User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pats Reiseabenteuer

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pats Reiseabenteuer

    Ich hoffe mal es gab noch kein Thema dazu - auf jeden Fall habe ich keines gefunden:

    Nachdem "Fix & Fax" in Sammelbänden veröffentlicht wurden, kam eigentlich auch jemand auf die Idee "Pats Reiseabenteuer" zu veröffentlichen?
    Oder wurden sie schon mal ausserhalb des "Atze" veröffentlicht (ich wüßte nichts)?

    Also ich fände es klasse, würde es kaufen (vielleicht hätte ich das im Mosaikforum schreiben sollen, damit die Steinchen-Leute es lesen... ). Und ich denke mal auch andere. Zumal man das ganze ja auch noch als Rätselbuch verkaufen könnte...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.814
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pats Reiseabenteuer

    @Kenwilliams, der Mosaik-Verlag hält sich da ziemlich bedeckt, was solche Nachdrucke anbelangt. Fix und Fax war zwar ein Erfolg, aber es ist eben immer ein Risiko. Und dann weiß ich nicht, ob Altenburger überhaupt Interesse hegt, dass der Pat nochmal in einem Sammelband erscheint.

  4. #4
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Pats Reiseabenteuer

    Original geschrieben von Rookie
    Fix und Fax war zwar ein Erfolg, aber es ist eben immer ein Risiko. Und dann weiß ich nicht, ob Altenburger überhaupt Interesse hegt, dass der Pat nochmal in einem Sammelband erscheint.
    Da die Volksausgabe von Fix und Fax auch schon gestorben ist (sonst muss ich einen Kasten Bier ausgeben), halte ich eine neue Buchversion von Pats Reiseabenteuer für sehr unwahrscheinlich. Abgesehen von den Rätselideen hat sich Harry Schlegel nicht gerade um visuelle Konsistenz oder den effizienten Einsatz comictypischer Stilmittel bemüht, was die Geschichten heutzutage schwer verkäuflich machen würde und deshalb wohl auch kaum einen Verlag interessieren dürfte. Zumal die Druckvorlagen bei Herrn Alternburger zwischen den alten Zeitungsstapeln liegen sollen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade!

    @ Scheuch

    Danke!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •