User Tag List

Seite 3 von 134 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 3332
  1. #51
    Mitglied Avatar von DemonAzusa
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    She'Ol
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BlackDrain: *zustimm* Langer Eintrag, aber gute Tipps!! Danke!!

    *seufz* Ob ich wohl jemals meine Geschichten zeichnen werde?? Zur Zeit hab ich schon wieder meine Ich-kann-überhaupt-nicht-zeichnen-Phase, und die hab ich leider seeeeeehr oft!! Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich meine Stories nicht einfach aufschreiben soll, aber schreiben liegt mir einfach nicht, ich hab nämlich eine total bildhafte Phantasie!!

    Was meine Geschichten betrifft:
    Ich hab sehr viele Ideen, aber richtige Geschichten schwirren so 3 oder 4 in meinem Kopf rum. Die sind von der Handlung und vor allem vom Ort der Handlung her sehr unterschiedlich, z. B. eine japanische Highschool, ein Universität (irgendwo), eine finstere Großstadt (a la Gotham City) und eine Art Parallelwelt, die dem mittelalterlichen Japan etwas ähnelt. Aber gemeinsam haben alle eine, mal mehr, mal weniger, düstere Atmosphere, und komplexe Charaktere, die meistens 'nen ziemlichen psychischen Knacks haben (liegt an tragischen Erlebnissen). Und noch eine Gemeinsamkeit: fast überall tauchen Dämonen auf, allerdings sind die sehr verschieden, manche haben einen Körper, andere sind reine Geisterwesen. Und nicht alle von ihnen sind wirklich böse

    So, das sollte mal reichen, für's erste. Falls sich jemand dafür interessieren sollte, kann ich ja mal etwas mehr erzählen, bzw. Euch meine ersten Charakterentwürfe zeigen.

    Bye bye, Eure Azusa

  2. #52
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DemonAzusa

    Find deine ideen echt klasse und würde sie gerne mal lesen

    @BlackDrain

    Danke für den laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaangen Vortrag wie man einen Manga zu schreiben hat ich werde ganz doll auf deine tipps acht geben


    Eure Serenada

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @BlackDrain

    wer sagt denn, das eine Geschichte so lebensnah sein muss?
    *gerade das ist doch in den Mangas/Animes oft nicht der Fall*

    in der Fantasie ist alles möglich

    Und Fantasy ist doch mit am besten..und es lässt einen auch in gewissen Punkten mehr Freiheiten, allerdings ist es sicher auch in anderen wieder schwerer (wenn man ne ganz neue Welt erschafft...)


    --das mit dem wie man früher schrieb..ist mir auch schon so gegangen.., noch voll das komische dt. o. zB. fand ich mal nen alten Weihnachtswunschzettel, und der war 1 1/2 Seiten lang und wie lustig ich den geschrieben hatte..--*sich über einiges ältere immer totlachen muss*

  4. #54
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Geht mir auch so, doch was hattest du da bitte schön alles an Wünschen parat?

    Mari-chan

  5. #55
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

    und ich muss dir zustimmen , eine geschichte ist eine geschichte, doch ein bisschen muss die gechichte auch logisch sein, oder?
    klickt jetzt bestimmt bescheuert, oder?
    egal, eure serenada

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Marina

    ich weiß wirklich nicht mehr, was ich mir alles gewünscht hab..hab das schließlich vor einigen Jahren ja gefunden...*weiß auch jetzt nimer wos ist vielleicht hab ichs weg* -jedenfalls denk ich da waren einige Dinge dabei, wo damals in der Werbung kam
    *wenn man klein ist, kann sowa ja sehr beeinflussen ist ja auch die Absicht davon*

    @Serenada

    nene du hast schon Recht..klar soll sie logisch sein..aber das ist doch auch bei Fantasy kein Prob
    *man muss es halt nur so darstellen..*

    --

    Ach ja hier fragte doch mal wer, warum wir dann alle schreiben..naja..bei mir ist das einfach so, mir liegt das mehr*schon von klein auf geliebt hat..auch in der Schule die Aufsätze..*..zeichnen kann ich nicht so wie ichs mir vorstelle (obwohl ich immer gut in Kunst war..aber naja..wenn man net übt..), und bin da wohl zu anspruchsvoll *in meiner Vorstellung jetzt..*
    Und gerad bei sowas hab ichs irgendwie auch net so mit der Geduld..
    Ne Zeitfrage ist das sowieso...(beides darum kam ich bis jetzt auch nie weiter..schnüff)*immer so langsamm ist, viel machen will etc...*

    rumseufzt
    Geändert von Mia (07.04.2002 um 10:26 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia falls es dir einfällt erzähl

    Ja also ich komme mit meiner idee immer noch nicht weiter. Ich krieg einfach keine normale zeichnung hin.

    Sera-chan

  8. #58
    Mitglied Avatar von BlackDrain
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puhh, bin ich erleichtert! Ich hatte schon befürchtet, daß jetzt alle über mich herfallen.

    War doch wirklich jemand noch einen Tick raffinierter als ich . Was ich mit Lebensnähe meinte war die Logik in den Geschichten, die Serenada meinte.
    @Serenada Danke für den Komentar.
    Eine gute Geschichte kann durch logische Fehler sehr leiden. Es wird euch doch auch schon so gegangen sein, das ihr euch beim Ansehen von Filmen gefragt habt "Wie kommt der den hier her? Warum um alles in der Welt passiert das hier? Das ist ja vollkommen unrealistisch!"
    Deshalb muß ich mich auch bei Kasumi entschuldigen. Wie bereits im ersten Kommentar gesagt geht es nicht aus der Zusammenfassung hervor und erschien deshalb unlogisch. Gomen-Gomen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black

    Your welcome!

    Hab ich doch gern gemacht. Ich versteh dich eben. (euch alle)

  10. #60
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok ich gebs zu Dragon Ball ist kein Beispiel für tolle Story, aber die geschichte steckt VOLLER logischer Fehler und leidet trotzdem nicht drunter.

    Egal, die Story ist natürlich wichtig und eine gewisse innere Logik kommt ganz von allein. Meistens ist das ja genug (tote Chars leben nicht plötzlich wieder, etc...).

    Wer komplexere Storys mag dem kann ich nur folgendes zur Inspiration empfehlen: Narutaru, Eden, "End of Evangelion" und "Akira"

    Wer die gleich blickt der kann was

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HiHo *ausdemUrlaubzurückmeld*

    Ich hab jetzt erst mal die Arbeit an meinem Manga eingestellt... ich will nicht das, des irgendeinem Buch ähnelt... Aber ich behalte natürlich alles was ich schon gezeichnet habe... vielleicht lese ich mal das Buch, dass meiner Geschcihte so ähnlich sein soll und dann kann ich ja mal schauen ob es sich wirklich ähnelt und wenn nicht mal ich weiter ich finde das trozdem lieb das ich drauf aufmerksam gemacht wurde, dass es diesem Buch ähnlich sein soll... DANKE

    So bis denne eure Maskott-chan _=*frisch ausem Urlaub*=_

  12. #62
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zeli
    Na, schreibst du schon fleißig am nächsten Kapitel?

    @Mia
    Ich galub, hab früher auch immer viele Geschenke bekommen.(Was ich so auf den Fotos sehe )

    Mari-chan

    ------------------------
    Im Chaos stckt die Ordnung.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krieg immer noch nichts hin. *Bin deprimiert*
    Schule kotzt mich an. Wer will schon was über den "Heiratsantrag" von anton chechov wissen.
    Seri *heultgleich*

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lillywhite
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Hui tolles Thema

    Ich glaub ich schreib hier auch mal was...
    @Maskottchen: Hey ich würde nicht mit dem Comic aufhören nur weil es zufällig der Dragonridersaga ähnelt . Erstmal sind die einzige Parallelen, die ich zwischen deiner Geschichte und dieser Saga sehen kann, dass es um Drachenreiter geht und der Haptchara eine Frau ist von daher...
    Wie ich das sehe hast du ja auch eher ein Fantasy -Setting und kein SF-Setting wie Dragonrider. Solange deine Drachen nicht durch die Zeit hopsen können besteht für mich da keine Ähnlichkeit.
    Da fällt mir ein, dass es vielleicht auch ganz gut wäre von Wolfgang Hohlbein "Der Thron der Libelle" zu lesen, ich fand das sehr inspirierend, bei mir dreht sich schließlich auch jede 2. Geschichte um Drachen.

    Was bei mir bei Stories schreiben nur anders zu sein scheint ist, dass ich immer erst das Setting entwerfe, also wie sieht die Welt aus auf der die Geschichte spielt, wie ist die Politische Lage, was für einen technologischen Standart haben die Leute, wieviele Charas brauche ich usw.

    Dann schreibe ich eine Zusammenfassung und macheÜberlegungen für Szenen in Thumbnails.
    Aber momentan geht gar nix mehr weil mir so ungefähr 5 Geschichten auf einmal eingefallen sind und ich keinen Bock mehr auf meinen kleinen Telepaten habe BUUUUHHUUU
    So jetzt mach ich mal Schluß, hab schon viel zu lange gelabert

  15. #65
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute herangehens weise. ich habe mir die ganze geschichte im kopf gedacht und mir fällt immer mehr ein...
    ich schreib bald meine ganzen ideen auf
    Seri

  16. #66
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habs jetzt nur mal überflogen und geb dazu mal meinen ganz persönlichen Comment ab ^^

    Als die besten Ideen kommen mir eigentlich immer dann, wenn ich grad nix zum schreiben hab oder inner Berufschule sitze

    Da ich zeichnerisch völlig unbegabt bin, schreibe ich die Story und ne Freundin von mir zeichnet das ganze. Ist halt auch ne Möglichkeit, doch solltet ihr euch einen Partner suchen mit dem ihr gut syncronisiert. Damit mein ioch das er eine ähnliche Vorstellung davon haben solltet wie das ganze auszusehen hat. Sonst endet das nachher so: Ich hab mir das aber ganz anders vorgestellt! Ach wirklich? Ich finds so aber viel besser.

    Zur Story. Ich hab seit AS einen völligen Engel und Dämonen Klatsch weg. Aber damit kann man wahnsinnig viel machen! Ich recherchiere gard wie eine blöde zu allen Möglichen Engeln und Dämonen Arten
    Und noch was was auch immer wieder auftaucht. Klischees! Z. B. Engel gut, Dämonen böse. Ich hab mir angewöhnt Klischees "umzudrehen" ok auch nichts neues bei Engeln und Dämonen. Aber noch eins: Ein typischer Held, der HC (Hauptchara) hat (fast) immer ein Schert? Warum? Gibt doch noch so viele andere tolle möglichkeiten

    So das wars von mir, vielleicht kann ja einer damit was anfangen

    Die Wege der Pio sind unergründlich

  17. #67
    Mitglied Avatar von zeli
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in den Dunkelsten Ecken D
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @marina
    jepp sind 3Kapitel mehr geworden ich glaub jetzt ungefair 11
    ich kann noch nichts schicken muss das 3. noch mal überschreiben und zur zeit komm ich nicht mehr so oft an den PC
    bruder klebt daran fest*hihihi*

  18. #68
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Piro
    danke für die tipps, aber in meiner story sind alle anderen mangas die ich kenne und gut finde eingebaut. da es dort schwerter und gut und böse gibt ist es irgendwie klar das sie bei mir auch so sind. mein HC ist eine göttin (das einzig neue an der story*grins*, aber aus der griechischen mytho. sehr viel geklaut)
    Seri

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lillywhite

    Danke ich werde mir das Buch mal durch lesen, aber ob ich jetzt weiter male weiß ich noch nicht... Naja egal...

    cu Maskott-chan _=(^.^)=_

  20. #70
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maskottchen

    Bitte mal weiter *flehtmaskottchenaufdenknienvordencomputerherrutsc hendan*
    Biiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttteeeeeeeeeeeeeeee

    Seri

  21. #71
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zeli
    Versteh ich net, du hast schon 11 Kapitel? Ich denk neulich warst du gerad erst mir dem 2. fertig
    Is dein Bruder älter als du? (jüngere kann man doch wegtragen )

    Mari-chan

  22. #72
    Junior Mitglied Avatar von fraeggy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hambrg
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ich schreibe grad bei einem Freund.

    @Zeli
    wie alt ist den nun dein Bruder???*sehrintresssiertaufdencomputerguckent*
    Seri

  23. #73
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fraeggy
    Weshalb willst du des denn auch wissen?

    Mari-chan

  24. #74
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marina

    Ich wollte das nur so wissen. Warum auch nicht?
    Ich denke aber das ihr bruder älter ist.
    (Das war nur eine vermutung)
    Seri

  25. #75
    Mitglied Avatar von Marina
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @seri
    Ach du steckst hinter fraeggy! Hätts deinen Freund doch abmelden können und dich anmelden...

    Mari-chan

Seite 3 von 134 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •