User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
  1. #26
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Derma R. Shell
    "Einfach verrückt" fand ich von der Grundidee ( WARSON als neuen LEADER zu nominieren ) gar nicht so schlecht, man hätte nur vielleicht die Fortsetzungen direkt anschließen sollen ( das Ende des Asien-Runs fehlt ja immer noch ).
    Gerade diese Wendung - Warson wird der neue Leader - ist für mich aber völlig an den Haaren herbeigezogen. In früheren Alben waren die Motivationen der Charaktere und die Entwicklung der Plots (meist) gut ausgearbeitet und nachvollziehbar. Sie wirkten (innerhalb des Trivial-Universums der Serie) überwiegend plausibel.

    Warsons Entwicklung zum Leader aber ist absurd. Das scheint der verzweifelt wirkende Versuch zu sein, einer antiquierten Serie eine neue Wendung zu geben - weil einem keine plausiblen Stories und Konflikte mehr einfallen.

    Gruß
    Jürgen
    Geändert von BobCramer (20.04.2002 um 08:07 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Superheldencomic-Leser auch als die John-Byrne-Krankheit bekannt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist denn John Byrne? Kenne nur David Byrne, den Sänger, und Gabriel Byrne, den Schauspieler?

    Jürgen

  4. #29
    Mitglied Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    John Byrne

    @ Jürgen Veile

    John Byrne ist vor allem Texter und Zeicher im Bereich der Superheldencomics.

    Porträts:
    http://www.splashcomics.de/html/port...byrne_john.php

    auch:
    http://www.comicradioshow.com/article.php?sid=296

    Besten Gruß

    Thorgal

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Julie Wood

    Lt. der Comicpage von Fish soll es noch ein bei uns bisher unveröffentliches Julie Wood-Album : Orignal Nr. 4 - PAS DE CADEAU POUR JULIE von 1978 geben.
    Erinnere mich auch vage irgendwo mal gelesen zu haben, es handle sich hierbei um ein reines Werbealbum ("Richard" o.ä).
    Weiß jemand von den Graton-Experten was genaueres darüber zu berichten ?
    Wieso hat Koralle eigentlich das Album damals nicht gleich veröffentlicht (Julie Wood war 1978 immerhin mit die populärste Zack-Figur gewesen !) ?
    Schade für ein Zack-Sonderheft wäre so ein ganzes Album wohl zuviel.

  6. #31
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Nummer 4 ist wirklich nicht erschienen. Schon komisch, wenn man bedenkt, wie Koralle die Serie damals gehypt hat. An der Qualität kanns kaum gelegen haben, denn auch sonst war die bei der Serie ja eher bescheiden.

    Jürgen

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder auf Vaillant zurückzukommen:
    Der Qualitätsverlust in der "Zack"-Auftrags-Ära war unübersehbar (und für den Fan der Serie geradezu unerträglich).
    Später hat sich das dann wieder auf höherem Niveau eingependelt ohne jedoch die Qualität früherer Alben erneut zu erreichen. Es gab zu dieser Zeit gute ("Rallye auf dem Vulkan", die Macao-Story (der Name ist mir gerade entfallen)) wie schlechte ("Einfach verrückt", "Spa", "Chaos in der Formel 1" oder auch "Bugatti" (das noch dazu grausig übersetzt wurde)) Stories.
    Ich habe jedoch den Eindruck das die Geschichten (und die Zeichnungen) seit dem Einstieg von Graton´s Sohn Philippe als Szenarist wieder deutlich besser wurden. "Paddock", "Das Fieber von Bercy" und "Der Sponsor" sind das beste was bei Vaillant in den letzten 20 Jahren auf Deutsch erschienen ist. Meine Meinung!
    Jedoch: Solche Stories (mit so vielen Details & so einer genauen Charakterzeichnung) wie in den ersten ca. 20 Alben kamen später nicht mehr. Leider!

  8. #33
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl wahr. Man mag ja zurecht einwenden, dass die Serie damals oberspießig und reaktionär war. Aber sie bot Comic-Handwerk auf hohem Niveau. Eines der besten Vaillant-Alben dieser Ära und überhaupt bleibt für mich "Finale um Mitternacht" mit der grandiosen nächtlichen Verfolgungsjagd durch Südfrankreich. Das ist erzählerisch, graphisch, atmosphärisch großartig in Szene gesetzt. (Duchateu war ja interessanterweise am Szenario beteiligt - zur gleichen Zeit entstanden auch einige der stärksten Rick-Master-Alben.)

    Zu diesen Höhen wird die Serie aber wohl nicht mehr zurückfinden. Wäre trotzdem schön, wenn sie endlich mal zügig zu Ende editiert würde.

    Jürgen

  9. #34
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jürgen Veile
    Wäre trotzdem schön, wenn sie endlich mal zügig zu Ende editiert würde.
    Schade nur, daß sich anscheinend nie jemand von Seven Island mal persöhnlich hier ins Forum verirrt um über weitere (auch längerfristige) Veröffentlichungspläne Auskunft zu geben.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub's zwar nicht, aber ich frage trotzdem: Gibt es schon neueste Informationen zur Veröffentlichung der Alben 63, 64 und 1?

  11. #36
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    meine letzte war, das sie noch dieses Jahr kommen sollen, zumindestens 63 und 64

  12. #37
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War angekündigt... aber so weit ich mich erinnern kann, hat Seven Island bislang so gut wie keinen der angekündigten Veröffentlichungstermine eingehalten. Na ja, Hauptsache, es geht irgendwann überhaupt weiter... Dass die Serie jemals zu Ende editiert wird, wird aber zunehmend unwahrscheinlich.

    Jürgen
    Geändert von BobCramer (10.12.2002 um 23:03 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •