User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: [UMFRAGE] Glauben Comic-Fans auch an Aliens?

  1. #26
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ICOM
    Oder aber: es gibt außer uns wahrscheinlich kein weiteres intelligentes Leben.
    In Stein gemeiselte Schlüsse aus Theorien zu ziehen ist etwas waghalsig. Jedes Jahr wird der Nobelpreis verliehen - oft an Physiker oder Wissenschaftler die Dinge gemacht haben die in Schulbüchern als "unmöglich" beschrieben werden.

    Wie sagte Einstein so schön: "If at first
    the idea is not absurd, then there is no hope for it."

    bye Sascha

  2. #27
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ICOM


    Ohne diese Wissenschaftler nun namentlich benennen zu können: die Leute sind sich schon ziemlich einig, daß die Wahrscheinlichkeit, daß im Zuge der Evolution intelligentes Leben entsteht, ziemlich gering ist.
    Daraus kann man zwei Schlüsse ziehen: es gibt einen Gott, der das in kondstruktive Bahnen lenkt.
    Oder aber: es gibt außer uns wahrscheinlich kein weiteres intelligentes Leben.


    Würde mich doch mal interessieren auf was diese Wissenschaftler ihr Theorem aufbauen. Das einzige Sonnensystem das wir kennen und das auch nur teilweise, den einzigen Planeten mit inteligentem (naja halbwegs) Leben als Schablone für Millionen von Planeten und Sonnensystemen zu nehmen ist ähm .... gewagt

  3. #28
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut Euch doch mal die Sendungen von Professor Lesch in der BR-Space-Night an.
    Ich finde den Mann überzeugender als das, was hier so gepostet wurde.

    Heute um 1.55 kommt übrigens Lesch & Co (Lesch im Dialog mit einem Philosoph).

    Aus dem, was wir (sprich die Fachleute) vom Universum wissen, läßt sich folgern, daß es wahrscheinlich kein intelligentes Leben geben kann. Daraus, daß wir nur wenig wissen, den Umkehrschluß zu ziehen, daß es I.L. doch gibt, halte ich zumindest für gewagt.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der beweis für ausserirdisches leben tritt mir auf jeder comic-convention wieder entgegen.
    schwergewichtige ausserirdische...

  5. #30
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ICOM
    Schaut Euch doch mal die Sendungen von Professor Lesch in der BR-Space-Night an.
    Ich finde den Mann überzeugender als das, was hier so gepostet wurde.

    Heute um 1.55 kommt übrigens Lesch & Co (Lesch im Dialog mit einem Philosoph).

    Aus dem, was wir (sprich die Fachleute) vom Universum wissen, läßt sich folgern, daß es wahrscheinlich kein intelligentes Leben geben kann. Daraus, daß wir nur wenig wissen, den Umkehrschluß zu ziehen, daß es I.L. doch gibt, halte ich zumindest für gewagt.

    Oh ich möchte nicht behauten das es E.T. gibt, aber aufgrund des geringen Wissens der Menschen über das Universum sage ich: Es ist nicht unmgölich! Mal ehrlich es gibt Milliarden Planeten, das Universum exsestiert seit Milliarden Jahren und es wird wohl noch in Milliarden Jahren exsestieren. Und bei all diesen Planeten und dieser ungeheuer langen Zeitspanne soll es kein außerirdisches Leben geben/gegeben haben/geben werden? Diese Annahme halte ich für engstirnig. Von unserem derzeitigen Wissen Rückschlüsse über potentielles Leben im Universum zu ziehen, das ist ungefähr so wie wenn ich jetzt raus gehe einen 1Liter Eimer im nächsten Tümpel fülle, mir den Inhalt des Eimers anschaue und behaupte: Alles Waser auf der Erde ist Süßwasser, pro Liter schwimmen drei Laubblätter und eine Kaulquappe darin.......

  6. #31
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von dinter3
    der beweis für ausserirdisches leben tritt mir auf jeder comic-convention wieder entgegen.
    schwergewichtige ausserirdische...

    Falsch, das ist der Beweis für die Exsistenz der Hölle

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach neuesten wissentschaftlichen Quellen ist die Aminosäure, ein wesentlicher Bestandteil zur Entwicklung von Leben, im Universum doch wesentlich mehr verbreitet als vermutet.
    Zudem haben ja auch noch vor wenigen Jahren manche "Wissenschaftler" unns erzählen wollen, dass die Bildung von Planeten ein äußerst seltenes Ereignis wäre, unser Sonnensystem zuzusagen eine Ausnahme darstellt. In letzten Jahren wurden nun zahlreiche neue Planeten entdeckt die um fremde Sonnen kreisen. Manche sogar "nur" einige Lichtjahre entfernt.

    Wer kann da noch an außerirdisches Leben zweifeln?

    Und vielleicht ist fremdes Leben sogar näher als viele denken. Auf dem Jupitermond Europa (unter dicken Eisschicht) und dem Saturnmond Titan (eine dichte Atmosphäre verdeckt den Blick auf die Oberfläce) besteht durchaus die Möglichkeit lt. NASA für Leben. Weitere Sonden sollen das näher untersuchen bzw. sind schon auf dem Weg (Titan).

  8. #33
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Unsinn, es gibt natürlich kein außerirdisches Leben.
    Die mathematische Chance, das ein Universum sich so entwickelt, das es dort irgendwo Leben geben könnte ist 0.
    Diese nichtvorhandene Chance haben wir, wie gut auch immer, genutzt und existieren trotzdem. Man sollte den unmöglichen Zufall nicht überstrapazieren und denken, das gäbs woanderes nochmals.
    Stattdessen sollten wir lieber aus dem Haus gehen, uns in der Welt umschauen, den Kopf schütteln und sagen: "Ich glaubs einfach nicht, guckt Euch das an, es gibt tatsächlich Leben im Universum,tststststs!".
    (Aber vielleicht gibt es in ferner Zukunft mal außerirdisches Leben, wenn die Menschheit andere Planeten besiedeln sollte.)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Theoretiker

    (Aber vielleicht gibt es in ferner Zukunft mal außerirdisches Leben, wenn die Menschheit andere Planeten besiedeln sollte.)
    Aber nur in unserem Sonnensytem. Denn für das Reisen zu anderen Sternen stehen die Chancen ebenfalls bei Null (das ist diese leidige Geschichte mit der Lichtgeschwindigkeit und der zur Verfügung stehenden Energie im Universum).

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach quatsch! in wirklichkeit gibt es kein intelligentes leben da draussen, in wirklichkeit gibt es nicht mal euch - in wirkklichkeit gibt es nur mich, und ich bilde mich euch alle ein!

    so - findet mal ein stichhaltiges argument dagegen...

  11. #36
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du kommst aus bielefeld

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pffft... das gibts doch gar nicht!

    (das will ICH euch zumindest glauben machen... harhar! )

    invisible muhr

  13. #38
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sein wir mal ehrlich:

    GENAU weiß das keiner.

    Es gibt keinen Beweis für Ausserirdisches leben.
    Es gibt keinen Gegenbeweis für Ausserirdisches Leben.

    Die Wissenschaft ist auch nur eine Art von Religion.

    Wer weiß schon genau ob Länge mal Breite stimmt?

    Wer weiß schon ganz genau wie lange ein SoS Signal von der Erde bis zum Jupiter braucht?

    Wer weiß ob irgentwas, was die Wissenschaft sagt, stimmt?

    Als die Menschen ins All Flogen und Sterne und Vakuum sahen sagten sie "Hier ist nichts, also Existiert Gott nicht im Himmel, und eine Hölle gibt es auch nicht sondern nur Fels und Magma"

    Doch wer weiß das schon wirklich? Wer weiß ob dahinter was existiert? Oder... Darin?

    Wir Menschen sind Schrecklich Arrogant, das wir glauben zu Wissen was wirklich vorgeht. Wir haben uns nur Überlegt wie etwas sein KÖNNTE, nicht wie es ist.

    Die Menschen vor mehreren Tausend jahren z.B. in Griechenland machten Zeus für die Blitze bei einem Gewitter verantwortlich.

    Also haben sie eine Formel aufgestellt: Blitz <- Zeus + Zorn

    Die Wissenschaft heute stellt auch eine Formel auf: Blitz <- positive + negative Ladung

    Also: sie versuchen sich ebenso wie die alten Griechen es zu erklären. Doch ob es wirklich so ist....

    Wissen wir einfach nicht. Und allem was die Wissenschaft sagt blind glauben zu schenken ist Scheuklappen denken. Wird schon richtig sein.

    ich sag ja nicht das es falsch ist. Aber wenn Galileo damals so gedacht hätte, würden wir heute noch sagen die Sonne kreist um die Erde.

    Nicht wahr?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schöne gedanken... aber ich warte ja auch immer noch auf die frage "bevorzugen comicfans pizza schinken oder pizza salami?", die macht genausoviel sinn.

    letztlich, blue, ist dein vergleich mit gott wirklich korrekt, denn sowohl hier wie da gilt: man weiß es nicht, und, was unser irdisches leben angeht, ist es auch egal (womit ich natürlich niemandem seinen glauben nehmen will, aber vorrang sollte doch immer die menschlichkeit haben...)

    ausserdem kommt ihr eh alle aus bielefeld.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ich komm aus Essen und bevorzuge Pizza mit gegrilltem Hähnchen, Brocoli und Extra Käse *cherz*

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pizza mit huhn...? ich gebe zu, daß zählt zu den abscheulichkeiten, von denen ich hoffe, daß ICH sie mir nicht ausgedacht habe!

    vielleicht habt ihr ja alle glück und ihr seid doch keine illusion von mir?

    aber von wem dann?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir natürlich ^^ ich hab mir schon 4 ganze welten ausgedacht warum sollte ich nicht diese geschaffen haben?

    Oder warte mal....


    Nein nicht wirklich DIESE Welt lass ich mir nciht in die schuhe schieben *fuck the Shit world*

  18. #43
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix da diese Welt kann nur auf dem Mist von Rob Liefeld gewachsen sein!


    Übrigens: Salami und Pepperoni

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Collector
    Nix da diese Welt kann nur auf dem Mist von Rob Liefeld gewachsen sein!


    Übrigens: Salami und Pepperoni
    oh ja! und den beweis findet ihr im nächsten hit-comics! (ehrlich!)

  20. #45
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    oh ja! und den beweis findet ihr im nächsten hit-comics! (ehrlich!)

    Für Pizza mit Salami und Pepperoni??

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, wieso?

    nein, natürlich die rob-liefeld-fassung der schöpfung! (mit bild, wenn alles klappt!)

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blue Lion
    Die Wissenschaft ist auch nur eine Art von Religion.
    Der entscheidende Unterschied ist, daß es in der Wissenschaft keine Dogmen gibt, die Du nicht in Zweifel ziehen darfst. Und, daß Wissenschaft Dich mit Theorien und Argumenten zu überzeugen sucht, während Du den religiösen Krempel glauben mußt, sonst bist Du nicht "dabei".

    Wer weiß schon genau ob Länge mal Breite stimmt?
    Wenn nicht, würden sich die Kapitäne dieser Erde jeden Tag verirren.

    Wer weiß schon ganz genau wie lange ein SoS Signal von der Erde bis zum Jupiter braucht?
    Die Astronomen und die NASA. Sonst wäre es ihnen nicht gelungen, Menschen am Mond landen zu lassen.

    Die Menschen vor mehreren Tausend jahren z.B. in Griechenland machten Zeus für die Blitze bei einem Gewitter verantwortlich.
    Also haben sie eine Formel aufgestellt: Blitz <- Zeus + Zorn
    Die Wissenschaft heute stellt auch eine Formel auf: Blitz <- positive + negative Ladung
    Also: sie versuchen sich ebenso wie die alten Griechen es zu erklären. Doch ob es wirklich so ist....
    Zweitrangig, ob es "wirklich" so ist. Der Wahrheitsbeweis unserer Wissenschaft besteht in der Hauptsache darin, daß sie funktioniert. Wir haben den Blitz gezähmt zuhause in jeder Steckdose. Denkst Du, das verdanken wir dem Zufall oder einer Religion? Das ist das Ergebnis jahrelanger wissenschaftlicher Forschung.

    ich sag ja nicht das es falsch ist. Aber wenn Galileo damals so gedacht hätte, würden wir heute noch sagen die Sonne kreist um die Erde.
    Galileo hat mit wissenschaftlichen Mitteln (Fernrohr!) ein religiöses Dogma demontiert.

    Ich halte naive Wissenschaftsgläubigkeit für genauso verkehrt wie einen übertriebenen Skeptizismus. Letzterer muß dort angebracht sein, wo Wissenschaft in Bereiche eindringt, von denen wir (noch) keine Ahnung haben. Also z.B. von der Welt, ein paar Millionen Lichtjahre entfernt.

    L-W

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    ah, der herr stehen auf plastik!
    Jau!

    Original geschrieben von L.N. Muhr

    nö, teddybären sind etwas unverzichtbares... hab auf meinem bett immerhin 3 strück (plus ein schaf, eine miez, einen hasen, einen löwen, ein kamel und einen woodstock als wärmflasche... sage noch einer, daß sich ex-freundinnen nicht lohnen! )
    Meiner war zeitweise größer als ich und auch heute noch teile ich mein Bett mit 5 Plüschern (3 Hasen - leider wirklich nur aus Plüsch, ein Hund und ein Elch (!).

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lupo_Wien

    ...welchen Wissenschaftlern?
    Na DEN! Kennst du DIE denn nicht?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher