User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der neue Forenname lauten?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • J(apan) - Culture

    4 6,25%
  • Independent Anime & Manga Discussions

    1 1,56%
  • Das Allgemeine Anime und Mangaforum

    5 7,81%
  • Anime- & MangaForum

    25 39,06%
  • Comiket

    2 3,13%
  • Otaku Forum

    11 17,19%
  • Japans Generation of Manga & Anime

    2 3,13%
  • Soul of Japan

    11 17,19%
  • Japanorama

    3 4,69%
  1. #3901
    Mitglied Avatar von Samurai Kenshin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du Band:3 schon gelesen ich find die stelle wo Kintaro zusammengeschlagen wurde da sah er doch witzig aus ??!!!

  2. #3902
    Junior Mitglied Avatar von coolchirality
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die war witzig warum wurde er überjaupt zusammengeschlagen?!!

  3. #3903
    Mitglied Avatar von Samurai Kenshin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil der Typ(Räuber,gangster)diese Tusse begrapschen wollte!!!

  4. #3904
    Junior Mitglied Avatar von coolchirality
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wirklich ´tztztztz typisch!!!dAS IST JA DIE HÖHE!!!!


  5. #3905
    Junior Mitglied Avatar von coolchirality
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok muss gehen ciao!!!

  6. #3906
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr zwei schon mal was von PN gehört und das man so ungestört CHATTEN kann!!!!!

  7. #3907
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dashus (Bastard!!) lange Haare sin immer noch die schönsten.
    Ausserdem noch Uriel (Angel Sanctuary) und Kira (Angel Sanctuary), vor allem wenn Kira die Harre zusammengebunden hat.

  8. #3908
    Mitglied Avatar von Samurai Kenshin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey Sorry akikaze hatten wir vergessen !!!!Am besten wieder zum thema kommen!!!

  9. #3909
    Junior Mitglied Avatar von coolchirality
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Wer hat den schönsten Po????

    Ich wollte gern wissen welche Figur den schönsten Po hat???

    Die von Akane(Ranma1/2)ist doch schöööööööööön!!!!!(hehe)

  10. #3910
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also langsam...

    (Mai Shiranui!)
    Geändert von FENRIS (18.07.2002 um 19:15 Uhr)

  11. #3911
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 54296 Trier
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmm, Touga Kiryuu ist gar nicht schlecht. (Utena)

  12. #3912
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von Hinoto aus X!
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  13. #3913
    Mitglied Avatar von MentalFirestarter
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, Düsseldorf
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cibo!
    Naru!
    Kimiko!
    Ich kann mich nicht entscheiden!
    Geändert von MentalFirestarter (18.07.2002 um 17:29 Uhr)

  14. #3914
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, threads dieser art scheinen im Moment wahnsinnig in zu sein. Naja, mal nachdenken... das ist schwieriger als erwartet, gibt so viele schöne Bishies mit hübschen hintern Aber da ich mich hier für einen entscheiden muss nehm ich meinen Veggie-chan

    ciaoi,
    Sakuma

  15. #3915
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Schafhausen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch glasklar! Der von Akane natürlich!

  16. #3916
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Schafhausen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde die von Son-Gohan wenn er Erwachsen ist richtig süß!
    By

  17. #3917
    Mitglied Avatar von Bombay
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Tôkyô
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ~ Bombay in den Kinderschuhen ~

    Nein, so bildlich muß man das wirklich nicht nehmen. *zwinker* Nur, das Aussehen prägte für mich Weiß von Außen und jetzt haben sie sie mir entfremdet, so das ich sie nicht mehr identifizieren kann (und sie mir zusätzlich unsympathisch sind weil ihr neues Aussehen meinen Geschmack ganz und gar nicht trifft) und das hat doch ein wenig Ähnlichkeit mit dieser Theorie, nicht das man etwas nicht akzeptieren kann weil man es nicht will, sondern weil das Gegenüber einfach nicht derjenige ist, denn man kannte.

    ~ Kritiker ~

    Ich ging von den Precious Stage Alben aus. Dort werden alle Verbindungsleute zwischen Kritiker und Weiß getötet. Das erklärt auch die neue Kritiker-Mitarbeiterin Lex, in Glühen. Die 3. Staffel wird wirklich extrem heftig werden, wenn man die Ereignisse davor bedenkt.

    ~ Recht zum Töten ~

    Die Menschen nehmen sich das Recht über alles zu urteilen und zu richten, warum nicht auch über sich selbst?

    Ja, in dieser Hinsicht ist jeder Richter ein Mörder der jemals die Todesstrafe verhängt hat, jedes Jury-Mitglied das seine Stimme für ein Todesurteil einsetzte (Anwälte werden absichtlich ausgelassen) und jeder Polizist der einen Verbrecher erschoß, aber auch Menschen die aus Notwehr getötet haben oder Mitschuld an einem tragischen Unfall tragen. Es ist schwer eine Entscheidung zu fällen, aber wenn es darum geht unschuldiges Leben zu verteidigen und zu erhalten, bin ich dazu bereit mich auch als Mörder bezeichnen zu lassen.

    Shuuichi wird auch von seinen Emotionen geleitet. Das ist wahr, obwohl ich nicht der Meinung bin das Eifersucht bei ihm eine Rolle spielt, auch wenn Reiji seine große Liebe geheiratet hat. Kikuno spielt eine sehr wichtige Rolle für den gesamten Takatori-Clan, nur welche verstehe ich bisher auch nicht, daher verrate ich lieber nichts, das würde nur verwirren. Aber das Wichtigste ist doch, das das Takatori-Imperium in Japan alles, von der Politik bis zur Wirtschaft, beeinflußt und das negativ. Da ist Shuuichi in seiner Position als Polizeichef in der einzigen Lage noch etwas umreißen zu können. Wäre er genau so niederträchtig und machthungrig wie Hirofumi, Masafumi oder gar Reiji wäre Japan verloren. Da er jedoch gutmütig ist und über einen dominanten Gerechtigkeitssinn verfügt, geht er den Weg den er nutzen kann um das Imperium zu zerschlagen. Man sah jedoch auch das es ihm schwerfällt, als er Omi gegenüber gestand wer er ist, aber das er es akzeptiert.

    Was Omi und Shuuichi dazu bringt gegen ihre eigene Familie zu kämpfen ist in erster Linie die Gefahr die diese für die Bevölkerung darstellt. Das heißt aber nicht das keine persönlichen Gefühle mitspielen - der jüngere Bruder der seine große Liebe an den Älteren verlor und das jüngste männliche Familienmitglied das aus der Familie gerissen wurde - aber würden sie sich ohne diese Erfahrungen so konsequenzlos gegen ihr eigenes Fleisch und Blut stellen können? Ich glaube das es der letzte Tropfen war der Shuuichi zu einer Gegenaktion motivierte. Und Omi, er sieht in ihm eine Vertrauensperson, genau wie in Manx und Biermann, und damit hat er auch Vertrauen in seine Arbeit als Anführer von Weiß.

    Hey, Biermann erweckt Vertrauen bei jedem Mann, nicht wahr Aya-kun? *angrins*

    Würde Perser Omi aber grundlos auf ein Ziel ansetzen, würde er sich gegen ihn stellen und bewußt sterben, glaubt mir, das würde er. Einmal angenommen Omi wäre bei Reiji (ich hätte zuvor seinen Namen schreiben sollen und nicht nur Onkel, das war dumm von mir, aber ich meinte ihn) aufgewachsen. Er ist zu gutherzig, ehrlich und gerecht als das man ihm es aberziehen kann und spätestens als Teenager, so wie er jetzt ist, hätte er sich von selbst gegen die Takatoris gestellt, wenn er Einblick in den Familienbetrieb bekommen hat und das wäre nur eine Frage der Zeit gewesen. Und würde einer von ihnen Omi damit beauftragen einen Menschen zu töten, würde er sich ohne zu zögern selbst opfern. Weiß erhalten Informationen über die Ziele (müssen sie oft sogar selbst ausmachen) und so können sie sich mit eigenen Augen von deren Taten überzeugen und sehen welche Gründe es für Perser´s Urteil gibt.

    Und wegen dieser Prellung ... es wäre ja nicht so schlimm, aber ich kann wegen Dir nicht mehr sitzen! *schmoll*

    Ganz liebe Grüße,
    Bombay
    Geändert von Bombay (24.07.2002 um 14:23 Uhr)

  18. #3918
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    A weak arm or a strong for to draw, for to draw!

    Huh,

    KRITIKER:
    Berichtigung --> Die neue Kritiker-Mitarbeiterin heißt Rex, und nicht Lex. Rex ist eine Katzenrasse. Würde also mehr Sinn machen. *grins*

    @Aya: Wo bleibt das Thema, dass ich dir gesagt hab, welches du anbringen sollst, hm?

    Schu*
    ---
    Well ... forgive me for not leaping for joy. Bad back, you know.

  19. #3919
    Mitglied Avatar von Aya Fujimiya
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pretty baby don't you leave me...

    Hallihallo minna-san!

    @ Schuldig: You remember that I have a challenge, right? Außerdem bin ich kein Penner!! Ich sage nur, Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird. *g*

    @ all: So, der gute Schuldig hat mir den Auftrag gegeben ein neues Thema zu posten, nun denn hier ist es:
    --> THEMA!!! "Wie sieht es mit der Aggression aus bei Schwarz und Weiß? Sind sie alle gleich, was Aggressivität anbelangt oder unterscheiden sie sich?"

    GLUEHEN:
    Unter diesem Link, den ich mit Hilfe von B. Crawford und Erlaubnis des Schöpfers, einfügen darf, erfahrt ihr, was Weiß von dem neuen Design halten. *ggg* Humor voraus!

    http://www.queenofcups.de/temp/weiss.jpg

    Nun denn, ich editiere später

    Viele liebe Grüße,
    Aya

    ----
    Soll Dornröschen doch weiterpennen!! Ich bin nicht ihr Prinz!

  20. #3920
    Junior Mitglied Avatar von Shinji2k
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Schwarzwald / Freudenstadt
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rankos Hintern ist auch nicht schlecht

  21. #3921
    Mitglied Avatar von MentalFirestarter
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, Düsseldorf
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naru!
    Ah, diese Wunderschöne Pfirsisch

  22. #3922
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    A weak arm or a strong for to draw!

    Huh,

    so ein letzter Beitrag von mir für die nächste Zeit. Erstmal ne Ankündigung:

    @ALL: Während ich weg bin, reißt ihr euch zusammen. Die Regeln gelten auch, wenn ich nicht da bin. *grins* Also, ich bin mental sowieso immer bei euch, insofern versucht gar nicht erst, auf dem Tisch zu tanzen, während ich unterwegs bin. So, und jetzt sag ich euch noch schnell, wer mich hier bei Fragen etc. vertreten wird:
    1. Aya Fujimiya (denn der hat jederzeit Zugang zu seinem PC, nimmt Fanpost entgegen *zwinker* und ist WK technisch sehr informiert)
    1. Lady Calbalacrab (denn sie hat leider nicht immer Zugang zum PC, ist aber bei Threadfragen und privaten Problemen ein guter Ansprechpartner)
    2. Bombay (damit auch ein Newbie die Rechte der Neuen vertreten darf, wird Bombay zum dritten Vertreter ernannt. *grins* Soll nochmal einer sagen, hier herrsche keine Demokratie.)
    So, und auf die DREI wird gehört. The ones in charge, sozusagen. Wenn was ist, gehen jetzt alle PMs, Flames, Beleidigungen, Kritiken, Fanpostings und Hassmails an sie. *breit grins*

    GLUEHEN-ZEICHUNG:
    *grins* Fangirls ... *grins* Gefällt mir aber ziemlich gut. Dürfte die erste Fanart sein, die die neuen Designs beinhaltet. Und das Mädel hat es ziemlich gut hingekriegt. *noch mehr grinst*

    AGGRESSIVITÄT:
    Ja, also eigentlich, wie gesagt, stammt das Thema von mir. Ich werde auch meinen Senf später dazu geben. Ich möchte euch erstmal gedanklich lassen, wie ihr das seht. Mich interessiert wirklich, ob die Aggressivität der acht Jungs eurer Meinung nach dieselbe ist oder ob es da Unterschiede gibt. Als Hilfe:
    Ein Forscher unterscheidet vier Formen von Aggressivität
    a) impulsiv --> kurzweilig, zur Äußerung von Wut und Ärger
    b) als Gewohnheit --> man handelt aus Gewohnheit aggressiv, weil man dadurch am besten zum Ziel gelangt
    c) von den Normen ausgehend --> man sieht andere als feindselig an, sie sind Feinde, die zerstört werden müssen
    d) sadistisch --> man verspürt das Bedürfnis anderen weh zu tun und hat auch noch Lust daran, man befriedigt seine Bedürfnisse dadurch (nicht mal unbedingt sexuell gemeint)
    Nun ja, vielleicht fällt euch dazu was ein, oder vielleicht fällt euch auch was anderes ein. *smiles* Ich bin gespannt.

    RECHT ZU TÖTEN:
    @Bombay: Joah, wenn du des so formulierst, ist es logisch. Omi würde nicht ohen Grund töten, da stimme ich dir voll und ganz zu. Und es wäre natürlich möglich, dass dadurch, dass sie Info über ihre Opfer bekommen, sie sich ne Meinung bilden können. Doch letztendlich nützt ihnen auch ihre selbstgebildete Meinung nichts mehr - sie müssen für Persia töten. Naja, vielleicht sind die Gründe da noch irgendwie "plausibel". Also irgendwo "menschlich", verstehst du sicherlich, was ich meine.

    VERTRAUEN IN PERSIA UND MANX:
    Nee, also ich glaub net, dass Weiß Persia und gerade auch Manx vertrauen. Es ist jedenfalls nicht DIE Art von Vertrauen, die man aufbringen könnte, wenn man jemandem wirklich so vertraut. Es ist diese erzwungene Vertrauen. Dieselbe Art von Vertrauen, die du ner Person gegenüber aufbringst, die dir die Hand reicht, während du an ner Klippe hängst. Du MUSST jemandem vertrauen, sonst stirbst du. Aber Vertrauen in dem Sinne ist eher Abhängigkeit. Und Abhängkeit steht für mich nicht mehr gleichbedeutend mit dem Vertrauen, dass ich beispielsweise in meine Schwester oder meine Eltern habe. Denen vertraue ich, weil ich ihnen halt vertraue *tropf*, aber nicht, weil mein Leben von ihnen abhängt. Und gerade DAS tut es ja bei Persia und Manx. Weiß haben keine Wahl.

    PERSIA/JAPAN RETTEN/WHATEVER:
    Nun ja, ich glaube, Persia belügt sich selbst. Er nimmt den schlechten Einfluss Takatoris auf Japan als Grund, ihn auszurotten bzw, die Familie zu zerstören. Der eigentliche Grund ist für ihn, denke ich, immer noch seine Geliebte, also Takatoris Frau. Er will sie rächen. Das ist vordergründig. Ich wette, wenn dieser Selbstmordvorfall net gewesen wäre, würde Persia sich nicht halb so gegen seinen Bruder stellen wie er es letztendlich tut. Es ist nur ein Vorwand, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen, weil er ja irgendwo was Gutes tut. Aber eigentlich suchte er nur nen Grund, um seine Geliebte zu rächen. Und so hat er seine Gründe.

    Menschen können über sich selbst richten, aber nicht über andere Menschen. Da gehe ich mit. Aber als Mörder richtet man über andere Menschen.

    Tja, retten Weiß eigentlich unschuldiges Leben? Eigentlich ja schon. Insofern wäre das wieder ein Punkt, der für Weiß als die Guten spricht. Aber da wäre wieder die Sache: Retten wir ein unschuldiges Leben auf Kosten des Leben schuldiger Menschen? Irgendwie ne ethische Frage. Kann man Leben auch Kosten des Lebens andere retten? Darf man das? *shrugs* Ich möchte niemals vor so eine Wahl gestellt werden, ehrlich.

    @Aya: Anou, bist net der einzige, der zu tun hat. Ich hab auch meine Herausforderungen. *tropf* Aber ich werde das schaffen. Wäre doch gelacht.
    /me springt unter den Balkon den Blumenladens, wo ein Licht an der Balkontür an geht:
    "Doch still, was für ein Licht bricht dort durchs Fenster?"
    /me sieht eine Silhouette am Fenster erscheinen.
    "Dort ist der Osten, Aya ist die Sonne."
    /me beobachtet, wie die Silhouette am Fenster steht.
    "Geh auf, oh Sonne, mach dem Mond den Garaus, der neidisch bis zur Bleichsucht daran leidet, dass seine Magd viel schöner ist als er."
    Die Silhouette bewegt sich am fenster entlang.
    "Dien ihm nicht mehr, wenn er so neidisch ist, sein Jungfraunkleid ist kränklich, bleich und gelb. Da zwängt man doch nur Narren rein."
    Die Silhouette zieht das T-Shirt aus.
    "Zieh's aus."
    Aya tritt auf den Balkon.
    "Er ist's , den ich liebe, ja, er ist's. Ach, wenn er doch nur wüsste."
    *
    So, benehmt euch! Sonst gibt's 'n Donnerwetter! *zwinker*
    Schu*
    ---
    Well ... forgive me for not leaping for joy. Bad back, you know.
    Geändert von Schuldig (19.07.2002 um 01:16 Uhr)

  23. #3923
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KK Jeanne

  24. #3924
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in der Nähe von Bremen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: What's right and what is wrong, a short sword or a long,

    He, deine Antworten lassen sich auch am besten in Zitatform beantworten.

    Original geschrieben von Schuldig
    Nun gut, ich werde dich sicherlich nicht hindern, hier deine Meinung zum besten zu geben, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du hier eben wirklich leute findest, die WK mögen und nicht hassen. Da du diese offensichtlich suchst, bist du hier natürlich richtig, wirst aber wohl weniger Zustimmung finden, dass die Serie in deinen Augen lächerlich etc. ist.

    Wieso brauch ich jemanden, der mir zustimmt, wenn ich sage, daß die Serie in meinen Augen lächerlich ist? Das weiß ich von selbst. Da brauch ich doch niemanden, der mir sagt, daß ich das weiß [verwirrt ist]

    War lediglich ein Hinweis. Mir ist schon klar, dass du kein WK-Fan-Hasser bist ... das wäre ja noch schöner. Keine Sorge, ich war mir dessen durchaus bewusst. *smiles*

    Naja, so sicher bin ich mir da nicht. Aber wenn du das sagst, du wirst ja wohl am besten wissen, was in deinem Kopf vorgeht. Oder brauchst du etwa jemanden, der dir sagt, wie du denkst? [auf Absatz vorher verweis] Und der Sprung vom Wk-Hasser zum Wk-Fan-Hasser ist nicht weit, nicht bei ganz bestimmten Leuten mit lauten kreischenden Stimmen, mit immer wieder denselben Stories, nach ner Weile fängt man schon an, die alle über einen Kamm zu scheren, ist nicht schwer, wirklich.

    Das Problem ist nur, hier wird über WK und deren Inhalte diskutiert, eigentlich weniger darüber, ob die Serie nun gut oder schlecht ist und warum und wieso und weshalb. Wir wollen eigentlich weniger über das "Drumherum" diskutieren als über das "Innendrin." Verstehst sicher, was ich meine.

    Bevor ich aber überhaupt erst einmal daran denke, mich in das Innere der Serie zu begeben, muß ich an der äußeren Erscheinung vorbei. Und solange die mir nicht gefällt, geh ich auch nicht hinein. Und um die äußere Erscheinung einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen, wollte ich Hilfestellung der Leute, die das Äußere wohl auch zu mögen scheinen. Weil ich mir eben nicht vorstellen kann, daß man in das Innere geht, ohne das Äußere zu mögen. Verstehst sicher, was ich meine.

    Ja klar, du möchtest eine Antwort auf deine Frage hören - aber indem du schonmal ein Argument weg nimmst (was du getan hast), tendiert deine Antworterwartung wieder in eine bestimmte negative Richtung. Wollte ich nur anmerken. Zumindest von mir aus.

    Wieso gehst du automatisch davon aus, daß meine Antworterwartung in eine negative Richtung abzielt? Du scheinst mich ja geradezu dahin drängen zu wollen, daß ich sage, daß ihr alle genauso doof seid wie die Serie, weil das was man guckt, zeigt, wie man ist ... Hey, klingt gut, aber nein, das ist nicht meine Absicht. Was du sagst, klingt auf jeden Fall ziemlich voreingenommen. Und warum ich das Argument Realitätsnähe als ein schlechtes Argument betrachte, habe ich weiter oben doch ausführlich erklärt gehabt. Das muß ich jetzt nicht nochmal erklären, oder?

    Gesellschaftskritisch ist für mich auch etwas anderes als realitätsnah. Aber Realität beinhaltet auch Gesellschaft und in dieser Hinsicht wohl eben unsere Gesellschaft. Die Gesellschaft, die dort kritisiert wird, ist ja Realität, wenn auch überzogen, sei hier zu betonen. Es ist nicht DIE Gesellschaft, wie sie momentan existiert, es ist die Gesellschaft, die vielleicht existieren KÖNNTE, wenn wir so weiter machen wie bisher. *shrugs* Und darum ist es für mich in gewisser Hinsicht realitätsnah. Prostituation, Menschenhandel, Drogen etc. sind reale Probleme dieser Gesellschaft. Und diese werden auch in WK angesprochen.

    Ich scheine da ja wirklich einen wunden Punkt mit dem realitätsnah getroffen zu haben, daß du so darauf herumreitest. Sorry, so war das nicht gemeint. Ich werde das realitätsnah aber weiterhin nicht akzeptieren, nicht für mich. Wenn du das für dich tust, habe ich nichts dagegen. Es ist einfach der Begriff der mich stört. Und da wir schon bei Begriff sind, DIE Gesellschaft ist in diesem Fall die deutsche, die japanische, die amerikanische, die afrikanische, die der Welt? Ich glaube so weit sind wir noch nicht mit der Globalisierung, daß alle Länder die gleichen Gesellschaftsmerkmale aufweisen. Und da das ein japanischer Anime ist, gehe ich einfach einmal davon aus, daß es sich auf die japanische Gesellschaft bezieht und nur in begrenztem Maße auf Deutschland anwendbar ist. Natürlich sind die Probleme universell, aber jede Gesellschaft geht anders mit Problemen um. Oder siehst du das anders?

    Natürlich ist ein Polizeichef nicht unantastbar, aber in WK ist er es auch nicht. Takatori Reiji ist Premierminister (oder wird es), sei Bruder Shuichi wird als erstes auf die Fahndungsliste gesetzt, und das als Polizeichef. Somit macht auch er sich strafbar udn das hat bisher noch niemand widerlegt. Auch in WK sind die Institutionen nicht unantastbar.

    Daß Perser als Polizeichef auf der Fahndungsliste von Takatori landete, geschah aber nur unter dem Deckmantel der Korruption, das tat er doch eigentlich damit er ihm nicht gefährlich wird, weil er zuviel weiß.

    Doch, Telepathie hat man beim Menschen nachweisen können, wenn auch nur vereinzelt und nicht wirklich experimentell, denn genau dort liegt das Problem der außersinnlichen Wahrnehmungen. Man kann sie nicht auf Befehl abrufen. Weil sie bei uns zu unterentwickelt sind.

    Dann hat man eine Vermutung bestätigt, aber nicht nachgewiesen. Aber dieser polnische (?) Profiler, der mit Präkognition oder Hellsehen arbeitet, setzt seine Fähigkeit bewußt ein. Er weiß vielleicht nicht wie er es macht, aber es passiert ihm jedesmal und nicht einfach nur rein zufällig, sonst könnte er damit nicht seinen Lebensunterhalt verdienen.

    Insofern stimmt die Telepathie imn Sinne wie wir sie momentan erforschen nicht mit jener überein, die in WK durch Schuldig dargestellt wird, der auf Befehl Gedanken lesen kann. Aber das schließt nicht aus, dass sie existiert.

    Wie WIR sie momentan erforschen? Wie gesagt, ich weiß von Tests mit Tieren, aber beim Menschen hat man die Hoffnung wohl schon so ziemlich aufgegeben. Aber wenn du irgendwelches Material hast, was man mal dazu lesen könnte, würde ich mich freuen, wenn du es mir irgendwie zukommen lassen könntest. Das Thema interessiert mich schon, so ist es nicht.

    Wie du schon richtig sagst, außersinnliche Wahrnehmungen mögen durchaus die Weiterentwicklung oder die besonder Ausprägung von Intuition sein. Und Intuition kann man auch nicht wissenschaftlich experimentell nachweisen. Heißt das nun, dass Intuition nicht existiert?

    Wissenschaftlich gesehen, nein, Intuition existiert nicht. Was man allgemein als Intuition betrachtet ist eine Auswertung von Eindrücken auf deren Basis man durch Erfahrungswerte versucht eine Auswertung der Situation zu treffen. Eine Einschätzung aufgrund von Sinneswahrnehmungen. Nur ob sich die Sinne dabei auf fünf beschränken lassen ist die interessantere Frage.

    Die Gesellschaftskritik erst "herauskitzeln" zu müssen, spricht vielleicht eher gegen die Leute, die die Serie sehen als gegen die Serie an sich, oder? Man muss sie ja nur erkennen. Und wer sagt, dass das Hauptziel der Autoren war, die Gesellschaftskritik der Serie hervorzubringen? da denke ich nämlich eher, dass dieses Ziel auf dem Spannungsfaktor, Attraktivität der Charaktere etc. lag und diese sind nun einmal subjektiv!

    Ich weiß, und ich kenne genügend Subjekte, die dem vollkommen erliegen.

    Klar, es ist gefährlich, wenn leute den pessimismus der Serie übernehmen. Aber denen kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr helfen, denn für mich sieht die Welt so aus, wie sie draußen aussieht und nicht, wie sie in WK ÜBERSPITZT dargestellt wird! Ich persönlich bin nach wie vor Optimist. *smiles* Und ich werde es wohl auch noch ne ganze Weile bleiben.

    Dann hoffe ich, daß du meine Beiträge nicht weiterhin als ‚das zielt sowieso in die negative Richtung‘ oder ‚die sucht doch nur Streit‘ betrachtest. Wenn ich was Böses wollte, würde ich im kitamura-Thread posten und nicht hier.
    Nebenbei, suchst du immer noch nach ein paar hübschen farbigen Bildern von Count Cain? Vielleicht kann ich dir im Gegenzug zu der Telepathie-Sache ein paar Bilder schicken?

    Yvop

  25. #3925
    Mitglied Avatar von Samurai Kenshin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von Agent Aika und Rion!!!!!!

Seite 157 von 1089 ErsteErste ... 57107147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167207257657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •