User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche "Musikepoche" ist euer Favourit?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klassik ist Zeitlos

    9 16,98%
  • 1950 und davor

    2 3,77%
  • 1960 - Beatlemania ?

    2 3,77%
  • 1970 - Flowerpower ?

    4 7,55%
  • 1960 - 1980

    7 13,21%
  • 1980

    13 24,53%
  • 1990

    4 7,55%
  • Nur Aktuelles

    6 11,32%
  • Nichts davon

    6 11,32%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 96

Thema: Beste Zeit der Musik

  1. #51
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi
    Sting, Tina Turner, Bowie, Michael Jackson und vor allem Genesis würde ich aber in die 70er stecken. Jetzt wirst du kontern, dass die aber in den 80ern ihre größten Hits hatten. Das mag zwar stimmen, aber in den 70ern haben sie die besseren Musik gemacht.
    Wenn man die Frühwerke den Meisterwerken vorzieht dann schon. Es ist ja so dass man als künstlerischer Mensch erst eine gewisse Reife braucht bevor man wirklich bedeutendes schaffen kann. Ausser man ist Mike Oldfield und erreicht nie wieder die Qualität von Tubular Bells. Aber für mich haben diese Bands in den 80ern die beste Musik gemacht. Ach ja, Fleetwood Mac, Kate Bush, Suzanne Vega, Rio Reiser, Trio, Deep Purple, AC / DC, Supertramp, Alan Parsons Project, Queen....
    Geändert von SUBZERO 2000 (08.06.2004 um 15:16 Uhr)
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  2. #52
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei gerade queen ihre meisterwerke in den 70ern gebracht haben, selbiges gilt für genesis. bei bowie ist es ansichtssache, der hat in allen dekaden grandioses vollbracht.

    btw, ich hab immer noch keine antwort von dashu

    Happy people have no stories.

  3. #53
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi
    Bei den Bands - und natürlich noch mehr - konnte man den Ärger, die Freude, die Trauer richtig raushören, was bei den meisten Luftblasen von heute nicht mehr möglich ist. Vergleicht mal "Behind Blue Eyes" damals und heute ...
    ohmygosh, sowas erwähnt man überhaupt nicht. dafür gehört fred wurst gesteinigt!

    Happy people have no stories.

  4. #54
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Ich mag Freddy Queen auch sehr. Der hat doch Deutschland 1956 beim Grand Prix Eurovision de la Chanson vertreten.
    hast du ambitionen, neuer cf-spamkönig zu werden?

    Happy people have no stories.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich lese lieber seinen Spam als seine ernstgemeinten Beiträge ...

  6. #56
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    ist was dran, aber wenn sich das mittlerweile auf das cf, splashmusik und auch noch splashmovies aufteilt, ist es manchmal dann doch einen tick zu viel

    Happy people have no stories.

  7. #57
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith
    wobei gerade queen ihre meisterwerke in den 70ern gebracht haben, selbiges gilt für genesis. bei bowie ist es ansichtssache, der hat in allen dekaden grandioses vollbracht.

    btw, ich hab immer noch keine antwort von dashu

    Ansichtssache. Bei Queen streut sich das in der Tat mehr. Wobei gerade bei Genesis das wirklich gute material aus den 80ern stammt. Was war denn bei der Band schon gross los bevor Peter Gabriel seinen Hut nahm ?
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  8. #58
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt drauf an ob man auf mainstream-pop oder experimente steht. mir gefallen die 70er sessions dann doch mehr.

    Happy people have no stories.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Was war denn bei der Band schon gross los bevor Peter Gabriel seinen Hut nahm ?
    Mannomann, das ist ja schon fast Blasphemie ...

    Danach hat sich Genesis endlich innerhalb von wenigen Jahren von einer Art-Rock-Band zu einer Pop-Band gewandelt. Wenn dir die Musik besser gefällt, ist das völlig ok, aber zu sagen, dass die Band mit Peter Gabriel im Nirgendwo stand, ist Blödsinn und einfach falsch. Zu der Zeit feierte Genesis große Erfolge in Europa, besonders in England, Deutschland und Italien. Die gute Beziehung zu den Ländern hält heute noch an, das merkt man immer noch, wenn man die seinerzeit Beteiligten live erlebt.

    Vielleicht scheint es dir so, weil du die Zeit nicht persönlich erlebt hast, aber wer hat das schon und kann noch davon berichten.

  10. #60
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    letzteres zweifle ich an. natürluch ist es immer intensiver wenn man "dabei" war. aber ich bin leider auch zu spät geboren, um pink floyd oder genesis zu ihren hochzeiten erlebt zu haben. trotzdem vergöttere ich diese bands und das was sie damals geschaffen haben.

    und so viel älter als ich bist du auch nicht

    Happy people have no stories.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So war's ja auch nicht gemeint.

    Ich hatte das auch mehr auf die Publikumsresonanz bezogen, Subzero meinte aber wohl künstlerisch. Noch schlimmer. Zu sagen, dass mit Genesis zur Gabriel-Zeit künstlerisch nix los war, ist ja wohl der absolute Hohn.

  12. #62
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So bin ich nun mal. Hähähä.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen. Dann weiß ich ja nun auch, dass ich mit dir nicht mehr über Musik reden muss. Hähähä.

  14. #64
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss nicht.....aber kann. Für mich ist Musik nunmal keine Religion und ich hab schon oft erlebt wie Bekannte beim Anblick meiner CD - Sammlung verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wobei ich auch nicht weiss wieso Britney Spears nicht zwischen Björk und dem Soundtrack zu Dschungelbuch ( US - Ausgabe ) stehen darf. ( GRINS )
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  15. #65
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du es selbst nicht weisst, solltest du dich ambesten mal in behandlung begeben. gemeinsam mit stryx und zynicus übrigens, die sind da ähnlich gestrickt

    zu einer experimentellen küstlerin wie björk (egal ob man sie mag oder nicht) kann man nicht plastik pop wie britney spears stellen. die gehört (wenn überhaupt) in die ganz andere ecke.

    Happy people have no stories.

  16. #66
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Wobei ich auch nicht weiss wieso Britney Spears nicht zwischen Björk und dem Soundtrack zu Dschungelbuch ( US - Ausgabe ) stehen darf. ( GRINS )
    Klingt nach alphabetischer Sortierung. Das ist doch okay.

    @ Kev: Das hast du jetzt davon, dass du meinen Namen erwähnt hast! Jetzt suche ich dich heim!
    Meine Sammlung ist übrigens nach Praktikabilitätsgesichtspunkten sortiert. Das, was oft gehört wird, steht vorn. Drei mal darfst du raten, was das sein könnte.

  17. #67
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith
    wenn du es selbst nicht weisst, solltest du dich ambesten mal in behandlung begeben. gemeinsam mit stryx und zynicus übrigens, die sind da ähnlich gestrickt

    zu einer experimentellen küstlerin wie björk (egal ob man sie mag oder nicht) kann man nicht plastik pop wie britney spears stellen. die gehört (wenn überhaupt) in die ganz andere ecke.

    Ich glaube nicht an Ecken und Schubladen - stehen nachher sowieso im Ständer und nicht in Schubladen. Mein einziges Kriterium sind Qualität und mein persönlicher Geschmack. Bei guter Musik mach ich mir keinen Kopf ob das nun newwavefunkhiphopreagge oder deathtrashmetalsynthipop ist, erlaubt ist was gefällt und da wird keine Wertung vorgenommen. Da gibt´s andere die das hauptberuflich machen und dafür Kohle kassieren ; aber umsonst so einen Haufen Arbeit - brauch ich nicht. Ansonsten sortier ich das nach der Häufigkeit wie oft ich die Sachen höre.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  18. #68
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith
    nirvana gehören nicht zur typischenmusik der 90er? nö, grunge wurde ja auch nie jahrelang gehypt und hat musik und kleidung beeinflusst. gar nüscht

    hab für die 70er gestimmt, aber nicht wegen flowerpower, was ja auch eher 60er war, sondern wegen led zep, floyd, sabbath, queen, bowie etc.

    Wow, muss ich schon sagen, wenn wa uns im DC Forum auch die Köpfe einhauen der Musikstyle ist allererster Sahne, hab auch für die 70er gestimmt aus den genannten Gründen.

    Greetz
    PS. Wobei ich bspw. Bowie nicht auf die 70er festlegen würde.
    Der hat geile Sachen in den 60ern , in den 80ern, in den 90ern und auch in
    den 00ern (oder wie soll man das nennen ? ) gemacht.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Weichenstell-technischem her die 60er und 70er, gerade die Beatles oder auch die Doors - aber offen gestanden höre ich sie mir nur selten an. Vielleicht ändert sich das ja mit meinem neuen Plattenspieler (also so in ein-zwei Jahren ).
    Wenn es also darum geht, welche Musik mir besonders gefällt, mich bewegt und in meinem Geschmack beeinflusst, dann definitiv die Neunziger.

    Egal, was Dashu nicht sagt.
    Geändert von Fiery Isis (09.12.2004 um 01:24 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, fällt mir grad so ein. Was sind die 90er ? Bei allen anderen Jahrzehnten hat man ja relativ klare definitonen. ABer 90er ?
    90er kann fast alles sein:

    Take That, Georg Michael, DJ Bobo, Captain Jack, Oasis, Metallica, Pearl Jam,
    Red Hot Chilli Peppers, Fun Factory, C& C Music Factory,

    Also von Grunge bis Techno über Eurodance, Metal ,R & B, Hip HOp usw...
    war eigentlich ALLES in den 90ern geboten.

    Also ich kann mir nix darunter vorstellen, wenn jemand sagt er hört 90ies Stuff.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand Take That, Scooter und Konsorten als prägende Musik ansieht, egal ob er sie damals mochte oder nicht.
    Also, da die meisten hier von richtiger Musik sprechen, gehts natürlich um die Grunge/Alternative - Blütezeit.

  22. #72
    Mitglied Avatar von H.E.A.T
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fiery Isis
    Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand Take That, Scooter und Konsorten als prägende Musik ansieht, egal ob er sie damals mochte oder nicht.
    Also, da die meisten hier von richtiger Musik sprechen, gehts natürlich um die Grunge/Alternative - Blütezeit.
    Hey, ich seh das ja genauso, blos abermillionen Käufer von Scooter und Konsorten würden wahrscheinlich widersprechen... Die erfolgreichste Band der 90er waren laut Statistik die Backstreet Boys.

    Und wenn mans genau nimmt hat Neil Young teilweise schon 20 Jahre vorher "Grunge" gemacht, da hat nur noch niemand das wort gekannt..

  23. #73
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fiery Isis
    Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand Take That, Scooter und Konsorten als prägende Musik ansieht, egal ob er sie damals mochte oder nicht.
    Also, da die meisten hier von richtiger Musik sprechen, gehts natürlich um die Grunge/Alternative - Blütezeit.

    in unser beiden ansichten jast du recht, aber wenn man es global betrachtet, gibt es leider viele menschen, die sich in den 90ern durch die grassierende techno-welle beeinflussen liessen, dazu kam der boygroup- und castingband-hype und zu guter letzt sachen wie die "neue deutsche härte" oder die "hamburger schule". die 90er sind nicht so einfach fassbar wie andere jahrzehnte.

    und die doors sind überbewertet

    Happy people have no stories.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Techno stimme ich dir zu, aber die Boybands... det kommt und geht. Ich denke halt, dass sehr viele Leute sowas kaufen und mögen, aber tief im Inneren trotzdem wissen, dass es im Grunde Schrott ist.
    Hamburger Schule zähle ich dagegen (im weitesten Sinne) zu Alternative.

    Und überbewertet sind Genesis auch.

    @Hitze
    Ich schrieb ja auch "Blütezeit" . Hundert Pro kann man sowas eh nicht einem Jahrzehnt zuordnen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja, alternative ist natürlich ein seeeeehr gefächerter begriff. da kannst du dann fast schon sowas wie rammstein dazuzählen, und das muss ja auch nicht sein

    übrigens ist die hamburger schule auch seeeeehr überbewertet

    Happy people have no stories.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher