User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 327

Thema: Bestes Cover!

  1. #176
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, an der Spitze und am Ende der Top 10 wird es immer enger. Hier der aktuelle Stand:

    Platz 1 102 - 101 Pkt
    Platz 2 137 - 96 Pkt
    Platz 3 99 - 82 Pkt
    Platz 4 29 - 56 Pkt
    Platz 5 26 - 49 Pkt
    Platz6 6 - 44 Pkt
    Platz7 145 - 36 Pkt
    Platz8 98 - 35 Pkt
    -"- - 114 - 35 Pkt
    -"- - 90 - 35 Pkt.


    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Und Pteroman schickt Dir als Dankeschön für die 4 Punkte den nächsten Digedon sicher als pre read
    Pah, der wird ihm höchstens einreden, daß er einen Zahlendreher hatte und eigentlich die 137 auf Platz 6 gehört.
    Geändert von Nante (25.02.2021 um 21:46 Uhr) Grund: Korrektur
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nante
    Ähem, ohne Scheu ... Ich habe eine Abweichung bei den Heften 8 und 69 festgestellt:
    8 - 34 Punkte (aus den Platzierungen 6, 8, 2, 4, 8)
    69 - 32 Punkte (aus den Platzierungen 1, 3, 10)
    Bin natürlich auch nicht sicher, ob ich alles korrekt notiert habe.
    Danke für eine Gegenprüfung!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von turbolento Beitrag anzeigen
    @Nante
    Ähem, ohne Scheu ... Ich habe eine Abweichung bei den Heften 8 und 69 festgestellt:
    8 - 34 Punkte (aus den Platzierungen 6, 8, 2, 4, 8)
    69 - 32 Punkte (aus den Platzierungen 1, 3, 10)
    Bin natürlich auch nicht sicher, ob ich alles korrekt notiert habe.
    Danke für eine Gegenprüfung!

    Stimmt, ich habe es korrigiert. Bei Nummer 8 habe ich einmal eine 8 doppelt eingetippt. Bei der 69 war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Airsky, Du hast das Spitzenduo enger zusammen geführt und uns auf 18 Bewertungen gebracht, also 90% (!) von den angepeilten 20. Es bleibt weiter spannend.
    Und Pteroman schickt Dir als Dankeschön für die 4 Punkte den nächsten Digedon sicher als pre read
    Beinahe! (Aber wer die 86 pusht, hat nur kalten Kuruzenbrei verdient.)

    Ich freue mich aber ehrlich über die rege Beteiligung! Wer hätte das bei diesem Uraltthread gedacht? Und die breite Palette an Lieblingsmotiven überrascht mich, heißt das doch, dass jeder was anderes in den MvHH-Heften sieht.
    Und auch wenn wir wir hier eine Top 10 zusammenbasteln - so ganz repräsentativ dürfte unsere kleine Schar wohl nicht sein. Aber es macht Lunte!

    Ich wünsche mir noch eine Liste von Meister Pinselschwing, von dem ich mit einiger Berechtigung hoffe, glauben zu dürfen, dass er hier stumm mitliest.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Beinahe! (Aber wer die 86 pusht, hat nur kalten Kuruzenbrei verdient.)
    Wußte gar nicht, daß man aus denen auch Brei kochen konnte.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  6. #181
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Grüße vom Ulf S. G. und hier seine 10 Hefte:

    es fällt schwer, einige sehr gute Titel außen vor zu lassen ...

    74
    77
    102
    105
    114
    130
    133
    192
    208
    214


    Und Mutawakkel ist wieder dabei

  7. #182
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die eisernen Seehunde bauen ihren Vorsprung auch wieder aus.
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob wir die Zahl der genannten Hefte noch in den dreistelligen Bereich bringen. Bei (über ?) 90 sind wir jedenfalls schon. Genaue Zahlen dann wieder heute Abend.
    Geändert von Nante (26.02.2021 um 07:36 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  8. #183
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfang und Ende von Ulfs Liste hätten es sicher auch in meine Top-223 geschafft, aber es zeigt sehr schön, wie wichtig die goldene Mitte ist!
    Nun gibts wohl für Mutawakkel kein Halten mehr, als nächstes werden die Delfine von Heft 6 geschluckt. So einen Frühstückssnack legt er sich ja gern mal hochkant auf die Zunge, das verstärkt beim Schließen des Mauls die ,,Knack''-Laute. Ist halt so ein Geräusch-Fetisch von ihm....der Goldjunge, der Prächtige!


    Aber das nur nebenbei....Wir stehen jetzt kurz vor Erreichen des Minimalziels von 20 Bewertungen und da würde ich gern die Erwartungshaltung nochmal leicht anheben wollen, neudeutsch auch als ,,stretch goal'' bekannt. Bei Erreichen von 22 Bewertungen hätte dann entsprechend 10-er Liste so ziemlich jedes Cover zumindest die theoretische Chance gehabt, auch genannt zu werden. Das wäre doch auch eine schöne Basis für die Endauswertung!

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Schöne Grüße vom Ulf S. G. und hier seine 10 Hefte:

    es fällt schwer, einige sehr gute Titel außen vor zu lassen ...

    74
    77
    102
    105
    114
    130
    133
    192
    208
    214


    Und Mutawakkel ist wieder dabei
    Freue mich über die Teilnahme, die Liste sieht aber schwer nach Durchblättern des MOSI-Kartons und dem chronologischen rausnehmen der Favoriten aus. Innerhalb der auffallend fortlaufenden Nummern wurde ja kein Ranking vergeben und es fällt schwer zu glauben, dass die jüngeren Hefte automatisch immer die unattraktiveren sein sollen. Kann Ulle nicht noch mal nachschärfen, bitte.

  10. #185
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Freue mich über die Teilnahme ... Kann Ulle nicht noch mal nachschärfen, bitte.
    Also eine Teilnahme sieht für mich anders aus ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #186
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Liste kann tatsächlich so nicht gewertet werden, das hatten wir ja weiter vorn bei HptmF auch schon mal und es wurde dann angepasst. Natürlich wäre auch eine kurze Begründung oder Story zum gewählten Cover nett. Es soll nicht der Eindruck entstehen, das wäre hier ein reines Wahlbüro. Verstehendes Lesen macht einfach mehr Laune als nur Listen sortieren und entspricht auch mehr dem Charakter eines Forums. Gerade bei der Stimmabgabe eines Zeichners ist es zudem interessant zu erfahren, ob er den künstlerischen Wert schätzt oder beispielsweise einer persönlichen Erinnerung nachhängt.
    Also gbg, der Detektiv in Dir muss der Sache jetzt auf den Zahn fühlen...

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ketzerische Frage: Wie wäre denn die Hitliste, wenn der erste Platz 10 Punkte bekäme und absteigend jeder Platz einen Punkt weniger bis zum letzten Platz und Punkt? Aber bitte nur, wenn es nicht soviel Mühe und Excel die ganze Arbeit macht.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon mal die ESC- Wertung (12-10-8-7-6-5-4-3-2-1) ins Spiel gebracht. Warum nicht auch Deine Variante.
    Ich werde Sonntag früh alle drei Wertungen veröffentlichen. Kann sich dann jeder bedienen wie er mag.

    Ich wage allerdings mal die Prognose, daß DEIN Favorit davon NICHT profitieren wird. Dazu hatte er zuviele 20-Punkte-Wertungen.

    Nachtrag: Zum Thema Wertung Ulf stelle ich mich mal wie Professor Bömmel "janz dumm" und werte seine Nummern (bis zu einem event. Widerruf) in der aufgeführten Reihenfolge. (Immerhin steht ja nicht ausdrücklich dabei, daß sie gleichwertig sein sollen. )

    Diese Freiheit nehme ich mir mal als "Schriftführer".
    Geändert von Nante (26.02.2021 um 15:41 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  14. #189
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Freue mich über die Teilnahme, die Liste sieht aber schwer nach Durchblättern des MOSI-Kartons und dem chronologischen rausnehmen der Favoriten aus. Innerhalb der auffallend fortlaufenden Nummern wurde ja kein Ranking vergeben und es fällt schwer zu glauben, dass die jüngeren Hefte automatisch immer die unattraktiveren sein sollen. Kann Ulle nicht noch mal nachschärfen, bitte.
    Zu beiden Fragen habe ihn nochmals angeschrieben... Aber er hat auch immer gut zutun und hoffe, dass er die Zeit findet.
    Geändert von gbg (26.02.2021 um 15:51 Uhr)

  15. #190
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nante:
    Zwei Bitten:
    1. Am Sonntag bitte eine Endwertung vorstellen. Davor und danach kannst Du und auch jeder Andere noch auswerten, was immer er will und auch hier posten. Aber so eine Krönung muss schon ein wenig zelebriert werden und da sollte ein Ergebnis präsentiert werden. Die gewichtete Wertung nach Bruno ist jetzt allgemeiner Konsens und macht angesichts der ohnehin schon geringen Unterschiede auch völlig Sinn.
    2. Es ist jetzt schon ein Grenzfall, dass wir hier eine über Dritte vermittelte Wertung bereit sind zu akzeptieren. Aber dann angesichts lückenhafter Angaben noch Annahmen zu treffen, was gemeint sein könnte, führt mir zu weit. Pteromans Annahmen klingen für mich völlig einleuchtend und es macht dann halt einen deutlichen Unterschied, ob die 102 elf Punkte oder 1 Punkt oder 20 Punkte bekommt. Wie schon geschrieben, die Unterschiede sind nicht groß, und jede Wertung kann da deutlich Einfluss nehmen. Daher, wenn gbg noch exakte Angaben bekommt, dann ok, wenn nicht, dann fliegt die Liste raus aus der Wertung und wir nehmen Ulfs Aufzählung zur Kenntnis wie die von remory oder eddy richards.

    Für mich hat also im Moment noch Deine gestrige Auswertung Bestand und ich freue mich, wenn noch ein paar verwertbare Votings kommen, noch 1.5 Tage!

  16. #191
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    ... Es ist jetzt schon ein Grenzfall, dass wir hier eine über Dritte vermittelte Wertung bereit sind zu akzeptieren...
    Nun hängt ja von dieser Listenauswertung nicht besonders viel ab - schon deshalb nicht, weil es eh schon so wahnsinnig schwer ist für sich selbst eine Top-10 Liste zu erstellen. Aber wenn man schon Auswertungen macht, dann sollten die Teilnehmer ihren Beitrag auch selbst hier in diesem Thread posten. Alles andere ist Himbeersaft .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen

    Ich wage allerdings mal die Prognose, daß DEIN Favorit davon NICHT profitieren wird. Dazu hatte er zuviele 20-Punkte-Wertungen.
    Ach, man muss auch gönnen können ...

    An meinen Lieblingscovern ändert sich ja nix, dreist wenn der Mob auch andre krönt!

  18. #193
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ich beuge ich mich erst mal der Mehrheit der (geäußerten) Meinungen zu diesem Thema. Mal sehen, was bis morgen abend noch passiert.

    As you Like it“ (Allemal ein bessere Motto als „Much ado about nothing“)

    Da somit keine neue Wertung eingegeben wurde, hier zur Abwechslung mal die (natürlich inoffizielle) Reihenfolge nach der ESC-Skala:
    102-137-99-26-29-6-145-8-114-90

    Und gleich hintendran nach der „Ptero-Skala“
    102-137-99-26-29-145-6-8-114-63=90
    (63 und 90 haben hier den gleichen Punktestand)

    Wer hierbei gravierende Abweichungen zur offiziellen Wertung findet, darf sie behalten.

    Also, dann! Wir brauchen noch ein paar Wertungen um Komnenos Minimalziel zu erreichen.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke für die Mühe und konzediere gern, dass die ursprüngliche Wertung vollends genügt!

    Aber einer fehlt noch: Jannemann, wo bist du?

  20. #195
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wie ptero schon richtig vermutete, es war eine chronologische Reihenfolge beim Ulf, leider ist er am WE nicht da, also kann, wenn er Zeit hat, die Auflistung erst nächste Woche erfolgen.

    Ich hoffe ja, dass er dann auch die Cover beurteilt. Das ist dann ja aus berufenen Munde

  21. #196
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gbg:
    Danke für die Rückmeldung! Dann haben wir jetzt Klarheit. Auf seine Liste würde ich persönlich für die Auswertung nicht mehr warten wollen. Vielleicht kommt sie nächste Woche, vielleicht auch nicht. Zeit, um an 10 schon ausgewählte Cover mal noch Platzierungen dran zu machen, sollte man doch mal finden können, das kann doch kaum eine Viertelstunde dauern.
    Es werden auch nach Sonntag vielleicht noch Listen kommen, der Thread wird ja nicht geschlossen, und Listen von Zeichnern sind natürlich interessant. Aber wenn Jemandem das Thema ein bisschen unter die Haut geht, dann schafft er es bis Sonntag 4:00 Uhr.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt jetzt ein bisschen von oben herab. Das kann nur Ulf entscheiden, ob und für was er Zeit hat. Immerhin ist er nicht nur Vater, sondern muss seine Lieben und sich auch durch grafische Arbeiten ernähren. Das schaffen nicht allzu viele in Deutschland.

    Der gewählte Termin zur Abstimmungsschließung ist doch hingegen völlig willkürlich gewählt. Wir sind doch hier nicht beim Kommiß.

  23. #198
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine persönliche Meinung wieder gegeben, nicht mehr und nicht weniger. Ich schreibe Ulf nicht vor, wann er sich mit dem Thema beschäftigt und ich werde seine Liste auch mit Interesse lesen, wenn sie nach dem 28.02. eingeht. Ich habe einen Termin vorgeschlagen und es gab keine Einwände. Ein Thema zu bewerben und dann aber auch mal ein Ziel zu definieren und einen Termin zu setzen, ist in meinen Augen sehr gut geeignet, um ein bisschen drive in die Sache zu bekommen. Man kann sich ja mal vergleichsweise das Ergebnis des threads von 2002 ansehen.
    Uhrviech hat oben schon geschrieben, dass er hier eigentlich Nicht-Forumsschreiber gar nicht berücksichtigen würde, und dieser Standpunkt ist nachvollziehbar. Ohne gbg's Einsatz hätte Ulf gar nicht reagiert. Warum soll man da jetzt eine Extrawurst mit unklarer Perspektive braten bis wieder Alles einschläft? Das Thema hat jetzt ein Momentum aufgenommen, Du selbst hast es wieder zum Leben erweckt und ich habe es unterstützt und sicher auch etwas gepusht. Wir können das jetzt am Sonntag zu einer Cover-Krönung führen und mal ein Ergebnis haben, was dann weiter analysiert, diskutiert und bewertet werden kann oder wir warten bis irgendwann eine unklare Zahl an Bewertungen eingegangen ist und die Diskussion wieder ergebnislos ausläuft.
    ?
    Geändert von komnenos (26.02.2021 um 22:01 Uhr)

  24. #199
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Ich danke für die Mühe und konzediere gern, dass die ursprüngliche Wertung vollends genügt!

    Aber einer fehlt noch: Jannemann, wo bist du?
    Da bin ich doch…

    01. = 102
    02. = 133
    03. = 146
    04. = 189
    05. = 123
    06. = 105
    07. = 186
    08. = 63
    09. = 33
    10. = 69
    Geändert von Bastos (27.02.2021 um 07:57 Uhr)

  25. #200
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    Da bin ich doch…

    01. = 102
    Na, ob er jetzt ausgerechnet auf DIESE Wertung gewartet hat...

    OK, in ca. 22h dann die Endauswertung nach der einzig wahren und notariell beglaubigten "Bruno-Skala". Ein Zwischenstand erfolgt nicht mehr. (Aber die meisten von Euch rechnen ja sowieso mit, oder?)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •