User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #6001
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'n paar hab ich selbst angelegt, aber die meisten sind ehrlich gesagt von Digitaldecoy/Daniel ^^ Daniel hat vor einiger Zeit mal sämtliche seine Brushes für PS7 zum dl angeboten und damit komm ich eigentlich schon wunderbar zu Rande! Hab mir lediglich noch n paar Effektbrushes reingesetzt ins Set.

  2. #6002
    Mitglied Avatar von Philip
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Coolonia
    Beiträge
    593
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, mal sehen was ich finde

  3. #6003
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man man, balu haut ganz schön auf die k... stark!

    @ jabba: jedes hoch hat auch ein tief. irgendwie hat sich das im letzten bild angekündigt. halte du wenigstens die schwarze flagge noch aufrecht *g*

    hier mein letztes zeug. wie schon eben geschrieben, nach dem hoch kommt das tief. wäre für tips dankbar, wie man aus sowas rauskommt. gibt phasen, da gelingt einem nichts oder nur mist.

    von gestern abend drauflosgezeichnet ein mönch. der große war das erste bild. das kleinzeug ist alles probieren von einer bestimmten pose, die mir im kopf rumschwirrt aber nicht rausbekomme... :-(


    mh, kopfsalat und körpergulasch. was anderes isses nicht...

  4. #6004
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, eigentlich gehören farbige sachen ja net in nen scribblethread *räusper*



    @Winterhall : Wo bleibt der nächste Pirat beim Klabautermann?

    edit : herrje, fast gleichzeitig gepostet. Deine Scribbles sind mal wieder schlicht und einfach beeindruckend...

  5. #6005
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ -jojo-: du solltest dein bild mit (img)bildlink hier herein(/img) reinstellen, statt zu verlinken. wichtig: die runden klammern gegen eckige eintauschen, sonst funktioniert es nicht! gefällt mir im übrigen recht gut. mit referenz?

    @ jabba: ich werd mich bemühen. der nächste kommt in kürze ich hoffe, du haust auch noch ein paar tolle piraten raus wie die anderen.
    voll die hellboy-manie losgebrochen! mal sehen, was ihr so an dem habt. muß mir erstmal den film angucken.

    ps: das mit den colos hab ich auch schon letztens erwähnt! macht euch ja in den anderen thread!

  6. #6006
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @winterhall:
    danke!
    was meinst du mit referenz?
    gezeichnet isses mit kohle!

  7. #6007
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @winterhall: du musst dir nicht den film angucken sondern die comics lesen von meister mignola!!! *schwärm bin selbst gespannt auf den film - muss mich noch bis freitag gedulden...

  8. #6008
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joh, der Film kann auch nich soviel meiner Meinung nach...netter Standard...
    Aber das Chardesign vom Mignola find ich schon witzig, auch wenn ich die Comics net lese...Lobsterboy is auch lustig. (hiess der so? )

    SO, aber zurück zum Ernst des Lebens. Pirat Nummer 4, ich waaaarte Winterhall...


  9. #6009
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder schöne Skizzen, Winter, sehe schon, Steffi hat euch angesteckt.....fühle es ebenfalls bereits in den Fingern...der "Piratenfieberherpes":d

    Grüße, eric

  10. #6010
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, sehr schön...
    mit welchem Zeichenwerkzeug arbeitest du?

  11. #6011
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blaustift, "Sanford col-erase 20044 Blue", um genauer zu sein.
    Gruß, eric

  12. #6012
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, reizend...werd ich mal nachschauen obs den hier irgendwo gibt...

  13. #6013
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe@jabba. lustig!

    auf wunsch von winterhall auch mal mit ein paar erklärenden worten... kleine grüne freunde besuchen die erde und staunen ob versch. dinge (würde ich ja auch! )

    gibt es was zur komposition zu sagen??? - helft mir doch bitte mal - merci!

  14. #6014
    Mitglied Avatar von Davision
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schöne Zeichnungen
    @ Beni
    Also ich finde den Ausschnitt und Komposition gut gewählt.
    Nur scheint das das vordere Alien nicht das hintere überschneidet, eine leichte überschneidung wäre wegen der tiefenwirkung schon sinnvoll.
    der hintere Alien hat aber eine sehr komische Hand... die muss aber noch geändert werden

  15. #6015
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @davision: merci. hab versucht, das ganze zu überlappen - besser? nehmen wir mal an, die zwei wären gleich gross, dann müsste der vordere weiter rauf, gell? wirkt das störend? sonst noch schnitzer und grobe fehlschläge?

    version zwei:


  16. #6016
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @winterhall
    der workshop hat dich scheinbar motiviert, hm? tolle Sachen

    @Jabba
    ebenfalls sehr starkes Zeug .. dein Stil gefällt ma

    @eric
    das Bild erinnert mich irgendwie an meine Zeit bei der Bundeswehr, aber ich kann mich daran entsinnen bei weitem nicht so aufrecht gelaufen zu sein
    die Beine haste klasse hinbekommen

    @balu
    tja was kann man da noch sagen .. hammerst.. wann sagtest du schläfst du gleich?

    @beni
    Spacetouristen, aber wo ist ihre Kamera? Der vordere schaut irgendwie so als hätte er gerade ne schöne Frau gesehn, oder stehen die eventuell auf Blumen?
    MfG Farin

  17. #6017
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaa, der blick - ist nicht ganz so wie ich wollte...

    kamera? geile idee? wird ein jam-bild - jeder trägt noch was bei - missbrauch des scribble-sammelthreads *duck

  18. #6018
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ -jojo-: referenz = musterbild; bild, welches du verwendet hast zum abzeichne, etc. ich meinte damit halt, ob du es frei gezeichnet hast oder abgezeichnet. in beiden fällen ists aber toll geworden. mit kohle hab ich bisher noch nicht gearbeitet. scheint aber ein sehr schönes zeichenmittel zu sein, wenn man die ergebnisse aus der letzten zeit hier im thread so sieht.

    @ beni, ich dacht erst, die bestaunen die zertrümmerte architektur in nem krisengebiet! *lol* kleiner erster vergucker ich fänds witzig, wenn sie auf nen mc donalds zeigen
    zur komposition: eigentlich hast du nicht viel falsch gemacht daran, denke ich. sauber geworden. stilistisch finde ich aber die ohrringe absolut fehlplatziert bei dem vordersten männeken. den mundbereich würd ich auch nochmal überarbeiten.
    ps: die erklärung war sehr schön für den anfang spaß beiseite, was ich letztens meinte war, wie du auf zum beispiel nen "muttermilchbringedienst" kommst. das ist doch nun wirklich skuril gegen deine außerirdischen männeken!

    @ Teetrinker: wenn ich schon nichts verstanden habe, dann hab ich wenigstens motivation getankt ne, so schlimm isses nicht, aber ich wills jetzt wissen. das wurmt mich. es sind doch nur linien!...

    @ jabba: geduld geduld mein junger padavan... im übrigen find ich deinen negerpiraten gut gelungen! hättest ihm noch knochenohrringe verpassen sollen oder nen knochen in die haare flechten. ich find die pose, die du da blau angedeutet hast irgendwie besser. aber ich muß mich ins zeug legen, um bei deinen immer besserwerdenden piraten mitzuhalten... *grübel*

    @ eric: saubere arbeit wie immer. endlich verrätst du mal, welchen stift du nimmst, nachdem ich schon 2mal gefragt hatte *g*
    Geändert von Winterhall (22.09.2004 um 19:05 Uhr)

  19. #6019
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEGERPIRAT? *totlach*
    Ich dachte sowas sagt man nich mehr. Heisst ja jetzt auch Schokokuss und nich Mohrenkopf oder Negerkuss der Herr... :P

    nebenbei, der gleiche Kerl in einer anderen Variation:



    edit : hmm, hab mir grad meine ersten Piraten angeschaut...irgendwie werden die immer grimmiger...woran des wohl liegt?
    Geändert von jabba (22.09.2004 um 21:07 Uhr)

  20. #6020
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch euch motiviert habe ich auch nochma n bissl gescribblt... hat richtig spaß gemacht.. hab ich auch gebraucht, nach einem "tollen" lifedrawing mit dem thema landschaft von heute nachmittag.. die ganze letzte Woche am Arbeiten und es war immer tolles Wetter und jetzt wo ich Zeit habe, kommen die ersten Herbststürme

    naja es hat nicht viel gebracht, aber wenigtens war ich an der frischen Luft

    zum Thema Piraten musste ich natürlich auch was machen ... zerreist mich net, is einfach drauf los... was ziemlich viele Schwachstellen zur Folge hat (ein aufrechtes Schiff bei starkem Wellengang ist ein tolles Mittel um einem Bild jeden Hauch von Dramatik zu nehmen )




    und noch zwei älter aus ner onlinesketchgroup


    MfG Farin

  21. #6021
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jabba: ich weiß nicht, was die ganze welt hat. probleme entstehen immer erst dann, wenn leute sie zu welchen machen. im falle dieses wortes sehe ich es genauso. ich find da nichts schlimmes dran und ich hab auch keine hintergedanken dabei. drum nutz ich es weiter und nehmt es mir nicht übel. (das ist genau so ein mist wie diese neue macke mit dem -Innen am ende einer althergebrachten berufsbezeichnung... püh!) ^^
    jabba, halte ein, ich bin erst wieder dran! *g* morgen gibts einen piraten von mir!

    @ hey farin, ich sollte dich schlagen, dafür, daß du dein talent so hängen läßt. toll wieder was von dir zu sehen! ist das erste ein selbstportrait @"tolles" lifedrawing?

  22. #6022
    Mitglied Avatar von -$phin2x-
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verdammt geile sachen dabei.
    die piraten von jabba sind der hammer
    und dir sachen von eric, ich glaub da muss man nichts mehr sagen...

  23. #6023
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freut mich das euch die Piraten gefallen. Jetzt wirds noch viel schwerer da wieder von runterzukommen. (wasn deutsch *kopfschüttel*)
    Naja, alles deine Schuld Steffi...eventuelle Psychatrierechnungen schick ich dir dann per pm...

    @ Winterhall : Hab doch tatsächlich heut morgen mal nen Auftrag...da kann ich jetzt noch nich viel scribblen. Aber ein Kopf is immer drin...ich waaaaaarte....


  24. #6024
    Mitglied Avatar von *sternchen*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geiler gesichtsausdruck jabba
    Das Leben ist ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst...

    http://sternchen08.deviantart.com/

  25. #6025
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joh, ich mag ja irre Blicke...

    @Teetrinker : Fast vergessen...sehr schöne Skizzen. Schön das du dich so einfach motivieren lässt...zeichne mal schön fleissig weiter bitte.

Seite 241 von 927 ErsteErste ... 141191231232233234235236237238239240241242243244245246247248249250251291341741 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher