User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Mm 30

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 30

    Comics der Woche:

    "Donald Duck - Ein Meister seines Fachs" (Barks);
    "Micky Maus - Schlechte Manieren" (Madsen);
    "Donald Duck - Vogelnarren" (M. Heymans);
    "Fähnlein Fieselschweif - Tag der Hochstapler" (Manrique);
    "Dagobert Duck - Der Schatz im Sand" (Branca);
    Gonzales-Onepager.

    Empfehlenswert neben der Barks-Geschichte, die man natürlich schon kennt, sind vor allem der holländische Vierseiter und die lange Branca-Geschichte, vom Meister gewohnt überdreht in Szene gesetzt. Branca hat sich hier übrigens auch als Autor versucht - mit Erfolg, finde ich.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um welche "Meister"-Geschichte des großen Meisters handelt es sich hier nochmal? (Es gibt derer sieben.)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von J.Felix
    Um welche "Meister"-Geschichte des großen Meisters handelt es sich hier nochmal? (Es gibt derer sieben.)
    Aber nur eine, die auch so heißt. Wäre demnach die mit Spediteur Duck.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barksgeschichten ist immer wieder lesenwert (obwohl es natürlich auch dort Qualitätsunterschiede gibt. Auf der einen Seite gibt's Spitzenstories, auf der anderen Seite aber auch "nur" gute . Diese hier gehört m.E. eher zur letzteren Kategorie).
    Die MM-Geschichte ist zwar nicht schlecht, aber das übliche Fast Food (schnell gegessen, schnell vergessen).
    Heymans und Branca sind zwar ganz nett und vor allem erstere schön gezeichnet, aber so richtig vom Sessel gehauen haben sie mich nicht (vielleicht sollte ich demnächst auf einem Hocker lesen, da fällt man leichter runter ).
    Die Fähnlein-Fieselschweif-Geschichte fängt verheißungsvoll an, wird aber dann am Ende recht unlogisch..
    Positiv ist noch anzumerken, dass es wieder Klassikfutter von Gonzales und Taliaferro gibt sowie keine Gastcomics (bleibt das so, oder ist das eine einmalige Ausnahme?).
    Beim Wunschcomic bin ich mal gespannt, ob die Leser den Klassiker wählen, den Kurzhosigen oder... äh, Branca?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J. Felix: WDC 222.

    @Kasimir: Genau!

    @Maxi: Gutes Auge - Branca ist der Dritte im Bunde! Wenn diesmal Barks nicht gewinnt, hab sogar ich Zweifel an der Rechtmäßigkeit der diesjährigen Wunschcomicwahl. Und Doug wird es ab Nr. 31 nur noch selten, "Große Pause" gar nicht mehr in der MM geben.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut ivw hat sich die verkaufte Auflage ja wieder kräftig erhöht. Glückwunsch nach Berlin und Leinfelden

    4/2001 383.488
    1/2002 427.820
    "Weit, weit ab"

  7. #7
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verdiente Ergebnis Joachims hervorragender Arbeit.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt, er ist erst seit einen Jahr dabei?

  9. #9
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast keine unternehmerische Erfahrung, gelle Baldi ? Bis sich sehr gute Arbeit in sehr gute Erträge entwickelt ist ein langer, mühsamer Prozeß, in deren Verlauf die weniger Guten aufgeben. Joachim zieht sein Ding seit einigen Jahren durch (bei der Micky Maus ist er glaube ich seit 95, müsste ich nachschlagen) und die gestiegenen Verkaufszahlen bestätigen, dass er dies gut und richtig macht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen, Thundi, aber du überschätzt meinen Einfluss enorm. Ich bin doch nur ein kleines Rädchen im Getriebe. Am Erfolg (und natürlich auch am Misserfolg ) sind immer auch viele andere beteiligt, von denen ihr größtenteils nicht mal die Namen kennt. Dazu gehören neben den Autoren und Zeichnern in der ganzen Welt sowie den Redakteuren in Kopenhagen, ohne die es ja gar keine Comics gäbe, auch die Grafiker, die das Heft ansehnlich gestalten, die Homo Promos, die die für den Verkaufserfolg ganz wesentlichen Extras besorgen, Marketing-Leute, die für Werbeaktionen zuständig sind, die Vertriebs-Leute, die dafür zu sorgen haben, dass ihr das Heft überhaupt am Kiosk kaufen könnt, die Hersteller, die Reproleute, die Abo-Abteilung usw. usf. Es gibt so viele größtenteils namenlose Helden der Arbeit, die sich alle große Mühe geben, um euch ein möglichst schönes Heft zu präsentieren.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungi, stimmt!

    Aber ich dachte auch, die MM wird nur kurze Zeit von den meisten Lesern konsumiert und dass wir "Stammleser" eine kleine Minderheit darstellen. Bemerken die Käufer da überhaupt die Verbesserung...

  12. #12
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    Am Erfolg (und natürlich auch am Misserfolg ) sind immer auch viele andere beteiligt,
    Ach was. Den Erfolg verbuche ich auf Dich, denn die Comics machen schließlich die MM aus. Der andere Firlefanz kann höchstens für den Mißerfolg verantwortlich gemacht werden

    Original geschrieben von Joachim
    von denen ihr größtenteils nicht mal die Namen kennt.
    [/B]
    Wer die Sprechblase 181 sein eigen nennt, ist wenigstens mit einigen der Machern vertraut gemacht worden. Wobei mich noch mehr als dieses seltsame JoachimamerstenComputer-Foto die Tatsache verwirrt hat, wieviele Leutchen doch für eine "operating unit" gebraucht werden.

    Original geschrieben von Joachim
    die Homo Promos,
    [/B]
    prominente Schwule ?

    Original geschrieben von Joachim
    wesentlichen Extras
    [/B]
    Übrigens hier mal ein ganz dickes Lob für das Extra der Woche. Ich werde das Teil nächsten Fasching ausprobieren und hoffe doch, dass ich meine Frischmilch dann nicht in den Haaren hängen habe.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Baldi: Der normale MM-Leser ist schon ein paar Jährchen dabei. Es geht heutzutage schon bei den 6-Jährigen los, mit dem Wechsel von der Grundschule zur Haupt-, Realschule oder dem Gymnasium gibt's aber dann meistens erst mal eine langjährige Lesepause, weil man sich mit dem Kinderkram im neuen coolen Umfeld ja nicht sehen lassen kann. Und sobald die Haare ausfallen oder grau werden, erinnert man sich lustvoll der Freuden der Kindheit und liest die Geschichten von Barks oder Van Horn mit ganz anderen Augen.

    @Ungi: Ts, ts! "Homo sapiens" heißt ja übersetzt auch nicht der "kluge Schwule", sondern der kluge Mensch! Der Oberpromo bei Ehapa ist ein Pelzer mit zwei Teenager-Töchtern und einer Frau, die seit Kindesbeinen FCK-Fan ist. Sympathisch ohne Ende!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    [...] und einer Frau, die seit Kindesbeinen FCK-Fan ist. Sympathisch ohne Ende!

    Wie wär's vielleicht doch noch mit ner neuen Wette Joachim ?

    Christian

    P.S.: Nächste Woche gibt es wieder das allseits beliebte Kicker-Jahresheft. <froi>

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein hervorragendes Heft, wirklich! (Abgesehen von der unbrauchbaren Trink-Brille). Durchs Band gute Übersetzungen. Michael Bock hat wieder mal keinen selbigen geschossen und viele Wortspiele eingebaut. Gut gefallen hat mir der Satz: "Ich bin zwar klein, aber O.HO." Bei Frau Fuchs hätte der wahrscheinlich W.X.V.Z.Y. geheissen.
    Am besten gefiel mir die Geschichte "Vogelnarren". Jan Kruses Story ist einfach witzig, und der Text wieder mal eine hervorragend herrliche Heller'sche Höchstleistung.
    So viel gelacht wie beim Lesen dieses Heftes habe ich lange nicht mehr.

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (21.07.2002 um 10:57 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Chrigel
    W.X.V.Z.Y.
    Wunderliche Xanthippe von zwergenhafter Y... y.... hmmm, hättest du nicht was anderes als ausgerechnet ein "Y" schreiben können ?

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wuschelhaariger, X-Beiniger Verspeiser zäher Yamswurzeln?
    Bei Frau Fuchs bestehen die Titel aber immer aus zehnmal sovielen Wörtern wie Abkürzungsbuchstaben. Es könnte also auch ein "Kleingewachsener, gutaussehender, junggebliebener, überaus ordentlicher Wunderkerzenanzünder mit einem Drang zu übermässiger, ausgesprochen intensiver Xerographie, der sich sonntags am liebsten ausgiebig und lustvoll dem Voluntarismus widmet, was aber meistens mit einer völlig unnötigen, zeitraubenden, überflüssigen und ärgerlichen Zerstörung von alten, uninteressanten, unbrauchbaren Yps-Heften endet" sein.

    Chrigel

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brüüüüll
    Ich werd' nicht mehr...

    Christian

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christian: Wette? Aber immer! Wie wär's damit, dass Werder nächste Saison hinter dem FCK landet?

    @Chrigel: Du ahnst ja gar nicht, wie froh es mich macht, ein Lächeln auf dein sicherlich sehr edles Antlitz zaubern zu helfen. Aber sag mal, hältst du es für eine gute Idee, wenn Sforza zurück zum FCK kommt?

  20. #20
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zählt der Stumpf eigentlich schon als erste Trainerentlassung der neuen Saison ? Ich setze jedenfalls auch dieses Jahr auf Big Brehme !

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chrigel
    was heisst hier unbrauchbare trinkbrille? meine beiden töchter stritten sich letztendlich um die brille, um lecker sprudeliges mineralwasser daraus zu saufen! sah wirklich einmalig dämlich aus. ich hab's natürlich aus ausprobiert und sah noch schlimmer aus. weniger lecker war dann allerdings der geschmack. ich hoffe der ehapa hat den schlauch nach dem LMBG prüfen lassen. Mein sonst ganz akzeptables vittel mineralwasser schmeckte nach chemie von irgendeinem plastekombinat...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    @Christian: Wette? Aber immer! Wie wär's damit, dass Werder nächste Saison hinter dem FCK landet?
    Joachim, mach' dich nicht lächerlich.

    Christian

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > wenn Sforza zurück zum FCK kommt
    Ach herrje! Das klingt ja mächtig nach Verzweiflungsaktionismus.

    > Werder nächste Saison hinter dem FCK
    >> mach' dich nicht lächerlich
    Auf die genaue Reihenfolge zwischen Platz 8 und 14 ist doch nun wirklich auch gepfiffen.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    @Chrigel: Aber sag mal, hältst du es für eine gute Idee, wenn Sforza zurück zum FCK kommt?
    Ja. Solange er nicht in die Schweiz zurückkommt, kann er bleiben, wo er will.

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (24.07.2002 um 11:39 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blitz: Wir können freilich auch darum wetten, dass die Eintracht nächste Saison sportlich absteigt, aber trotzdem die Klasse erhält, weil der DFB einem anderen Zweitligisten aus irgendwelchen Gründen die Lizenz entzieht.

    @Christian: Klug von dir, die Wette abzulehnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •