil ich stundenlang Wehen hatte. Ich hoffe, der Kleene lässt mich damit jetzt nicht noch 5 Wochen hängen sondern bequemt sich früher!

    Zum Aquarell: Hast du vorgezeichnet? Mir hilft es, auch bei groben Aquarellskizzen, wenn ich ganz leicht mit dem Bleistift ne Skizze "hinhusche". Grade, wenn man mit dem Medium nicht so fit ist.
    Das BIld sieht auch aus, als hätte es hier und da einen dünneren Pinsel vertragen können!

  24. #6074
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jenny.. geile zeichnungen.
    will jetz hier nicht dick auftragen..
    aber du wirst immer besser.

    hc

  25. #6075
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss auch sagen das mir die Skizzen gut gefallen Schon die Wehen da?? Schätze mal das ganze Forum wartet schon gespannt

    Hier noch was von heut, muss ab nächster Woche, ab Dienstag einige "MadMaxApocalyptische" Concepts machen, konnte aber heute nicht wiederstehen schon eins anzufangen, kann es kaum erwarten. Muss aber erstmal den aktuellen Job beiseiteschaffen...ufff. Der Job hat nicht gerade was mit "schönheit" zu tun, aber interessant ist er. Also ab nächster Woche, Eric auf der Suche nach der "Hässlichkeit!, Voila...
    Schöne Grüße, Eric
    PS. wegen den Brustwarzen muss man hoffentlich nicht die Augen zumachen


Seite 243 von 927 ErsteErste ... 143193233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253293343743 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher