User Tag List

Seite 101 von 313 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 7802
  1. #2501
    Mitglied Avatar von whitewolf
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird er jemals erwachsen???
    You can do it, no mather what it takes!!!

  2. #2502
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von tipsybroom
    Ich frag mich auch warum ein Kind mit Messer und ein Mann mit Pistole in ein Stadion können. Komischerweise wurde das nicht in der Folge angesprochen, oder?
    Nein, nicht das ich wüsste, vielleicht wird es morgen erklärt, wie die Täter eine Waffe ins Stadion schmuckelt.

    Und was wird passieren, wenn ein Mann mit einer Schusswunde tot umfällt in einem vollem Stadion?!?

  3. #2503
    Mitglied Avatar von Dark
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Möglichkeit, dass Shinichi schrumpft kennen die MiB ja gar nicht, so wie ich das verstand ist Ai di einzige die wußte, dass das Gift auch eine andere Wirkung haben kann.
    Somit besteht in allen Fällen, die sich die MiB vorstellen können die Gefahr (und fast schon die Gewissheit), dass die Polizei am Haus auf sie wartet.
    Man kann aber davon ausgehen das die Organisation überall Spione hat, in der einen Folge haben sie ja auch das Cafe/Restaurant in die Luft gejagd weil ihr Treffpunkt verraten worden ist. Außerdem hätten sie die Polizisten garantiert bemerkt, die sind ja ziemlich gut organisiert.


    Aber da ist doch gerade das Problem. Sie vertrauen etwas, von dem sie wissen, dass es noch nicht getestet wurde... das sind doch keine Naivlinge. Sie müssen doch zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es nicht wirkt und in diesem Falle sind die Konsequenzen doch einfach zu extrem, um das Risiko einzugehen.

    Also zumindest in der ersten Folge wurde gesagt, dass Shinichi wirklich der erste Mensch ist, an dem sie es getestet haben... obwohl ich dem Autor durchaus zutraue, dass er das einfach mal geändert hat.
    *nachles* ahso, die beiden mußten schnell abhauen (warum auch immer), sie vertrauten darauf das die Wirkung bei Menschen ähnlich ist wie bei den Versuchstieren.


    BTW, was soll eigentlich dieses "früher oder später findet mich die Organisation sowieso, da sie Kinderfotos von mir hat"?
    So wie ich das verstanden habe, war sie die einzige, die von der anderen Wirkung des Giftes weiß, und die Organisation sucht doch gar nicht nach einem Kind... davon abgesehen hat Ran Conan auch nicht erkannt, obwohl sie sich Kinderfotos angesehen hat.
    Ran war mehrmals kurz davor ihn zu enttarnen, aber wenn Conan neben ihr steht und sie am Telefon mit Shinichi spricht ist es nur natürlich das sie davon ausgeht das die beiden sich zufällig ähnlich sehen. Es ist ja auch seltsam sich vorzustellen das jemand verjüngt wurde.
    tja, wie im Fußballstadion, stell dir mal vor im Fernsehen ist Ai zu sehen und Gin sieht sich zufällig grad die Bilder von Ai an, dann würde die Organisation sich schon wundern wie das geht

  4. #2504
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TheSmallOne
    a.) Das Gift hat gewirkt, Shinichi ist tot. In diesem Fall wäre seine Leiche gefunden worden und (jetzt mal unabhängig von der Frage ob es an die Presse gelangt wäre) die Polizei hätte Ermittlungen aufgenommen. Im Zuge dieser Ermittlungen hätte die Polizei mit Sicherheit Shinichis Haus aufgesucht, und mglw. eben auch bewacht (weil die Möglichkeit besteht, dass der Mörder was klauen will)
    Man hätte ehner vermuttet, dass es um eine kaltblüttige Mord geht und dass Shinichi ein Verbrecher auf der Spur war. Die Polizei würde jetzt das Haus durchsuchen und einige Zeit bewachen. Da sie wahrscheinlich vermuttet, dass der Mörder im Hause Shinichi Beweisse zerstören will, wenn es gäbe.
    b.) Das Gift wirkt nicht, Shinichi lebt. In diesem Falle wäre er direkt mit der Polizeit in Verbindung getreten und da er da sowieso ein guter Bekannter ist hätte man ihm geglaubt. In diesem Falle wäre man bestimmt auf die Idee gekommen, dass die Mörder es nochmal verushcn könnten und man hätte Shinichi sicher überwacht.
    Dann hätte sie die beiden Männer, die Shinichi traffen ermordet, damit keine Verbindung mehr gibt zur der Organisation. Aber die Polizei wusste nun von dieser Organisation und Shinichi kannte auch nur die zwei Herrn und wäre wahrscheinlich auch auf der Abschussliste gestanden von der Organisation.

    Die Möglichkeit, dass Shinichi schrumpft kennen die MiB ja gar nicht, so wie ich das verstand ist Ai di einzige die wußte, dass das Gift auch eine andere Wirkung haben kann.
    Somit besteht in allen Fällen, die sich die MiB vorstellen können die Gefahr (und fast schon die Gewissheit), dass die Polizei am Haus auf sie wartet.
    ....aber wenn sie die Polizei gefragt hätte, ob ein gewiesse Shinichi Kudo vermisst wird oder nur in den Polizeirechner hinein gehäckt haben, so müssten sie auffallen, dass Shinichi nicht vermisst wird. Daraus hätte die Organisation erkennnen können, dass die Polizei den Fall Shinichi nicht untersucht, so wäre es kein Risiko gewessen in das Haus zu gelangen. Sie mussten nur zustanden bringen, dass die Nachbaren und seine Eltern nicht zu Hause waren.


    Aber da ist doch gerade das Problem. Sie vertrauen etwas, von dem sie wissen, dass es noch nicht getestet wurde... das sind doch keine Naivlinge. Sie müssen doch zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es nicht wirkt und in diesem Falle sind die Konsequenzen doch einfach zu extrem, um das Risiko einzugehen.
    Ich denke nach dem Tierversuche, haben sie eine 99% vertrauen, dass das Gift, weil das Ergebnis zufrieden stehlend war, wirkt.

  5. #2505
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @tipsybroom

    boah danke...

    aber ich find schon merkwürdig:

    wie hat Ai denn das mit Shinichi überhaupt mitbekommen? (ich meine, ich kann mir nicht so vorstellen, dass die zwei diesen Fehler so einfach in der Organisation rumerzählten...) -sie war ja nicht dabei, wußte nicht den Namen etc. wieso hätte sie dann überhaupt in sein Haus gehen sollen etc.? *und warum schützt sie ihn dann so einfach? Wollte das die Schwester o. wie?-ob sie da wohl hoffte, dass sie durch ihn aus der Organistation o. so mal rauskommt?*
    /oder nahm man sich garnicht die Zeit das ganze schon mal so genau zu klähren? ->klingt ja eher nicht so nach den ganzen Spekulationen..../

    hab in nen anderen Forum übrigends gelesen, dass Ayumi Ai nicht mag, weil sie meint er könne sich in sie verlieben...(aber sie wars doch die sie mit in die Gruppe wollte...und was ihr so erzählt hab, klang nichts so als wenn sie gegen sie was hätte..), außerdem stand da auch Ai würde sich anfangs in Conan verlieben *bei letzteren hab ich aber keine Bestätigung von anderen usern gelesen...* /mm, aber natürlich hätte das ganze schon irgendwie was../

    ---so jetzt mach ich erst mal noch andere Sachen, dann schreib ich evtl. noch einen wahren Fall, wo ich Euch um Eure Theorien bitten würde. *hört sich jetzt verrückt an, ich weiß*

  6. #2506
    Mitglied Avatar von Jibriel-sama
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Atziluth
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab wirklich respekt von dem erfinder von conan....ich mein, man muss erst mal soviel phantasie aufbringen...für die ganzen mordfälle und so was *hochachtung hab*

  7. #2507
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Ein wahrer Fall "Diebstahl in der Arbeit"

    bin mal gespannt darauf was ihr dazu sagt... /ich versuch das so gut wie möglich zu erzählen../->bin einfach voll in ein grübel-Detektiv-Fieber verfallen...

    Heute hat mein Chef in der Arbeits(therapie) gesagt dass gestern eine unserer Mitarbeiterinnen bestohlen wurde. (45 €)/in der früh, sie ist bis ca. 11 Uhr da/
    *besagte Frau ist eine die ich mit zu meine Freundinen zähle..öhm mit vielen hab ich nicht wirklich zu tun*
    Er meinte dann, dass er das nicht so einfach auf sich sitzen lassen will (etc. noch ein paar unwichtige Dinge ....), deshalb wurde der Geldbeutel der Polizei übergeben.
    Besagter Täter solle bis Montag 12 Uhr, halt das Geld an eine Stelle legen, wo es gefunden wird, (sprich er muss sich also nicht mal stellen, was ich nicht besonders toll finde) ansonsten komme am Dienstag die Polizei um allen die Fingerabdrücke zu entnehmen, der Täter kriegt dann eine Anzeige und muss die Arbeit verlassen. /ich weiß das klingt verrückt, aber irgendwie hat das mit den Fingerabdürcken abnehmen doch auch was spannendes an sich*wahh jetzt nicht falsch verstehen*...vorallen wenn so der Täter gefunden und bestraft wird, find ich das auch viel besser../
    *bestohlene Frau kommt erst am Dienstag wieder*

    puh erst mal Luft holen muss../ich hoffe man kapiert das einigermaßen../wies gemeint ist...
    Geändert von Mia (04.04.2003 um 13:56 Uhr)

  8. #2508
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    so nun fing ich daraufhin natürlich zu grübeln an...dummerweise hatte ich nicht wirklich viel mitkriegen können, weil ich ziemlich weit hinten sitze (es gibt mehrere Räume) und mit dem Rücken zu Tür wie die meisten.
    /versuch das mal zu beschreiben: wenn man zu Tür reinkommt, ist da ein großer Raum, da sitzen die meisten, in einer Ecke davon ist die Küche, wo immer geraucht wird, da alles offen ist, zieht es besonders in den ersten Raum.-dann weiter so ne Art mittlerer Gang (bezeichne ich jetzt mal so), wo auch ein Paar sitzen, daran folgt ein kleinerer Raum, rechts dann gehts dann zur Küche (wo ich zur Zeit immer sitze), zwischen Küche und kleinen Raum ist das Büro des Chefs mit einen kleinen Gang, der zur Toilette führt. Vor dem Klo hängen einige Jacken, dort geschah das Verbrechen.
    Man muss dazu auch sagen, dass es am Eingang außerhalb des großen Raumes auch ein Klo gibt (ist neuer, ordentlicher)./
    -puh- (was schreib ich hier für nen Roman?- hoffe das interessiert überhaupt wen)

    Ich fing das grübeln an, weil ich mich fragte, ob der Täter wohl entlarvt wird...bzw. ob er das Angebot des Chefs annehmen wird.
    (und wenn er das Angebot annimmt, wäre er ja noch immer unter uns, und man wüßte nicht mal wer...darum hab ich immer bei der Stelle nachgesehen, ob da evtl. schon jemand das Geld plaziert hätte...um so evtl. mitzukriegen wer denn gerad da war...)->ich fänd es nämlich schon ungerecht wenn man das nicht wüßte. *so könnte man wenigstens auf gewisse Person für die Zukunft ein Auge haben*

    also nun ein paar Dinge die ich mich fragte (und die mir verdächtig vorkommen...)

    -welche Personen saßen gestern in der früh vom mittleren Gang bis zur Küche (denn theoretisch geht jeder der im großen vorne sitzt ja auf die andere Toilette) *heißt wenn man einer von vorne gekommen wäre, hätte man das doch eigendlich merken müssen..-aber wie das eben so ist selbst wenn man achtet ja nicht wirklich auf sowas, naja wenn ich besser gesessen wäre, wär mir vielleicht schon was aufgefallen...-*
    /und es heißt auch, falls dies nicht zutrifft-was man ja nicht sicher sagen kann-, dass es garnicht so viele Personen gibt die weiter hinten sitzen und es dann evtl. gewesen sein könnten. -
    Eine fällt schon mal weg, da sie nie auf das hintere Klo geht, wegen Sauberkeit etc. sie sitzt ja auch in der mitte also sind beide Wege ungefähr gleich weit. -dann saß da noch die bestohlene, eine neue etc., einige Ausländer dort und mit im kleinen Raum (kann eben alle nicht so genau sagen..was natürlich blöd ist trotzdem kann mans ja versuchen), zwei Personen die in meinen Raum saßen und über die ich mehr weiß:
    -älterer Herr (Gerhard), der nur bis 9.30 da ist, und immer sehr Lange aufs Klo geht (das dann zum umfallen stinkt -ist eben auch ein blödes Klo)*da hätte man ja nicht wirklich verdacht geschöpft*
    -ein anderer älterer Herr (Dieter), mit dem ich mich gut verstehe, und mir an dem Tag mal wieder erzählte, dass er kein Geld mehr habe, und hoffe das sein Scheck vom Betreuer da ist. (er raucht sehr viel etc.) ->aber bei ihm dacht ich mir eigendlich gleich, dass ers wohl nicht war, er hatte sich ja auch erst noch von jemand anderen Geld und Zigaretten geliehen. (und da ich ihn besser kenne, also eben schon einiges mich mit ihm unterhielt) /naja das nur mal um nicht nur von einer Person zu schreiben/
    ----aber egal mir fiehl da eben eine Person ins Auge die sie und mich gern auf dem Kicker hat. (und wegen gewissen mir verdächtig erscheinenden Dingen...)
    Noch was zum Geschehen danach:
    -der Geldbeutel wurde im übrigen in einer anderen Jacke gefunden! Der Täter hatte also wohl nicht genug Zeit, es wieder in die richtige zu tun...
    -eine Ausländerin kam (leider weiß ich nicht welche, ich bekam das nur mit als ich gerade von Klo kam), und meinte wohl zu denen in der Küche, dass der bei ihr in der Tasche war (und ging danach zum Chef)
    -als ich wieder zurück kam, erzählte es mir die eine Frau-Maria- dass gerade eine Ausländerin, und sie hätte dann das Bild (von der Schwester etc.) gesehen und meinte der Geldbeutel gehöre Elke (die Bestohlene), ich dachte mir da nur hä? da kann doch was nicht stimmen...*und im Gedanken vermuttete ich schon irgendwie das was gestohlen wurde...was sich ja dann heute bestätigte*

    wahh zu lange....
    Geändert von Mia (04.04.2003 um 14:32 Uhr)

  9. #2509
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *oh gott so viel wollt ich nieee schreiben...* /sorry, falls das wen nervt, aber wo ich schon mal angefangen.../

    Nachdem der Chef das mittgeteilt hatte, wars natürlich klar, dass man sich schon ein bischen drüber unterhielt, sprich das kann doch nicht wahr sein etc....(in Zukunft sollte man wohl besser das Geld bei sich am Platz lassen...was ich zum Glück immer machte..), und man fragte sich ob es dazu kommt, dass die Polizei kommen wird *ich meinte das wäre besser..Gründ nannte ich oben ja schon...*
    Und jetzt was verdächtiges....:
    -ich ging dann nochmal raus (war schon ne Zeit später...), als ich wiederkam, bekam ich mit wie Maria ne andere Frau aus meinen Raum fragte (bzw. gefragt hatte), wie das denn mit den Fingerabdrücken wäre....und sie versuchte es ihr wohl irgendwie zu erklähren...
    /das allein klingt schon verdächtig oder?/
    Ich meinte dann noch zu ihr..hast du denn das Bild von der Schwester angefasst...(wenn ja müsste sie das ja sagen, falls die Polizei dann käme...), sie meinte nein.
    aber der Hammer kommt noch, nach ner Zeit meinte sie noch:
    "Aber wenn derjenige Handschuhe angehabt hat, dann kann man die Fingerabdrücke doch garnicht sehen oder?"
    ---und ich dacht mir da nur so...wahh verdammt stimmt, daran hat ich ja noch garnicht gedacht...(oder gibt es da mittlerweile auch Methoden?) ---**doch mal ganz ehrlich...ich fand diese Frage doch sehr verdächtig..** /was meint ihr?/
    (sprich, wenn sie es war mir Handschuhen...sie benutzte bei der Arbeit öfter welche-kann mich aber nicht erinnern, ob sie wirklich am Tag davor welche anhatte-..wie auch einige andere..war, könnte sie dies ja gefragt haben, um rauszufinden ob man sie enttarnen könnte...da sie nein mitbekam, hätte sie auch keinen Grund das Geld heimlich zurückzugeben...und müsste von der Polizeiuntersuchung auch keine Angst haben)
    Ich meint dann nur so, also ich kann mir eigendlich nicht so vorstellen, dass derjenige Zeit gehabt hat (bzw. auch so weit dachte), sich Handschuhe anzuziehen, wo er doch nicht mal, es wieder zurück in die richtige Jacke tat.
    (da ist schon was wahres dran...aber falls doch? o. falls es jemand war der doch zufällig gerade damit arbeitete?)*tja....*
    Einige Zeit später meinte Maria dann: Sag a mal, was willst denn eigendlich damit sagen? (sie spielte auf das Bild an, wo ich wegen dem anfassen fragte-sie verstand das wohl gleich so, als wolle ich ihr sonst was unterstellen...*dreh*/meinte mehrmals sie hätte das ja von weiten gesehen, den Geldbeutel erkannt, weil sie hat ihn ja schon mal hier drin dabei gehabt, als sie mir Geld gab..-vorher hörte sich das aber nicht so an als wenn sie das so von weiten erkannt hätte-), ich versuchte es ihr zu erklähren aber sie schien es nicht zu verstehen. (ich fand auch man merkte nen leicht sauren Unterton-den hatte sie eh gern drauf, andere Leute immer ärgern, aber wehe man sagt mal was ernstes zu ihr..-)-dann fand ich zog sie ne ganze Zeit ne Miene...*ich sagte dann nix mehr zu ihr..*
    /und über besagte Person wo ich jetzt mehr schrieb, könnte ich mir auch vorstellen, dass sies war....eben z.b. auch weil mir Dieter mal erzählte...die will immer Geld von einen (leihen), wenn sie ihn besucht hat...-und gibt es dann nicht mal immer zurück..., sie neidisch auf Elke und mich ist, weil wir fest angestellt sind...etc./

    Gut ich lass es jetzt mal...schreibt mir mal, was ihr dazu meint...ich bin schon gespannt was passieren wird, und ob es rauskommt etc..(auch wenn das ja nichts lustiges ist, ganz klar!) *würde ich natürlich dann auch erzählen, bzw. auflösen, falls es eine gibt..*

    /ich musst das einfach mal loswerden und drüber reden../

    --soo....da hat uns Conan aber angesteckt wie?
    Geändert von Mia (04.04.2003 um 14:53 Uhr)

  10. #2510
    Mitglied Avatar von Piyo
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Großraum Ffm
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Klingt ein wenig verwurstelt, ist das Geld jetzt eigentlich wieder aufgetaucht?

    Zur heutigen Folge:
    Der Kameramann hatte echt eine bescheuerte Logik: "Es hört ja keiner, wenn ich dich erschieße". Aber eine Leiche 2m neben dem Platz, an dem er die letzten 2h gestanden hat, die fällt natürlich auch keinem auf...
    Ai hat gesagt, dass sie 18 ist. Allerdings muss sie, um das Gift entwickelt zu haben doch ein immenses Wissen haben, und die Entwicklung des Gifts ist doch sicher auch eine Weile her, wenn sie noch diese ganzen Versuchsreihen durchgeführt hat.

  11. #2511
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ai hat gesagt, dass sie 18 ist
    ...dann doch ehner 84!

    Der Kameramann hatte echt eine bescheuerte Logik: "Es hört ja keiner, wenn ich dich erschieße". Aber eine Leiche 2m neben dem Platz, an dem er die letzten 2h gestanden hat, die fällt natürlich auch keinem auf...
    er würde wahrscheinlich gerade abhauen und bis einer der Zuschauer merkt und dann dieser die Polizei benachrichtigt, ist der Täter schon über alle Bergen...
    Das Motiv? Nur weil der Tv-Sender ein Intervieuw macht an einem bestimmten Tag, musste er den Sender erbressen.

    Ich frag mich auch warum ein Kind mit Messer und ein Mann mit Pistole in ein Stadion können. Komischerweise wurde das nicht in der Folge angesprochen
    Ich vermutte, dass ein Kind nicht so richtig kontrolliert wird, aber Shinichi solte doch wiessen, dass keine Waffe ins Stadion nehmen darf. Er ist sicher nicht zum ersten Mal in einem stadion.
    Ein Mittäter war doch der Kammeramann. Er konnte doch sicher ohne zu kontrolliert zu werden ins Stadion zu gelangen. Er musste nur im Stadion die Waffe an den andere Mann aushändigen und in der Pause wieder an sich nehmen....

  12. #2512
    Mitglied Avatar von whitewolf
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kameramann hatte echt eine bescheuerte Logik: "Es hört ja keiner, wenn ich dich erschieße". Aber eine Leiche 2m neben dem Platz, an dem er die letzten 2h gestanden hat, die fällt natürlich auch keinem auf...

    Egal wie viele zuschauer begeistert sind, und rumschrein, und das Spiel verfolgen, oder sich freuen, es wird immer einen geben, der vielleicht mal rüber schaut, leute wisst ihr wie viele Menschen in so einem stadeon sind???

    Keiner hat mir meine Frage beantwortet :-( Wird er denn jemals wieder erwachsen? Oder wisst ihr das auch nicht?
    You can do it, no mather what it takes!!!

  13. #2513
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @whitewolf: Ja er bekommt zwischendurch seine alte Gestalt zurück Wann und wie wirst Du ja dann sehen

  14. #2514
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all
    mal ne frage, warum wurde der sebe fall 2x verwendet? um zu zeigen das die organisation immer gleich arbeitet? aber warum hieß die frau dann 2x Masami und wurde 2x mit Akemi Miyano angeredet? Oder ist das nur bei dem Anime so und in dem Manga nicht?

  15. #2515
    Mitglied Avatar von Piyo
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Großraum Ffm
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rabbit
    [B er würde wahrscheinlich gerade abhauen und bis einer der Zuschauer merkt und dann dieser die Polizei benachrichtigt, ist der Täter schon über alle Bergen...
    [/B]
    Schon möglich, aber wenn er bei dem Seder angestellt ist, haben die doch seinen Namen und Adresse und wissen auch, dass er zum entsprechenden Zeitpunkt hätte dort sein müssen.

  16. #2516
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähhh das stimmt, aber er würde wahrscheinlich nicht zu seine Wohnung fahren, sondern ein anderes Versteck suchen und vorallem würde er untertauchen...

    @Serenadas
    I don't know.- Aber kannst du nicht die zwei Fälle aufschreiben oder andeuten, vielleicht fällt es mir wieder ein oder ich hab die Folge verpasst.

  17. #2517
    Mitglied Avatar von whitewolf
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jadawin: Man ich will ihn wieder erwachsen sehn *g* hoffentlich ist das bald!

    Ist er eigentlich mit Rann schon verlobt gewesen???
    You can do it, no mather what it takes!!!

  18. #2518
    Mitglied Avatar von whitewolf
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja es gibt in der Serie ja viele Folgen wo ich mir gedacht hab, so kann es nicht sein. Die Fälle sind zwar interesant, doch manchmal total unlogisch, vor allem, wenn Conan sich hinter wie heißt er doch gleich nochmal??? Ich meine Ranns Vater versteckt und dann so tut als würde der sprechen, ich meine mann erkennt doch das der Mann schläft und seinen Mund dabei absolut nicht bewegt. Auch das mit dem Profesor neulich fand ich ein wenig unlogisch, wie soll er wissen, was Conan sagt? Ich meine der kann doch den Mund nicht so bewegen wie Connan gerade redet???
    Das hätten die manchmal anders machen können, und noch was, Conan ist doch noch ein 7 Jähriges Kind, wie kommt ein 7 Jähriges Kind überhaupt dazu leichen anzufassen, oder im Raum zu sein, während die ermitteln????
    Okay, er kommt vielleicht immer mit Ranns Vater mit, aber dürfen Kinder bei sowas dabei sein? Oder wird das in Japan lockerer genommen als hier in deutschland????
    You can do it, no mather what it takes!!!

  19. #2519
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiss, sind die Beiden noch nicht verlobt.

    @Mia

    Zu deiner Frage: In der "allerersten" Folge, als Shinichi schrumpfte, hatten Gin und Wodka seinen Namen gehört, und haben ihn dann als Testobjekt für das Gift gewählt. Danach hat die Organisation sein Haus durchsucht, weil sie noch nicht wussten, wie das Gift bei Menschen wirkt. Ai war dabei. Sie fanden keine Leiche und sind dann abgehauen. Nach dem letzten Gespräch mit ihrer Schwester, und deren spätere Ermordung, hat die Organisation aus irgendwelchen Gründen eine zweite Durchsuchung angeordnet. Dort ist Ai aufgefallen, dass Shinichis Kindersachen fehlten. Sie erinnert sich an ein besonderes Experiment. In diesem ist eine Maus durch das Gift nicht gestorben sondern geschrumpft. Sie schlußfolgerte, dass Shinichi noch lebt. Sie wusste dann vielleicht schon, dass Shinichi geschrumpft und Conan ist (Kinderfotos im Haus). Nachdem sie das Gift aus Verzweiflung genommen hat, ist sie wie Shinichi geschrumpft und konnte fliehen. Weil sie keinen in der Stadt kannte, ist sie zu Shinichis Haus gelaufen. Und da hat Agasa sie auf der Straße gefunden.

    Sie schützt ihn, weil sie selber in Gefahr ist. Wenn Conan gefunden wird, wird auch Ai gefunden.

    Ich glaub sie ist schon in ihn verliebt! Ich zitiere mal:

    Ai:
    "Du bist Klasse, Shinichi. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit so wenig Anhaltspunkten so schwere Fälle klären kann. Ich gestehe, ich bin sehr beeindruckt. Du bist für mich ein sehr spannendes Forschungsobjekt."

    Conan:
    "Hossa, wie schön, dass eine 84-jährige Oma mich noch spannend findet."

    Ai:
    "Quatsch, in Wahrheit bin ich erst 18. Das heißt also, wir liegen gar nicht so weit auseinander."

    Conan:
    "Oh!"

    Ai mit einem süßen Lächeln:
    "Mehr fällt Dir dazu nicht ein?"

    Conan:
    "Aha!"

    DAS sagt doch wohl alles.

  20. #2520
    Mitglied Avatar von whitewolf
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wie er dann geguckt hat war auch ultrakomisch *g*

    he da muss sich Rann aber rannhalten :-)
    You can do it, no mather what it takes!!!

  21. #2521
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal @Mia

    Zu deinem eigenen Fall:

    Hat die "Ausländerin" die Geldbörse gefunden? Wenn ja, dann war sie es höchstwahrscheinlich nicht. Denn wenn der Täter die Geldbörse leer wieder zurückstecken wollte, dann erstens nicht in seine eigene Tasche (In eine Andere, um Jemanden zu beschuldigen, was wieder geplant wäre) oder zweitens hatte er wahrscheinlich nicht gewusst aus welcher Tasche er die Börse genommen hat. Das lässt wieder schließen, dass er die tat nicht geplant hat. Wenn das Geld am Montag wieder da ist, war es wiederum nicht geplant.

    Wäre nett, wenn du eine Liste von Personen schreiben würdest, die an dem Tag da waren. Am besten mit Ort, Zeit und Beziehung zum Opfer.


  22. #2522
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Ran nicht mit einem "n" geschrieben.

    Nagut, Im Anime kann man es nicht sehen .

  23. #2523
    Mitglied Avatar von Ruby Moon
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch einmal in der Folge Rans geheimnisvolles Date oder sowas
    mit der Mutter^^

  24. #2524
    Mitglied Avatar von whitewolf
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups ich ändere es um Ran mit einem n *g*
    You can do it, no mather what it takes!!!

  25. #2525
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rabbit
    der eine fall:

    mädchen kommt zu kogoro und sucht ihren vater. sie finden herraus das sie, ein weiterer typ und der "vater" eine bank ausgeraubt haben. der "Vater" wird ermordet, weil er mit dem geld abgehauen ist, dem weiteren typ giebt das mädchen ein schlafmittel was sich als zyankali herrausstellt. sie hatte das gift von den männern in schwarz. dann soll sie gin und wodka das geld überreichen, aber sie hat es an der hotelrezeption abgegeben. dann wird sie angeschossen und stirbt in conans armen.

    eben der fall aus band 2!

    der 2. fall ist der der yen-band in dem ais schwester getötet wurde...
    im manga war bei dem fall 1 der name des mädchens "masami" und dann "Akemi miyano". wie in dem anime fall!!!!

Seite 101 von 313 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •