User Tag List

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 475

Thema: Die neuen X-STATIX: Was bringt die Zukunft?

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Die neuen X-STATIX: Was bringt die Zukunft?

    Nun ist´s ja bald soweit: Nur noch X-Force#129... und dann wird die von Peter Milligan und Mike Allred entwickelte, völlig neue Mutantengruppe unter dem ebenfalls völlig neuen Namen X-STATIX neu starten. Viele Alt-Fans von X-Force hatten es nicht so toll gefunden, dass eine völlig neue Gruppe mit völlig neuen Ambitionen den Namen übernimmt, den sie immer mit ganz anderen Figuren verbunden hatten. Dabei haben alle X/Mutanten-Serien seit Anfang dieses Jahrtausends einen wirklich unglaublichen kreativen Schwung bekommen (den man eigentlich schon gar nicht mehr für möglich hielt!). Grant Morrison (und der Zeichner Frank Quitely) hat mit den NEW X-MEN eine bemerkenswert gute und neue Basis für ein Mutantenteam geschaffen, das vielen schon abgedroschen und fade erschien. Ohne diese grandiose Leistung schmälern zu wollen hatte Morrison aber dennoch den Vorteil auf Altbewährtem aufbauen zu können. Milligan jedoch wagte das Unmögliche und schaffte mit Mike Allred (dessen einzigartiger Zeichenstil die Serie prägte wie selten zuvor überhaupt ein Comic durch einen Zeichner geprägt wurde!) ein völlig neues Mutanten-Universum einzuführen. Noch immer schaudert es mir vor Respekt für diese Bestleistung! Doch trotz aller Brillianz und des schnellen Erreichens eines Kult-Status hat X-Force/X-Statix sicher noch nicht ihren Cenit erreicht. Was wird die Zukunft bringen? Welche der Figuren wird einmal so bekannt wie Wolverine oder Cyclops? (Denn unvergleichlich gut sind so einige!!!) Werden die verschiedenen X-Storylines, die zwar in einem Universum spielen ( bereits in New X-Men #114 konnte man ein T-Shirt und einen Schlüsselanhänger mit DOOP entdecken!) und doch so grundverschieden sind näher zusammenrücken? Ich denke, dass sowohl Milligan als auch Morrison ihr Ding durchziehen werden - ohne Kompromisse! Aber vielleicht ist ja da oder dort ein Gastauftritt möglich...
    Geändert von Santo (21.06.2002 um 14:34 Uhr)

  2. #2
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Die neuen X-STATIX: Was bringt die Zukunft?

    Original geschrieben von The Heathen
    Dabei haben alle X/Mutanten-Serien seit Anfang dieses Jahrtausends einen wirklich unglaublichen kreativen Schwung bekommen ...
    Wie man beispielsweise an Claremont's Revolution-Murks sehen konnte. Oder an den größtenteils erbärmlichen Miniserien. Oder an Nicieza's Gambit-Müll. Oder an X-Force, bevor Milligan und Allred die Serie übernahmen. Oder an den jüngsten Ausgaben von Wolverine. Oder an X-Treme X-Men: Savage Land.

    Des weiteren denke ich, dass dieser Thread nicht mehr lange bestehen bleibt, da mittlerweile ja nun doch genügend Threads über X-Force/Statix existieren. Crossposting und Spamming sind hier nach wie vor nicht gerne gesehen...

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum so böse? Zu dem Thema "Was bringt die Zukunft?" hat es hier meines Wissens nach bisher keinen Thread gegeben. Aber du hast sicher recht damit wenn du sagst dass es auch eine Menge nicht so tolle Sachen gab... Mich interessieren halt eher die Rosinen im Kuchen!

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Wer muß bei "The Heathen" nicht gleich an nen neuen nick von n.c. denken? Finger hoch...

    Aber zum Thema: Ich denke X-Statix wird erstmal weiter isoliert bleiben. Mich wundert schon das X-treme X-Men & New X-Men ein X-Over ansteuern. Ebenso der Auftritt des X-Corps bei New X-Men. Und ich finde gerade diese Isolation macht X-Statix glaubhaft und einzigartig....

    Zum Thema "neuen Schwung in den X Serien": Verbessert oder nicht schlechter wurden: Cable, X-Force, Exiles, New & Uncanny X-Men. Nicht so toll derzeit finde ich: Wolverine, X-treme X-Men. Gerne mehr hätte ich von der Brotherhood, aber auch noch von Gen X oder X-Man, gesehen. Und Weapon X braucht nun wirklich keiner...

    Northy

  5. #5
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *räusper*
    Da lief wohl was schief

    Peace JustaG

  6. #6
    Mitglied Avatar von Morlock
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    hic et nunc
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Die neuen X-STATIX: Was bringt die Zukunft?

    Original geschrieben von The Heathen
    Grant Morrison (und der Zeichner Frank Quitely) hat mit den NEW X-MEN eine bemerkenswert gute und neue Basis für ein Mutantenteam geschaffen, das vielen schon abgedroschen und fade erschien. Ohne diese grandiose Leistung schmälern zu wollen hatte Morrison aber dennoch den Vorteil auf Altbewährtem aufbauen zu können. Milligan jedoch wagte das Unmögliche und schaffte mit Mike Allred (dessen einzigartiger Zeichenstil die Serie prägte wie selten zuvor überhaupt ein Comic durch einen Zeichner geprägt wurde!) ein völlig neues Mutanten-Universum einzuführen.
    Ist es nicht schwieriger aus einem Stoff mit fast 40 Jahre langer Geschichte, etwas neues zu schaffen, dass noch nie da war, als ein zu vorherigem völlig unabhängiges Mutantenuniversum einzuführen.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Die neuen X-STATIX: Was bringt die Zukunft?

    Original geschrieben von Morlock


    Ist es nicht schwieriger aus einem Stoff mit fast 40 Jahre langer Geschichte, etwas neues zu schaffen, dass noch nie da war, als ein zu vorherigem völlig unabhängiges Mutantenuniversum einzuführen.
    Das sehe ich anders, da ich gerade eine eigene X-Serie entwickele und merke wie schwierig es ist, etwas völlig Neues zu schaffen.

    Meine Lieblingsserien (und mein Maßstab!) sind aber Milligans "X-Force/ X-Statix" und Morrisons "New X-Men", alles andere ist mir persönlich unwichtig. Beide Serien haben geniale Schreiber...und Zeichner. Und (auch hier eine Verbindung!) sowohl Mike Allred als auch Frank Quitely arbeiten als Zeichner retrospektiv und doch hochmodern. Allred beschwört eine Neo-pop-Art-Ära a la Jack Kirby und Quitely wiederrum verbindet eine Mischung aus Moebius und Richard Corben und gibt dem Ganzen ein neues Gesicht. Das alles mag ich sehr und merke auch des Öfteren wann wer wen zitiert ... und habe meinen Spaß!


    Zu den "Gastauftritten": Ich würde gerne einmal Emma Frost bei den neuen X-Statix sehen! Sie würde auch so und überhaupt gut zu den X-Statix passen, aber für ein "Überwechseln" gibt´s wohl kaum eine Chance, no way!
    Geändert von Santo (23.06.2002 um 17:39 Uhr)

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler X-Storm!

    X-Force#129, die letzte Ausgabe unter diesem Namen, wurde hier bereits erwähnt. Nun isses raus und hier kommt eine kurze Besprechung!

    ACHTUNG SPOILER!!!: Duncan Fegredo, der Gastzeichner dieser Ausgabe, war nicht einmal so schlecht wie ich´s erwartet hatte. Und alles wurde etwas abgemildert weil die wie immer wunderbare Laura Allred die Farbgebung besorgt hat. Zur Story: Großer Krach zwischen Orphan und dem schnöseligen Boss wegen des neuen Namens: Der Boss hatte schon Verträge auf den Namen "X-Storm" abgeschlossen, Guy will natürlich "X-Statix" (nach Edies letzten Worten). Ausserdem soll Guy Edies Tod geheimhalten. Dann sehen wir (oho!) Phat und Vivisektor zusammen im Bett, wo sie im TV mitansehen, dass Guy doch und gegen die Abmachungen Edies Tod verkündet. Später werden in einem Medien-Wettbewerb neue Mitglieder für´s Team getestet...aber immer wieder taucht der Name "Venus Dee Milo" auf (war ja klar!). Phat wird von der schwulen Presse überrascht - und rastet aus!!! Myles macht ihn später dafür fertig und Phat entschuldigt sich mit den Worten:" Ich wollte nicht... das jeder darüber bescheid weiss!" (So, nun hat die Superheldenwelt eindeutig ein neues schwules Paar!) Differenzen auch zwischen Dead-Girl und Anarchist. Lacuna gibt ein kurzes Zwischenspiel, Guy tritt in ihrer Talk-Show auf. Und nachdem der Schnösel-Boss ein bisschen "Russisches Roulette" mit Guys Revolver gespielt hatte und die zwei sich wieder vertragen haben gibt Guy der Presse den neuen Team-Namen bekannt. Und der ist....? ENDE
    Geändert von Santo (28.06.2002 um 16:13 Uhr)

  9. #9
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wahrscheinlich weiterhin X-Force, und Marvel hat uns einfach nur monatelang verarscht...

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    ...wahrscheinlich weiterhin X-Force, und Marvel hat uns einfach nur monatelang verarscht...
    Genau der Gedanke kam mir auch. SPOILER: Und komisch auch, dass die gesamte alte X-Force in New X-Men #128 erschien und dabei nie mit ihrem früheren Namen erwähnt wurde. Der merkwürdige Schluss von X-Force#129 hält also noch einige Überraschungen bereit. Ziemlich sicher aber: Venus Dee Milo kommt für Edie ins Team!

    Milligan/Allred sollten ihren Hype nicht übertreiben.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ob wir uns so ein zukünftiges Filmchen vorstellen sollen?

    http://retroxpunk.homestead.com/file...art_leung1.jpg

    Hat schon jemand was über die Juli-Ausgabe gehört?

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    ...wahrscheinlich weiterhin X-Force, und Marvel hat uns einfach nur monatelang verarscht...
    Nein! Siehe "What´s X-Statix"!!!!
    http://retroxpunk.comixtreme.com
    Geändert von Santo (16.07.2002 um 09:19 Uhr)

  13. #13
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Cover der # 4

    Schon das geile Frank Quitely (!!!!!!!) Cover zu X-Statix # 4 gesehen (wenn nicht http://www.comicscontinuum.com/stori...9/xstatix4.htm !)?

    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R
    !
    Wer ist drauf? Guy umgeben von Dead Girl, Saint Anna, Venus de Milo & guess who, yeah, U-Go Girl!!!! Alle tot? Sieht so aus? Wer also noch? Guy vielleicht?! Vielleicht doch mal ne Kugel erwischt........?!

    Northy
    Geändert von Northstar (19.07.2002 um 11:20 Uhr)

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil! Super-Geil!!! Gibt´s da näheres zu? Hat mir wirklich den Tag versüßt, Danke Northstar!

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Venus is coming...

    Original geschrieben von Northstar
    Schon das geile Frank Quitely (!!!!!!!) Cover zu X-Statix # 4 gesehen (wenn nicht http://www.comicscontinuum.com/stori...9/xstatix4.htm !)?

    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R
    !
    Wer ist drauf? Guy umgeben von Dead Girl, Saint Anna, Venus de Milo & guess who, yeah, U-Go Girl!!!! Alle tot? Sieht so aus? Wer also noch? Guy vielleicht?! Vielleicht doch mal ne Kugel erwischt........?!

    Northy
    SPOILER:
    Also, ich denk nicht, dass Guy stirbt. Die Frauen, die ihn umgeben sind oder waren alle Team-Mitglieder und nicht alle sind tot.

    Aber in ner Anzeige in New X-Men 129 ist nun auch das neue X-Statix #1 abgebildet: Als Team -Mitglieder dabei sind Orphan, Phat, Vivisektor, Dead Girl, Anarchist, Doop und (endlich!!!) Venus Dee Milo!!!!!!! Tolles neues Design der Kostüme, kein schwarzer Einheitslook wie bei den X-Men. Klasse Schriftzug (der stark an den der Atomics erinnert!). Ich denke der Name X-Statix ist genau so gut und prägnant wie X-Force und wird sich durchsetzen. Die Namens-Änderung war richtig und notwendig. Aber leider war das Heft noch nicht im Handel! Das Warten auf dieses Groß-Ereignis macht einen noch mürbe...

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, noch sind nicht alle tot! Anna ist tot, U-Go Girl auch, Dead Girl, naja, ich denk's doch mal & Venus kann ja auch schnell sterben! Wir werden es sehen!

    Northy

  17. #17
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Habe X-Force 116-129 ersteigert und die neue Serie X-Statix in mein Abo aufgenommen, wenn die Serie nicht gut sein sollte, werde ich alle die persönlich vermöbeln, die mich jemals mit ihrer possitiven Meinung zu diesem Schritt überreden konnten!

  18. #18
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, mach das. Aber du weißt ja das du da eben nicht den Durchschnitts-Superhelden-Langeweile-Scheiß gekauft hast sondern eben was anderes, was eigenes, oder?

    North*

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LEGION
    Habe X-Force 116-129 ersteigert und die neue Serie X-Statix in mein Abo aufgenommen, wenn die Serie nicht gut sein sollte, werde ich alle die persönlich vermöbeln, die mich jemals mit ihrer possitiven Meinung zu diesem Schritt überreden konnten!
    Mit grosser Klarheit formulierte zu Anfang des 7.Jahrhunderts n. Chr. der dritte Zen-Patriarch Seng-ts´an:


    Wenn der Geist ungestört auf dem Weg existiert,
    kann nichts in der Welt kränken,
    und wenn ein Ding nicht mehr kränken kann,
    hört es auf, auf die alte Weise zu existieren. ...
    Wenn du auf dem Einen Weg weiterkommen willst,
    verachte auch nicht die Welt der Sinne und Ideen.
    Sie voll zu akzeptieren,
    ist sogar identisch mit wahrer Erleuchtung.

  20. #20
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... genau.

    Zurück zum Thema: Venus De Milo sollte eigentlich ja schon im Anfangsteam mit Zeitgeist und Le Nuit dabei sein. Als Allred dann aber von dem Massaker hörte, bat er darum, Venus dann doch erst später einzuführen, damit sie erst einmal eine Weile verschont wird. Von daher hoffe ich, dass wir etwas länger etwas von ihr haben...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich mir das (übrigens sehr geile...) Cover von Quitely anschaue, sieht das für mich nicht wie eine Ankündigung für Guy's Tod aus, sondern soll ihn eher zeigen wie er zwischen den 4 Frauen steht. Und wirklich Tod sind davon ja nur Edie und Saint Anna, die übrigens auf dem Cover, wenn man genau hinschaut etwas verblasst sind, im gegensatz zu Dead Girl und Venus. Soll heißen, dass Guy zwischen den 4 Frauen steht, 2 davon Lebend (zumindest teilweise lebend... ) und 2 davon tot.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nlas Sim
    Also wenn ich mir das (übrigens sehr geile...) Cover von Quitely anschaue, sieht das für mich nicht wie eine Ankündigung für Guy's Tod aus, sondern soll ihn eher zeigen wie er zwischen den 4 Frauen steht. Und wirklich Tod sind davon ja nur Edie und Saint Anna, die übrigens auf dem Cover, wenn man genau hinschaut etwas verblasst sind, im gegensatz zu Dead Girl und Venus. Soll heißen, dass Guy zwischen den 4 Frauen steht, 2 davon Lebend (zumindest teilweise lebend... ) und 2 davon tot.
    Seh ich auch so, Nlas!

    Und ansonsten: Noch immer keine #1

    Dieses Thema war übrigens von Anfang an als "Allgemeiner X-Statix- Threat" gedacht. Fand´s nur doof, das auch immer so platt dranzuschreiben. Aber egal: Alles Material über die neuen X-Statix bitte hier rein!

    TANX!!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up X-Statix 1:

    Habe soeben mein erstes X-Statix Heft gelesen (war ja auch das erste ,
    leider sind die anderen X-Force Hefte noch nicht eingetroffen, weswegen ich zuerst X-Statix 1 las!) und ich fand es schon recht ordentlich, besonderst diese Zweitstory mit Doop war schon sehr genial. Eine "Blair Witch Project" Satire und auch sonst scheint sich X-Statix eher als Mediensatire zu verstehen. Dieses TV Projekt (O-Force) könnte man wohl mit den Serien Popstars/Making The Band gleichsetzten...Ich hoffe, dass kommenden Montag X-Force bei mir eintrifft und dann wird sich entscheiden, ob ich den Baseballschleger auspacke oder mich jeden Monat mit dieser Serie vergnüge.
    Wenn alle Hefte so sind wie dieses geht X-Force jedenfall in meine Top 5 der Comicserien ein, gleich nach New X-Men...!

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Simply the best!

    Konnte mir die Nr.1 leider erst heute kaufen. Aber schon nach einem kurrzen Überfliegen muß ich sagen: Ich bin überwältigt! Wieder so viele neue Einfälle und endlich ein eigener Name. Mal gespannt, was die anderen Fans hier im Forum dazu sagen werden...ich muss erstmal lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geniales Heft. Wer übrigens Peter Milliagan großartig findet, der zum Gelingen ja nun wahrlich auch beiträgt, den dürfte interessieren, dass er ab Mitte nächsten Jahres aller Wahrnscheinlichkeit der neue Autor von "THE AUTHORITY" sein wird. Die kommt dann im Volume 2 als neue Ongoing.

    Höre ich da freudiges Gegluckse?

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher