User Tag List

Seite 12 von 101 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #276
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ein Link ins Zack-Forum hätte auch gereicht

  2. #277
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Nummerierung der HC

    Hallo Eckhart,

    die Frage von Rainer R. ist immer noch unbeantwortet:

    Der Band ist ja auf 250 exemplare limitiert.
    Auf den Drucken steht Nummer XXX von 200 (Open house Exemplare ?)
    bedeutet das, das bei dir drin steht XX von 50 (Salleck Exemplare ?)

    Die Ankündigung von Zack Sonderheft ist eine "echte" Überraschung für mich. Ich glaube bisher ist diese Geschichte lediglich in Frankreich veröffentlicht worden. Glückwunsch nochmals an dieser Stelle.

    Gibt es auch für Band 44 (50) schon ein voraussichtliches Datum

  3. #278
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    nachdem ich meine Drucke mit Filzstift von 201/250 bis 250/250 nummeriert hatte, und man wegen 50 Drucken nicht nochmal anfängt, neue zu drucken, habe ich kleine Aufkleber drucken lassen mit dem Vermerk "Buck Danny Salleck-Sonderauflage". Die kleben jetzt auf den Drucken, die von 1/50 bis 50/50 nummeriert sind. Dazu gibt's noch kleine Aufkleber mit dem Druckmotiv, die im Album kleben und auch diesen Spruch draufhaben. Ich habe also meine 50 Alben wirklich verschönert.

    ZACK-Sonderheft: Die Lorbeeren gebe ich an Martin Surmann weiter, den Chefredakteur von ZACK. Es war seine Idee. Natürlich hatte ich meine Finger im Spiel, z.B. bei der Übersetzung. Ja, dieses Fragment gibt es bisher nur im französischsprachigen Raum!

    Band 44: Auf jeden Fall noch dieses Jahr. Der Vertrag liegt auf meinem Küchentisch (Tatsache!).

    Bis bald,
    euer Küchentischverleger!

  4. #279
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort. Besteht denn noch die Chance eines der 50 Alben zu erhalten? Oder ist es bereits zu spät?

  5. #280
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Zack Sonderheft 5

    Hallo,

    wie ist das denn jetzt möglich, dass ein Sonderheft von Buck Danny einer bisher unveröffentlichten Geschichte von Charlier erscheint. Ich dachte immer, dass sei aufgrund des nichtendenden Rechtsstreites nicht möglich. Oder ist dieser nunmehr bereits zu Ende?

  6. #281
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Hallo,
    keine Ahnung! Aber weil Bergese der Zeichner ist, geht es vielleicht.
    Bis bald,
    Eckart
    vielleicht deswegen ...
    und
    mit ein wenig guten Willen, den richtigen Verbindungen usw. geht sowas auch schon mal...
    Ist außerdem der leidige Rechtsstreit nicht erst vor kurzem beendet worden...warte doch nun schon ewig und drei Tage auf Marc Dacier von Charlier und Paape.

  7. #282
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ja, es gibt noch einige dieser 50 Alben meiner Sonderausgabe. Sie kostet 39 Euro.

    Und im Fall Marc Dacier ist auch Bewegung, weil ich ab und an mal was unternehme. Ich rechne noch dieses Jahr mit Album 1.

    Bis bald,
    Eckart

  8. #283
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Buck Danny 50 (44)

    Ich habe im WEB bei Ebay folgenden Link gefunden:

    http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?...245699806&rd=1

    Können wir auch mit einer Sonderausgabe zum Jubiliäum (50/44) rechnen, wenn es denn endlich so weit ist?

  9. #284
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ja, das ist das französische Pendant zu der Luxusausgabe, die ich machen werde. Vielleicht kriege ich ja noch einen schöneren Druck...
    Das Material ist in Berlin zum gelettert werden. Bis Herbst könnt ihr also mit dem Teil rechnen.
    Bis bald,
    Eckart

  10. #285
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht ob´s schonmal besprochen wurde, aber der Buck Danny Band, den ich mir nun endlich auch als Luxusausgabe besorgt habe, hinterlässt (vielleicht nicht nur) bei mir einen ziemlich zwiespältigen Eindruck.
    Die Aufmachung und Verarbeitung ist sehr schön gelungen. Auch wenn, leider, das Vorsatzpapier leicht wellig ist und der ganze Band auch etwas "aufwellt". Das Cover und der Einband sind sehr schön gelungen und vermitteln einen durchaus edlen Eindruck. Das verwendetet Papier gibt die Farben schön wieder und ist auch ansonsten angemessen (wenn auch etwas dünn).
    Auch die Zeichnungen von Bergése sind über jeden Zweifel erhaben (wenn er auch noch immer ab und an Probleme mit der Mimik der handelnden Figuren hat).
    Was mich wirklich stört ist die Story: Nicht nur das die Geschichte kaum Spannung aufbaut und eher langweilt, nein: Sie vermittelt auch ein ausgesprochen naives schwarz/weiss Bild der Welt. Die Amerikaner sind gut und edel, die Koreaner etwas unterbelichtet und, sofern sie aus dem Norden kommen, böse, böse Komunisten. Spätestens in Zeiten des Irak-Krieges sollte doch auch dem dümmsten aufgefallen sein das diese Aufteilung der Welt so nicht haltbar ist ......
    Mir ist natürlich klar das Buck Danny Bände schon immer solche Tendenzen aufwiesen. Aber ist es zuviel verlangt in der heutigen Zeit die Sicht der Dinge an die Gegebenheiten und das (inzwischen) erwachsene Zielpublikum, und dessen gestiegene Ansprüche, anzupassen?

  11. #286
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gut und Böse

    Zitat Zitat von Zauberland
    Auch wenn, leider, das Vorsatzpapier leicht wellig ist und der ganze Band auch etwas "aufwellt".

    Was mich wirklich stört ist die Story:

    Sie vermittelt auch ein ausgesprochen naives schwarz/weiss Bild der Welt. Die Amerikaner sind gut und edel, die Koreaner etwas unterbelichtet und, sofern sie aus dem Norden kommen, böse, böse Komunisten. Spätestens in Zeiten des Irak-Krieges sollte doch auch dem dümmsten aufgefallen sein das diese Aufteilung der Welt so nicht haltbar ist ...

    Mir ist natürlich klar das Buck Danny Bände schon immer solche Tendenzen aufwiesen. Aber ist es zuviel verlangt in der heutigen Zeit die Sicht der Dinge an die Gegebenheiten und das (inzwischen) erwachsene Zielpublikum, und dessen gestiegene Ansprüche, anzupassen?
    Das Aufwellen des Bandes stört mich auch...

    Zum Rest des Zitats: Da sind wir bei dem Punkt " in der heutigen Zeit " der mich schon länger wurmt. In Deutschland wird zunehmend zensiert und alles " den gestiegenen Ansprüchen" angepasst.

    Das ging spätestens bei den Perry Rhodan Silberbänden Anfang der 80er los.

    Alles was in den Originalheften der 60er und 70er rauchte, säufte, schoß oder Frauen anbaggerte, flog raus und wurde den "gestiegenen Ansprüchen" der Zeit angepaßt, indem aus den Helden nichtrauchende, antialkoholische, friedensbewegte ( und damit selbst in Raumschlachten Gewalt verabscheuende ) asexuelle und zunehmend konturlose Exhelden wurden.

    Beispiele für weitere " Gleichschaltung " in Politik und Umdefinieren von Geschichte gibt es auch massig, ich will hier aber keine politische Debatte beginnen...

    Buck Danny gehörte mit seinem Team schon immer zu den Guten in einer schlechten Welt. Da braucht es keinen verkorksten Irakkrieg und keine Anpassung der Handlung um zu wissen, dass seine Oberbefehlshaber im wirklichen Leben schon oft verrissen haben.

    Wie soll denn der " angepasste " Buck Danny handeln? Hilfspakete über Somalia abwerfen? In der dritten Welt Brunnen bohren? Desertieren und für die amerikanischen Grünen demonstrieren?

    Da will ich mal sehen, wo dann die Spannung bleibt

  12. #287
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja! Mir fällt ein Beispiel aus Mick Tanguy ein. Die Gegner der französischen Atomtests geben sich nur als Friedensbewegte aus und sind in Wirklichkeit knallharte Terroristen. Das war eine eindeutig reaktionäre politische Stellungnahme von Charlier. Diese Haltung ist bei Buck Danny durchaus auch durchgängig feststellbar und da kann man auch nix schönreden. Trotzdem macht es Spaß, Buck Danny zu lesen und ein Auge zudrücken muss man in irgendeiner Hinsicht immer. Bei Perry Rhodan muss man das in der bearbeiteten, wie auch in der Urfassung!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #288
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Thunderbird63
    Alles was in den Originalheften der 60er und 70er rauchte, säufte, schoß oder Frauen anbaggerte, flog raus und wurde den "gestiegenen Ansprüchen" der Zeit angepaßt
    Da braucht es keine gestiegenen Ansprüche, wenn falsches Deutsch lektoriert wird.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nix sprechen deutsch

    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Da braucht es keine gestiegenen Ansprüche, wenn falsches Deutsch lektoriert wird.
    Säufte, saufte , soff ?

    Lektoriert?

    Glaubt da jemand, diese Sprache incl. Schrift 100
    % zu beherrschen ?

  15. #290
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ihr alle geschrieben habt: Im Prinzip weiß man, was man kauft, wenn man Buck Danny kauft. Ich habe die Geschichten früher immer gerne gelesen und lese sie heute auch noch gerne mit der nötigen politischen Distanz.
    Papier des Innenteils: Es dürfte eigentlich nicht zu dünn sein. Es müßte 115g Papier sein oder sogar noch dicker.
    Die Luxusausgabe von Nr. 43 ist ganz nett geworden, dafür, daß sie "nur" aufgebunden wurde.

    Francis Bergèse hat seine Teilnahme an der Intercomic in Köln-Mülheim am 6.11. zugesagt. Damit haben wir neben Albert Weinberg einen weiteren Fliegercomiczeichner!

    Bis bald,
    Eckart

  16. #291
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Charlier sind die Inhalte in der Regel halt tendenziell chauvinistisch, militaristisch und sogar - in den ersten Buck-Danny-Bänden - rassistisch. Das ist natürlich oft unangenehm, gerade wenn in "Mick Tanguy" mal wieder knallhart die französischen Kolonial- oder Wirtschaftsinteressen in der Dritten Welt vertreten werden (natürlich stets zum Nutzen der jeweiligen Länder). Als "Tanguy" anno 59 anlief, hat die französische Armee ja gerade in Algerien einen dreckigen Kolonialkrieg mit übelsten Gestapo-Methoden geführt. Davon ist bei Charlier aber nix zu lesen, stattdessen wird die Ehre der Armee beschworen. Und deshalb muss man die Abenteuer von Tanguy/Laverdure eben leider - bei aller erzählerischen Brillanz - auch als Schönfärberei und Propaganda begreifen. Und was Buck Danny betrifft: Der hat zum Beispiel nie Napalm-Angriffe in Kambodscha geflogen, hat sich also nie die Uniform befleckt. Und natürlich sind die Gegner des Roten Korsaren stets hinterfotzige Spanier/Engländer/Österreicher/etc.

    Das ganze Charlier'sche Weltbild sollte/muss auf jeden Fall mit kritischer Distanz betrachtet werden. Und die heutigen Autoren seiner Serien können es auf keinen Fall unreflektiert übernehmen. Da müssen schon neue Wege gefunden werden, was natürlich gerade bei Militär-Comics wie "Buck Danny" schwierig ist.

    Gruß
    Jürgen

  17. #292
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thunderbird63
    Da sind wir bei dem Punkt " in der heutigen Zeit " der mich schon länger wurmt. In Deutschland wird zunehmend zensiert und alles " den gestiegenen Ansprüchen" angepasst.

    .....

    Alles was in den Originalheften der 60er und 70er rauchte, säufte, schoß oder Frauen anbaggerte, flog raus und wurde den "gestiegenen Ansprüchen" der Zeit angepaßt, indem aus den Helden nichtrauchende, antialkoholische, friedensbewegte ( und damit selbst in Raumschlachten Gewalt verabscheuende ) asexuelle und zunehmend konturlose Exhelden wurden.

    Beispiele für weitere " Gleichschaltung " in Politik und Umdefinieren von Geschichte gibt es auch massig, ich will hier aber keine politische Debatte beginnen...

    .....

    Wie soll denn der " angepasste " Buck Danny handeln? Hilfspakete über Somalia abwerfen? In der dritten Welt Brunnen bohren? Desertieren und für die amerikanischen Grünen demonstrieren?

    Da will ich mal sehen, wo dann die Spannung bleibt

    MOOOOOMENNTTT!!!

    Du hast mich mißverstanden! Mein Anliegen war es eine Diskussion über die reaktionären (teils auch rassistischen) Inhalte von Buck Danny (oder auch
    Tanguy) anzuregen. Nichts liegt mir ferner als "politisch korrektes" Verhalten der Hauptfiguren einzufordern. Das würde, so bin ich mir sicher, auch nicht der Realität entsprechen.
    Ich wundere mich nur darüber das solche Inhalte anstandslos, ohne jede Diskussion, akzeptiert werden. Ich fände es besser wenn die Storys (nicht das Verhalten der Hauptfiguren!!!) nicht ein solch naives schwarz/weiss Bild der Welt zeichnen würden. Es war auch nicht mein Anliegen die Verhältnisse "umzukehren" (also z.B. in diesem Fall die Amerikaner als die "einzig bösen" einzufordern). Ich ärgere mich einfach über die naive, vereinfachende und rückständige Weltsicht die diesen Comic prägt.
    Das ist jedoch mein Ärger. Eine Hexenjagd oder gar Zensurforderung halte ich für (in jedem Falle) falsch und unerwünscht. Gerade der Umgang mit der deutsche Geschichte zeigt doch wie Zensur endet und wo sie falsche "Helden" schafft.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Papier des Innenteils: Es dürfte eigentlich nicht zu dünn sein. Es müßte 115g Papier sein oder sogar noch dicker.
    Ich hab´s gerade nochmal verglichen mit der limitierten HC-Ausgabe des letzten Luc Orient Albums. Dort "wellt" das Papier im Innenteil nicht um macht auch einen deutlich "stabileren" und festeren Eindruck. Kann aber auch sein das dieser Eindruck nur auf einer subjektiven Täuschung beruht. Schließlich glaube ich schon das du weisst welches Papier du verwendet hast ......

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    EU/ DN
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von E. Schott
    Francis Bergèse hat seine Teilnahme an der Intercomic in Köln-Mülheim am 6.11. zugesagt. Damit haben wir neben Albert Weinberg einen weiteren Fliegercomiczeichner!

    Bis bald,
    Eckart
    Suuuuuuper, genau das wollte ich doch schon immer hören! Also geht es nach den Highlights in Erlangen (wovon ich leider nichts haben werde) weiter ...!
    Zwei spitzen Zeichner in Köln - dass wird ein Hammer!

    Gruß und "tausend Dank"
    vom H.K.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    115 g ist nun nicht gerade ein dickes Papier. Selbst 135 g (hab ich grad verwendet) wirkt eher "normal". Man darf auch nicht vergessen, daß der haptische Vergleich oft zu den alten Carlsen-Ausgaben gezogen wird. Dort wird aber ungestrichenes Papier verwendet, das bei gleichem Gewicht deutlich dicker ausfällt.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachrichten: laut Hummel erscheint Band 44 am 10.06. (wenn`s sti mmt)!
    Servus

    Roland

  22. #297
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Aussage von Hummelcomic ist der Termin auf 10.08. verschoben!
    Geändert von Berkut (18.06.2004 um 12:10 Uhr)
    Servus

    Roland

  23. #298
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das kann nicht sein, ich habe es bereits seit über 1 Woche. Wirklich toll, absolut spitze.

  24. #299
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    du meinst bestimmt 43 - das die 44 raus, das wüßte ich garantiert

  25. #300
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mfcyul
    Nein, das kann nicht sein, ich habe es bereits seit über 1 Woche. Wirklich toll, absolut spitze.
    Du hast Buck Danny 44 schon???
    Servus

    Roland

Seite 12 von 101 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •