User Tag List

Seite 921 von 927 ErsteErste ... 421821871911912913914915916917918919920921922923924925926927 LetzteLetzte
Ergebnis 23.001 bis 23.025 von 23157

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #23001
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Die dezente Farbgebung beim Huhn gefällt mir.
    Bei dino hingegen ist aktuell gar nichts dezent, eher ein Overkill an Farben und Eindrücken, der selbst einen LSD Trip in den Schatten stellt.

    Klasse Reaktion der Frau!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #23002
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin gerade zu doof um diesen Satz zu verstehen.

    Ich fühl mich die letzten Tage jedenfalls so wie dein Typ mit der Mütze, denn ich habe wieder Corona und kann mich nicht konzentrieren.
    Oh weh, Du Ärmster. Gute Besserung!
    Geändert von Elena M (01.03.2024 um 21:22 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #23003
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #23004
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Adler ist mir irgendwie sympathischer als diese komischen Mondbewohner.

  5. #23005
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Der Adler ist mir irgendwie sympathischer als diese komischen Mondbewohner.
    Das passt schon, in Russland wählen ja auch welche Putin.

    Ich muss mal sagen, dass die Farben übrigens immer im Browser komplett anders aussehen als in meiner Zeichenapp. Egal ob Fresco oder die beiden letzten Bilder in Procreate. Da leuchtet kaum was, das Rot in dem letzten Boom was so blutige Fäden ziehen soll geht voll unter. Insgesamt ist das alles viel zu sehr ‚muted‘ also sehr gedeckt. Nimmt schon ziemlich vom Impact finde ich.
    Geändert von dino1 (02.03.2024 um 17:10 Uhr)

  6. #23006
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    895
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht ganz sicher, wie ich das beschreiben soll. Ich finde den Strip aufwühlend, verstörend, er beschäftigt mich. Ich bin sicher, ich überinterpretiere ihn, aber das tut man eben, wenn man Literatur studiert hat. Unser Vogel-Held wirft lächelnd eine Bombe auf ein Volk, das sich nur durch ihre panische Angst und physische Deformität definiert, und zerstört ihren ganzen Planeten – ein Genozid. Die politische Dimension kommt durch die Aufschrift "From Russia with Love" auf der Bombe (ein Bond-Filmtitel, das ist schon klar, ebenso wie die Signifikanz der RS-24-Fußnote). Wenn unser grinsender Held aber Russe ist, sind seine Opfer die Ukrainer. Die sich auf keine Weise gegen ihre vollständige Auslöschung wehren können. Happy End mit Lachsmiley ... wenn du mich zum Nachdenken anregen wolltest, das hast du geschafft.

    Vielleicht eine Parodie auf russische Propaganda? Das Putin'sche "Mindset"?

    (... lad das Ganze mal auf imgur hoch, die komprimieren das soweit ich weiß nicht)
    Geändert von Vainamoinen (03.03.2024 um 08:42 Uhr)

  7. #23007
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kann Dich gut verstehen, @Vainamoinen. Ein Vergleich mit dem Russland-Ukraine-Krieg ist erschütternd.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #23008
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das aktuelle Weltgeschehen geht auch an einem Künstler nicht vorbei. Manche Dinge, die sich anstauen müssen einfach raus. Ich hoffe aber, die nukleare Eskalation bleibt uns erspart.

  9. #23009
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdenken ist immer gut.

    Ich lasse den Strip mal unkommentiert allerdings ein kleines Detail muss ich richtigstellen, das RS24 ist meine Signatur.

  10. #23010
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    895
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Nachdenken ist immer gut.

    Ich lasse den Strip mal unkommentiert (...)
    Das Recht hat der Künstler immer.

    Ich bleibe bei der Interpretation 'Parodie auf russische Propaganda'. Das angegriffene Volk ist so stark, dass es ausgelöscht werden muss, aber auch so schwach, dass es problemlos ausgelöscht werden kann. Der Angreifer ist ein Adler, ein 'edles' Wesen in fetzigen Farben, die Angegriffenen dagegen sind unförmige, erbärmliche, einförmige Figuren in grauen Kleidern. Sie sind buchstäblich "Barbaren", die nicht mal ihren eigenen Planeten wirklich besiedelt oder belebt haben, der ebenfalls reingrau erscheint. So erwächst dem Adler das Recht, sie feixend auszulöschen.

  11. #23011
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich natürlich super dolle wenn sich jemand so viel Mühe macht und eine Botschaft entdeckt.
    Meeega lieber @Vainamoinen!!!

    Was leichtes jetzt mal zum Sonntag…

    Meine Tochter wollte zusammen was malen…

    Also ich denke es ist klar, welches meine Arbeit ist. Es gibt zwei gute und eine schlechte…

    Geändert von dino1 (03.03.2024 um 17:05 Uhr)

  12. #23012
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wurst sieht so aus, als wüsste sie was gleich passiert.


  13. #23013
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen

    Ich muss mal sagen, dass die Farben übrigens immer im Browser komplett anders aussehen als in meiner Zeichenapp. Egal ob Fresco oder die beiden letzten Bilder in Procreate. Da leuchtet kaum was, das Rot in dem letzten Boom was so blutige Fäden ziehen soll geht voll unter. Insgesamt ist das alles viel zu sehr ‚muted‘ also sehr gedeckt. Nimmt schon ziemlich vom Impact finde ich.
    In welchem Farbprofil arbeitest du denn und gibt es zusätzliche Export funktionen?

  14. #23014
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Die Wurst sieht so aus, als wüsste sie was gleich passiert.

    Es wirkt jetzt noch wie ein Underpainting an dem du weiter malen könntest.
    Mit den Strukturen würde ich auch etwas aufpassen. In der Regel lenkt das auch etwas den Blick vom Betrachter und entsprechend solltest du versuchen das gezielt einzusetzen.
    Oben Links im Himmel hätte das meiner Meinung nach zb nichts zu suchen.
    Geändert von appomo (03.03.2024 um 15:34 Uhr)

  15. #23015
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schiff ist super @N-Dee und anders als @appomo finde ich die Strukturen super.

    Tja, da fragst du mich was…, keine Ahnung ich öffne eine weiße Fläche und male drin rum. Habe verschiedene Datei-Versionen zum Speichern, klar, aber ich glaube man kann nur .jpeg und .png hochladen, oder?
    Naja, auch nicht so mega wichtig, dachte nur so, dass ein wenig der knallige Eindruck den ich eigentlich erreichen will etwas verloren geht. Aber ich sehe es bei mir, da es ansonsten eh nur noch ihr zwei oder drei anseht, wenn überhaupt, ist es zwar schade aber zu viel Gedanken mache ich mir nicht.

  16. #23016
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.444
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1
    Tolle Bilder von euch beiden und sehr schön präsentiert.
    Die gute Wurst ist auch wieder dabei.

    @N-Dee
    Nice. Acryl ?


    Teenage Mutant Mops Police

  17. #23017
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Weltgeschehen geht auch an einem Künstler nicht vorbei. Manche Dinge, die sich anstauen müssen einfach raus. Ich hoffe aber, die nukleare Eskalation bleibt uns erspart.
    Ich glaube, das hoffen wir Alle. Jetzt droht aber auch noch ein Moldau-Krieg:
    https://web.de/magazine/politik/russ...krieg-39390866
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #23018
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Die Wurst sieht so aus, als wüsste sie was gleich passiert.

    Oh, das Bild ist wirklich wunderschön, N-Dee!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #23019
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Leute.
    Ja, das ist mit Acrylfarben gezeichnet, die Strukturen entstehen halt, wenn man mit Acryl etwas frei dreht.
    Cooles Mash-Up, Jan!
    @ Elena, ja Putin eskaliert immer weiter und wir verstricken uns in Diskussionen, ein Trauerspiel...

  20. #23020
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JanS: Dein Mops könnte aus Serius Sam stammen ^^

    @dino1: Also bei mir knallen deine Bilder auch so ordentlich, wenn halt auch nicht ganz so wie von dir gedacht. Bei deiner Bilderpräsentation finde ich alle drei knuffig :3

    @N-Dee: Ein Acrylbild? Etwas ungeeohnt von dir, das Setting auch. Sieht aber echt gut aus finde ich. Und schöne Stimmung.

  21. #23021
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee Ich habe ja nichts gegen die Strukturen sondern habe einfach nur eingeworfen das du sie gezielt verwenden kannst um den Blick auf bestimmte dinge zu lenken. Bleibst du mit Acryl weiter am Ball oder war das eher eine Ausnahme?

  22. #23022
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Federkiel.
    Klar mach ich weiter mit Acryl. Dank Lidl, die immer mal wieder Künstlerbedarf im Angebot haben, hab ich noch genug Leinwände und Farbe.
    Außerdem hab ich neulich herausgefunden, dass ich einen Action um die Ecke habe, unfassbar für wie wenig Geld die Künstlerbedarf "verkaufen".

  23. #23023
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tja, manchmal braucht man Glück, @N-Dee.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #23024
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich gerade bei den Farben mit dem sparen nicht übertreiben würde. Es gibt ja schon günstige "Markenfarben" die auch was taugen und auch Lichtecht sind.
    Bei den Leinwänden habe ich mich auch schon öfters bedient...müssten nur noch bemalt werden.

  25. #23025
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    895
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Es hat wahrscheinlich ganz schön gekribbelt, da nicht hinterrücks noch eine barbusige Amazone oder wenigstens einen bärtigen Piraten mit überdimensioniertem Krummsäbel unterzubringen.

    Ich mag's total. Dass du beim Himmel zwischen mehreren ähnlichen Blautönen wechselst, schafft visuelle Varianz, ohne vom Wesentlichen abzulenken - das bewundere ich ja auch an diesem Bild, das in meinem Flur hängt. Letztlich hast du die Szenerie in rein deckender Malweise umgesetzt (eine Technik, die mich weiterhin in Angst und Schrecken versetzt. Wenn da nicht irgendwas von der Vorzeichnung durchscheint, denke ich, ich habe was falsch gemacht). Würde mich echt freuen, mehr so ambitionierte Bilder von dir zu sehen.

Seite 921 von 927 ErsteErste ... 421821871911912913914915916917918919920921922923924925926927 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher