User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 267

Thema: Spielberg plant Tim & Struppi - Verfilmung!

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    drehst du jetzt völlig am rad?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    drehst du jetzt völlig am rad?
    Lies doch einmal den Beitrag Nr.6,da steht es doch auch.Und wer laut wird oder andere leute beleidigt,zeigt doch nur das er im Unrecht ist.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verzeih, wenn ich mich nicht sofot an ein sechs jahre altes posting erinnere.

    der artikel ist entsprechend - veraltet.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    drehst du jetzt völlig am rad?
    Ich staune immer wieder über deine intellektuelle Ausdrucksweise!!!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wo hat die SZ das mit den "faschistischen Visionen" bloß her. Daß Hergé kein Nazi war, belegen schon seine Comics ("Der blaue Lotus", König Ottokars Zepter").
    Aber wer sowas schreibt
    der geistige Daddy von E.T. und Indiana Jones
    dem nehm ich auch den Rest nicht so ohne weiteres ab (geistiger Vater von Indiana Jones war ja wohl George Lucas).

  6. #81
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wo hat die SZ das mit den "faschistischen Visionen" bloß her. Daß Hergé kein Nazi war, belegen schon seine Comics ("Der blaue Lotus", König Ottokars Zepter").
    Aber wer sowas schreibt

    dem nehm ich auch den Rest nicht so ohne weiteres ab (geistiger Vater von Indiana Jones war ja wohl George Lucas).
    Als geistiger Vater ist hier doch nur gemeint, das er leute wie Lucas inspiert haben könnte. Und nocheinmal,es spricht niemand davon das Herge ein Nazi war. Sondern das er antisemitisches Gedankengut in sich trug.Nicht jeder Antisemit war auch ein Nazi,denn die Nazi haben die allgemeine Stimmung der Gesellschaft gegenüber Juden aufgenommen und in die Extreme geführt,indem sie die Juden vergasten.Denn nicht jeder Antisemit wollte soweit gehen. Auch Herge hat sich halt auch von der Stimmung gegen Juden beinflussen lassen,und das habe ich kritisiert.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Als geistiger Vater ist hier doch nur gemeint, das er leute wie Lucas inspiert haben könnte. .
    Schwachsinn. Die Idee für Indiana Jones wuchs einzig und allein auf George Lucas' Mist. Der hat sie seinem Kumpel Steven dann auf einem Hawaii-Urlaub erzählt. Die Inspiration für Indy kam wieder aus den vielen Serials der 20er und 30er Jahre, denn nach dem Cliffhanger-Prinzip sind ja auch die Filme gestaltet.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Die Idee für Indiana Jones wuchs einzig und allein auf George Lucas' Mist. Der hat sie seinem Kumpel Steven dann auf einem Hawaii-Urlaub erzählt. Die Inspiration für Indy kam wieder aus den vielen Serials der 20er und 30er Jahre, denn nach dem Cliffhanger-Prinzip sind ja auch die Filme gestaltet.
    Es ist ja ok,wenn du da mehr Hintergrundwiisen hast,aber warum mußt du gleich mich beleidigen,indem du schreibst das meine Meinung Schwachsinn sei,das zerstört bei mir sofort dein Wissen,weil ich eine Beleidigung immer ein Zeichen von Schwäche ist,und mir zeigt das dieser Teilnehmer nicht in der Lage ist sachlich zu argumentieren.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das sollte eine Meinung sein. Ich dachte, es geht um eine Information. Und die war falsch. Der FAZ-Schreiberling hat hier schon Schwachsinn verbreitet, der mit einer 08/15-Recherche locker aus der Welt zu schaffen gewesen wäre.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    Oh, das sollte eine Meinung sein. Ich dachte, es geht um eine Information. Und die war falsch. Der FAZ-Schreiberling hat hier schon Schwachsinn verbreitet, der mit einer 08/15-Recherche locker aus der Welt zu schaffen gewesen wäre.

    Deine intollerante Ausdruchsweise disqualifiziert dich selber.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlag lieber noch mal im Lexikon nach, was "Intoleranz" wirklich bedeutet.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    Schlag lieber noch mal im Lexikon nach, was "Intoleranz" wirklich bedeutet.
    Findest du Beleidigungen wirklich tolerant?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt, schlag nach, was "Toleranz" bzw. "Intoleranz" wirklich bedeutet.

  14. #89
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    *Räusper*

    Ich bin mal gespannt, wie sich der Tim-Darsteller in der Rolle machen wird...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  15. #90
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn das ein CGI-Film wird, ist das doch eigentlich wurscht, oder? Wie hat sich denn Ang Lee als Hulk gemacht? Was an King Kong ist Andy Serkis' Schauspielkunst zu verdanken?

    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Auch Herge hat sich halt auch von der Stimmung gegen Juden beinflussen lassen,und das habe ich kritisiert.
    Du beziehst dich bei deiner Kritik ständig auf unzuverlassige Quellen. SZ und ZEIT mögen renommierte Zeitungen sein, als Quellen über Comics sind sie schlicht unseriös. Insbesondere, wenn da "Ein wenig abgekühlt, so hieß es, hätte sich die Begeisterung, als jener ins Zwielicht geriet und als Mann faschistischer Visionen enttarnt wurde" fantasiert wird. Entweder benutzt der Autor völlig neue, bisher unbekannt Quellen, oder er spinnt. Normalerweise kriegt man für sowas eine Klage an den Hals. Auch 1945 wurde Hergé nicht Faschismus und Antisemitismus vorgeworfen, sondern Kollaboration, und da fällt vieles darunter, was mit Gesinnung nichts zu tun hat (mein Onkel kam z.B. ins Gefängnis, weil er in der deutschen Armee gedient hat, obwohl er 1919 "in Frankreich" – nämlich Straßburg – geboren wurde. Er hat allerdings mit drei Monaten das Land verlassen).
    Geändert von Mick Baxter (25.03.2008 um 17:39 Uhr)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll diese Debatte wirklich auf zwei Threads parallel laufen?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das SZ-Zitat steht halt hier.

  18. #93
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich kann noch nicht erahnen, was vom Schauspieler bei diesem Film übrig bleiben wird...

    Mal als Beispiel: Den Darsteller von Gollum (in den nicht voll-computerisierten Szenen) fand ich grossartig.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  19. #94
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn das ein CGI-Film wird, ist das doch eigentlich wurscht, oder? Wie hat sich denn Ang Lee als Hulk gemacht? Was an King Kong ist Andy Serkis' Schauspielkunst zu verdanken?


    Du beziehst dich bei deiner Kritik ständig auf unzuverlassige Quellen. SZ und ZEIT mögen renommierte Zeitungen sein, als Quellen über Comics sind sie schlicht unseriös. Insbesondere, wenn da "Ein wenig abgekühlt, so hieß es, hätte sich die Begeisterung, als jener ins Zwielicht geriet und als Mann faschistischer Visionen enttarnt wurde" fantasiert wird. Entweder benutzt der Autor völlig neue, bisher unbekannt Quellen, oder er spinnt. Normalerweise kriegt man für sowas eine Klage an den Hals. Auch 1945 wurde Hergé nicht Faschismus und Antisemitismus vorgeworfen, sondern Kollaboration, und da fällt vieles darunter, was mit Gesinnung nichts zu tun hat (mein Onkel kam z.B. ins Gefängnis, weil er in der deutschen Armee gedient hat, obwohl er 1919 "in Frankreich" – nämlich Straßburg – geboren wurde. Er hat allerdings mit drei Monaten das Land verlassen).
    Dieser Satz stammt von mir,wie kommst du darauf das ich das aus einem Artikel habe,dies ist meine eigene Meinung zu Herge!!

  20. #95
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Er hat allerdings mit drei Monaten das Land verlassen).

    wow!! respekt für den kleinen

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Ich kann noch nicht erahnen, was vom Schauspieler bei diesem Film übrig bleiben wird...

    Mal als Beispiel: Den Darsteller von Gollum (in den nicht voll-computerisierten Szenen) fand ich grossartig.
    Hast Du BEOWULF oder DER POLAREXPRESS gesehen? So musst Du dir TINTIN vorstellen.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @theodor: der satz "Ein wenig abgekühlt, so hieß es, hätte sich die Begeisterung, als jener ins Zwielicht geriet und als Mann faschistischer Visionen enttarnt wurde, wie sie in den Dreißigern eben florierten." ist von dir? du arbeitest für die süddeutsche?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    @theodor: der satz "Ein wenig abgekühlt, so hieß es, hätte sich die Begeisterung, als jener ins Zwielicht geriet und als Mann faschistischer Visionen enttarnt wurde, wie sie in den Dreißigern eben florierten." ist von dir? du arbeitest für die süddeutsche?
    Schau dir doch noch einmal Beitrag 94 an,dort steht ein Satz von mir als Zitat von dir kenntlich gemacht.Also nicht den Satz den du oben zitierst.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab aber den SZ-Artikel zitiert.
    Der Satz, von dem du in Posting 98 wohl behauptest, er sei von dir (der sich inhaltlich aber auf verschiedene Artikel bezieht, schließlich kennst du die betreffenden Comics von Hergé überhaupt nicht) ist dort gar nicht enthalten (Tücke der Zitat-Funktion).
    Geändert von Mick Baxter (25.03.2008 um 22:19 Uhr)

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Schau dir doch noch einmal Beitrag 94 an,dort steht ein Satz von mir als Zitat von dir kenntlich gemacht.Also nicht den Satz den du oben zitierst.
    schon, nur bei mick steht der satz dann halt nicht mehr.

    es fällt auf, dass du dir scheinbar gar nicht anschaust, was du postest oder wie deine postings aussehen. und "von mir" wurde da gar nix kenntlich gemacht.

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher