User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 143

Thema: Das AUS für deutsche IMAGE, TOP COW, JOES COMICS Serien?

  1. #101
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe tatsächlich eine Antwort bekommen, die vielliehcht auch Euch interessiert.

    Allo Infinity-Team!
    Ich muss zugeben, ich bin etwas verwirrt. Nachdem 3 Monate lang keine
    Ausgabe von Rising Stars erschienen ist, gab es im letzten Graphic Attack
    bereits eine Vorausschau auf RS #5 -- ich hatte noch nicht mal die #4
    gesehen. Ferner habt Ihr Euro Vorausschauen mit Covern von RS unterlegt nach
    dem Motto: 'wir sind der Verlag, der RS von JMS rausbringt.' Dann halte ich
    doch tatsächlich RS #4 in den Händen und muss im letzten Panel ganz nebenbei
    lesen, dass die Serien frühzeitig eingestellt ist?? Keine weiteren Infos,
    bis auf diesen lapidaren Satz??
    Ich fühle mich ehrlich gesagt ein bisschen verarscht. An Eurer
    Informationspolitik solltet Ihr noch arbeiten. Kennt eigentlich jemand von
    Euch das Comicforum? Dort gibt es einen speziellen Bereich, der sich nur mit
    den Produkten aus Eurem Verlag beschäftigt. Die Forumsmitglieder -- Eure
    Leser -- sind nicht gerade erbaut. Schaut doch einfach mal dort rein und
    teilt derart wichtige Begebenheiten mit, dazu gibt es heutzutage das
    Internet.

    Ein entteuschter Leser

    Und jetzt die Antwort von Igor

    Hallo Harro,

    ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen, mir geht es ebenso. Privat
    bin ich nämlich RS-Leser der ersten Stunde und es lag mir persönlich sehr am
    Herzen, dass Infinity die Serie auf Deutsch veröffentlicht. Wir waren uns
    anfänglich recht sicher, dass der Name Straczynski für stabile
    Verkaufszahlen sorgen wird, doch die Realität sah ganz anders aus. Bis auf
    einen kleinen Kern von Comic-Lesern hat Rising Stars nämlich kein Schwein
    interessiert, so dass die Serie von der ersten Ausgabe an ein
    Verlustgeschäft war.
    Bei Midnight Nation sieht es ähnlich aus, allerdings werden wir die Serie zu
    Ende bringen, da es a. nur noch 6 US-Ausgaben bis zum Ende sind, und wir b.
    diese restlichen Hefte in zwei Prestige-Bände mit jeweils drei US-Ausgaben
    packen werden, in der Hoffnung, dass sich diese zwei Bände selbst
    finanzieren und wir nicht drauflegen müssen. Ich denke, dass ich dir kein
    Geheimnis verrate, wenn ich sage, dass die Zeiten momentan sehr schwer sind,
    und deshalb sahen wir keine Chance mit Rising Stars ähnlich zu verfahren; RS
    ist ja in den USA auf 24 Hefte konzipiert - von denen 19 erschienen sind -
    und wegen mangelnden Zuspruchs können wir einfach nicht weitermachen;
    weshalb wir dann den Cut bei RS nach dem ersten Akt gemacht haben (ich
    gestehe ein, dass wir am Ende dieser Ausgabe etwas mehr Worte zur
    Einstellung hätten loswerden sollen/müssen).
    Wobei wir beim Thema Informationspolitik wären: Ich gebe zu, dass es für den
    Infinity-Leser tatsächlich sehr schwer ist früh- bzw. rechtzeitig an
    Verlagsinformationen zu kommen, was in erster Linie wohl daran liegt, dass
    wir keinen eigenen Web-Auftritt haben. Der Grund ist ein denkbar einfacher,
    nämlich zu wenig Manpower und somit zu wenig Zeit. Hinzu kommt auch noch,
    dass ich selbst in der Zwischenzeit sehr stark bei CrossGen eingespannt bin
    und somit noch weniger Zeit habe als zuvor. Ich bitte dich, diese Worte
    nicht als Klagerufe - das ist nämlich nicht meine Absicht - anzusehen, es
    sind schlicht und einfach Fakten. Dass es ein Comicforum gibt, weiß ich
    natürlich, aber ich komme wirklich sehr selten dazu (aus oben genannten
    Gründen) reinzuschauen, und ich kann nur hoffen, dass dies nicht als
    Ignoranz oder gar Arroganz bewertet wird, denn das ist keinewegs der Fall.
    Noch ein Wort zum Graphic Attack: da wir die Ankündigungen fürs GA sehr
    frühzeitig abgeben müssen, kann sich bis zum tatsächlichen
    Erscheinungstermin der Hefte sehr viel tun. Nachdem RS 5 beispielsweise
    bereits angekündigt war, haben wir erst die Abverkaufszahlen von der drei
    bekommen, woraufhin wir reagieren mussten, es im GA allerdings nicht mehr
    ändern konnten.
    Ich hoffe, dass ich mit meinen Begründungen etwas Licht in die Sache bringen
    konnte und dass es mir gelungen ist deinen Zynismus - den ich durchaus
    nachvollziehen kann - zu entkräften, denn glaub mir, solche Schritte
    schmecken uns (mir) mindestens genauso wenig wie dir und den anderen Lesern.

    Vielen Dank für dein Verständnis im Voraus und beste Grüße,

    Igor Bacic

    Antwort von Igor -- ENDE

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mister Sinister
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja wenigstens wird mn zuende geführt.
    achso und wahnsinn das es nach vier monaten (oder warens sogar mehr ) einem infinity mitarbeiter gelungen ist ein statement abzugeben

  3. #103
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal ein Danke an Igor, falls er es doch mal liest. Denn auf diese direkte Ansprache hat er wirklich wunderbar schnell reagiert und klare Aussagen getroffen. Ich bin froh, daß er auch bei CG mitmischt , allerdings ist es bedauerlich, daß Infinity darunter zu leiden scheint.

    Allgemein hätte ich gerne ein Statement zu den Verzögerungen insgesamt gehabt, da wir ja doch ein bißchen um Infinity bangen - da er diesbezüglich aber nichts verlauten ließ, hoffe ich, daß sie einfach zuviel zu tun und zuwenig Zeit haben ... oder etwas in der Art.

    Dann hoffe ich, daß sie MN wirklich so durchziehen wie geplant und RS werde ich dann eben im Original holen. Aber ein ANSCHISS! an die Comicleser, die diese beiden Serien in den Regalen gelassen haben - mensch, nicht zu glauben bei diesen mehr als genialen Geschichten. Das Infinity da anders kalkuliert hat, kann ich nachvollziehen. ....

    Und ein dickes Danke an Dan, daß er nachgefragt hat
    Geändert von NikiMaus (13.12.2002 um 07:04 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So bin ich eben ...

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich wiederhole mich, ich weiss, um RS - hole sie mir auch im Original!
    MN: super!
    UNIVERSE: ich glaube, ich habe gelesen, dass bis jetzt nur 8 Ausgaben erschienen sind. Ob es da nicht irgendwann - nach 4 Ausgaben - schon wieder zu Verzögerungen kommt?
    Naja: schlag mich, wenn Ihr wollt: aber Einsparungen bei Comics, wegen den derzeitigen Preisen, werden einem ja sehr leicht gemacht. Wird eben eine Serie gecancelt, wenn sie eine Zeit lang nicht erscheint.
    Wie siehsts denn bei WITCHBLADE aus? Ist wenigstens diese Serie gesichert? Wieviel US-Ausgaben sind denn bis jetzt erschienen? 60? oder so

  6. #106
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Aber ein ANSCHISS! an die Comicleser, die diese beiden Serien in den Regalen gelassen haben - mensch, nicht zu glauben bei diesen mehr als genialen Geschichten.
    Sorry, aber ich kann das verstehen. Man hat sich mit einer dt. Veröffentlichung einfach zu viel Zeit gelassen.
    Die Serie erscheint jetzt AFAIR seit 1997 und dann wirft man die Serie 2001 auf den Markt, der sowieso am zusammenbrechen ist.

    Alle, die die Serie interessiert, werden doch schon vorher auf US umgestiegen sein, da keiner mehr mit einer dt. Veröffentlichung gerechnet hat (zusätzlich zu denen, die von Anfang an im Original dabei waren).
    Hätte man die Serie 1998, spätestens 1999 gestartet, würde die Sache wohl anders aussehen.
    Kann ich nur sagen - selbst Schuld.

  7. #107
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Clint, stoppe doch nicht meinen Frust mit Deinen präzisen und nachvollziehbaren Argumenten. Aber bei allem Respekt vor Deinem Wissen (ja, habe ich ), ich wage trotzdem schwer zu bezweifeln, daß sich die Leser alle schon das Original geholt haben, weil sie wußten, was das Gutes ist und der Markt dadurch bereits gesättigt ist. Dann würde ich es doch eher auf die generelle Comiclese-Flaute schieben.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, aber rising stars gleich nach us-start zu veröffentlichen, hätte zu ähnlichen verzögerungen hier wie drüben überm grossen teich geführt. und wir wissen beide, wie deutsche comicfans sind. ein anständiges polster an veröffnetlichten heften zu schaffen war imo schon eine clevere politik von infinity. zumal ja aus igors worten (auch von meiner seite aus danke an igor, und nein, du wirkst hier icht arrogant!) imo deutlich herausklingt, dass man mit rs auch sowas wie eine wende auf dem superhelden-markt schaffen wollte. anspruchsvolles material für eine sehr klein gewordene leserschaft, die aber vielleicht inzwischen erwachsener geworden ist. nicht umsonst wird ja rs öfters mit watchmen verglichen. hat halt nicht geklappt, da die deutsche superheloden-leserschaft anscheinend immer noch zu 75% aus reinen marvel-geeks zu bestehen scheint.

  9. #109
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der heutigen Zeit ist der US-Anteil ein nicht von der Hand zu weisender Marktanteil (auch wenn Reinhard das anders sieht).
    Bei uns läuft RS zum Beispiel sehr gut, bei anderen Läden (Sammlerecke, Terminal Entertainment, Captain Comic) vermutlich auch.
    Lass' das jetzt über Deutschland verteilt mal 1000 Leute sein. Von denen werden vermutlich weniger als 100 parallel die dt. Ausgabe kaufen.

    Bei den derzeitigen Winzauflagen sind dann 900 nicht vorhandene Käufer schonmal ein harter Schlag.

    Hinzu kommen noch zwei Fakten:

    a) Der Markt ist sehr klein geworden, da immer weniger Leute aus der Zielgruppe Comics lesen (ausser Manga), wenn selbst Panini mit Spidey, Wolverine und den X-Men heute nur noch Auflagen fährt, die einem Bruchteil dessen entsprechen, was vor ein paar Jahren möglich war (und die Ikone schlechthin - Superman - kurz vor dem Ende stand).

    b) Qualität verkauft sich nicht - das war schon immer so und das wird auch immer so sein. Die meisten würde ein gutes Comic noch nicht mal erkennen, wenn man es ihnen unter die Nase hält, solange es weiterhin wunderbare Image-Comics wie DarkChylde gibt.

    @L.N. Muhr:
    Das das zu Schwierigkeiten geführt hätte, ist nachvollziehbar, allerdings erschienen die Comics damals auch noch etwas regelmässier und erst ab ca. #14 wurden die Abstände immer grösser (MN erschien ja fast regelmässig ausser der #9, wenn mich nciht alles täuscht).
    Nur mal ehrlich - hättest du noch mit einer dt. Ausgabe gerechnet, nachdem die Serie bereits einige Jahre in den USA lief? Heutzutage sind Abstände von 1 Jahr doch normal - den Rekord von MG, 1 Woche, mal aussen vorgelassen und da kein Verlag frühzeitg bekannt gegeben hat - ja, wir bemühen uns drum, haben die Leute aufgegeben und versucht, nch an die Originale zu kommen (aufgrund Problemen wie Nachbestellung kann man sich da nicht ewig Zeit lassen).
    Lange Zeiten zwischen den Bänden hat aber z.B. Preacher auch nicht unbedingt geschadet.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch, hats. ebenso wie bei transmet waren dort die verzögerungen imo entscheidend - zumal bei preacher ja die trades in d immer die nase vorn hatten. wer kein halbes jahr auf das ende warten wollte, hat sich halt das abschlusstrade gekauft - zumal das preisniveau am ende fast identisch war.

    aber ansonsten, stimmt schon - ich hätte nicht mehr mit einer deutschen ausgabe gerechnet, schlicht aufgrund des erwähnen qualitäts-niveaus. aber infinity hat hie imo auch auf den spider-man-boom der fans gesetzt (und spider-man läuft ja zumindest noch gut). das hat nicht geklappt. warum, sehen wir ja imo auch an dieser debatte im marvel-forum - marvel-zombies sind anscheinend wirklich unsterblich. da wird dann halt lieber der unsägliche byrne-run mitgekauft, statt auf den kram zu verzichten und für das geld ein paar sachen zu kaufen, die einem wirklich gefallen.

    ach ja, supes wurde auch von dio schon immer mitgeschleift. aber wie gesagt: er kann nicht vor dem aus stehen, da dies lizenzrechtlich das ende der dc-line bedeuten würden.

    bin trotzdem sehr gespannt auf das neue supes-konzept von panini und erhoffe mir nur bestes!

  11. #111
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Aber ein ANSCHISS! an die Comicleser, die diese beiden Serien in den Regalen gelassen haben - mensch, nicht zu glauben bei diesen mehr als genialen Geschichten. Das Infinity da anders kalkuliert hat, kann ich nachvollziehen. ....
    Muss ich mich angesprochen fühlen? Ich hab mir von beiden Serien die # 1 zugelegt, fand's aber nicht mehr als nett. Nichts was ich unbedingt haben müßte. Da gefällt JMS Spider-Man mittlerweile schon viel besser.

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    warum, sehen wir ja imo auch an dieser debatte im marvel-forum - marvel-zombies sind anscheinend wirklich unsterblich. da wird dann halt lieber der unsägliche byrne-run mitgekauft, statt auf den kram zu verzichten und für das geld ein paar sachen zu kaufen, die einem wirklich gefallen.
    Entschuldige mal, Muhr, aber nur weil du nach Lieblings-Autoren kaufst, müssen das ja wohl nicht alle anderen Leser auch. Ich weiß ja nicht wie das bei deinen Faves ist, aber ich wurde von meinen auch schon durchaus enttäuscht. So wie eine gute Serie ihre Tiefen hat, so haben auch die Arbeiten guter Autoren ihre Hänger. Und auch wenn du das gar nicht nachvollziehen kannst, aber es gibt bei manchen Lesern auch so etwas wie eine Bindung an eine Serie. Ich folge meinen Lieblings-Figuren halt durch Höhen und Tiefen, weil ich an ihnen sehr interessiert bin, so what? Wenn ich deswegen ein Marvel Zombie bin, ok dann bin ich halt einer.
    Geändert von Frank Castle (13.12.2002 um 10:55 Uhr)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    und wieder mal einer dieser seltenen momente, wo frank castle & meine wenigkeit einer meinung sind (oder doch )
    udn das sowohl auf sein erstes statement als auch (obwohl kein marvelianer) auf seinen nachtrag. (und, @ln, sooo deutlich war der thread gar net. grad mal eine seite, oft genug DC und sogar RS selbst erwähnt - macht net grad den eindruck der extrem-geekigkeit. gab schon schlimmere.)
    Geändert von FilthyAssistant (13.12.2002 um 11:00 Uhr)

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    franK ennis, ellis, moore, busiek & co. haben mich auch schon oft genug enttäuscht. aber es ist mir immer noch eine sicherere basis als zu sagen, ich kauf jetzt alles von batman, weil batman draufpappt. und wenn batsie mal 'ne schlechte phase hat - dann ist genug geld da für spidey, mit dem es aufwärts geht. und vice versa. oder etwas ganz anderes.

  14. #114
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Begriff "Komplettsammler" ist dir aber geläufig, oder?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja.

    aber ich verstehe ihn nicht. hat hier jemand superman komplett?

  16. #116
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Muhr: Wenn es alle so machen würden, wie du, gäbe es in Deutschland schon längst keinen Spider-Man und Batman mehr zu dem man zurückkehren könnte, wenn sie besser werden. Dann würde ein Teil auf US-Comics umsteigen und der Rest guckt in die Röhre. Das ist doch wohl nicht Sinn der Sache, oder?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mister Sinister
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    ja.

    aber ich verstehe ihn nicht. hat hier jemand superman komplett?
    ab dino, ja.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab eben den Udaku HC geordert, vielleicht hilfts was

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immerhin kündigt infinity in seinen pressematerialien bis märz die übliche anzahl an titeln an:

    januar:

    spawn #58 (beide versionen), witchblade #15, wb - destinys child #2, fathom/ vanas revenge #1

    februar:
    witchblade #16, midnight nation #5, the universe #3, aphrodite x #3

    märz:
    spawn #59 (beide versionen), witchblade #17, witchblade - destinys child #3, fathom/ vanas revenge #2

    kein sam & twitch, leider...

  20. #120
    Mitglied Avatar von comicfreak4ever
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr

    kein sam & twitch, leider...
    Was das können sie mir doch nicht antun
    Die Serie war doch so gut!
    @L.N.: Gibt es irgendeinen Verlag der Sam und Twitch dann übernimmt oder übernehmen könnte? Du weißt doch sowas*schleim*

  21. #121
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infinity hat im Moment Probleme mit der Lieferung der Filme. Deswegen verzögert sich ja auch Creech. Also abwarten.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    c4e: solange die spawn-lizenz bei infinity liegt, wird da wohl niemand rankönnen. frage ist auch, ob angesichts der verkaufszahlen jemand ran will... oder sind die gründe für die einstellung anderer natur? ich weiss es nicht.

    gibt es news bezüglich s&t als zweitserie in spawn? (bitte nicht... )

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens: laut dieser ankündigung müssten ja im dezember noch universe #2 und midnight nation #4 kommen, um den zeitplan einzuhalten...

  24. #124
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nächste Woche (vermutlich Montag) trifft dann auch MN #4 ein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #125
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui. Doch noch so ein schönes Weihnachtsgeschenk? Fein .

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •