User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mm 31

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 31

    Diese Woche u. a. im Heft:

    "Rennstall Duck - Der Preis des Ruhms" (Andersen);
    "Dagobert Duck - Heiße Arbeit" (holländische Story);
    "Daniel Düsentrieb - Völlig verblendet" (Jaap Stavenuiter);
    "Micky Maus - Wohin mit den Mäusen?" (Xavi);
    "Donald Duck - Der Leuchtturm brennt" (Jippes).

    Die RS-Duck spielt diesmal in Deutschland, da das nächste Formel 1-Rennen ja am Hockenheim-Ring stattfindet. Hach, wie ich mich darauf freue, den bescheidenen Kerpener auf dem Siegespodest wieder von Tränenkrämpfen des Glücks geschüttelt zu sehen! Ob Schumi wohl auch den Berater Hunzinger hatte, der ja angeblich aus dem Pfälzer Provinzler Rudi den Weltbürger Scharping formen half?

    Ansonsten bietet das Heft diese Woche drei wirklich gute holländische Geschichten, von denen die von Jippes IMHO herausragt. Das Extra ist zu allem Glück auch noch sehr drollig: ein aufblasbarer Gummihammer, mit dem man sich andauernd und doch schmerzfrei auf die Rübe hauen kann.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mm 31

    Original geschrieben von Joachim
    Das Extra ist zu allem Glück auch noch sehr drollig: ein aufblasbarer Gummihammer, mit dem man sich andauernd und doch schmerzfrei auf die Rübe hauen kann.
    Also quasi eine Art Sadomaso für Einsteiger .

    Die Rennstall-Duck-Geschichte ist m.E. die bisher uninteressanteste. Aber vielleicht bin ich da auch nicht die richtige Zielgruppe, denn Rennsport finde ich gemeinhin *chrrapüüüh* *schnirchel*.

    Diesmal gibt's auffallend viele kurze Geschichten, vier Seiten Jonker, fünf Seiten Stavenuiter (von diesem Herrn habe ich niemals zuvor gehört, ist der neu?).

    Die Mickygeschichte lässt zwar ansatzweise irgendwo ganz dunkel etwas von den alten Abenteuergeschichten durchscheinen, ist aber insgesamt trotzdem ziemlich uninspiriert, unlogisch und kurzhosig.

    Einziger wirklicher Lichtblick ist die Jippesgeschichte, die schön gezeichnet ist und einen irgendwie an die klassischen Disneycartoons erinnert.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Mm 31

    Original geschrieben von Maxileen
    Die Rennstall-Duck-Geschichte ist m.E. die bisher uninteressanteste.
    Die Serie orientiert sich eben sehr an der Formel 1.

    Original geschrieben von Maxileen
    unlogisch und kurzhosig.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, 3.
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -Rennstall Duck

    Zeichnerisch, sowohl inhaltlich wie immer mies...

    -Heiße Arbeit:
    Irgendwie fehlt hier die Angabe des Zeichners...
    Aber gefällt mir...

    -Völlig verblendet
    ..ist etwas unlogisch...vorallem die TAtsache, dass die Panzerknacker das schwere Geld in die Meterhohe Rakete reinbrachten...

    -Wohin mit den Mäuen?
    Abgesehn davon, dass die Story mehr als nur unlogisch ist und der Ausdruck "fresh" verwendet wird, ist die Geschichte sehr gut gezeichnet und der Inhalt kam teilweise auch recht witzig rüber...

    -Der Leuchtturm brennt
    Ein Jippes eben

    Der aufblasbare Hammer ist übrigens das beste Extra seit langem....ihr wisst garnciht, wieviel Freude es einem bereiten kann, den Vater damit zu prügeln...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von KingofKongo
    -Heiße Arbeit:
    Irgendwie fehlt hier die Angabe des Zeichners...
    Aber gefällt mir...
    Der herr, der das gezeichnet hat heißt Carry Brugman, vom Namen her würde ich sagen Amerikaner. Er scheint jedenfalls noch ein Neuling zu sein - im Inducks finden sich erst 36 Geschichten, davon die meisten Onepager und größtenteils zu einer ominösen Serie namens "Duckies" (klingt wie eine Art Disney Babies oder sowas).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, 3.
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seine Zeichnungen gefallen mir aber...

    was mich jedoch etwas wundert an der Story ist, dass sich Trick im laufe der Geschichte die Kappe ständig anders aufsetzt...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maxi: Danke für die Info! Wo hast du die denn her? Hier ist dafür eine für dich: "Duckies" sind Einseiter mit Daisys Nichten mit feschen Frisuren. Gabs auch schon hin und wieder in der MM und früher in der MINNIE. Aber ich glaube nicht, dass "Carry Brugman" ein Ami ist. Der Nachname könnte holländisch sein, und bei uns haben inzwischen schließlich auch haufenweise Kinder angelsächsische Namen wie Marvin oder Kevin.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim: Die Info habe ich aus dem Inducks. Hab mir den Veröffentlichungsindex von ihm angesehen und daraus einige Schlussfolgerungen gezogen

    Aber stimmt, der Name könnte auch holländisch sein. Vielleicht hat er auch deshalb nur Comics mit "H"-Code produziert (obwohl ja nicht nur Niederländer Comics für den niederländischen Verleger produzieren. Don Rosa ist ja auch keiner).

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich scheint die Serie "Extras, die die Welt nicht braucht" vorbei zu sein. Nächste Woche gibt es doch tatsächlich einen original (das ist noch wichtig, nicht etwa eine billige Kopie!) PEZ-Spender mit Startfüllung!!! Das eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten. Wenn die Werbepartner der MM öfters Gratismüsterchen verteilen, können wir uns vielleicht demnächst auf eine Tüte Haribo, eine Schachtel Lego oder ein Glas Nutella als Beilage freuen!

    Dass die Kinder von dieser Aktion allerdings begeistert sind, wage ich zu bezweifeln. Würdet ihr etwa für € 1,80 einen PEZ-Spender kaufen, dem noch gratis ein Schundheftchen beiliegt?

    Chrigel

  10. #10
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kosten den PEZ-Spender normalerweise?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch eine Tüte Gummibärchne (Extra scharf) von einer früheren MM im Küchenschrank rumliegen, nicht getraut, sie zu essen. Hat jemand die Dinger gekostet? Falls der Betreffende noch lebt, könte er sich freundlicherweise melden?

    Ach ja, den Hammer diese Woche fand ich ausgesprochen spassig! Auf der Hitparade der MM-Extras steigt der ganz hoch ein.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, 3.
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >Ich habe noch eine Tüte Gummibärchne (Extra scharf) von einer >früheren MM im Küchenschrank rumliegen, nicht getraut, sie zu >essen. Hat jemand die Dinger gekostet? Falls der Betreffende >noch lebt, könte er sich freundlicherweise melden?

    Ich hab sie an meine kleine Schwester verfüttert...diese lebt zwar noch, redet seither jedoch nur wirres Zeug...ob das an den Gummibären liegt wage ich jedoch zu bezweifeln...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J. Felix: Mir hat der ehemalige Hersteller des Verlags, ein notorischer Scherzbold der unangenehmsten Sorte, mal so ein Ding angeboten, als das Zeug noch ganz was Neues war. Ziemlich widerlich, aber wer als Student die Mensa-Küche überlebt hat, der verdaut das Zeug ohne Probleme.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich... "Der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht", wie der Volksmund so treffend sagt.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gummibärchen, süß oder scharf kosten jedenfalls 'nix'. ich habe die tüte original am heft gelassen (sammelsammelsammel).

    apropos kosten: die gimmicks sind unterschiedlich teuer, meine ich. ich weiss nicht, wieviel der verlag bereit ist durchschnittlich auszugeben. der aufblasbare hammer kostet ca. € 0,10 € 0,12 im einkauf bei der menge. ein pez-spender ist teurer, aber sicherlich von pez gesponsert. was wisst ihr über gimmick-preise? ich denke mal ehapa zahlt zwischen 10-20c pro stück/ausgabe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •