User Tag List

Seite 100 von 106 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 2631

Thema: Digimon

  1. #2476
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit beiden Namensversionen leben und was anfangen, muss ich gestehen. Im Fall von Digimon haben sie dem Original ja wenigstens noch so viel Respekt entgegengebracht, dass sie die englischen Namen als Spitznamen verkauft haben und sie "eigentlich" so heißen wie im Original. Halt ich für einen guten Kompromiss, wenn man schon unbedingt die Merchandise-Artikel von den Amis kaufen will und deshalb die gleichen Namen benutzen muss.

    Yay, TaiXSora. Ich meine, im Endeffekt ist es mir egal, die Kinder sind zu Beginn der Staffel 11 Jahre alt, von daher ist Digimon nicht grad DIE Serie, in der ich mir irgendwelche Traumpaare zusammenstelle. Aber wenn am Ende der zweiten Staffel schon so stark deutlich wird, dass Sora und Matt zusammenkommen, macht man sich schon so seine Gedanken. Und wenn man sich die erste Staffel unter diesem Gesichtspunkt anschaut, hatte Sora nie wirklich irgendwas mit Matt zu tun...

  2. #2477
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Yay, TaiXSora. Ich meine, im Endeffekt ist es mir egal, die Kinder sind zu Beginn der Staffel 11 Jahre alt, von daher ist Digimon nicht grad DIE Serie, in der ich mir irgendwelche Traumpaare zusammenstelle. Aber wenn am Ende der zweiten Staffel schon so stark deutlich wird, dass Sora und Matt zusammenkommen, macht man sich schon so seine Gedanken. Und wenn man sich die erste Staffel unter diesem Gesichtspunkt anschaut, hatte Sora nie wirklich irgendwas mit Matt zu tun...
    das stimmt allerdings...
    von daher gibt es bei mir bei Digimon eig. nur das pairing YoleeXKen...
    naja, und natürlich T.K.XKari...
    aber wunschpairings hab ich in dem fall nicht...

  3. #2478
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara


    @lilija-chan
    überhaupt sieht es aus als ob zwischen den zwei etwas läuft,bis eben auf ein paar episoden von 02, aber diesbezüglich haben sich die macher ja entschuldigt und im 4. film (der erst NACH der zweiten staffel spielt) hängt Sora ja offensichtlich mehr an Taichi
    Die haben bei der Produktion der zweiten Staffel wohl gepennt gehabt XD
    jaaaaa? oo du weißt nicht zufällig wie der Film heißt? XD bzw. ach, ich find das schon selber raus, zu was gibts wiki und google? XD

    @Elektra
    ja genau eben diese Tatsache, dass Matt und Sora in der ersten nie was miteinander zu tun hatten was in die Richtung zeigen könnte, das fand ich ja dann bei der zweiten so...argh...irgendwie hat man sich dann verschaukelt gefühlt |D

    @blue
    Hm, aber T.K. und Kari sieht man ganz zum Schluss der zweiten Staffel ja (leider) nicht als Ehepaar ö.ö wird auch nicht erwähnt, dass sie zusammengekommen sind, oder irre ich mich? |D

  4. #2479
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra
    wie gesagt da haben die macher mist gebaut und es selber zugegeben und sich entschuldigt,nur natürlich hätte es keinen sinn die staffel neu zu drehen,dafür hatten wir dann halt bei anderen werken wieder unsere TaichiXSora hints

    @lilija-chan
    also eigendlich haben sie das beim vollen bewusstsein gemacht - es hiess dann dass sie nur meinten Taichi als DER anführer hätte sich nicht binden dürfen und so haben sie kurzerhand Sora zu Yamato verfrachtet...ausserdem hiess es dann dass sie nicht gedacht hätten die fans würden darauf dermassen verärgert reagieren!
    weshalb ja die entschuldigung überhaupt erst zur stande gekommen ist °XD
    dann meinten sie noch dass Sora in der tat zu Taichi gehörte und dieses paar das eigendliche canon pairing ist

    soweit ich weiss war das auch das einzige mal wo sich die macher so offen entschuldigt haben - leider hab ich den artikel damals nicht gespeichert :O

    der film das war irgendwas mit Diaboromon...such einfach den 4. movie,das wird er schon sein °XD
    übrigens lohnen sich eh alle filme im original,vorallem die ersten drei die ja von den amis verkürzt und in einen gestopft worden sind - gerade der zweite wo Tai und Sora stress haben ist wichtig da die dialoge etwas verändert wurden und ich finde die original fassung ist besser oder sogar tiefgehender

  5. #2480
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YamiKisara
    Aaaah so is das XD
    Der Anführer darf sich nicht binden...mein Gott wasn Schmarn |D
    Ist auch gut so, dass sie sich entschuldigt haben XD

    Ja, ich hatte auch die ersten drei Filme im Original gesehen ^-^ und hab jetzt zum Glück noch den Vierten gefunden - auch Original *g*
    und ja du hattest Recht, an einer Stelle hängt Sora wortwörtlich an Tai XD
    Ja, im Zweiten merkt man ja, dass dann eben doch Sora und Tai, das Pärchen schlechthin sind, aber am Anfang des Vierten war ich dann wieder entsetzt gewesen über dieses eine Foto, wo Matt und Sora zusammen abgelichtet wurden. |D Das hat den vierten Film diesbezüglich dann auch wieder total verwirrend gemacht

  6. #2481
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du darfst aber nicht vergessen dass der vierte film kurz nach der zweiten staffel spielt und in der hiess es nunmal Matt und Sora sind zusammen - wäre also irgendwie doof da jetzt plötzlicht garnichts zu machen

    ich glaube mit dem film wollten sie zeigen dass da villeicht mal kurz was mit Matt war (villeicht haben sich Sora und Tai auch wieder wegen irgendeinem schwachsinn gestritten ) aber Tai und Sora halt zusammen gehören,was uns dann ja am ende gezeigte wurde (ich meine hallo?sollte man nicht eigendlich denjenigen anspringen den man liebt wenn man sich erschreckt?oh...sorry,hat das mädl ja gemacht :rofl: )

  7. #2482
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YamiKisara
    Hmmmm ö.ö jetzt wo dus sagst...als Matt das Bild von ihm und Sora gesehen hat, sah er ja nicht gerade begeistert aus. Yolei denkt ja es liegt an den Paparazzis, aber wer weiß...vielleicht waren die da gar nicht mehr zusammen?
    hahaha XD Japp, ich würd auch denjenigen "anspringen" für den ich mehr fühle XD
    Na ja, ich bin auf jeden fall überzeugt davon, dass Sora und Tai am Ende zusammen kommen, auch wenn es nie gezeigt wurde und wir es somit nie erfahren durften XD

  8. #2483
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gucke Digimon sehr gerne
    .. Leider hänge ich Grad in der 1. Staffel rum bei folge 17.. Kann mich nicht aufraffen um weiterzugucken =(...Mal sehn wann ich weitergucke.

  9. #2484
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lilija-chan
    hm,da haste wohl recht, da die serie nun entgültig zu ende zu sein scheint (was auch besser ist da die letzten charas einfach erwachsen waren und etwas mit noch älteren charas hätte nicht wirklich einen sinn sofern die serie ja quasi dazu diente eine generation zu erziehen)werden wir wohl wirklich keine weiteren hints bzw eine bestätigung sehen

    ich fand ja schon immer die idee gut eine serie mit den kindern der helden aus Adventures und 02 zu machen,aber dagegen spricht halt dass da die paare total zersetzt wurden (bis auf MiyakoXKen) und ich glaube nicht die würden dass dann zurecht rücken
    ausserdem sind inzwischen viel zu viele jahre vergangen
    aber wahrscheinlich ist das auch besser so,die macher wissen schon was sie machen und dieses "alle-haben-ein-digimon-schema" war ja auch nur eine art epilog der letztendlich in Savers eher wiederlegt wurde...

    aber ich fänds schon nett ein eigenes digimon zu haben
    alleine aus der neugier welches mein passender partner wäre XD

  10. #2485
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YamiKisara
    Ich muss sagen ich gehöre auch zu denen, die damals mega traurig waren, dass die Adventure Zeit rum ist. Aber so im nachhinein, is es dann denk ich doch besser. So behalten diese zwei Staffeln ihren einzigartigen Charme. <3 Erst letztens habe ich bei Animexx in einem Thread gepostet, warum mir z.B. Tamers gar nicht zusagt (für mich ne Dauerwerbesendung, und dass Digimon als Spiel dargestellt wird): Man, da kam sofort eine angerannt und will mir weiß machen, dass die Kinder in den ersten zwei Staffeln keine Entwicklung, Hintergründe und so hätten, Stereotypen wären und allg. keine Tiefe hätten. Und in Tamers wäre das gaaaaaaanz anders. Ich hab sie einfach reden lassen. Weil ich es nunmal anders sehe. Aber die lässt gegenüber Tamers auch null Kritik zu. |D

    Oooh, ja! Ein eigenes Digimon. Das wollte ich auch schon immer haben. XD
    Wäre echt interessant zu wissen, welches man kriegen würde. *g*
    Wobei Gomamon mein Favorit wäre. XD

  11. #2486
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    naja, und natürlich T.K.XKari...
    Hm, ich muss gestehen, ich gehör eher zu der Fraktion, die glaubt, dass T.K. Kari zwar schon liebt, aber eher so wie ein Bruder seine Schwester liebt. Ne Beziehung konnte ich mir da nie vorstellen, aber unter allen Fans insgesamt gehör ich da zu ner Minderheit. XD
    Und Adventure 02 hat die beiden für mich dann sowieso verdorben. T.K. ist nicht mehr so knuffig wie in 01 und Kari mutiert zum Musterbeispiel einer Mary Sue. *schauder* Schrecklich.


    Eine Fortsetzung nach dem Ende von 02 - ne, dagegen würd ich mich auch sträuben. Aber irgendetwas aus der Zwischenzeit würde mich reizen. Schauen würde ich es auf jeden Fall. Wobei ihr schon irgendwie Recht habt, wenn ihr sagt, dass die beiden Staffeln so stehen bleiben sollten wie sie sind, damit man sie in bester Erinnerung behalten kann.

    Original von lilija-chan
    Man, da kam sofort eine angerannt und will mir weiß machen, dass die Kinder in den ersten zwei Staffeln keine Entwicklung, Hintergründe und so hätten, Stereotypen wären und allg. keine Tiefe hätten. Und in Tamers wäre das gaaaaaaanz anders.
    Da bin ich auf deiner Seite. Tamers hat wirklich sehr geniale Digimon, das muss ich der Staffel zugestehen. Aber die Hauptcharaktere sind mir allesamt von vorn bis hinten so unglaublich unsympathisch... Außerdem ist die Staffel bis zur Hälfte zum Sterben langweilig. Erst ab der Folge, in der sie endlich in die Digiwelt gehen, wird sie akzeptabel.
    Ich kann Tamers als komplett neues Konzept für Digimon akzeptieren. (Was mir bei Frontier z.B. schon wieder schwerer fällt.) Aber an Adventure wird es nie heranreichen. Alle Charaktere sind vollkommen unterschiedlich, auf ihre eigene Art sympathisch, und werden zusammen in diese Welt geworfen und müssen sich dort zurechtfinden.

  12. #2487
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Da bin ich auf deiner Seite. Tamers hat wirklich sehr geniale Digimon, das muss ich der Staffel zugestehen. Aber die Hauptcharaktere sind mir allesamt von vorn bis hinten so unglaublich unsympathisch... Außerdem ist die Staffel bis zur Hälfte zum Sterben langweilig. Erst ab der Folge, in der sie endlich in die Digiwelt gehen, wird sie akzeptabel.
    Ich kann Tamers als komplett neues Konzept für Digimon akzeptieren. (Was mir bei Frontier z.B. schon wieder schwerer fällt.) Aber an Adventure wird es nie heranreichen. Alle Charaktere sind vollkommen unterschiedlich, auf ihre eigene Art sympathisch, und werden zusammen in diese Welt geworfen und müssen sich dort zurechtfinden.
    was ich pers. weniger an den anderen staffeln außerer adventure weniger mag, ist das die kinder mehr od weniger zwischen der digiwelt und der realen welt hin und her spazieren (vor allem in 02)
    bei adventure waren sie ja mehr od weniger in der digiwelt "gefangen" (bei forntiers auch)
    bei tamers kann ichs nicht so beurteilen.
    hab zwar am fr die zwei tamer folgen gesehen (*_*) aber es sah für mich auch eher so aus als wärs für sie ein spiel^^; (okay, die tamer-digimon story basiert ja auf einem spiel, od?)

  13. #2488
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sprichst mir aus der Seele. o_o Ich denk vor allem, dass die neuen Kinder aus 02 an dieser ganzen Erfahrung nicht so wachsen konnten wie die Kinder aus 01. Die konnten nicht so einfach jederzeit wieder nach Hause spazieren, mussten sich immer was zu Essen besorgen, einen Schlafplatz suchen, immer mit der Angst, irgendetwas oder -jemand könnte sie angreifen. Und wenn nicht zufällig gerade Gennai aufgetaucht ist, wussten sie nie, was nun wirklich los war. Sonst hatten sie auch keine Hilfe von Älteren.

    Tamers rückt die ersten beiden Staffeln in ein fiktives Universum und spielt selbst in der "Realität". Dort sind die Digimon das Ergebnis eines Projekts von Studenten, ab da wurde Digimon zu einer Marke - mit Kartenspielen, Videospielen und Zeichentrickserien. Diese Serien sind die ersten beiden Digimon-Staffeln, die wir kennen. ^^

  14. #2489
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra
    Du sprichst mir auch aus der Seele! Genauso wie blue. So sehe ich das nämlich auch. ^^
    Mir missfällt einfach die Tatsache, dass Digimon als Spiel angesehen wird und dann dauert diese Karten usw. eben wie: eine Dauerwerbesendung |D

  15. #2490
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss euch da wiedersprechen!
    immerhin werden gerade in Tamers die realen probleme der existenz von Digimon real dasgestellt!
    von einem spiel kann ebenfalls nur so fern die rede seit wie weit der einsatz von karten als digimon booster reicht, ansonsten hat sich die serie gegenüber der vorrigen zwei garnicht so viel verändert, als sie dann in der digiwelt sind wissen die ja auch nix, bis sie dann auf Ryou treffen der sich schon ein wenig auskennt
    was mich allerdings bei Tamers auch ein wenig gestört hat war dass es so viele charas gab!
    letztendlich haben dadurch nur die vier hauptfiguren einen richtigen charakter bekommen
    allerdings störte mich dieser faktor bereits in 02 als die digiritter um die reale welt gereist sind und die anderen getroffen haben(da fand ich es auch immer so doof das einfach jedes beliebige kind plötzlich ein digimon und ein digivice hat, ohne eigendlich auf irgendeine art und weise auserwählt zu sein...
    (ausserdem wollte ich damals auch! XDDD)

    @TK & Kari
    ich finde schon da wird ziemlich eindeutig gezeigt dass es mehr als nur "geschwisterliebe ist", vorallem da sowohl Kari als auch T.K. eine sehr tiefgehende geschwisterliebe gegenüber ihren brüdern hegen
    da würde, meiner meinung nach, noch eine dieser art beziehung keinen sinn machen...
    eigendlich braucht man sich nur episode 13 von 02 ansehen um zu verstehen da läuft etwas mehr
    oder ihre digimon,das ist auch so eindeutig bis es wehtut °XDDDDDDD
    oder ihre wappen - das sind eigendlich alles so zeichen die man NICHT für ein "geschwisterpaar" benutzen würde
    also ich will jetzt niemandem etwas aufzwingen aber mir fällt es richtig schwer nachzuvolziehen wie man das nicht als "romantik" oder so sehen kann O.o

    @Elektra
    etwas dazwischen gibt es doch
    nämlich den zweiten movie und ich bin mir nicht ganz sicher ob es da nicht auch mal irgendeinen special gab?
    glaub aber eher nicht...

    ------

    übrigens wenn hier die disskusion grad wieder so schön läuft - kennt ihr die Digimon Drama CD's oder Theme Songs?
    also neben den drama cds diese singel rohlinge mit jeweils einem song von dem digiritter, dem digimon und einem gemeinsamen?
    oder so ähnlich,ich glaube nicht immer gab es von jedem einen song

    also ich find die ganz toll
    vorallem weil die texte so schön sind und die digimon oft so komisch singen :rofl:

    AH!
    da kam doch letztes jahr auch dieses eine anniversary cd raus, ich versuch mal das bild von zu finden
    hab es

    das find ich so geil XD
    vorallem die zwei Agumon XDDDDD

  16. #2491
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die songs kenne ich nicht
    aber das CD cover
    tais agumon auf markus XD




    !!! weils mir gerade einfällt:
    Takato hat doch die stimme von Davids, od?
    find ich pers. iwie nicht so gut....
    und Henry glaub ich hat auch die stimme von einem anderne digiriter, aber da bin ich noch nicht drauf gekommen von wem.

  17. #2492
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da gibts jeweils einen song von jedem "leader" und dann noch ein paar andere die nicht direkt mit ihnen zusammenhängen soweit ich weiss
    schade dass die digimon nicht mitsingen

    jaaa,das bild gefällt mir so XD
    und wie Masarus Agumon eifersüchtig ist

    hat er? O.o
    also soweit ich mich an die stimmen errinere sind die mir nie ähnlich vorgekommen...und normalerweise ist mein gehör richtig gut was das angeht

  18. #2493
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    Takato hat doch die stimme von Davids, od?
    nein, hat er nicht
    Takato hat Konrad Bösherz als Sprecher, Davis ein komplett anderen, dessen Name ich leider nicht kenne


    wegen der CD:
    die kenne ich auch
    ich find sie aber nich so toll
    das einzigste Lied was ich mag, ist das von dem von Digimon Savers, also der 5. Serie

  19. #2494
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    ich muss euch da wiedersprechen!
    immerhin werden gerade in Tamers die realen probleme der existenz von Digimon real dasgestellt!
    von einem spiel kann ebenfalls nur so fern die rede seit wie weit der einsatz von karten als digimon booster reicht, ansonsten hat sich die serie gegenüber der vorrigen zwei garnicht so viel verändert, als sie dann in der digiwelt sind wissen die ja auch nix, bis sie dann auf Ryou treffen der sich schon ein wenig auskennt
    was mich allerdings bei Tamers auch ein wenig gestört hat war dass es so viele charas gab!
    letztendlich haben dadurch nur die vier hauptfiguren einen richtigen charakter bekommen
    allerdings störte mich dieser faktor bereits in 02 als die digiritter um die reale welt gereist sind und die anderen getroffen haben(da fand ich es auch immer so doof das einfach jedes beliebige kind plötzlich ein digimon und ein digivice hat, ohne eigendlich auf irgendeine art und weise auserwählt zu sein...

    ------

    AH!
    da kam doch letztes jahr auch dieses eine anniversary cd raus, ich versuch mal das bild von zu finden
    hab es

    das find ich so geil XD
    vorallem die zwei Agumon XDDDDD
    Dein Kritikpunkt finde ich durchaus berechtigt, denn ich empfand es genauso XD ich konnte michj trotz allem leider nie mit Tamers anfreunden >.> vll sollte ich mir die Staffel nochmal ansehen, nach ein paar Jährchen sieht man ja vieles auch anders. XXXD Wobei ich das Opening dazu mal wieder spitze finde *-* der Song is echt super X3

    Das einzig geile an dieser CD is für mich das Cover! Einfach spitze! X3
    Mit den Songs konnte ich leider gar nix anfangen ;_;

  20. #2495
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Tamers eigentlich immer sehr gut gefallen.

    Meine Rangliste:
    1.Digimon Tamers
    2.Digimon Zero Two
    3.Digimon Adventure
    4.Digimon Frontier
    5.Digimon Savers


    Die 5. Staffel mochte ich gar nicht (worum gings da nochmal? xD). Bei Tamers hat mir die Musik auch gefallen, besonders die Character Songs, oder wie die heissen.

  21. #2496
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, schön, dass der Thread wieder läuft ;D

    Was ich an Tamers besonders mag, ist, dass die Charaktere viel besser ausgearbeitet sind, als in den anderen Staffeln. Dadurch, dass es so "lange" nur 3 DigiRitter, bzw. Tamer, sind, liegt einfach viel mehr Fokus auf den Einzelnen. Vermeidet eben "streckende" Figuren wie zB Joe und Mimi in 01, die nur selten große Auftritte hatten. Weniger Hauptpersonen, mehr Background, mehr Gleichberechtigung

    @ Elektra: Also, Takato ist als Googleboy tatsächlich leicht unsympathisch, weil er einfach nicht der gleich/ähnlich coole Typ wie Tai/Davis/Takuya ist. Aber Henry und Rika sind richtig interessante Charaktere, wie ich finde. Ganz anders, als es alle anderen zuvor waren.

    Auch ein Vorteil von Tamers: Etwas neues! Noch eine Staffel mit den 01/02 Charakteren wäre nicht gut gegangen, auch, wenn sie einfach genial waren. Tamers war etwas neues und zum ersten mal konnten die menschlichen Partner selber eingreifen [durch die Karten eben]. Klar, die Staffel hat auch Macken, aber was hat die nicht
    Ach ja, und ich geb HM recht: Die Musik zu Tamers ist eindeutig die beste!!

    Mein Ranking:
    1. Zero Zwo
    2. Advance/Tamers
    3. Frontier
    4. Savers [hab ich auch nicht aktiv geguckt, weils mich irgendwie gelangweilt hat. Werds aber nochmal versuchen.]

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  22. #2497
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lilija-chan
    die opening sind überhaupt in alles staffeln vom feinsten x3
    die endings eigendlich auch *-*

    in der tat hätten die songs etwas besser sein können,ich mag in dieser hinsicht die chara-cd's mehr, und wie gesagt gefällt mir das digimon-gesagt so

  23. #2498
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die openings gefallen mir eig. auch alle gut
    aber tamers mag ich auch wirklich sehr gerne
    und i-wie auch savers
    dabei fällt mir auf, das es genau die sind, wo ich die staffeln nicht komplett gesehen hab...
    vermutlich weil ich die noch nicht so oft gesehen hab?

  24. #2499
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möglich,aber dann musste dir das von Adventures am wenigstens gefallen da die serie ja die längste ist und ausserdem mehrmals wiederholt wurde XD

    naja aber kann man das wirklich so zählen?
    ich höre die openings ja auch oft im netz oder fruher vorallem auf den Digimon CD's

  25. #2500
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich moche die erste und zweite staffel mit am liebsten
    ich mochte z.b. T.K. und Kairi zusammen und es hat mich natürlich geärgert, dass man am ende von 02 nicht wusste ob die nun zusammen sind oder nicht
    das einzigste was klar war: Yolei+Ken und Sora+Matt

    Tamers fand ich auch noch ok aber irgendwas hat mich daran gestört...ich weiß nur nicht mehr was

    Frontier konnt ich nur ab und an gucken (wegen Schule) aber so oft es mir möglich war
    ich fand die Idee gut, dass die Digiritter selbst zu Digimon werden
    obwohl man dies ja bei Tamers mehr oder weniger schon aufgegriffen hatte


    von Savers hab ich null gesehn....
    ich kenne nur den sehr kurzen "movie" davon aber mehr auch nich

    von den anderen staffeln hab ich auch fast alle Movies (auf jap) gesehn u.a. den US-zusammenschnitt
    der ziemlich bescheiden ist.....
    die typische 4Kids bearbeitung mit eigenem OST etc
    dann noch, wieso auch immer, zoom von 16:9 zu 4:3 (ich hasse von Breitbild zu Vollbild....)
    dazu hat man sogar meines Wissens szenen rausgeshcnitten also komplett weggelassen
    denn wenn man die Movies als einzelnes zusammenrechnet wären das mehr als 2 Stunden (allein der letzte Teil, was in den US spielt, geht über ne Stunde), die US Version geht aber nur ca 1,5 h

    sowas ärgert mich immer wieder und darum hasse ich US Versionen, die wir leider meist auch bekommen :P

Seite 100 von 106 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101102103104105106 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •