User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mm 29

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 29

    Was ist los, Maxi? Schon halb drei Montag Nachmittag und immer noch kein neuer MM-Thread offen?

    Na, dann muss ich halt wieder selbst ran:

    "Donald Duck - Hallo, Page!" (Bas Heymans) - sehr guter holländischer Zehnseiter mit Donald als Hotelpage;

    "Dagobert Duck - Schimmelschlamassel" (Nunez) - etwas für die zahlreichen Panzerknacker-Freunde unter euch;

    "Micky Maus - Im Reich der Schatten" (N. Van Horn) - wie bei Williams Sohn üblich wirkt das Ganze mal wieder wie unter starkem Cannabis-Einfluss produziert - sehr lesenswert!

    "Dagobert Duck - Liebe macht blind" (Millet) - Teil 2 der Fortsetzungsgeschichte und wieder einer der stets sehenswerten Showdowns zwischen Dagobert und Gundel an den Hängen des Vesuvs.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte diesmal dir mal wieder die Ehre überlassen, den Thread zu eröffnen

    Außerdem musste ich mich nach der Gartenarbeit heute morgen erstmal der lästigen Läuse entledigen, die im Nussbaum rumlausten

    Alle Welt redet von (3D-)Shootern und regt sich darüber auf - und jetzt gibt's sogar einen Shooter in der MM - der allerdings recht harmlos ist und lediglich Seifenblasen produziert.

    Meiner Meinung eine wirklich empfehlenswerte MM - auch ohne Barks, Rosa und Vicar .

    Die Bas-Heymans-Story ist wirklich lesenswert, kommt mir aber irgendwoher schon bekannt vor (*imInducksrumblätter* *nichtsfind* hmm, sollte mich mein Gedächtnis täuschen? Scheint so, Erstveröffentlichung in DD 22/01 bei den Niederländern - na gut ).

    Mich wundert bei den von bas Heymans gezeichneten Ducks immer, ob sie ob der schmalen Hälse keine Schluckbeschwerden bekommen. Inwieweit sind die Heymans eigentlich miteinander verwandt? Sind das wie bei den Van Horns Vater und Sohn?

    Der "Schimmelschlamassel" gefällt mir ebenfalls ganz gut, wenn auch die Erklärung am Ende (die ich hier natürlich nicht bespoilern möchte) etwas eigenartig scheint.

    Noel Van Horn und Cannabis? Jetzt leuchtet mir so manches ein, besonders der schwungvolle Zeichenstil . Nur scheint er nicht allzu viel Ahnung von Computern zu haben. Wie kann ein Spiel die Festplatte einschmelzen? Hmm...

    Die Doug- und Große-Pause-Hasser können diese insgesamt drei Seiten getrost überlesen und sich ganz auf den Rätselcomic und den Donald-Daily konzentrieren

    Der zweite Teil von "Liebe macht blind" ist ebenfalls liebens... äh, lesenwert und der von Joachim erwähnte vesuvianische Showdown ist ebenfalls nicht zu verachten.

    Kurz gesagt: Ein nahezu rundum lesenswertes MM-Heft.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen
    Inwieweit sind die Heymans eigentlich miteinander verwandt?
    Wollte ich auch schon fragen. Und: Kann irgendjemand die beiden stilistisch auseinanderhalten? Ich finde, die beiden zeichnen extrem ähnliche Enten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mau ist der große Bruder von Bas (lt. Starback-Inducks).

    Wie man mit so dünnen Hälsen schlucken kann, beschäftigt mich auch schon mindestens so lange wie die Frage, warum die Ducks grundsätzlich nur den Oberkörper bekleiden und Micky Maus meistens nur der Unterleib. Seltsame Welt, dieses Entenhausen!

    Dass Noel Hanfprodukte konsumiert, ist übrigens eine reine Mutmaßung von mir. Aber wie Maxileen schon geschrieben hat, würde das so manches erklären.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Stories von Noel Van Horn stammen von den durchschnittlichen Egmont-Textern. Vielleicht sollten Byron Erickson oder David Gerstein die Messlatte für die Qualität der Texte noch ein wenig höher legen.

    Das gleiche gilt übrigens auch für die Textvorlagen für den wirklich guten Zeichner Vicar. Von den über 20 Vicar-Comics, die in der MICKY MAUS noch nicht veröffentlicht wurden, sind bestimmt einige wegen der schwachen Texte noch auf "Halde".

    Sehr lobenswert ist die Arbeit von Don Rosa, William Van Horn und Marco Rota, die in der Regel ihre Texte selber schreiben.
    Schade, dass Vicar kein guter Texter ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •