User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 235

Thema: Shojo ai!

  1. #201
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, find ich nicht...Oscar landet am Ende bei André und Rosalie...tja...das kann man interpretieren, wie man will...aber Kult ist es trotzdem

  2. #202
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kult Kult!

    Nur an den Zeichenstil muss man sich gewöhnen.
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  3. #203
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand den zeichenstil nich so genial

    aber dafür finde ich ONIISAMA.. total genial

  4. #204
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...ihr Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, aber schlecht finde ich ihn nicht...Oniisama sieht doch fast genauso aus...

  5. #205
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, aber nur fast

  6. #206
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach doch mal einer ne tolle zusammenfassung zu dem manga! damit man weiß worum es hier eigentlich geht..
    im thread is doch sonst gar nichts mehr los..
    See you in space cowboy!

  7. #207
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whity, der uninformierte
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  8. #208
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ miluwen



  9. #209
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich *klau* dann einfach mal ne Review....

    "Brother, Dear Brother..." ("Oniisama E..." [lit. "To my older brother..."]) was an anime series shown on NHK TV from July 1991 thru April 1992, based on the manga by the great Riyoko IKEDA. Another manga series she authored was "Rose of Versailles" which also became an anime. This anime is a shoujo art-melodrama about life in an elite Western-style high school somewhere in Japan. We are great fans of the series, and in fact, feel that it may be one of the greatest classics of all shoujo/ladies TV anime series. No shoujo anime fan should miss seeing it. This is an awesome anime of heart-wrenching passion, majestic power, and unforgettable beauty. NOT for children.
    This 39-episode drama (NHK pay-TV 1991) is about a girl ("Nanako") in a girl's private boarding school. The drama was probably meant for a late-evening female upper-class audience. The manga it is based on was published in the late 70's, and is hard to find today. The only other shoujo drama with a look at all like it is "Rose of Versailles" (based on manga by the same author, Riyoko Ikeda),
    The story revolves around the traumas of young adulthood, including a family mystery, plottings of a murder, teen suicide, cruelty, hazing, difficult love triangles, death, disease, jealousy, and especially a doomed lesbian romance. Despite it all, the main character, Nanako, manages to grow up and find happiness.
    As with nearly all of Japanese shoujo animation, there is a gender-twister in the story -- a tragic bishounen character who, in this case, actually IS a woman... and who becomes for a while the object of fascination for Nanako.
    Nudity and sexual situations are not actually depicted directly in the story, but this story is not suitable for young children because of some of the emotionally-charged lesbian and teen-suicide subject matter. This was broadcast on Italian TV, and the TV board there forced a few episodes to be skipped -- but at least it was on public TV for a while. It also appeared on French TV, but was quickly banned outright.
    Our translator for the series is Yoko Okamoto (and her friend Ken) of San Jose, CA, who is wonderfully adept at evoking the poetic nature of the script.
    Other than our page here, there is little information on the Internet about "Oniisama E". Another English-language page is the one by M. Kelly.
    von den TechnoGirls, die verantwortlich für den Fansub des Animes sind....

  10. #210
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grübel*
    it seems as if shojo stories tend to circle around social problems..
    this "gender twisting" is one of the most interresting things about mangas as far as I'm concerned..

    @BN
    got the URL?

  11. #211
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und nun das ganze in haitianisch

  12. #212
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups stimmt ja..
    soll ichs übersetzen?
    naja wenn BN mit nem englischen text anfängt..
    da kann ich nix für!

  13. #213
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte eigentlich, man sollte des Englischen mächtig sein...denn wenn nicht, wird einem auch der Fansub nichts nützen, der ja auch auf englisch ist

  14. #214
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fansubs sind meistens total geil.. *freut sich schon auf die MKR OVA*
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  15. #215
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *zustimm*
    See you in space cowboy!

  16. #216
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd aber lieber den Comic lesen.........

  17. #217
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ay ich denke seit einer gewissen sache bin ich doch recht geheilt von shojo ai....mein gott was da alle hinein interpretieren ist doch nicht zu fassen. Sammelt eure erfahrungen erst mal in normalen hetero betreffenden seiten bevor ihr auch nur an so was wie shojo ai denkt. warum suchen die menschen eigentlich immer dass was einem schadet sollen sie doch lieber suchen was einem gut tun könnte. ich tendiere zwar auch in richtung selbstzerstörung aber ich glaube bei mir ist es fast zu spät. will nur hoffen dass nun das richtige tu . shojo ai nett und schön doch eine verdammt schön schmerzhafte sache besonders dann wenn man sich auch noch öfters sieht.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Miki
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? Wieso schaden? Mir tut#s eigentlich pausenlos gut...
    Einmal entsandt, fliegt das Wort unwiderruflich dahin...

  19. #219
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schadet gar nix
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  20. #220
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch mal zu Oniisama E - da ich meine neue Mangaszene erstmal wieder plätten mußte (mein Postbote schrottet nämlich mit Vorliebe alles, was größer als ein Brief ist und meine schöne Zeitschrift ist wirklich VOLLSTÄNDIG geschrottet worden ), habe ich erst jetzt einen Blick hineinwerfen können - auf Seite 36 ist ein Bericht über Oniisama E, den könnte man sich ja mal durchlesen
    Oh und ein Lady Oscar Bericht ist auch drinn

    @docOLO - Ich glaube, es tut sich nicht sehr viel, ob man nun in einer heterosexuellen oder in einer homosexuellen Beziehung enttäuscht und verletzt wird.
    Geändert von BlackNeptun (09.04.2003 um 14:30 Uhr)

  21. #221
    Mitglied Avatar von honig_bienchen
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok i-wie ist das hier ziemlich veraltet
    aus diesem grund wollte ich trotzdem noch mal nachfragen, ob der verlag i-was shojo ai mäßiges rausgebracht hat. zumal es zur zeit echt gute sachen in diesen bereich auf den japanischen markt gibt.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan fällt mir gerade nur "Girls Love -Shojo Bigaku-" ein, ein One-Shot mit einigen Kurzgeschichten, die aber alle nach ziemlich gleichem Schema ablaufen. Nicht übel, aber auch nicht sehr aufregend.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  23. #223
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Haru Natsu Aki Fuyu (=Frühling Sommer Herbst Winter) von Taishi Zaou (collab' mit EikiEiki) würde gut in EMA's Sortiment passen, wo der Verlag schon so viel BL von ihr veröffentlicht hat und auch shoujos. Ich hab den Band auf Japanisch, die Zeichnungen sind verdammt gut und der Humor der ihre andere Werke characterisiert ist auch da.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #224
    Mitglied Avatar von honig_bienchen
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir gerade nur "Girls Love -Shojo Bigaku-" ein



    danke für den hinweis
    ich werde mir den mal etwas genauer anschauen.
    aber wenn, das das einzige ist, was der verlag zu diesen genre rausgebracht hat, ist das im vergleich zu den tonnen an BL schon sehr mickrig.
    dabei gibt es heute nicht mehr so wenig shojo ai wie früher.

    tolle mangas im shojo ai bereich finde ich z.b. Strawberry Panic! von TAKUMI Namuchi. wohl einer der bekanntesten aus dieser spate. hat mich besonders mit den schönen zeichnungen und den charakteren beindruckt. als anime gibt es den übrigens auch und in englisch ist der manga auch bereits erschienen.

    auch Girl Friends von Morinaga Milk finde ich genial. besonders der zeichenstil hat es mir angetan. ein einzelband von der zeichnerin gibt es auch: Kisses, Sighs and Cherry-Blossom Pink. ebenso schön gezeichnet wie Girls Friends. aber leider auch nur ein Einzelband mit 6 kleinen storys.

    und dann gab es noch einen manga dieses genres, der mir gefallen hat und das nicht nur von den zeichnungen her, sondern auch von der story und den witz sowie den fantasyelemeten. TOKIMEKI MONONOKE JOGAKKOU von Nangoku Banana hat schon etwas.

    nun ja so langsam frage ich mich, warum es hier in deutschland so wenig an girls love mangas gibt. klar scheinen die BL beliebter zu sein, was zum teil auch daran liegt, dass es derzeit viele BLs mit guter story auf den markt gibt, dennoch manchmal zweifel ich daran, ob die deutschen verläge überhaupt girls love ne chance geben wollen. sie gehen damit ja auch ein gewisses risiko ein, da die einzigen sachen, die bislang hier erscheinen sind, der oben genannte manga "Girls Love" ist. Beim carlsen und tokiopop habe ich auch nichts entdeckt und das einzige, was mir noch einfallen würde und ein paar girls love elemente beinhaltet, war sailor moon (und die waren auch nur minimal im manga verstreut).
    ah ne hab noch was vergessen.. es gab ja auch mal dieses Lilymagazin. weiß jemand, ob das immer noch rausgebracht wird?
    Geändert von honig_bienchen (05.01.2010 um 22:03 Uhr)

  25. #225
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ honig_bienchen
    Es gibt aber verhältnismäßig immer noch mehr BL als Yuri, eigentlich habe ich auch nur einen größeren Verlag gesehen, der für Yuri zwei Magazine hat, dies wäre Ichijinsha.
    TP hat ja noch Maria-sama veröffentlicht, was ja konkret auch als GL geführt wird. Carlsen hatte Chirality, da war es ja auch recht eindeutig und wenn man konkrete Wünsche hat, dann wäre der Wunschthread die richtige Adresse.

    Dieses Jahr kommen zumindest 2 Titel heraus: Maka-Maka bei PM und A Lollipop and a Bullet bei EMA (obwohl das umstritten ist, ob es wirklich da reinfällt, wird zumindest bei diversen Seiten als Shojo Ai gelistet).

    Es wäre vielleicht mal gut, wenn EMA sich zu den Verkäufen von Shojo Bigaku äußern würde, wie diese ausgefallen sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •