User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mm 33

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 33

    Wie jede Woche erscheint auch diese Woche eine MM (wer hätte das gedacht), und da Joachim verschollen zu sein scheint (weiß jemand, wo er ist) eröffne ich den Thread einfach.

    Das Heft beginnt mit einem sehr annehmbaren Cover, auf dem Tick, Trick und Track um ein Lager sitzen (passend zum Extra, das den Preis für die innovativste Idee des Jahres gewinnt: Ein Abenteuerset).

    Der Inhalt kommt diesmal ganz ohne Berühmtheiten aus: Weder Vicar, noch die Van Horns, Barks, Jippes oder Don Rosa sind vertreten.

    Dafür eine leidlich spannenden Fähnlein-Fieselschweif-Geschichte namens "Das Geheimnis des alten Baumes" von Per Hedman und santanachigen Ziechnungen.

    Dann haben wir noch "Eine Frage der Ehre" von Paul Halas/Jack Sutter und Torres (irgendwie muss ich dabei immer an B'ELanna denken ). Fazit: nett, aber nicht außergewöhnlich.

    In "Wahre Abenteuer" bringen Paul Halas und Esteban Donald und einen Pseudoabenteurer zusammen. Ganz nette Geschichte, ordentliche Zeichnungen.

    Micky ist im Dschungel unterwegs (natürlich mit dazu passender kurzer Hose) und trifft auf Wilderer. Diese Geschichte hat mich positiv üebrrascht, obwohl Pat & Carol McGreal sie getextet haben und Xavi sie gezeichnet hat.

    Dann gibt's noch einen Madam-Mim-Onepager, einen klassischen Mickyonepager und für alle Abonnenten das 4. "Micky Exklusiv".

    Nächste Woche treffen wir übrigens mal wieder auf William Van Horn und Daan Jippes.
    Geändert von Maxileen (05.08.2002 um 16:38 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auch dieses jahr wieder ein Abenteuer set.
    die comics gehören wahrscheinlich auch nicht zum besten ich werd es mir mal' durchblättern und mir die Frage stellen ob ich mir dieses heft oder das neue topolino kaufen werde.
    Was meinst du mit Micky Extra (hab kein abo). ist es so ein Heft was leztes Jahr schon mal drin war .Ich glaube in dem Heft gings um deen Disney Channel und die Laufzeiten der Serien und wenn man das Heft komplet auseinander faltete gabs ein Poster mit Micky,..

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist eigentlich nur ein Faltblatt mit Poster auf der einen Seite und Gewinnspiel sowie zwei Comics (Donald-Daily von 1940 und Rätselcomic) auf der anderen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heidernei, kaum verlängert man das herrliche Sommerwochenende mal um einen Tag, schon gilt man aus "verschollen". Ich wollte eigentlich heute etwas über MM 33 posten, aber Maxileens Worten ist nichts hinzuzufügen. Höchstens, dass auf der Rückseite der Abo-Beilage auch noch Seiten mit Witzen, Rätseln und Leserbriefen zu finden sind.

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Joachim, warst Du in Kaiserslautern Opposition bilden ?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin wieder zurück aus'm Urlaub (jeder, der das jetzt liest, wird wahrscheinlich in Jubelschreie ausbrechen, aber das bin ich ja gewöhnt )!!!!!
    Ich musste MM 28-33 an einem Tag lesen! Weil ich ja ein Abo hab und nicht da war. What a feeling!
    Jetzt aber zur MM 33! Im Vergleich zu 32 ist sie nicht so toll, aber trotz allem immer noch lesenswert.
    Was ich mich leider bei jeder MM wieder fragen muss, ob manche Menschen wirklich über die "Witze" auf der Comedy Seite lachen müssen. Und am unlustigsten ist dort auch immer noch Das Frosch-Wetter.
    Von wem ich schwer beeindruckt bin, ist Pauline aus Frankfurt a.M.! Die, die ihre Zeichnung an die Mausbox geschickt hat. Entweder an ihr ist eine Zeichnerin verloren gegangen, oder sie benutzt Durchpauspapier!
    Wahrscheinlich ist mein Beitrag jetzt nicht der ultimative Kick für die meisten, aber irgendwie musste ich mich doch aus demm Urlaub zurück melden, auch wenn mich offenbar niemand so wirklich vermisst hat !
    Magda

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > Wahrscheinlich ist mein Beitrag jetzt nicht der ultimative Kick
    Ach, was ist schon der ultimative Kick? Mit Michelle Pfeiffer zu einem Schubert-Liederabend des überraschend wiederbelebten Fritz Wunderlich zu gehen? 50 verschollene Barks-Zehnseiter an dem Tag verehrt zu bekommen, an dem die Eintracht im entscheidenden Spiel um die deutsche Meisterschaft die Bayern 4-3 weghaut (nach 0-3 bis zur 75. Minute)? Von Gott die Fähigkeit verliehen zu bekommen, seine Ohren so schließen zu können wie die Augen? Oder doch Magdas überraschende Rückkehr? Man kann sich gar nicht entscheiden. :-))

  8. #8
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Magda
    Bin wieder zurück aus'm Urlaub (jeder, der das jetzt liest, wird wahrscheinlich in Jubelschreie ausbrechen


    Original geschrieben von Magda

    auch wenn mich offenbar niemand so wirklich vermisst hat
    Magda
    Oh doch, haben wir. Nachdem uns Kassiopeia, Track und Lil Darling allesamt haben sitzen lassen, bringst Du als Einzige die unverzichtbare weibliche Note hier rein.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gemütlich, liebes Ungewitterchen. Hihihi!

    (Weiß gar nicht, warum du im Zitate-Thread das "Versichern und alles weitere der Versicherungsgesellschaft überlassen" vergessen hast. Oder hab ichs nur überlesen?)

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer das Frosch-Wetter und die Horoskope schreibt, wuerde mich auch interessieren. Ich taete mich schaemen, so einen Quatsch zu veroeffentlichen.

    Ausserdem aehneln sich die Meldungen der Comedy-Seite und der Verrueckten Welt sehr. Ich denke, viele Kinder koennen nicht unterscheiden, welche Meldungen nun wahr sind und welche erfunden.

    Was ich eigentlich sagen will: Schafft die redaktionellen Seiten ab!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch dazu werden Bilder, die früher mal ernsthafte (naja...) Meldungen illustrieren sollten, jetzt wieder herangezogen, um - mit "megawitzigen" Texten versehen - als Gag herzuhalten, seufz!
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ungewitter: Ich schätze Atze Friedrich sehr und verachte die größenwahnsinnigen Stänkerer, die seine Arbeit in den Dreck ziehen und meinen, der FCK hätte das Potenzial, jedes Jahr um die CL-Plätze mitzuspielen. Lächerlich! Was Atze & Co. aus dieser Provinztruppe in den letzten 6 Jahren gemacht hat, ist absolut großartig und ich bin sicher, der Blitz wäre heilfroh, wenn seine Eintracht die vergangenen Jahre unsere Führungstruppe hätte.

    @Magda: Wo warst du denn eigentlich so lange?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein lange Geschichte :
    Also, zu Beginn der Ferien bin ich mit 'ner Jugendgruppe für 10 Tage ins Sauerland gefahren, wobei wir leider die Hälfte der Zeit in einer regnerischen Wolke festsaßen, aber was solls. Das war schonmal sehr lustig!
    Von da bin ich nach Bonn zu meiner Omi und meinem Bruder gefahren und da 'ne Woche geblieben und von da dann nach Garmisch Partenkirchen, wo ich meine Eltern in Elmau, einem Schloß, wo sie Urlaub gemacht haben, besucht habe und 3 Tage geblieben bin. Ja, und von da bin ich dann schließlich nach Österreich ins Ötztal zu der Familie einer Freundin gefahren und bin da auch noch ne Woche geblieben. Und jetzt bin ich wieder hier!
    Das ist doch toll und das wolltet ihr bestimmt alle bis ins Genaue wissen, oder???

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > der Blitz wäre heilfroh, wenn seine Eintracht die
    > vergangenen Jahre unsere Führungstruppe hätte
    Trivial richtig, da "unsere Führungstruppe" eine Teilmenge von "jede andere Führungstruppe" ist.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Anmerkung zur "Micky Exklusiv"-Beilage. Könnte man für das Poster auf der Rückseite nicht mal was von Don Rosa nehmen? Sähe bestimmt hübscher aus als diese auf Posterformat aufgeblähten 08/15-MM-Cover-Bilder.
    Dann würde selbst ich mir das an die Wand hängen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •