User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73

Thema: Tgdd 182

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tgdd 182

    Habe heute das neue TGDD bekommen.
    Die Guido Scala Story finde ich etwas sprunghaft im aufbau und handlungsverlauf, ansonsten finde ich das Heft wieder recht gelungen. Was mich überrascht hat waren die abdrucke unserer Forumsthreads. Lustig, mich selbst im Heft wiederzufinden.
    Auch Herr Direktor Ungewitter durfte unter anderem was sagen.

    Eine Story aus der Vorschau im letzten Heft wurde nicht abgedruckt.
    Wir kann so etwas passieren?

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Ungewitter im TGDD ? Ich hoffe, das Abo kommt bald !

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forumsthreads im TGGD. Klingt ja witzig... welche Threads sind denn abgedruckt?

    CU
    BobaFett

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Tread findest du sie.

    Tgdd #180??? ( 1 2 3 )


    Von: finis, Nimmermehr, Ungi, alastor mad eye mody,
    J. Felix, Maxileen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Joachim etwa unsere VanHorn/Dabenzeiher-Alltierations-Debatte exzerpiert ?

    Das wäre dann schon das zweite Mal in diesem Monat, daß CF-Beiträge von mir (und Nimmermehr) in den Leserbriefseiten eines Comicmagazins veröffentlicht werden. *freu*

  6. #6
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo denn noch ?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magic Attack #10. Die "Ich-hab-alle-Hände-voll"-Cover-Diskussion

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nimermehr: Es ist die Branca Story.
    Warum die rausgeflogen ist weiss ich nicht.

  9. #9
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht fragen sondern freuen.

    Nur schade daß der Fließbandcomic von Vicar trotzdem noch nen Platz fand, daß reduziert den Gesamteindruck das ansonsten hübschen Heftes natürlich

    Und nächstes Mal gibts Phantomias... naja... hätte für mich nicht sein müssen...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @finis2: Branca ist rausgeflogen, weil die Heftstruktur recht spät geändert werden musste - dafür sind die Taliaferro-Einseiter reingekommen, die ursprünglich nicht vorgesehen waren.

    @Dagofan: Woher weißt du das?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal scheinen die TGDD-Jubelgesänge auszubleiben, und ich kann mir auch vorstellen, warum.
    Den "schönen Gesammteindruck" sehe ich nicht. Mit der Scala-Geschichte kann ich gar nichts anfangen. Zugegeben, der Zeichenstil ist Geschmackssache, und die Handlung haut mich auch nicht um. Aber wenn schon der Zeichner keine stimmungsvolle Kulisse für seine Geschichte erstellt, hätte man wenigstens die leeren Flächen schön einfärben können. Diese einfarbigen Flächen sehen aus, wie im DD-Taschenbuch aus den 70ern. Dagegen sind sogar Don Rosas Zeichnungen "schön" .
    Einziger Lichtblick und zugleich Augenschmaus sind für mich die wirklich gekonnten Zeichnungen des als "seelenloser Fließbandzeichner" verunglimpften Chilenen. Da stimmt einfach alles, bis hin zur Kolorierung.
    Also, wie gesagt, seit langem ein Heft, das mir nicht recht gefällt. Aber ich freue mich schon auf das nächste.

    Ach ja,´ne Preiserhöhung um 25ct gab´s auch noch. Ich werde noch am Bettelstab enden, wenn das so weitergeht.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim: Vor 5 Wochen ( Urlaub) fand ich besagte Brancastory in der aktuellen kroatischen MM.
    Wenn ihr die Story später mal im Tgdd abdruckt könnte ich meine kroatischkenntnisse verbessern.


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erst mal hallo zusammen, ich bin neu hier
    @nimmermehr: ganz meine Meinung. Keno Don Rosas Gagstories
    sind einfach zum Totlachen.
    @joachim: ich würde mich freuen, wenn Du die Rosa-Storie "Der Wert des Geldes" in einem der nächsten TGDDs abdrucken tätest.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gmpf. Ich hab das Heft natürlich noch nicht. Ich hab aber auch kein Abo und im Moment keine Zeit.

    Ein schööönes Stichwort ist aber Guido Scala.

    Ich hab' sicher meine Lieblinge und Zeichner die ich nicht so mag, halte mich aber im großen und ganzen für tolerant. Bei Guido Scala hört der Spaß aber auf. Ich finde seine Geschichten (für die kann er meist nichts) und seine Zeichnungen schauderhaft. Langweilig. "Poetisch" mag jetzt einer einwenden, weil alles immer so blumig verschwurbelt und verschlungen ist. Esoterischer Schleimkitsch für mich. Gräßlich. Ich hab' seit zehn Jahren kaum eine Scala-Geschichte anfangen geschweige denn zu Ende lesen können. Jede Scala-Seite ist vergeudeter Platz. Da könnte Ehapa noch besser 20 Seiten Haribo-Reklame oder Lego-Racers abdrucken. Ehrlich.

    Was halten andere von Guido Scala ?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eijeijei. Dein Glück, daß Alex noch im Freibad ist!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooops. Hab ich was falsches gesagt . . . ?

  17. #17
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich mag ich Scala, allerdings finde ich die frühen Geschichten äußerst gewöhnungsbedürftig (insbesondere die Art, wie er Gesichter gezeichnet hat). Diese Geschichte erinnerte mich an einige LTBs aus den frühen 80er Jahren, die mir auch ziemlich irreal vorkamen.
    Dagegen hab ich die Literaturadaptionen immer gerne gelesen, die passen einfach zu Scalas (insbesondere späterem) Zeichenstil.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, einige sehr schöne Literaturadaptionen gibt es von Scala.
    Mögen tu' ich seinen Zeichenstil auch nicht wirklich, gerade seine Figuren sind doch sehr eintönig und unrealistisch.
    Allerdings hat er so manche wirklich lesenswerte Geschichte geschaffen, weswegen ich ihn durchaus dulde - natürlich auch dank meiner Sympathien fürs LTB und italienische Zeichner im Allgemeinen.

    Und die flammende Rede auf Scala, kommt dann vielleicht ja doch noch von Alex.

    Christian
    Geändert von Christian P (09.07.2002 um 21:28 Uhr)

  19. #19
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das rundum gelungene Heft besteht ja im Wesentlichen aus 3 Geschichten hervorragender Zeichner, wobei mich Don Rosa hier noch am wenigsten interessierte.

    Scala finde ich toll, schon weil ich in der Kindheit viel von ihm im LTB und DDTb gelesen habe.

    Und die Vicargeschichte, das Glanzstück dieses Heftes, zeigt eindrucksvoll, dass ÜpsmitGümmück und Nimmermehr Dummschwätzer sind, die einfach nur mit leerem Geprabbel Speicherplatz wegnehmen. Vicar ist der Thomas Linke des Comics, völlig verkannt und nur kritisiert, weil man halt jemanden kritisieren will. Die Geschichte ist toll gezeichnet, voller schöner Details. Ein Genuß.

    Ein Lob für Joachim für dieses schöne Heft.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War der EVT nicht heute ?
    der Thomas Linke
    Wer?
    (Falls es ein Fußballspieler ist, erspart mir die Antwort.)

  21. #21
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von J.Felix
    Wer?
    Ein Fliesbandverteidiger.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs geahnt...

  23. #23
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast Du gegen die deutschen Fußballer ? Sie sehen gut aus, sind stets tadellos frisiert und das Glück ist ihnen hold.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob sie damit bei Daisy Eindruck schinden...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Was hast Du gegen die deutschen Fußballer ? Sie sehen gut aus, sind stets tadellos frisiert und das Glück ist ihnen hold.
    Im Gegensatz zu deutschen Fußballtrainern. Sie sehen aus wie Wolfgang Petri, sind stets bodenlos schlecht frisiert und der zweite WM-Platz ist ihnen hold (obwohl, viel Glück auch, denn ohne das verdammt viele Glück wäre die deutsche Nationalmannschaft bei der WM gar nicht so weit gekommen) .

    --------------------------------------------------------------

    Aber zurück zum Thema, denn schließlich gehören Fußballspieler in die WM-Threads u.Ä. verbannt.

    Das neue TGDD gefällt mir trotz der Scalageschichte gut. Zugegeben, es ist eines seiner Frühwerke, aber ich finde seinen Stil auch in späteren Geschichten noch etwas holperig, außerdem scheitn er zumindest in dieser Geschichte große Probleme zu haben, die Emotionen der Charaktere (besoders der Panzerknacker) angemessen zu zeichnen. Außerdem wirkt die Story (für die er ja nichts kann) etwas sehr in die Länge gezogen. Meiner Meinung nach hätte man diesen "Twenty-Nine-Pager" auch als Tenpager schreiben können, ohne wesentliche Details der Geschichte weg zu lassen.

    Die Rosastory ist schön koloriert, allerdings wundere ich mich etwas über die Aufschrift auf dem Limonadenstand von Donalds Neffen. Oben steht "Erfrischende Limonade 3 Kreuzer" und darunter "0,25 T".

    Die Vicargeschichte habe ich noch nicht gelesen, beim kurzen Durchblättern wirkt sie aber recht interessant. Vicar steht und fällt eben mit der Qualität seiner Autoren. An seinem Zeichenstil gibt's jedenfalls nicht viel zu meckern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •