User Tag List

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 888

Thema: Abmelde-Thread..

  1. #751
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nochmal

    Vor Dienstag wird es bei mir bestimmt nichts. Die letzte Prüfung lief nicht ganz so und am Montag hab' ich noch eine. Aber danach ....

    Der fein lernende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  2. #752
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich melde mich auch mal wieder zurück ._. Ich bin ja vor einiger Zeit einfach unangemeldet verschwunden <.< Hatte die Lust verloren (Und irgendwie auch die Ideen ._.) Aber jetzt bin ich wieder voll da xD Tut mir leid falls ich dadurch einige Plays durcheinander gebracht habe oo
    Aethratas
    the Beast within...

  3. #753
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Foxx lässt sich entschuldigen - Computercrash. Ist wohl momentan Mode, denn meine Festplatte hat meine Daten geschluckt und ich habe jetzt einen wunderbar leeren Laptop mit voller Festplatte deren Inhalt abzurufen nicht möglich ist. Ich hasse Computer!

    Aethratas - wie Phönix aus der Asche? Hätt' ich nie gedacht - aber es freut mich tatsächlich dass du zurück bist.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  4. #754
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja scheint wirklich so zu sein. Hatte das vor 2 Wochen.

  5. #755
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da scheint sich ja wirklich jemand zu freuen dass ich mal wieder da bin oo Das hab ich nicht erwartet xD

    Und ja Computer können ziemlich böse sein oo'
    Aethratas
    the Beast within...

  6. #756
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Foxx lässt sich entschuldigen - Computercrash.
    Jupp, hab leider zur Zeit keinen eigenen Computer zur Verfügung, da mein Laptop beschlossen hat, sich nicht mehr einschalten zu lassen. Muss klären, wie es mit einer Reparatur aussieht und wie ich vielleicht möglichst schnell an Ersatz komme - man fühlt sich so nackt.


    Bis dahin werde ich hier nicht aktiv sein können.

  7. #757
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich diese Computerkatastrophe mit ins Forum gebracht? Mein Laptop hatte bereits am 02.01. entschieden, nicht mehr mit mir zu reden. -Foxx, ich verstehe das Gefühl von Nacktsein. Gerade während der Uni kriegt man teilweise nichts mehr mit (meine Dozenten haben die wunderbare Angewohnheit, Ankündigungen zu den Kursen 2 Stunden vor Kursbeginn per Mail herumzuschicken)

    Welcome Back an die Rückkehrer.
    Totgesagte leben länger.

  8. #758
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, ich hoffe, du kannst - trotz momentaner Nacktheit - alle Daten retten. Ich leide immer noch darunter.

    Viel Glück dabei.

    Der mitfühlende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  9. #759
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle muss ich meinen Freund lobend erwähnen. Er ist ein absolutes Genie! Mit Hilfe von Linux (danke auch an den Kollegen der uns das empfohlen hat...) und Renaming konnte er tatsächlich fast alles retten! *jubel* Für die Zukunft merke ich mir, dass Umlaute und Sonderzeichen nichts in einem Dateinamen zu suchen haben und dass man eine Sicherheitskopie jederzeit anlegen kann, wenn der Instinkt es sagt und nicht, wenn man alles sortiert hat.

    Ok, irgendwann in den nächsten Tagen wird mein Ding neu aufgesetzt und tut dann hoffentlich wieder, was ich möchte. Dann hole ich all die Unisachen nach, die ich dank Crash die letzten Tage nicht machen konnte, schreibe die Arbeiten... und bin dann wieder *kalenderzück* Im Juli für euch da! ;-) Für die, die mich nicht gut genug kennen: Das bedeutet in wenigen Tagen! Aber da momentan eh alles crasht fällt es ohnehin kaum auf. ^^*
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  10. #760
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    ...und bin dann wieder *kalenderzück* Im Juli für euch da! ;-) Für die, die mich nicht gut genug kennen: Das bedeutet in wenigen Tagen!
    Bei mir ist das immer genau andersherum

    Der langsame Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  11. #761
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist super, Felina Meine Festplatte war zum Glück im Januar nicht betroffen, die konnte in ein externes Gerät gesteckt werden. Ich glaub, bei mir war es der Grafikchip oder sowas *keineAhnungvongarnix*
    Totgesagte leben länger.

  12. #762
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    So, ich bin inzwischen auch wieder mit Rechner und Internetzugang ausgestattet und werde morgen mal alles Ausstehende hier nachholen.

  13. #763
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Kaum da, schon melde ich wieder ab. ^^°

    Bin über Ostern im Skiurlaub. Ab nächstem Dienstag habt ihr mich wieder.

  14. #764
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaffe es vor Dienstag auch nicht, zu posten. Bin also frühestens ab Dienstag wieder da, könnte aber eng werden, da die Uni wieder anfängt und wir in der ersten / zweiten Woche noch unserer Theaterstück feinschleifen und aufführen.
    Totgesagte leben länger.

  15. #765
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, eigentlich dachte ich bis alle wieder da sind bin ich auch zurück... aber leider habe ich den Aufwand von Seminaren überschätzt. Vor mir lieben 30000 Wörter und zu viele Deadlines. Wird wohl sehr lange dauern (Mai), bis ich wieder voll da bin. Vielleicht schaffe ichs zwischendrin reinzuschauen... Hoffe ich.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  16. #766
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Jaja, was die Geisteswissenschaftler eben so unter "Aufwand" verstehen.





    Viel Erfolg und bis dann!

  17. #767
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, trotz Smilie finde ich die weitverbreitete Meinung Geisteswissenschaftler vertrödeln nur ihre Zeit nicht amüsant. Du bist herzlich eingeladen eine meiner drei Seminararbeiten zu übernehmen. Worauf hast du Lust? Urban Experience of a Minority Child in Henry Roth Call it Sleep? (Dass der Autor meinte er müsse Yiddish zur ethnischen Untermalung verlautschriftlichen macht die Lektüre wirklich spannend -_-) Oder darf ich dir "Diachronic Pragmatics - Deixis & Implementation" anbieten? Auf die stundenlange Suche im Corpus wie die Leute im 16.Jahrhundert vielleicht gesprochen haben freue ich mich besonders! 10.000 Wörter, Minimum 20 bzw. 10 Sekundärquellen. Übrigens wenn ich die Sekundärliteratur vom Boden aus aufstaple reicht sie mir mitlerweile bis über Hüfte - ja ich weiß, dass ich nur 1,625 bin und daher der Stapel nicht soooo hoch ist wie er sein könnte aber hey, ich hab bisher ja auch nur die Literatur für die Literaturwissenschaftlichen Arbeiten und ich habe es nicht geschafft zur Geschichtswissenschaft, Judaistik und Zeitgeschichte zu laufen - ja es ist echt amüsant und nicht ein bisschen zeitfressend wenn man zu ca.7 verschiedenen Institutsbibliotheken muss (die meisten auf dem Campus, aber andere auch zwei Stationen weiter...)

    Aber hey, von jemandem der seinen Stoff lernfertig in Tutorien und Vorlesungen präsentiert bekommt und dann "nur" noch in sein Hirn stopfen muss - ich gebe an dieser Stelle offen zu, dass ich lieber noch mehr Seminararbeiten gebe als auch nur eine dieser Technisch-Wirtschaftlichen KO Klausuren - erwarte ich nicht dass er versteht was wissenschaftliches Arbeiten für einen Geisteswissenschaftler bedeutet. *fauch* Und es hilft auch nichts, dass ich am Dienstag eine Klausur mit der spannenden Thematik "Alle Bereiche der Linguistik" schreiben darf - hey ich wollte schon immer wissen was "EHM" in einer Konversation wirklich bedeutet (Ja, obwohl ich es hasse dass man zur Literaturwissenschaft pflichtmäßig Linguistik machen muss ist es immer noch 1000mal besser als BWL).

    Tut mir leid dass ich mich hier grad so auskotze aber wenn ich so viel Stress habe, dass ich keinen Nerv fürs Rollenspiel habe dann hat das einen guten Grund. Ich mein hey - ich glaub ich bin die einzige Studentin die sich nicht jede Prüfungsphase monatelang nicht blicken lässt und ich stress mich normal auch nicht wegen lernen. Trotzdem habe ich jetzt - nachdem ich so richtig Mist gebaut habe mit Wirtschaft und Co - in nur 4 Semestern fast ein gesamtes Diplomstudium abgeschlossen. Jetzt im 5. fehlen mir noch 5 Kurse und das obwohl ich ein Doppelstudium mache und wenn ich mich dann ausnahmsweise abmelde - bitte keine dummen Sprüche sondern einfach nur ein "Viel Erfolg!"

    Also dann, ich nehme an dass ich meine Abmeldung jetzt wirklich genug begründet habe und hoffe dass ihr mir die Daumen drückt, weil dann schaffe ich es vielleicht tatsächlich mein Studium in einem Alter abzuschließen wo ich noch in den Spiegel schaun und mit mir selbst zufrieden sein kann - und das ist verdammt schwer in einem Land wo alle ein Jahr früher an die Uni kommen und die meisten "DiplomandInnen" 3 Jahre jünger sind als ich!

    PS: Ja, ich weiß dass das ein nett gemeinter Kommentar von Foxx war - aber hey als Geisteswissenschaftler ist man empfindlich. Reicht doch, dass ich nach dem Studium null Jobchancen habe, oder?
    PPS: Und es wäre echt klasse, wenn du eine meiner Arbeiten übernimmst. Gerne auch eine der drei für Französisch, die ich mangels Deadline hier nicht genannt habe. Oder wenigstens die politische Rede? Die Spanisch Hausaufgaben? Hilfe! Irgendwer...
    Geändert von Felina Noctis (09.04.2010 um 20:55 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  18. #768
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ein Posting mit 600 Wörtern an Rechtfertigung auf einen Scherz? Und du willst zu wenig Zeit haben?



    Ihr Zeuge.






  19. #769
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Foxx es ist nur ungefähr so lustig wie ein Atomwitz für die Ex-bewohner von Tschernobyl oder ein Holocaust-Witz für Juden -_-

    Das allgemeine Geisteswissenschaftler dissing ist allgegenwärtig - in den Medien, in der Uni und vor allem was das Finanzielle angeht. Dabei sind "wir" Geisteswissenschaftler im Gegensatz zur öffentlichen Meinung sehr aktiv daran beteiligt die Universitäten mit Geld zu versorgen.

    @Feli
    kommt drauf an was du an politischer Rede brauchst

  20. #770
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich als ehemaliger Geisteswissenschaftler (bevor jemand fragt: Politikwissenschaften, Slavistik und Ethnologie, die 100% keine Arbeit-Kombi *kicher*) finde Foxx' Posting witzig *grins*

    Ein Ratschlag: Mal nicht alles so ernst sehen. Und erst Recht nicht alles persönlich. Und ja, das Studium ist nicht einfach. Die Arbeitswelt aber auch nicht, und auch andere Studiengänge sind kein Zuckerschlecken... Aber btw: In jedem Bereich gibt es besonders Fleißige, wie wir hier alle und aber auch eher weniger Fleißige... und leider färben die dann manchmal auf eine ganze Gruppe ab, was den "Ruf" betrifft. Mein jetziger Berufsstand zum Beispiel ist alles andere als positiv belegt und ja, viele Freunde machen darüber Witze.Mir egal, weil macht mir Spaß, gibt gutes Geld und füllt meinen Alltag sehr gut aus. So, who cares??

    Ich denke, jeder trägt sein Päckchen und ein jeder hat mal mehr und mal weniger Zeit für dieses oder jenes.

    Verstehe daher diese seltsame Reaktion auf Foxx' nun offensichtlichen Spaß nicht so ganz *kopfkratz*

    Daher: nichts für Ungut, liebe Leute..

    PS: Was sollen denn dann die Studenten von Jura oder BWL oder Soziologie sagen? Die haben alle nicht gerade einen "tollen" Ruf in der Studentenschaft und auch darüber hinaus nicht... Oder Informatiker *kicher* ... gibt es einen Studiengang, der einigermaßen geachtet und positiv angesehen wird? Medizin vielleicht...

    PPS: @Feli: Keine Sorge, auch du wirst einen guten Job finden, bin ich mir sicher. Nur nicht unterkriegen lassen und wie wir GEisteswissenschaftler so sind: Improvisieren.... dann geht des schon alles. Und sorry, aber Franze und Spanisch geht bei mir leider gar nicht. Kann aber mit Schwedisch und ein wenig Russisch dienen?
    Geändert von Syllix (10.04.2010 um 20:10 Uhr)

  21. #771
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid lieb zueinander O.O

    Ich kann nun auch sicher vermelden, dass ich erst ab 20. wieder da bin, der Theateraufwand ist doch größer. Aber dann ist der letzte Vorhang gefallen und meine Rollen nur noch auf dem Papier
    Totgesagte leben länger.

  22. #772
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss gestehen ich bin geschockt was für Auswüchse meine absichtlich überzogene Reaktion annimmt. Ok, es nervt mich, dass ich von allen Seiten immer wieder für meine Studienwahl kritisiert werde und ich fürchte dem nächsten Onkel der mich fragt "Was machst du denn dann nach dem Stuidum?" und meinen Eltern einen mitleidigen Blick zuwirft, werde ich die Augen auskratzen.

    Doch ich habe mich entschieden Geisteswissenschaften zu studieren, ich hatte die Wahl. Mit der Kritik kann ich leben und ich kann mich und mein Studium sehr wohl verteidigen. Wie Syllix richtig sagt: Wenn man mit seiner Entscheidung glücklich/ zufrieden ist und dazu stehen kann, dann ist es egal was die anderen sagen.

    @ Lion: Es tut mir leid, dass du offenbar schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber deine Vergleiche finde ich mehr als nur daneben!!! Ich bin neben einem KZ aufgewachsen und ich habe in Nagasaki die Auswirkung atomarer Explosionen auf den Menschen gesehen und einen freundschaftlichen Kommentar unter Studenten mit solch unvorstellbaren Geschehnissen zu vergleichen ist ... Ehrlich gesagt fehlen mir da die Worte um es in einem für dieses Forum angemessenen Ton auszudrücken was ich davon halte.

    Vor Allem hat Syllix ebenfalls richtig erkannt, dass andere Studiengänge auch zu kämpfen haben. Glaub mir, Foxx rächt sich lediglich für diverse Plastikkommentare und Ingenieurswitze. Das nächste mal werde ich solch freundschaftliches Geplänkel nicht mehr öffentlich posten - es tut mir leid eine derartige Diskussion hervorgerufen zu haben. Zu guter letzt möchte ich noch alle beruhigen, die sich Sorgen um meine Zukunft machen: Da ich mir einen Informatiker geangelt habe, der zwar laut Wiseguys kein Sexappeal (wenn die wüssten... ) aber dafür super Karriere hat kann ich ja den (Alp)Traum meines Vaters erfüllen und Hausfrau werden, falls das mit dem Studium nicht klappt. (An dieser Stelle für alle Eva Hermann Anhänger: Nein, es ist nichts falsches daran Hausfrau zu sein. )
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  23. #773
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich muss mich rückwirkend sowie leider für den Rest des Monats abmelden. Ich mache derzeit Versuche für meine Studienarbeit und verbringe daher die Tage quasi komplett am Institut, so dass einiges nebenher im Moment liegen bleibt.

    Ab Mai sollten die Versuche abgeschlossen sein, dann habe ich wieder Luft. Sollte ich vorher schon einmal zum Posten kommen, umso besser, aber ich kann es nicht garantieren, daher gehe ich mit der Abmeldung jetzt mal auf Nummer Sicher.


    Auf mich wartende Spielleiter werden gebeten, meine Figuren in meinem Sinne zu steuern.

  24. #774
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist ja nicht der einzige, der im Moment so gut wie nicht da ist.

  25. #775
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    *seufz*

    Unsere Versuchsphase wurde verlängert, somit muss ich ebenfalls meine Abmeldung um mindestens eine weitere Woche verlängern.


    Sorry!

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher