User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Norwegische "Micky Maus" sorgt für Polizei-Fehleinsätze

    Ganz unverhofft hat die norwegische "Micky Maus" ihren jungen Lesern ein Mittel an die Hand gegeben, die heimische Polizei zu terrorisieren. Völlig unbeabsichtigt natürlich und noch dazu auf einem sehr ungewöhnlichen Weg. Den Heften liegt seit einiger Zeit eine Tastenkombination für das Handy bei, die auf den tönenden Tasten eine bekannte Melodienfolge ergibt. Für "Happy Birthday" war das die Nummer 112163 usw. Woran der Erfinder des Spiels nicht gedacht hatte: Nach Eingabe der ersten drei Ziffern - 112 - wird in Norwegen automatisch der Polizeinotruf ausgelöst. Uns war bis Redaktionsschluß nicht bekannt, wie viele norwegische Streifenwagen ausgerückt sind - nur um dann festzustellen, daß es sich um einen Micky-Maus-Einsatz handelt.
    aus: Comics & Mehr 39

  2. #2
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* wie geil...

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der MM haben sie doch auch schon mal den "Happy-Birthday-Handy-Code" verraten. Nur gut, dass in Deutschland die Pôlizei eine andere Nummer hat...

    Chrigel

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ganze hat mit dem Handy speziell nix zu tun, sondern geht mit jedem Tonwahltelefon. Und bei der MM-Veröffentlichung ist nix angebrannt, weil man dort die Sache *richtig* beschrieben hat.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur gut, dass in Deutschland die Pôlizei eine andere Nummer hat...
    Dafür hätte dann die Feuerwehr ihren "Spaß" gehabt...
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das erinnert mich an eine story aus den 80ern. die panzerknacker haben bei einer bank den nachtbriefkasten als defekt erklärt und diesen durch einen eigenen ersetzt, der anschließend mit in die pk-bude geschleppt wurde.
    damals hieß es in der zeitung das in schweden (?) dieses echte bankräuber kopiert hätten, aber erwischt wurden (oder auch nicht, das weiss ich nicht mehr).
    wer kennt die pk-geschichte?
    toll, wenn man in schundheften so prima anregungen erhält, wie man mit den gesetzeshütern kontakt aufnehmen kann.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, das ist ein Problem, das man bei allen Medien hat, vor allem in Krimis & Co.

    Ich weiss nicht, ob es um diese Geschichte ging, aber ich erinnere mich daran, wie die Panzerknacker einmal eine künstliche Fassade vor der Bank aufbauten und die Leute dann ihre Tageseinnahmen in den gefälschen Nachttresor einwarfen. Nette Idee, doch...
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine dies als Comicstrip in einem MM-Witze-Sonderheft gesehen zu haben, so um 1997 rum. Bin mir aber nicht sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •