User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche bestimmtes Donald Duck Comic

    Hallo!

    Ich erinnere mich an ein altes Donald Duck Heft, in dem es um folgende Geschichte ging:

    Dagobert war irgendwie krank - litt an Entscheidungslosigkeit. Ein Arzt kam zu ihm in den Geldspeicher und untersuchte ihn, stellte die Diagnose, die Dagobert aber irgendwie nicht glauben wollte. Daraufhin zeigt der Arzt ihm zwei Pillenflaschen - schwarze und weiße. Er soll sich entscheiden, welche er lieber hätte. Das kann er aber wieder nicht, was die Diagnose bestätigt.

    Ich habe keine Ahnung, wie das weiter ging und vermutlich war es nur eine kleine Sequenz einer ganz anderen Geschichte. Aber es ist mir fest in Erinnerung geblieben. Ich hätte diese Sequenz gerne, weil ich sie mir einrahmen und ins Büro hängen würde.

    Kann mir jemand weiter helfen, welche Geschichte, welches Heft das war? Oder hat es vielleicht sogar jemand und könnte es mir die kurze Sequenz abscannen (ist das eigentlich erlaubt? *nachdenk*)

    Liebe Grüße,
    Mondenkind

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte eine ältere LTB-Geschichte sein, mache mir noch mal Gedanken - kann dir aber nicht sofort weiterhelfen.

    Christian, der das Land der (Disney)-Comics-freien Zone wieder verlassen hat

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert mich irgendwie an MATRIX, den Film.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... Irgendwie liegt´s mir quasi auf der Zunge... Dagobert kann sich in der Geschichte nicht entscheiden, egal, um was es geht. Donald hilft ihm dann irgendwie.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In LTB 210 gab's eine ähnliche Geschichte (Das Große Zaudern), aber ohne den Doktor mit den Pillen. Das mit dem Doktor klingt wie eine typische Sequenz aus einem 70er-Jahre-Cavazzano-Comic. Ich meine mich ebenfalls an die Situation vage zu erinnern, aber leider nicht an die Geschichte (kommt ja vielleicht noch).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •