User Tag List

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 491

Thema: Kosmopolit

  1. #451
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oké- hab ichs falsch verstanden. Sollte ja auch nciht gegen dich gehen...sondern nur gegen deine Meinung!

    Nee, im Ernst: Das wäre sicher zu kritisieren, würde mich auch ärgern...aber dazu müsste man auch wissen, dass es zutrifft. Woher weiss man denn, dass die entsprechenden Leute es nciht gelesen haben? Wenns wirklich der Fall sein sollte, ist die Verärgerung berechtigt -ansonsten ist es jedoch reine Mutmassung und damit Anmassung.

    Bis denne
    Mana

  2. #452
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt auch wiedrrum, keine Frage. das habe ich jetzt angenommen, nach dem ich Saschas Postings gelesen habe, worin er schreibt das er soetwas erkannt hat. Eine 100% Zusicherung ohne ein Fragespiel wird man da nicht haben.
    Aber nochmal kurz zurück zur "Meinung"! Glaube das weder Sascha noch ich was gegen ernst Kritik haben, solange sie nicht das unterste "MogInetdenDreck!" Niveau erreicht. Alles andere ist interssant und kommunikativ, inwiefern jeder das an sich kommen lässt ist Charaktersache.
    Gruß, eric

  3. #453
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von Sascha kritisierten "Nerds" in der ICOM-Jury sind Achim Schnurrer, Harald Havas, Klaus Frick und Verena Hinze. Die haben sich alle für die Comicszene eingesetzt, zum Teil um ein Vielfaches im Vergleich zu Sascha (ohne Achim Schnurrer gäbe es keinen ICOM und keinen Comicsalon in Erlangen).

    Daß sie den "Kosmopolit" nicht gelesen haben, ist schlicht eine Behauptung von Sascha. Er hat mit keinem der Juroren darüber geredet.

  4. #454
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kurz:
    a) Soweit ich das überblicke, hat Sascha das Wort "Nerds" nicht in den Mund genommen.
    b) Kritisieren darf man jeden, egal wie wenig oder viel er oder sie für die Szene gemacht haben (ist kein persönlicher Angriff, nur meine Meinung).
    c) Ich habe mir jetzt nicht alle nochmal durchgelesen, aber ich glaube, Sascha hat nur vermutet, dass "Kosmo" nicht gelesen wurde, nicht behauptet.

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  5. #455
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme Michael zu:

    Sascha hat nur "vermutet".
    Das Wort "Nerds" hat er nicht verwendet.

    Ist wichtig zu betonen, Sascha hat nur vermutet.

  6. #456
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    So, Thema durch und ausgelutscht.

    Wen drehen wir jetzt durch die Mangel?

  7. #457
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das Problem ist Sascha macht ein geiles Comic, berichtet Monatelang darüber, setzt sich für die Nerds und andere Comicleser ein, versucht mit seinen Berichten und Aussagen etwas zu bewegen etc. und dann von den Leuten oder Institution, die so etwas offiziell auszeichnen sollten, bekommt man zwei/drei Sätze hingeworfen...so auf die Weise, och schönes Comic, aber total verwirrend (wer soll das verstehen, das lohnt sich gar nicht zu lesen, aber schön gemacht Sascha).
    So kam für mich die ICOM "lobende" Erwähnung rüber.
    Ich habe Leute gefragt, die nichts mit Comics zu tun haben, was sie denken würden, wenn sie diese Erwähnung lesen würden...
    sie sagten, von allen Comics, die erwähnt wurden, würden sie dieses als Letztes kaufen, da es eher nicht lohnenswert sich anhört und es als einer der letzten Comics ist, das erwähnt wurde.

    Wenn sich soviele "gute" Leute vorher und immer noch für die Comicszene einsetzen, warum steckt die Comicszene immer noch so tief im Dreck.
    Mit Saschas Comic und Kolumne ist mehr für die Comicszene bewegt worden, als mit der ganzen ICOM Arbeit der letzten Jahre.
    Doch wer liest schon über den ICOM Preis? Eigentlich nur die Leute, die in der ICOM im Verein sind.
    Geht man in die Comicläden und fragt die Besucher, was der ICOM Preis ist, dann haben die null Ahnung. Und was die Leute auf der Straße, die nichts mit Comics zu tun haben, denken ist noch trauriger.

    Eine lobende Erwähnung oder Kritik, sollte mehr als zwei/drei Sätze haben. Ich würde mindestens eine kleine Einleitung, schnelle Inhaltsangabe und eine Beispiele für jede Begründung und Behauptung machen. Einfach zu sagen, das es interessant und verwirrend ist, ist leider absolut billig und unverschämt.
    Sorry.
    (und das gilt auch für all die anderen Comics, die so lobend erwähnt würden)
    Es wäre besser nur die Comics zu erwähnen, die einen ICOM Preis gewinnen.
    Die lobenden Erwähnungen helfen keinen weiter, sondern tun genau das Gegenteil.

    Und an das angesproche Problem von S.Dinter...
    es ist verdammt schwer hier Comics zu machen, denn man hat wirklich fast gegen jeden anzukämpfen.

  8. #458
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Original geschrieben von Zwerchfell-Verlag
    Wen drehen wir jetzt durch die Mangel?
    Die ICOM

  9. #459
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich mir wohl den durchgemangeltsten Part ausgesucht, um was zu sagen! Najut, dann vergesst den Teil, der darauf basierte, bin ja einsichtig....so n bissgen!

    Bis denne
    Mana

  10. #460
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zwerchfell-Verlag
    Wen drehen wir jetzt durch die Mangel?
    Navigator.

    Zumindest solange, bis er lernt, daß es der ICOM heißt.
    Geändert von ICOM (22.04.2003 um 14:03 Uhr)

  11. #461
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von navigator
    Wenn sich soviele "gute" Leute vorher und immer noch für die Comicszene einsetzen, warum steckt die Comicszene immer noch so tief im Dreck.
    Mit Saschas Comic und Kolumne ist mehr für die Comicszene bewegt worden, als mit der ganzen ICOM Arbeit der letzten Jahre.

    Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln - Saschas Kolumne findet wohl auch eher "nur" innerhalb der Comicszene wirklich Beachtung - frage doch mal die Leute auf der Straße, ob sie die CESA kennen.
    Ach Nav, Du bist manchmal so ein Dummschwätzer.

    Gruß
    Michael

  12. #462
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Aber Sascha hat es in mehr Magazine und Events, die nichts mit Comics zutun haben, gebracht. Und ihm öffnen sich gerade neue Wege und wenn er dranbleibt und weitermacht, werden ihn die Leute auf der Straße kennen.
    Er kämpft mit aller Macht gegen die Mauern an und gegen die Leute im ComicLoch, die ihn runterziehen wollen.

    Mag sein das ich dumm schwätze, doch ich sage was ich denke und fühle und meine subjektive Meinung.
    Ich bin unzufrieden mit der Arbeit der ICOM und mit der dt. Comicszene und das zeige ich offen und versuche es wie Sascha besser zu machen.
    Thats all.

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von navigator

    Mag sein das ich dumm schwätze, doch ich sage was ich denke und fühle und meine subjektive Meinung.
    Trotzdem wurde so'n Icon:

    ...nicht umsonst erdacht. Man würde Dich bestimmt um einiges ernster nehmen, wenn Du's mal beherzigst......

    Grüße!

  14. #464
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na komm, seid net soo, der Navigator hat genug Saft in den Eiern frei zu sagen was er denkt, und das finde ich äusserst erfrischend indem so äusserst "vorsichtigen" deustchen Comicszene. Er strengt sich an un versucht an vielen Fronten der Comics aktiv zu sein, so´n Schild hat er nicht als einziger nötig, wenns drum geht...

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich klink' mich jetzt aus, sonst wird's noch richtig offtopic. Bis später denn mal und viele Grüße!

  16. #466
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, Navigator, bei aller Sympathie, du machst es einem ja echt mal wieder nicht einfach. Du hast doch überhaupt keine Ahnung was der ICOM alles macht. Und ansonsten frag doch mal die Leute auf der Strasse ob sie wissen was der Max und Moritz-Preis ist.

    @Eric: Stimmt, wir anderen sind ja auch nur irgendwelche Schrumpelrosinen die sich nicht trauen ihre Meinung zu sagen. Gott, sind wir alle vorsichtig.

    Andererseits tuts mir gerade leid um den Threat, weil der verkommt jetzt wirklich zur Haarspalterei, während er sich eigentlich mit Kosmo und dem Drumrum beschäftigen sollte. Superschade für Sascha.

  17. #467
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag da auch nix mehr, ausser zum Thema(Kosmopolit von Sascha Thau)...
    Bis denne, eric

  18. #468
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Original geschrieben von eric-dee
    Ich sag da auch nix mehr, ausser zum Thema(Kosmopolit von Sascha Thau)...
    Bis denne, eric
    Ich schliesse mich Erics Meinung an.

  19. #469
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott, die sexuelle Spannung zwischen euch wächst ins Unterträgliche. Könnt ihr euch nicht einfach mal irgendwie anfassen und Ruhe is?


    *Gacker*

    *Wegschmeiss*



    Okay, ab getz ernst.

  20. #470
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von navigator
    Ich bin unzufrieden mit der Arbeit der ICOM und mit der dt. Comicszene und das zeige ich offen und versuche es wie Sascha besser zu machen.
    Das trifft uns aber hart!!!

    Der ICOM ist ein Zusammenschluß von Zeichnern und Autoren. Da interessiert uns zunächst, was unsere Mitglieder wollen und ob die mit unserer Arbeit zufrieden sind. Was Leute denken, die weder wissen, wie wir heißen, noch was der Sinn des ICOM ist, geschweige denn jemals Mitglied waren, geht uns am Arsch vorbei.

  21. #471
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spong,
    hahaha, das macht mir langsam auch Angst, hehe
    Gruß, Eric

  22. #472
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Original geschrieben von ICOM


    Das trifft uns aber hart!!!

    Der ICOM ist ein Zusammenschluß von Zeichnern und Autoren. Da interessiert uns zunächst, was unsere Mitglieder wollen und ob die mit unserer Arbeit zufrieden sind. Was Leute denken, die weder wissen, wie wir heißen, noch was der Sinn des ICOM ist, geschweige denn jemals Mitglied waren, geht uns am Arsch vorbei.
    Das ist aber ne gute Einstellung. Jetzt ist mir alles viel klarer.

    Warum gibt es den ICOM Preis?

  23. #473
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... hmmm, vorschlag: macht das im icom-forum aus.

    sonst hol ich heesch.

  24. #474
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation auf dem weg zur 3. auflage....

    Mal was zum Thema:

    Die 2.Auflage von DER KOSMOPOLIT # 1 geht dieser Tage in den Druck und sollte ab Ende Mai wieder erhältlich sein!

  25. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist die dann wenigstens verständlicher?

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •