User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question INDUCKS: Micky Maus

    So, mitten ins Sommerloch platziere ich mal wieder den Wunsch nach ein paar INDUCKS-relevanten Informationen. Joachim, könntest Du vielleicht mal kundtun, wo ihr die "Große Pause" und "Doug"-Geschichten herhabt? Ich vermute mal, dass es allesamt US-Produktionen (KJZ...) sind, aber hast Du vielleicht irgendwelche Infos über die Originalhefte, verwendete Codes oder die Autoren & Zeichner? Außerdem suchen wir Eigner der Hefte MM 25 und 26/2001, die bereit wären, die Hefte für den INDUCKS zu erfassen, damit wir diese schändliche Lücke füllen können.

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von DuckTown
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Umkreis von Berlin
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau meinst du mit "verfassen"?
    Geändert von DuckTown (15.08.2002 um 15:02 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit (v)erfassen mein Johannes, das Heft durchzusehen und uns einige Angaben dazu zu machen.

    Am wichtigsten sind für uns Titel, Seitenzahl sowie der Story-Code (zumeist auf der 1. Seite im ersten Panel abgedruckt). In der Reihenfolge, wie die Geschichten im Heft erscheinen. (Ach ja, und eine Beschreibung des Covers).

    Daneben erfassen wir auch die Zeichner/Autoren, welche Figuren in der Geschichte auftauchen sowie kurze Inhaltsbeschreibungen, so daß wir uns über solche Angaben auch freuen würden. Mit den zuerst genannten ist uns aber auch schon geholfen.

    Wer genauer an der Kunst des "Inducksierens" interessiert ist, mit dem setzen wir uns natürlich auch gern privat in Verbindung. Außerdem hat Johannes auch eine deutsche Anleitung auf unserer Website www.inducks.de verfaßt.

    -- Brix

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Promi: Leider kann ich dir auch nicht genau sagen, aus welcher Quelle die amerikanischen Comics stammen. Aus "Disney Adventure" vermutlich, aber aus welchen Ausgaben, ist mir unbekannt. Ich bekam die Einseiter zur Übersetzung via Berlin auf CD von Kopenhagen zugeschickt, wobei die Dateien keinerlei Code-Nummern enthielten. Wenn du einen Draht zu ECN hast (David?), dann wende dich zur Recherche am besten an unsere dänischen Freunde.

    Die schändliche Lücke kann ich aber füllen. Ich versuch mal, ob ich mit dieser modernen Hochtechnologie klarkomme und die Angaben über MM 25 und 26/01 auf eurer Seite unterbringen kann.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tiefer Blick in mein Archiv hat mich gelehrt, dass ich auch keine MM 25/01 habe! Kann es sein, dass dieses Heft überhaupt nicht erschienen ist?

    In Sachen Inducksierung von MM 26 hab ich mich schon etwas voran getastet, aber einfach macht ihr es euren Hiwis ja wirklich nicht!

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erschienen ist sie - Nr. 25 vom 13.06.2001 steht hier bei mir im Regal.
    Falls ich tatsächlich unwahrscheinlicherweise der Einzige sein sollte, der die Nummer hat, muss ich mich wohl eben mal wieder freiwillig melden... (Auch, wenn mir eigentlich dieses INDUCKS-Eintragezeug zu kompliziert ist. )

    Jano

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > Kann es sein, dass dieses Heft überhaupt nicht erschienen ist?
    Ne, ne, das ist wahrscheinlich eine der Nummern, die wegen Erreichen eines irreversiblen Verschimmelungszustands von deiner Frau entsorgt worden sind. Und um's noch ein bisschen zu verkomplizieren: Ich hatte mich, auf die mir eigene zurückhaltende Art durch PN, bereits bereiterklärt, die beiden Hefte zu übernehmen. Also, mach doch du die 26, Joachim, und ich mach die 25. Und wer zu spät kommt, Jano, geht leider leer aus. Joachim, du kannst ja in der gewonnenen Zeit vielleicht gleich die 45/02 machen.

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RoterBlitz
    Und wer zu spät kommt, Jano, geht leider leer aus.
    Mir schmerzt das Herz, aber irgendwie werde ich wohl damit leben müssen.

    Jano
    Geändert von Jano (17.08.2002 um 11:06 Uhr)

  9. #9
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist die 25 nur in einigen wenigen Gegenden erschienen. Bei mir klafft auch eine Lücke zwischen 24 und 26. Seltsam.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Resonanz! Indexer sind immer gesucht und sooo schwer ist es auch nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •