User Tag List

Seite 55 von 101 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #1351
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich glaube es dann wenn die GA 12 da ist. Das würde mich doch sehr freuen.

    Sonny

  2. #1352
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Hallo,ich glaube es dann wenn die GA 12 da ist. Das würde mich doch sehr freuen.Sonny
    @Sonny. Antwort i.B.a. GA12 usw von Verlag Dupuis-Brüssel: "L'équipe éditoriale est en pleine préparation de la suite des intégrales Buck Danny. Patience."
    Auf jeden Fall, Verlag Dupuis geht weiter.

  3. #1353
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic Festival Brüssel, den 4. September, 2015: "Les Oiseaux Noirs/Die Schwarze Vögel", letzte Entwicklungen laut Francis Bergèse:
    Der Szenarist Fréderic Zumbiehl und sein Co-Szenarist Fréderic Marniquet haben das Szenario, womit Charlier im Jahre 1988 angefangen hatte, inzwischen abgeschlossen und Franzis Bergèse ist damit zufrieden.
    Und wie Charlier damals geplant hatte, wird diese Geschichte ein Zweiteiler. Bergèse hatte bereits in 1989 die erste 16 Seiten gezeichnet und er wird jetzt auch die nächste 30 (oder 32) Seiten zeichnen.
    Unklar ist noch ob er auch Teil 2 zeichnen wird, denn Bergèse ist dann im Alter von 75 Jahren.
    Bergèse hat Verlag Dupuis - Brüssel jetzt ein finanzielles Angebot gemacht und er wartet noch auf ihre Zustimmung, aber er erwartet diesmal keine Probleme.
    Unklar ist auch noch ob Dyptichon Die Schwarze Vögel Buck Danny Band 55 und 56 wird oder eine spezielle Ausgabe i.B.a. '70 Jahre Buck Danny'.

  4. #1354
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.266
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susan Holmes Beitrag anzeigen
    Bergèse hatte bereits in 1989 die erste 16 Seiten gezeichnet und er wird jetzt auch die nächste 30 (oder 32) Seiten zeichnen.
    Interessant. Ich dachte, Bergèse hätte das Zeichnen aus gesundheitlichen Gründen komplett aufgegeben?

  5. #1355
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich dachte, Bergèse hätte das Zeichnen aus gesundheitlichen Gründen komplett aufgegeben?
    Laut Francis Bergèse hatte er um 2008 das Zeichnen von Buck Danny Alben beendet aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem Verlag Dupuis-Brüssel über die Zukunft der Buck Danny Reihe.
    In 2014 hat Bergèse noch eine 9-seitige Buck Danny Kurzgeschichte gezeichnet ("Der Feigling") und ist publiziert in dieser Sonderausgabe, und er unterstützt Jean-Michel Arroyo mit seiner Buck Danny Classic
    Spin-off Reihe (eine solche Reihe war damals Grund der Kontroverse mit Verlag Dupuis).

    Diese Abbildung von Jane "Lady-X "Hamilton hat Bergèse dieses Jahr noch gezeichnet: http://i60.tinypic.com/eittx.jpg, und dieser Cover: http://i60.tinypic.com/2w1wbwx.jpg .
    Und Bergèse signiert noch immer Alben auf Comic Veranstaltigungen, wie dieses Wochenende in Brüssel.

    Francis Bergèse ist auch Pilot und er fliegt noch regelmäßig mit seinem "Piper PA-28 Arrow".
    Geändert von Jerry Tumbler (10.09.2015 um 18:14 Uhr)

  6. #1356
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Freunde !

    Ich habe Francis Bergèse diese letzte Monate drei mahl begegnet. Jedes mahl war er sehr freundlich und hat er viel von Buck Danny geredet. Sein letzte Album (N° 52 ) war schon im 2008 ausgebracht. Aber heute gibt es etwas neues (nicht wirklich ganz neues, aber genugend um nach Belgiën zu fahren und Promo zu machen) : Gesamtausgabe 'Alerte Nucléaire' mit ein kleines Extra : eine kurze Geschichte mit 9 Seiten 'Le lâche'. Diese Gesamtausgabe war schon zum erstens in 1989 ausgegeben (aber ohne diese kleine Extra).

    Er hat mir verschiedene Zeichnungen gemacht, wie sie sehen können : Grossartig !

    Guybo






    Geändert von Guybo (17.09.2015 um 06:29 Uhr)

  7. #1357
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Guybo. Willkommen, und danke für den Beitrag!
    Hast Du inzwischen letzte Nachricht über Bergèse-Dupuis-Die Schwarze Vögel(Les Oiseaux Noirs)? Kurz gefaßt, hat Verlag Dupuis Bergèses Angebot akzeptiert?

  8. #1358
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Howdy !!!

    Ich habe soeben Francis Bergèse ein Email geschickt und ihm gefragt wie diese Sache weiter geht ?
    Hoffentlich empfange ich eine Antwort. Nun ist es abwarten...

    Guybo.

  9. #1359
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    das ist ja eine richtig heiße Quelle.
    Für mich ist sowieso wichtiger alles anders das mit den Black Birds ( auf deutsch Amseln oder Drosseln) weiter geht.

    https://www.youtube.com/watch?v=7epRPz0LGPE

    P.s.
    Ich bin auch ein Beatles Fan, als ich das erstemal hörte das das was von Rex/ Buck Danny gab habe ich an das Lied gedacht.
    Geändert von sonny (11.09.2015 um 19:02 Uhr)

  10. #1360
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber "Les Oiseaux Noirs/The Black Birds/Die Schwarze Vögel" sind doch die SR-71 und U-2?!





    ***********************************

    USS Yorktown (CV-5) laut Francis Bergèse: aus Kurzgeschichte "La Lache/Der Feigling", 2014:
    Geändert von Jerry Tumbler (28.11.2016 um 22:52 Uhr)

  11. #1361
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    P.S.
    Ich bin auch ein Beatles Fan, als ich das erstemal hörte das das was von Rex/ Buck Danny gab habe ich an das Lied gedacht.
    Von meinem 1. Taschengeld kaufte ich in 1966 Buck Danny "Le Mystère des Avions fantomes/Jagd auf ein Phantom", letztenendlich dochauch mit "SR-71 Black Bird". War gerade erschienen.
    <= YF12/SR-71. Unten: Buck Danny - Les Oiseaux Noirs/The Black Birds/ Die Schwarze Vögel:

    <= Bergèses Cover Entwurf für "Tout Buck Danny"#13 (1989) und "Buck Danny One Shot - Alerte Nucléaire" (2015)

    Vorgeschichte "Les Oiseaux Noirs/The Black Birds":
    2004: ZACK-SONDERHEFT 5 - Buck Danny - Die Blackbirds Heft, 24 Seiten, farbig, Klammerheftung, Preis: € (D) 5,00
    Nachdem 1988 das 44. BUCK DANNY-Album "Der Überläufer" erschienen war, stellten sich beim Szenaristen Jean-Michel Charlier gesundheitliche Komplikationen ein. "Die Blackbirds" sollte Band 45 und 46 werden, aber Charlier konnte dieses Szenario nicht mehr fertig stellen, da er am 10. Juli 1989 verstarb. Zu diesem Zeitpunkt hatte Francis Bergèse die ersten 16 Seiten dieser Episode bereits gezeichnet, aber niemand fühlte sich - auch in der Folgezeit - in der Lage, das Werk des großen Charlier zu vollenden. Daher ist "Die Blackbirds" ein Fragment geblieben, welches jetzt erstmals in Deutschland veröffentlicht wird. Das Sonderheft enthält zudem einen Einblick in Charliers geplanten Fortgang der Geschichte.
    Geändert von Jerry Tumbler (12.09.2015 um 06:30 Uhr)

  12. #1362
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein das ist keine SR71 die schaut nur so aus, dann wurde die SR 71 daraus.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_SR-71



    https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_SR-71

    1966 war es eine YF sowieso.

    Die U 2 heißt DRAGON LADY.

    Ich weis das auch nur aus dem WIKI , aber man kann das auch hier nach schauen


    http://www.salimbeti.com/aviation/comics.htm

    Sonny
    Geändert von sonny (12.09.2015 um 14:07 Uhr)

  13. #1363
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny Band #54 und #55 bilden einen Dyptichon: eine Zusammenfaßung:

    "Dans la poudrière politique orientale, Buck Danny devra la jouer fine pour vaincre Jane Hamilton (Lady X) ! Lady X, plus vénéneuse que jamais, reprend du service dans ce diptyque! Déterminée à prendre définitivement sa revanche sur Buck Danny, elle s’adjoint les services d’un partenaire idéal, un capitaine d’industrie proche des yakusas et membre d’un groupement nationaliste. Avec son aide, elle prévoit de déclencher une guerre entre les États-Unis et la Chine, et de couler le porte-avion sur lequel notre héros est affecté. Une mission à très haute tension pour Buck Danny et ses amis !"

    Meine Übersetzung:
    "Im politischen Pulverfass des Orients muß Buck Danny mittels einen schlauen Weg versuchen Jane Hamilton (Lady X) eine Niederlage zu besorgen. Lady X, giftiger wie je zuvor, ist in diesem Diptychon wieder im Dienst! Sie ist zu einer endgültigen Rache an Buck Danny entschlossen und sie nimmt dieses mal einen idealen Partner um dies zu erreichen: ein Captain-of-Industrie, der befreundet ist mit den Yasukas und der auch ein Mitglied einer nationalistischen Bewegung ist. Mit seiner Hilfe versucht sie einen Krieg zwischen den USA und China an zu fangen, und gleichzeitig Bucks Flugzeugträger zu versenken. Also eine Mission mit sehr hohem Risiko für Buck Danny und seine treue Freunde!"
    Geändert von Jerry Tumbler (13.09.2015 um 09:03 Uhr)

  14. #1364
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Ich habe soeben einen Email von Francis Bergèse empfangen. er erzählt dass Dupuis Verlag seinen finanzielle Deal noch nicht hat acceptiert. Aber es kann noch ein wenig zeit dauern, bevor etwas entschliessen ist. Zu erst gibt's die neue Abenteuer mit Artwork von Gil Formosa und natürlich den 'Classic' series mit Artwork von Arroyo...


    Hier eine schöne Zeichnung von Buck Danny, durch Francis Bergèse aus 1994 (Les secrets de la mer noire)



    Guybo
    Geändert von Guybo (13.09.2015 um 14:56 Uhr)

  15. #1365
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Guybo. Danke!

  16. #1366
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahja, Bergese ist wohl etwas teuer.

  17. #1367
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Ahja, Bergese ist wohl etwas teuer.
    Das befürchte ich auch; 2 Szenaristen (Zumbiehl und Marniquet) stehen bereits auf der Gehaltsliste dieses Projektes.
    Ein Zeichner soll nicht zu teuer sein, das Projekt umfaßt ja 2 Bände (Dyptichon).

  18. #1368
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Howdy !!!

    Es ist natürlich noch immer möglich, dass Dupuis Verlag den Deal mit Bergèse nicht acceptiert. Aber ich glaube dass es noch Zeit genugend gibt um zu entschliessen. Ich glaube auch dass er noch stets den besten Zeichner von Buck Danny ist fürs Augenblick und die Laüte von Dupuis Verlag wissen das auch. Bergèse muss nur noch ungefähr 30 Seiten zeichnen um dass Album fertig zu haben. Ich glaube dass er das schaft.

    Habe gestern eine schöne foto von ihm enpfangen : Francis Bergèse und seine Ehefrau Lise in ihrem kleines Flugzeug am Ende Juli 2015. Sie können sehen dass er noch immer einen activen Mensch ist...

    Guybo.




  19. #1369
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny #54 (#48), (ab Nov. 13, 2015):



    Gil Formosa zeichnet in Francis Bergèse Stil:
    - Seite 3: Jane Hamilton (Lady-X):


    Seite 7: Buck, Jerry und Sonny:


    Jane Hamilton (Lady X), Detail:
    Geändert von Jerry Tumbler (16.09.2015 um 16:02 Uhr) Grund: Abbildungen

  20. #1370
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    da war mir die alte Lady X lieber, eine Frau mit so einer Figur kenne ich nicht, das ist doch Barby Püchenppen haft.
    Nein das ist scheiße!
    Dann wird am Ende Buck noch zum Ken.

    Zurück zur Wurzel, aber i bin hald a scho alt ;-(

    Sonny

  21. #1371
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find die "neue" Lady X heiß!
    @ Eckart: Wird Salleck die beiden Alben wieder verlegen?

  22. #1372
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    Also ich find die "neue" Lady X heiß!
    @ Eckart: Wird Salleck die beiden Alben wieder verlegen?
    Na dann warden wir mal auf KEN Danny

    Lady X wird mit einen perfekten Cat Walk gezeichnet.

    Schöne neue Welt.
    Man kann über alles mosern aber www.youtube.com/watch?v=cVp9wRqb8Dg

    Sonny
    Geändert von sonny (16.09.2015 um 21:14 Uhr)

  23. #1373
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.266
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady X als Sexbombe auf dem Catwalk... also ich weiß nicht... das wirkt doch reichlich aufgesetzt und trivial. Soll "Sex sells" nun ausgerechnet bei einer Serie wie "Buck Danny" gelten?

    Früher reichten gute Stories und schöne Zeichnungen, um mich als Leser zu überzeugen. Bei den hier gezeigten Seiten habe ich so meine Zweifel, ob zumindest letzteres noch zutrifft. Da hilft dann auch eine Lady X in Lack und Leder nix mehr, und ich widme mich lieber der schönen neuen Gesamtausgabe 11, wo echte Meister ihres Fachs am Werke waren, deren Arbeit auch nach vier Jahrzehnten noch fasziniert.

  24. #1374
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mich überzeugen die hier vorgestellten Seiten nicht unbedingt. Schade.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  25. #1375
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.266
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei beiden vorgestellten Seiten auch kein schönes Layout. Diese Layouts wirken überladen und unruhig, die häßlichen, übergroßen Sprechblasen sehen unschön aus. Hier wünscht man sich die Eleganz und Klarheit von Meister Hubinons Seiten zurück.

    Kann es sein, dass Dupuis aus finanziellen Gründen bei den Zeichnern nur auf die zweite Garde zurückgreifen kann?
    Geändert von BobCramer (17.09.2015 um 00:57 Uhr)

Seite 55 von 101 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •