User Tag List

Seite 313 von 313 ErsteErste ... 213263303304305306307308309310311312313
Ergebnis 7.801 bis 7.809 von 7809
  1. #7801
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schade, dass es immer noch keine Ankündigung gibt.

  2. #7802
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Es ist schade, dass es immer noch keine Ankündigung gibt.
    Jetzt gibt es eine, Box 7 kommt am 16. August.

  3. #7803
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    524
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche Synchronsprecher von Kogoro Mori, Joerg Hengstler ist verstorben.Er war unfassbar genial in der Rolle. Egal ob es die witzigen Szenen waren, in denen Kogoro falsche Schluesse gezogen hat oder betrunken war oder ob es die Szenen waren, in denen Conan mit seiner Stimme die Faelle geloest hat. Er war die perfekte Besetzung. Bin gerade unfassbar traurig, dass wir ihn kuenftig nicht mehr hoeren werden . Ein weiterer schmerzhafter Verlust fuer die deutsche Synchronbranche. Ruhe in Frieden.


    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (Gestern um 23:45 Uhr)

  4. #7804
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Schock, er hat ja nicht nur Kogoro gesprochen, ich werde ich auch u.a. immer als Ben Sisko aus Star Trek Deep Space Nine in Erinnerung haben.

    In Das schwarze U-Boot werden wir ihn nochmal als Kogoro hören können.

  5. #7805
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.469
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es auch sehr traurig. Eine wichtige Stimme, die weg ist und uns lange begleitet hat.
    Wird sicher nicht so einfach, später einen guten Ersatz zu finden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #7806
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    388
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind sehr traurige Nachrichten, er war für die Rolle des Kogoro einfach perfekt besetzt..

    Leider kommt es bei Conan so, wie ich schon vor ein oder zwei Jahren sagte, dass wir die Serie
    nie in der Qualität, was die Sprecher betrifft vollständig bekommen werden, da es einfach viel
    zu lange dauert, bis mal neue Folgen kommen und somit, irgendwann immer mehr Sprecher des
    alten Original-Casts entweder aufhören oder versterben ^^°

    Im Gegensatz zu One Piece, wo ich die Chancen sehr gut schätze, dass wir nen Großteil des
    originalen Sprecher-Casts bis zum Ende der Serie beibehalten werden, da wir ja bei den Folgen,
    mit den Japaner fast gleichauf sind, bei Stand: deutsche Folgen bis 1050.

    Während es bei Conan gerade mal knapp 450 Folgen auf Deutsch, von weit über 1000 Folgen
    insgesamt gibt.. Keine Ahnung warum es bei Conan mit den Folgen nicht klappt, es ist aber sehr
    schade, da Conan auch eine der besten deutschen Anime-Synchros hat.

  7. #7807
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.253
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wirklich seh traurige Nachricht und ein großer Verlust! Er war ein großartiger Sprecher unabhängig von seiner Rolle als Kogoro.
    Möge er in Frieden ruhen.

    @Jack116
    Wenn ich mich nicht vertu, gab es eine lange Zeit Lizenzprobleme für die Serie oder erschwerte Bedingungen für das Kaufen neuer Folgen. Ein richtiges zuhause hatte die Serie auch nicht nachdem sich RTL2 von Anime verabschiedet hat. Erst Pro7MAXX hat sich den neuen Folgen angekommen, vermutlich in Kooperation mit Crunchy, weil die eine Disc VÖ draus machen. Ansonsten wäre die Serie vermutlich bei uns für immer gestorben gewesen.
    Conan ist nunmal ein Mammutprojekt und da so lange Zeit nichts nachgekommen ist, hat sich eben viel angestaut, bei dem man nicht mehr hinterher kommt. Völlig unabhängig davon wie es mit den Sprechern aussieht. Ich mein...damals wusste man bei den Simpsons sicher auch nicht, dass es heute immernoch weitergeht und die ersten Sprecher von Homer und Marge sind beide auch seit vielen Jahren nicht mehr unter uns. Daran kann man nichts ändern und wird bei ganz besonders langlaufenden Serie immer wieder passieren. Und gegen solche Fälle wie bei Clemens Ostermann kann man leider auch nichts machen. Da ist das Leben ein A-Loch. Oder das Unglück mit Philipp Brammer.

    Bei den Filmen sieht es halt anders aus, da gab es den ersten Schwung und dann glaube etwa 1 Jahr nach Japan. Da ist man also ziemlich gleichauf. Aber das sind eben auch schon sehr viele Jahre, die die VÖ bis heute hinter sich hat.

  8. #7808
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.469
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall sehr schade, dass man bei Conan nur sehr langsam vorwärts mit den Folgen kommt. Wir hätten viel mehr von Hengstler haben können.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #7809
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    172
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lizenzprobleme hin oder her, die 12 Jahre, in denen es nichts gab, tragen zu der Situation bei. Ich glaube auch nicht das es rentabel wäre wie bei One Piece mit dem aktuellen Stand aufzuholen. Aber unabhängig von den Sprechern, hätte Crunchyroll sich schon längst um einen Simulcast der aktuellen Folgen bemühen können. Oder zumindest damit beginnen, weitere Folgen in OmU anzubieten.

Seite 313 von 313 ErsteErste ... 213263303304305306307308309310311312313

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •