Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
Mein faux pas, ich habe Zumbiehl mit Zumstein verwechselt. Der Zeichner von Stern von Afrika, was mal in Zack erschien. Hierzu ein linksverblendeter Bericht vom Spiegel welcher ja auch fakenews Reporter mit eigenen Märchen beschäftigte a la Relotius : https://www.spiegel.de/kultur/litera...-a-616705.html
Der Bericht ist von 2009. Ich habe früher den Spiegel gekauft und gelesen, da ich diesen für seriöser als Stern und focus hielt. Heute lese ich diese Zeitschrift mit selektiver Berichterstattung ( und erfundenen Reportagen) nicht mehr.
Das muss man aber nicht mehr aufwärmen. Der Artikel stammt von einem damals sehr aktiven Forumsmitglied. Und - das war das Problem - wurde auf Basis weniger Seiten geschrieben. Ich habe die Serie komplett hier, die Story ist etwas hanebüchen, aber nicht Nazi verherrlichend. In der Folge zum Artikel kamen mindestens genau so viele schwachsinnige Beiträge mit Beißreflex in die andere Richtung.
Und den Spiegel nicht zu lesen ist auch Quatsch, solche Art der Selbstanzeige gibt es nur in vergleichbaren Medien. Da halte ich es mit Obama: Die klassischen (Print-)Medien sind in den letzten Jahren genauer geworden, prüfen mehr.