User Tag List

Seite 2 von 20 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 500

Thema: Der Allgemeine New X-Men Thread

  1. #26
    Mitglied Avatar von Quicksilver
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    daheim
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uncanny X-Men war gut.Vom X-Men 19
    Geändert von Quicksilver (10.08.2002 um 12:27 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Quicksilver
    Uncanny X-Men war gut.Vom X-Men 19
    Tja, das Heft hatte ja auch kein Niveau!!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Morlock
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    hic et nunc
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Quicksilver
    Uncanny X-Men war gut.Vom X-Men 19
    warum wundert mich nicht, dass dir das heft gefallen hat?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Quicksilver
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    daheim
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh dich nicht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hat euch denn bis jetzt die Weapon 12 Story gefallen?
    Wird sie eigendlich länger als drei Hefte andauern?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab bis jetzt nur den ersten Teil! Gibts eingendlich schon Details wer oder was Weapon XII ist?
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  7. #32
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird in New X-Men 129 fast vollständig aufgeklärt!

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Legion
    Habe New X-Men von Anfang bis zur Ausgabe 129 gelesen. Meiner Meinung nach ist Weapon XII der bisher schwächste Handlungsbogen von Morrison (Imperial rocks!!!). Der Charakter Fantomex sagt mir so rein gar nicht zu. Hätte von Morrison etwas mehr erwartet als einen weiteren französischen Dieb. Was hat er eigentlich für Fähigkeiten? Soweit ich weiß verhindert sein Köstüm, welches mir sehr gefällt, das man seine Gedanken lesen kann. Was mir jedoch sehr gut gefällt ist die Erklärung das Weapon X, eigentlich Weapon zehn bedeutet.
    Achja, so richtig anfreunden damit, dass Jean jetzt die Phoenix Force besitzt, konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht. Aber mal sehen was draus wird.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum müssen Diebe eigendlcih immer Französisch sprechen? *wunder*

    Zur Phönix sache:

    So weh es mir tut ich muss Legion zustimmen Jean wird BESTIMMT wahnsinnig

  10. #35
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich auch nicht sonderlich für die aktuelle Geschichte erwärmen. Immerhin, habe mich gefreut, wieder mal ein paar meiner Lieblinge aus der zweiten Liga zu sehen (Darkstar, Multiple Man, M) - auch wenn zu befürchten steht, dass wenigstens ein paar von ihnen ins Gras beißen. Die Phoenix-Sache warte ich mal in aller Ruhe ab, auch wenn ich der Meinung bin, dass man diese ganze Sache besser hätte ruhen lassen sollen, wirft einfach zu viele Probleme auf.

    Im übrigen wäre ich recht dankbar, wenn Morrisson zur Abwechslung mal eine klar definierte Superkraft einführen würde. Keine Ahnung, was Fantomex so drauf hat; und aus Xorn ("Sonne als Kopf?!?") und der Weapon XII Sache ("Time flies in all directions simultaneously") bin ich auch nicht so richtig schlau geworden.
    The avalanche has already started. It is too late for the pebbles to vote.

  11. #36
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich schonmal irgendwo postete finde ich es sehr gut, dass endlich mal ein Autor auf Jeans Kräfte eingeht, denn diesen Feuer-Vogel erschaffen tut sie ja schon seid Bachalo die X-Men gezeichnet hat bzw. wurden plötzlich ihre Kräfte stärker etc.
    Lasst Morrison daraus lieber eine spannende Storyline machen, als dass es einfach unter den Tisch gekehrt wird und um ehrlich zu sein geviel mir Jean immer nur als Phoenix richtig gut!

    Die Story Weapon 12, empfinde ich zwar als schwächeren Handlungsbogen, als z.B.
    E is for Extinction, die U-Man Sache oder Imperial, aber dennoch ist die Stimmung die erzeugt wird richtig gut und die dramatische
    Szenen mit Monet und Darkstar ebenfalls spannend zu lesen. Ich glaube es liegt einfach daran, dass wir/ich bei Morrison eine so simple Auflösung der "Person" Weapon 12 nicht erwartet habe, man erinnere sich ja nur mal an Cassandras Origin, wenn die nicht genial ist, weiß ich auch nicht...aber die Story ist keinesfalls schwach und noch immer besser, als alles was die letzten Monate/Jahre bei den X-Men da gewesen ist!
    Die 130 hab ich ja noch nicht gelesen, wer weiß was dort noch alles enthüllt wird, aber auch einige Gespräche von Syrin und Multiple Man würden mir ausreichen um es genießen zu können!

    Stimmt was sind eigendlich die Kräfte von Fantomex? In X-Men 129 erzeugt er ja Rauch und Licht wenn ich das richtig verstanden habe!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Morlock
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    hic et nunc
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LEGION

    Stimmt was sind eigendlich die Kräfte von Fantomex? In X-Men 129 erzeugt er ja Rauch und Licht wenn ich das richtig verstanden habe!
    passt imo auch zum Charakter, wenn man nicht genau weiß, welche Fähigkeiten er hat. Ist für mich auch nicht so wichtig, dass man genau weiß, was eine Figur an Fähigkeiten hat.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LEGION

    man erinnere sich ja nur mal an Cassandras Origin, wenn die nicht genial ist, weiß ich auch nicht...
    Gerade hatte ich dieses Deus Ex Machina Ende von Imp. vergessen, mußt du es schon wieder ans Tageslicht zerren!

    Hab mich bei der Enthüllung so verarscht gefühlt wie damals als sie zeigten, das Joseph ein Clone von dieser komischen Tante war!

    Die U-Man Sache war, IMO, in sich zu langweilig! "E" war bloßes Action-Popcorn-Comic. Amüsant aber nach ner halben Stunde hat man wieder hunger. Imp. war da um einiges besser! Oh ja, das Klappe-zu-Heft ist eins meiner geheimen Lieblinge geworden.

  14. #39
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo


    Gerade hatte ich dieses Deus Ex Machina Ende von Imp. vergessen, mußt du es schon wieder ans Tageslicht zerren!

    Hab mich bei der Enthüllung so verarscht gefühlt wie damals als sie zeigten, das Joseph ein Clone von dieser komischen Tante war!
    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum denn?
    Die Idee war doch genial, dass Cassandra Xaviers Zwillingsschwester ist, aber von Xavier im Mutterleib "getötet" wurde, so, dass sie ohne Körper geboren wurde.

    Klappe-zu-Heft? Du sprichst in fremden Zungen!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LEGION


    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum denn?
    Die Idee war doch genial, dass Cassandra Xaviers Zwillingsschwester ist, aber von Xavier im Mutterleib "getötet" wurde, so, dass sie ohne Körper geboren wurde.

    Klappe-zu-Heft? Du sprichst in fremden Zungen!
    Die Sache das sie ein Mummiei oder so ist! Das legendäre Shi'Ar teil! Etwas das im LETZTEN Heft eingeführt wird! Etwas das man vorher noch NIE erwähnt wurde.

    Das hat mich halt nen bischen angepisst!

    'nuff said!

  16. #41
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde diese "Mummudrai Sache" keinesfalls als Erklärung für Cassandra Nova nehmen, ehrlich gesagt hab ich es persönlich auch nie getan und auch Morrison wollte sie damit sicherlich nicht erklären!
    Für mich ist sie einfach eine Mutantin die wie ich oben beschrieben habe, auf die Welt gekommen ist. Ich denke die Shi'Ar haben einfach diese Legende vom Mummudrai in ihrer Sagenwelt und haben sie als Erklärung herangezogen, trotz ihres hohen wissenschaftlichen Standarts scheinen sie ebenso eine fiktive Sagenwelt/Religion zu haben...also ich denke nicht, dass der Mummudrai die wissenschaftliche Erklärung von Cassandra Nova sein sollte.

    Wissenschaftlich: Der Zwilling von Xavier, der sich aufgrund seiner Psy-Kräfte auch ohne Körper lebendig halten konnte.

    Legendär: Der Mummudrai, mit dem jedes menschliche Wesen im Mutterleib, vor der Geburt zu kämpfen hat.

  17. #42
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael
    Im übrigen wäre ich recht dankbar, wenn Morrisson zur Abwechslung mal eine klar definierte Superkraft einführen würde. Keine Ahnung, was Fantomex so drauf hat; und aus Xorn ("Sonne als Kopf?!?") und der Weapon XII Sache ("Time flies in all directions simultaneously") bin ich auch nicht so richtig schlau geworden.
    Ach, ohne pseudowissenschaftliches Gebrabbel wär's doch nicht Morrison. Muss sagen dass ich die Charakterankündigung der claremontesquen Schule ("Ahm Rogue! Mah power is yadda yadda yadda") nicht sonderlich vermisse und ebensowenig bin ich der Meinung, dass jede Kraft bis ins kleinste Detail durchspezifiziert sein muss. Xorn hat eine Sonne (oder ein weißes Loch...) im Kopf und damit kann er halt heilen... nicht wirklich unglaublicher als ein Typ mit Adamantiumskelett oder einer, der konkussive Energie aus seinen Augen schießt. Die Weapon XII Erklärung mit der beschleunigten Evolution und komprimierter Zeit hab' ich irgendwo schon mal gelesen, könnte jetzt aber nicht den Finger drauflegen wo... neu ist das Konzept jedenfalls nicht.

    Fand die aktuelle Story bisher auch nicht so gut wie das davor, obwohl Fantomex imo ziemlich gelungen ist. Die Weapon X = Weapon Ten Sache ist mal wieder eine der typische Morrison-Zweideutigkeiten, er baut überall seine kleinen Zen Elemente ein... naja, mal abwarten was da noch rauskommt, bisher überzeugt mich der Ansatz nicht ganz, aber die Story ist ja auch noch nicht vorbei.

    Sinister

  18. #43
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin beileibe kein Fan des heutigen Claremonts. Habe sogar das Unfassbare getan und erstmals in meinem Leben eine Haupt-X-Serie aus dem Abo geschmissen, weil ich CCs laaaaaaaaaaaaaaangwierige Geschichten und ganz besonders seine unsägliche Scripterei beim besten Willen nicht mehr ertragen konnte.

    Und ich will auch nicht alles bis ins letzte Detail wissen, aber das Problem bei derart unklaren Kräften ist doch auch, dass der Autor damit immer wieder gerade genehme Karnickel aus dem Hut zaubern kann, um seine Story in die gewünschte Richtung zu lenken. "Deus ex machina", kann ich da nur sagen...
    The avalanche has already started. It is too late for the pebbles to vote.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... was allerdings auch ganz gut zu unerwarteten Entwicklungen genutzt werden kann. Ist doch nicht schlecht, wenn die ganze Story nicht schon von Anfang an zu durchschauen ist.
    Und Xorn gefällt mir als neuer Mutant ziemlich gut, allerdings befürchte ich, das ihn nach GM keineR mehr richtig hinkriegt.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Morlock
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    hic et nunc
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Befürchtung teile ich auch. Aber nicht nur bei Xorn.

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Neue Sensatiönchen!

    Hier ein paar Spoiler zu New X-Men#130:

    Darkstar stirbt (wird von Fantomex erschossen), Waffe X war nicht der Buchstabe X, sondern bezeichnete die römische Zahl 10, nun sind wir schon bei Waffe 13... und das ist Fantomex! Und der verschwindet zum Schluss.


  22. #47
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, oh! Heißt das man muß die Weapon X Serien umbetiteln? Weapon X+n+1 vielleicht?
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  23. #48
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo
    Oh, oh! Heißt das man muß die Weapon X Serien umbetiteln? Weapon X+n+1 vielleicht?
    Ne wieso denn?
    Dort bedeutet das X einfach "Platzhalter" [] / Variable...

  24. #49
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Heathen

  25. #50
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://x-mencomics.com/xfan/forums/s...threadid=10065

    liest man sich diese Review vor kommt man einen beeindruckenderen Eindruck von der 130, als wenn man sich den Spoiler von "The Heathen" durchließt

    Ich will endlich das Heft haben, aber ich muss noch bis zum 23 ausharren...

Seite 2 von 20 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher