User Tag List

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 64647484950515253545556
Ergebnis 1.376 bis 1.396 von 1396
  1. #1376
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich geh' mal davon aus das beide gestorben sind, aber im Zuge des Happy Ends scheinen sie wieder auferstanden zu sein...oder siwas in der Art, die beiden Gestalten sind aber auf jeden Fall Rosiel und Katan.
    Sara und Setsuna...nun, Kurai hat ja beide zurück zur Erde gebracht, also ein klares, nein, die beiden leben noch. Denn wieso würde Kurai Setsuna sonst fragen wieso er mit Sara auf die Erde will, wo die beiden wieder die gleichen Probleme wie vorher erwarten?
    Das Setsuna und Alexiel verschiedene Persöhnlichkeiten haben, bzw. verschiedene Persöhnlickeiten in ein und dem selben Körper sind, dürfte eigentlich oft genug aufgefallen sein. Alexiels Seele wurde ja dazu verbannt auf der Erde immer wiedergeboren zu werden, ich geh' mal davon aus mit dem Ende "Gottes" (der sich imo als die größte Enttäschung erwiesen hat) auch diese Verbannung aufgehoben wurde.


    *sigh* Ich glaub ich muss den Band nochmal lesen, und dann einigermaßen genau protokollieren was da passiert.

  2. #1377
    Junior Mitglied Avatar von Blacky
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Sarah und Setsuna angeht, hab ich das auch so verstanden.
    Das mit Alex macht Sinn.

  3. #1378
    Mitglied Avatar von Yuka
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es auch schön, dass

    Rociel und Katan ein kleines "Happy End" bekommen haben. Allein die tatsache dass Rociel gesagt hat, dass er Katan liebt *schwärm* Ich habe es so gehofft. Kaori Yuki hat somit meinen Wunsch erfüllt *g* Das mit den Beiden am Ende ist ein bisschen kompliziert. Ja, sie sind tot, aber Alex hat sich ja mit ihnen verbunden, somit sind sie ein Teil von ihr und existieren so, in einer Art und Weise wie ich sie leider nicht kenne, weiter.



    @Jibril-chan
    Muss mir das was ausmachen? Ich weiß zwar nicht, warum du mich nicht mehr magst, aber da ich dich eh nicht kenne, kanns mir theorethisch auch egal sein. (das klingt ziemlich kalt, sorry)

  4. #1379
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yuka

    Ich glaub es liegt daran das sich deine Postings oft mal etwas harsch anhören^^° *tätschel*

    @Topic

    WOAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!


    *heul flenn schlurz* Ich habs gestern Abend fertig gelesen und gott *in arsch tret* was habe ich geheult!
    Das war ja echt kompliziert und so oft dachte ich das alles gut wird und dann... WOMM! nochmal einen drauf >.<
    Ich bin jetzt übrigens fest von meinen hellsichtigen Fähigkeiten überzeugt. In irgendeinem AS thread, ich weiß nicht ob es der hier oder ein anderer war, haben wir darüber gesprochen wie wir uns ein gutes Ende vorstellen: Ich sagte das Rosiel und Katan sterben und Rosiel in einem dunklen Reich erwacht und sich an nichts mehr erinnert und dort auch Katan ist und ihn in den Arm nimmt (kurzfassung).
    Und so eine ähnliche Szene kam ja vor ^^ die fand ich richtig rührend vor allem weil ich den 26er Rosiel wie blöd liebe (und da wurde ich in diesem and ja mit 3-4 netten Bildern sehr belohnt *schwärm*).
    Sieht Katan in seinem Mantel nicht toll aus? Ich fand seine Rede richtig mitreißend und selbst der homophobste Ignorant hat gemerkt das da was abgeht.... und dann killt Rosiel ihn >.< Ich fand es sehr passend das er zum Engel der Zerstörung wird als er realisiert was er tat, so hätt ich an seiner Stelle wohl auch reagiert.
    Ich habe dann vor rührung geheult als er endlich endlich endlich sagt das er Katan liebt... ich finde die beiden sind einfach ein Wundervolles Paar.
    Eigentlich besteht AS nur aus Päärchen die ich wunderbar finde (Setsuna und Sara lass ich da raus...)
    Also Pärchen nummer 2:

    Uriel und Doll: Ich hab richtig gelacht als Kadamon sagt (ungefähr) "Findet jemanden bei dem ihr bleiben wollt" und im nächsten moment "Wo ist Uriel?" "Der ist eben blitzschnell abgezischt" (kein Orginalton....) So passend! Ich hab echt drauf gewartet das der Blindfisch es mal kapiert! Der wollte das sich ja nicht nur nicht eingestehen sondern hats nicht geschnall! haaaach... mein persönlicher Lieblings-2meter -Engel *_*
    merkt man das ich in AS nur Lieblinge habe? Es ist für mich gerade sehr sehrschwer das quietschende Fangirl nicht oberhand gewinnen zu lassen, echt peinlich mit meinen 18 Jahren >.<

    Päärchen nummer 3:
    Raphael und Michael.......... *g* zuerstmal war ich total überrascht das Raphael überhaupt nocht lebt. Aber ich bin jetzt dafür fest davon überzeugt das Michael was von Raphael will! Die Existenz von Barbiel ignorier ich jetzt einfach, die mag ich zwar auch *hug* aber ich bin ja ein Yaoi Freak also gehen Raphi/Micha vor! So! *g*

    Päärchen nummer 4:
    Alexiel und Luzifer- sehr passend find ich, am Ende ist mir Luzi doch noch ein klein wenig sympathisch geworden und zwar a) weil er Papa nochmal Mut zugesprochen hat und b) weil er mit Michael geredet hat, dem armen Kleinen *hug*
    Alex umarmt ihn dann wie einen Ehemann und das ist wirklich sehr gut passend

    Kurai: Sehr süß, ich hoffe sie wird wirklich so knackig wie bei ihrem ausflug.

    negatives:
    a) ok kein richtiges.... aber ich vermisse Arakune total!
    b) Was wird aus Belial?! HERR GOTT WAS WIRD AUS MAD HATTER?! Ich dachte ja er/sie wär gestorben aber er/sie lebte ja noch als was wird aus ihm/ihr?! Das offen zu lassen ist gemeiiiiiiiiin!

    Soviel mein Fangirl gesülze.
    Bin ganz zufrieden.
    Nein halt doch nicht.
    *Setsuna und Sara einen Tritt in den Hintern verpass*
    So jetzt bin ichs!



    maaaaaaan jetzt heuil ich schon wieder.....

  5. #1380
    Mitglied Avatar von Yuka
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Blue Lion
    Wirklich O.O ? Sorry... Ist wirklich nicht so gemeint. Ich weiß leider nicht, wie es sich für jemanden "anhört", was ich schreibe. Ich versuch mich zu bessern!! *verbeug*

    @all

    Hat es jemand noch nicht gelesen? Denn dann könnten wir ja die Spoilerkästen weglassen.


    Ja das mit Rociel als Zerstörungsengel fand ich auch sehr passend. Auch den Aufbau, ihre Kindheit (Alex+Rociel) und wie grausam "Gott" war zu ihm. Bis zu seinem Ende dieses egozentrische Arschl#"§! *sichaufreg* Aber es ist ja zum Glück "gut" ausgegangen. Oh, Blue Lion, ich stimme dir vollkommen zu was die Pärchen angeht. Alle sind irgendwie total süß und knuddelig oder traurig romantisch und alles ist so schön!! *sichdiralsfreakanschließ*
    Ich finde es schon schön, dass Setsuna und Sarah IHR Ende bekommen haben. Dass sie jetzt glücklich sein können. Es wäre schade gewesen, wenn zum Bsp. Setsuna gestorben wäre und Sarah leben würde - alleine. Das fände ich traurig.
    Aber so - ICH LIEBE ANGEL SANCTUARY!!!!


  6. #1381
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, geb ich auch ma meinen Senf dazu...

    Also, als Anspruchsvolle-Story-fanatiker (ich hab Memento beim ersten ma gucken völlig gerafft!!) muss ich sagen, Kaori hat's drauf, vor allem die Alexiel/Rosiel/Liebe/Hass-kiste war klasse, Adam Kadamons Leidensweg auch (sollte man gar nich sagen, sowas), nur das mit Gott/Adam-sama/Himmelstafeln war nich so ganz schlüssig, siehe:
    Gott nur Elemente kontrollieren,trotzdem-> mit Himmelstafeln Wunder vollbringen
    Da Gott machtlos, Adam erschaffen und später verschlungen, aber-> machtlos gegen Setsuna und Luzi-chan
    Gott braucht Körper anderer zum Kämpfen(trotz Adams Fähigkeiten)->greift Sara und Setsuna trotzdem direkt an
    Ausserdem hat Setsuna seine supertollen Elementschwingen gar nich benutzt, wozu hatter die denn(ausser zum supergeil aussehen)?
    Was Belial angeht, die is glaub ich mit Luzi zurück in die Hölle, da-soweit ich das verstanden hab- Alexiel irgendwie doch immer noch tot ist(Uriel sagte doch, er wolle auf ihr Erwachen warten,oder?Hoffentlich nicht,da Doll immer noch für ihn da is,und auch noch genauso aussieht wie Alexiel!).
    Und zu Kurai: ich LIEBE Kurai!!!Sie ist soooo super!Kurai, ich will Kinder mit dir(oder so )!Ich bin Vorsitzender und Ehrenmitglied der KCVVR(heisst: Kurai-Chan-Verehrungs-Vereinigung Reddighausen)!
    Naja, und ausserdem bin ich genauso hoffnungslos unglücklich verliebt wie sie*heul* naja, life goes on,oder(Achtung,mein Lieblingsspruch) WHATEVER HAPPENS, HAPPENS!


    So long!
    SEE YOU SPACE COWBOY...

  7. #1382
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub' langsam können wir die Spoilerkästen über Bord werfen, den Band dürfte die meisten ja nun schon gelesen haben, oder irre ich mich da etwa?

  8. #1383
    Mitglied Avatar von Yuka
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, ist ja auch schon n Weilchen her, seit er erschienen ist. ^^

  9. #1384
    Mitglied Avatar von Torumaus
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    leimen (baden)
    Beiträge
    473
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das jetzt wahr das in usa angel sanctuary film gibt???

  10. #1385
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definiere "Film".
    Mit Schauspielern und allem drum und dran oder wie meinst du das?
    Einen Anime gibt es ja nun schon länger, sogar in Deutschland.
    Aber ich habe davon noch nichts gehört, dass AS verfilmt werden soll.

    Aber versuch doch einfach mal, auch ein bißchen netter zu fragen, vielleicht antworten dir die Leute dann auch viel lieber auf deine Frage ^^

  11. #1386
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es gibt keinen Real-Movie mit Schauspieler (wie es mal von DBZ, NGE und Gunnm geben sollte) zu AS. Nicht in den US, nirgendwo.

    Eine 3-teilige OVA aus dem Jahre 2000 gibt es bei uns und auch den Amis jedoch schon länger, wurde mehrmals auf VOX in dt. Fassung ausgestrahlt.
    dt. dvd mit Originaler Tonspur
    Wunderschöne franz. collector edition

  12. #1387
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die OVA war aber mies, ich hab es bereut sie mir gekauft zu haben. Hätte lieber eine gescheite Umsetzung von AS gehabt, der Manga hätte es verdient.

  13. #1388
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, es war nicht die beste Anime-Umsetzung!^^;;;
    KaoriYuki mangas lassen sich auch bestimmt schwer umsetzen, so einen komplizierten Stil hat sie.
    Finde es gezeichnet jedenfalls schöner.

    Und eine treue Umsetzung war es auch net...

    Naja, ich habs mir wegen der franz. collector Ed. gekauft, die extras waren nett!^^

  14. #1389
    Mitglied Avatar von Torumaus
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    leimen (baden)
    Beiträge
    473
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ honey mina: ne frage, was war ein meiner fragestellung nicht nett?!?!?

    die ovas fand ich auch nicht so gut, voralleim weil es an der stelle zu ende geht, wo es am spannendsten ist ^^

  15. #1390
    Mitglied Avatar von Torumaus
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    leimen (baden)
    Beiträge
    473
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ all, ich habe mir die ersten paar bänder von AS ausgeliehen. und in bänder 9 - 11 wurden alle satane und ihre sünden gennant. leider habe ich die bänder zurückgegeben bevor ich mir es abschreiben konnte. kann mir jemand vielleicht sagen wie sie alle , die satane, heißen und für welche sünden sie stehen?? bitte *ganz lieb guck*

  16. #1391
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shojo Pearls Edition

    Ich hab irgendwie keinen Thread gefunden, in dem die Pearls Edition zu "Angel Sanctuary" bereits diskutiert worden ist, also reaktiviere ich mal diesen uralten hier. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Also da gestern die Bahn ausfiel, bin ich mal im Thalia nach "Spy x Family" Band 9 und "Familienportrait" suchen gegangen (hab natürlich weder den einen noch den anderen gefunden, aber alle anderen Bände in tausendfacher Ausführung) However, ich hab dann auch mal nen Blick in den ersten AS-Band geworfen und sah DAS:
    WhatsApp Image 2023-11-29 at 15.18.30.jpeg

    Man beachte, wie sich der Leim in bester Bukkake-Manier über die komplette erste Seite ergossen hat... Leider, leider ist diese Edition auf dem Niveau der "Fruits Basket"-Bände. Dabei hatte die sagenhaft schöne "D. N. Angel"-Pearls Edition bei mir hohe Erwartungen geweckt. Es gibt vlt 3 Farbseiten ganz am Anfang, Rest ist schwarz-weiß, auch wenn man manchen Seiten ansieht, dass sie ursprünglich in Farbe gewesen sein müssen. Diese waren aber wohl selbst bei der Hardcover-Deluxe Edition damals schwarz-weiß. Kann ich nicht nachvollziehen sowas. Warum klappt das bei "D.N. Angel" aber bei "Angel Sanctuary" nicht?? Sehr enttäuschend.

    Na ja, da man den Anime ja aktuell extrem günstig bekommt, werde ich mir den erst mal ansehen und dann entscheiden, ob der AS-Manga etwas für mich ist oder nicht.

  17. #1392
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Warum klappt das bei "D.N. Angel" aber bei "Angel Sanctuary" nicht??
    Weil vermutlich AS keine solche Vorlage in Japan wie D.N. Angel hat. Letzteres hat nämlich eine Perfect Edition und AS "nur" eine Aizouban und die garantiert keine umfangreiche Farbseitenauswahl.
    Wenn ich mich nicht vertue, dann hat Vampire Knight z.B. gar keine Farbseiten. Im Prinzip daher nur 2-in-1 mit schickem Einband. In Japan gibt es nur eine Bunko Ausgabe als Alternative.

  18. #1393
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich hab' das Thema mal in die deutschen Lizenzen verschoben - hoffe, das geht so.
    Ich hol mir die Reihe ja zum ersten Mal, da ist die Aufmachung nicht ganz so relevant - ich bin ganz inhaltfokussiert - aber mit dem Leim ist natürlich blöd.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #1394
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    792
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie keinen Thread gefunden, in dem die Pearls Edition zu "Angel Sanctuary" bereits diskutiert worden ist, also reaktiviere ich mal diesen uralten hier. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Also da gestern die Bahn ausfiel, bin ich mal im Thalia nach "Spy x Family" Band 9 und "Familienportrait" suchen gegangen (hab natürlich weder den einen noch den anderen gefunden, aber alle anderen Bände in tausendfacher Ausführung) However, ich hab dann auch mal nen Blick in den ersten AS-Band geworfen und sah DAS:
    WhatsApp Image 2023-11-29 at 15.18.30.jpeg

    Man beachte, wie sich der Leim in bester Bukkake-Manier über die komplette erste Seite ergossen hat... Leider, leider ist diese Edition auf dem Niveau der "Fruits Basket"-Bände. Dabei hatte die sagenhaft schöne "D. N. Angel"-Pearls Edition bei mir hohe Erwartungen geweckt. Es gibt vlt 3 Farbseiten ganz am Anfang, Rest ist schwarz-weiß, auch wenn man manchen Seiten ansieht, dass sie ursprünglich in Farbe gewesen sein müssen. Diese waren aber wohl selbst bei der Hardcover-Deluxe Edition damals schwarz-weiß. Kann ich nicht nachvollziehen sowas. Warum klappt das bei "D.N. Angel" aber bei "Angel Sanctuary" nicht?? Sehr enttäuschend.

    Na ja, da man den Anime ja aktuell extrem günstig bekommt, werde ich mir den erst mal ansehen und dann entscheiden, ob der AS-Manga etwas für mich ist oder nicht.
    Soviel kann ich dir verraten, der Anime zeigt absolut nichts was im Manga vorkommt.

  20. #1395
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen

    Man beachte, wie sich der Leim in bester Bukkake-Manier über die komplette erste Seite ergossen hat... Leider, leider ist diese Edition auf dem Niveau der "Fruits Basket"-Bände. Dabei hatte die sagenhaft schöne "D. N. Angel"-Pearls Edition bei mir hohe Erwartungen geweckt. Es gibt vlt 3 Farbseiten ganz am Anfang, Rest ist schwarz-weiß, auch wenn man manchen Seiten ansieht, dass sie ursprünglich in Farbe gewesen sein müssen. Diese waren aber wohl selbst bei der Hardcover-Deluxe Edition damals schwarz-weiß. Kann ich nicht nachvollziehen sowas. Warum klappt das bei "D.N. Angel" aber bei "Angel Sanctuary" nicht?? Sehr enttäuschend.
    Wie schon erwähnt wurde sind es in Japan unterschiedliche Versionen...Angel Sanctuary ist im Original ja auch so klein, hat halt zu den Farbseiten eine wohl bildliche Überarbeitgung.

    Und wenns um die Lesbarkeit geht ist das ja bei den Pearls allgemein leider oft schlechter von Buchrücken etc (warum es da trotzdem in manchen Punkten Schwankungen gibt ist die Frage), das ist auch bei D.N.Angel nicht alles besser...außerdem ist unsere deutsche Version garnicht so gut wie sie eigentlich wäre bzw sein müsste...denn dadurch dass es im Original eine großformatige hochwertige Kanzenban/Perfect Edition ist (und in anderen Ländern wo sie kommt selbstverständlich ebenso), stehen wir deutlich schlechter da.
    Natürlich fehlt allein dadurch auch Bildmaterial am Rand und in der Mitte wie üblich bei kleineren auch schlechter lesbar/abgeschnitten...

    Kurzum kann man also sagen die Pearls-Editionen haben alle so ihre unschönen Macken...und der wichtigste Grund dieser Neuausgaben war da doch eh immer sie nur günstiger rauszuhauen. Wichtig sind da wohl nur immer mehr die Neukunden, nicht die eigentlichen Fans-Sammler.
    Wobei sie zu den 3in1-Shonentiteln eh immer teuter waren.

    Die Vampire Knight hat -wie schon mit erwähnt- garkeine Farbseiten, da Carlsen selbst zur den originalen Vorlagen (außer manche Cover) keine Titel selbst innendrin verbessert, das machte bisher nur Tokyopop.
    Geändert von Mia (30.11.2023 um 16:55 Uhr)

  21. #1396
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Wenn ich sage "Ich mag die 90er, die waren schön gothic", dann meine ich alle 90er - 1790er mit der höchsten Popularität von gothic novels wie The Monk und den Werken von Ann Radcliffe, die 1890er mit Oscar Wildes Picture of Dorian Gray und Dracula und die 1990er mit Gruftifestivals, dem Tragen von Leder- und PVC-Klamotten im Alltag und Werken wie Angel Sanctuary.
    Und man kann wirklich Goth-Bingo spielen mit allen jahrhunderte alten Tropes, die hier aufgegriffen werden - die Klamotten, die mystisch verklärte Religion (Marke Sufis und Kabbalah), der Inzest als Thema verbotene Liebe - das Werk ist sich durchaus bewusst, dass es das Ganze nicht als Erstes durchgeht und hat als Kompromiss einmal die Hauptcharaktere, die alle von gothic novels geforderten Emotionen wirklich fühlen und die Nebencharaktere, die das Ganze self-aware und sarkastisch kommentieren, z.B. der Priester.

    In den ersten Seiten war ich erstmal etwas überfordert - die Geschichte legt auf jeden Fall ein ordentliches Tempo vor und will alle Grundthemen so schnell wie möglich einführen, bevor das Tempo dann in den späteren Kapiteln etwas zurückgeht und die Nebencharaktere erklären, was überhaupt hier abgeht. Im Moment bin ich am meisten darauf gespannt, ob das namensgebende Computerspiel Angel Sanctuary überhaupt noch eine Rolle spielt im weiteren Verlauf. Schien ja nur für die Reinkarnation von Rosiel verwendet zu werden - die weitere Rekrutierung von Dienern geht ja, nun ja, ~direkter~. (Ruri am Computer erinnert natürlich sofort an Serial Experiments Lain - bin auch gerade dabei, Ergo Proxy und Texhnolyze zu schauen~)

    Ich hab' ja schon gesagt, dass ich ganz inhaltsfokussiert rangehe und die Aufmachung weniger interessiert - das vermaledeite Feindbild des Neukäufers - aber ein bisschen schade fand' ich's dann schon, dass die früheren Kommentare nicht inkludiert waren - besonders das neue Nachwort bezieht sich ja offensichtlich auf die alten und da habe ich keinen Bezug zu... Na ja, aber deswegen hole ich mir jetzt nicht zusätzlich die alte Version, dafür habe ich keinen Platz.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 64647484950515253545556

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •