User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BARKS Inside

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BARKS Inside

    Wie der Meister gearbeitet hat, möchte ich an einem Beispiel festhalten.
    Jeder, der schon das neue Buch "Carl Barks, Vater der Ducks" hat, möge doch Seite 235 aufschlagen.

    Diese Seite besitze ich im Original von Barks. Hier kann man schön sehen, was Carpi aus den Originalskizzen gemacht hat.

    Das Original kann man hier einsehen:
    http://kinder-surprise.hypermart.net...barksseite.gif

    Die Version von Carpi, für alle, die nicht schon das Buch haben (dann aber schnell besorgen - es ist eines der besten!)
    http://kinder-surprise.hypermart.net...eite-carpi.jpg

    Über eure Meinungen bin ich sehr gespannt.
    Achja, wenn jemand mir die Variante von Jippes schicken könnte als scan, wäre das toll, oder mir sagen könnte, wo diese Seite abgedruckt ist. Oder auch, wieviele Versionen es von dieser Geschichte überhaupt gibt?

    Oliver

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beneidenswerter Mensch!

    Ja, Carpi hat schon deutlich seinen eigenen Stil eingebracht. Das sehe ich durchaus positiv. Jippes hält sich wesentlich enger an Barks' Layout, wirkt dadurch aber manchmal etwas steif. Finde ich.

    Von dieser speziellen Geschichte existiert übrigens (noch) keine Jippes-Fassung, soviel ich weiß.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    z.Zt. in Loughborough
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Version dieser Geschichte befindet sich in DD 212. Zeichner Kay Wright. Die Geschichte heißt "Das Monster vom Schwefelsee".

    piepenbrink

    P.S. Ich hatte keine Ahnung, daß die Story eigentlich von Barks ist *schäm*.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •