User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Comicforum-Merchandise kaufen?

Teilnehmer
254. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber klar doch!

    50 19,69%
  • Weiß nicht

    27 10,63%
  • Kommt drauf an, was es kostet

    85 33,46%
  • Nein, auf gar keinen Fall!

    92 36,22%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 175

Thema: Comicforum-Merchandise - Würdet Ihr das kaufen?

  1. #101
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher eine Sache der Lizenzgebühren. Wenn da nicht Panini & Co. mithelfen würde, wäre das vermutlich kaum zu finanzieren.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Shorty
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Augsburger - Puppenkiste
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up ich wil aber auch .......

    Eins wurde doch bisher sehr deutlich, alles was nichts kostet wird auch gern genommen. Es darf auf keinen Fall zu teuer sein aber dafür irre toll.

    Natürlich ist die Mehrheit der CF User auf ihr Taschengeld angewiesen. Doch ich finde, auch „exklusive“ Sachen sollten angeboten werden.

    Wenn es z.B. eine Uhr mit dem Logo des CF s geben würde (der Preis läge bei ca. 30 – 50 Euro) würde ich sie mir gerne kaufen. Das andere dies nicht können interessiert mich dabei eigentlich wenig.

    Auch verstehe ich nicht warum die Premiumdienste, wie ich finde zu sogenannten Schnullerpreisen rausgehauen werden sollen. Das wäre nicht premium sondern 0-8-15.


    Also was ich eigentlich sagen wollte ist, es sollte etwas für jeden Geldbeutel angeboten werden. Und auch meine Randgruppe (lebe nicht bei meiner Familie sondern habe selber eine) möchte dabei gerne berücksichtigt werden

  3. #103
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: ich wil aber auch .......

    Original geschrieben von AMOK
    Also was ich eigentlich sagen wollte ist, es sollte etwas für jeden Geldbeutel angeboten werden. Und auch meine Randgruppe (lebe nicht bei meiner Familie sondern habe selber eine) möchte dabei gerne berücksichtigt werden
    Denkt euch einfach den Teil mit der Familie weg, dann habt ihr auch meinen Standpunkt.

    Grüße
    Barnie

  4. #104
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FALS es premium Members geben wird, sollte es ein forum geben, in die nur premium mitglieder reinkönnen !*träum*

  5. #105
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Da bin ich aber anderer Meinung!

    Original geschrieben von werewolf
    FALS es premium Members geben wird, sollte es ein forum geben, in die nur premium mitglieder reinkönnen !*träum*
    Falls DAS jemals passieren sollte, würde ich das komplette Comicforum wahrscheinlich verlassen - ich HASSE eine Zweiklassengesellschaft und mich kotzt schon die Unterteilung in Privat- und Kassenpatienten an.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von werewolf
    FALS es premium Members geben wird, sollte es ein forum geben, in die nur premium mitglieder reinkönnen !*träum*
    Klar und die sollten dann auch noch den Titel "Delux-Mitglied" bekommen und auch eigene Bilder und SysOP rechte kommen auch noch gut, ach ja "Normal" User sollten sie auch noch sperren dürfen, damit sie ja jedem zeigen können dass man jetzt auch im Internet nur noch 2.Klasse ist oder was?!
    Los Admins dann könnt ihr doch gleich eine Ausswahl machen wer gutgenug fürs CF ist wer nicht!!!

    Also wenn es premium Member geben wird, die Vorteile bekommen nur weil sie es sich leisten können, werde ich wohl nicht mehr ins CF kommen, denn wenn ich sehen möchte das andere Besser sind nur weil sie es sich leisten können, kann ich das auch woanders machen!

    Mr.Terry

  7. #107
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann sollte man überhaupt kein premium status einführen!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... denn das wär ja ne Klassenaufteilung!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Premium-Status ist an und für sich in Ordnung. Nur sollte er eben nicht im Profil oder als Status kenntlich gemacht werden.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trotzdem werden manche damit angeben

  11. #111
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ja und? Angabe gibt es überall. Wenn jemand einen BMW hat und jemand anderes einen Golf... naja da gibt der mit dem BMW natürlich an. Ich sehe darin aber kein Problem...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    außerdem wird es sicher keine klassenteilung geben, das trau ich bernd nicht zu
    es sollten eher schmankerln sein wie eben ein bilibiger benutzertitel, eigene avatare oder einfach ein bunter name, die gebühren sollte natürlich auhc so sein das jeder der sich von der menge hervorheben will sich das auch leisten kann.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Hausmeister
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg (Bayern)
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von HYPERION_STAR
    außerdem wird es sicher keine klassenteilung geben, das trau ich bernd nicht zu
    es sollten eher schmankerln sein wie eben ein bilibiger benutzertitel, eigene avatare oder einfach ein bunter name, die gebühren sollte natürlich auhc so sein das jeder der sich von der menge hervorheben will sich das auch leisten kann.
    so sehe ich das auch . aber wie man sieht steigern sich ein paar wieder ins uferlose . gerade bei den premiumdiensten sollte man nicht übertreiben . kann auch nach hinten losgehen .

    gruß hm

  14. #114
    Mitglied Avatar von Der nette Mann
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, das mit den forum is ja nicht sooo wichtig, aber war ja nur ein vorschlag

  15. #115
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mal meine 5-cent Meinung.....
    Käppi, Mauspätt und dergleichen wäre nix, was mich persönlich interessieren täte....T-Shirt..? Kommt drauf an, was drauf ist...aber im Moment kann ich mir nix vorstellen, was mich zum Kaufen reizen würde....'ne Kaffetasse mit Logo wäre vielleicht(!) was.....kommt drauf an....vielleicht könnte man ein Set machen, jeweils mit logo und einer Comicfigur.....Comicfiguren von DC, Marvel, Manga, franko-belgisch, Asterix,...usw. die bekanntesten halt und von jeder Richtung/jedem Verlag.....wäre aber sicherlich ein fast(?) unlösbares Lizenzproblem, gelle?

    Wenn ich so im "Künstlerbereich" ab und zu gucke, dann bin ich immer ganz von den Socken, wieviele Talente es gibt, die keiner kennt ......vielleicht wäre das mal ein Aufhänger.....ein Sammelband - so wie in der Art von ART Fantastix - mit Nachwuchstalenten aus dem Comicforum......bunte Mischung.....vielleicht auch einen Band mit Kurz-Comics.....ich weiß, finanzielles Risiko, aber wenn sich mehrere Verlage zusammentun,...vielleicht kann es klappen......vielleicht kann man auch für bekannte Comicfiguren (DC, Marvel,...) von den jeweiligen Verlagen die "Erlaubnis" bekommen, Sketche von Talenten aus dem Forum anfertigen zu lassen.......**grübelüberleg**...ich weiß, sicherlich auch ein Lizenzproblem


    Premiumdienste? Nix, was mich interessieren würde....ich glaube auch, dass es sogar eher kontraproduktiv wäre und etwas von der augenblicklichen "Stimmung" nehmen würde....

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jetzt leider nicht alle Beiträge gelessen, aber ich fände Puppen vor allem Plüschpuppen (siehe Firma UFO) sehr sehr gern haben, leider gibt es ein paar Comics und Mangas nicht.
    Ich hoffe Carlsen strengt sich mal an und produziert die mal. Ich denke das wäre ein wahnsinniger Erfolg. Denn so etwas gibt es normalerweise nur auf Messen oder halt im Internet.

    Das Thema passt doch hoffentlich zu den Mechas?

    Chu Izumichen

  17. #117
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Merchandise von Carlsen-Serien geht's hier eigentlich nicht, weil das Comicforum mit Carlsen eigentlich nix zu tun hat (wenn man davon absieht, dass Carlsen hier diverse Foren hat, das haben aber auch Ehapa, Panini usw. )

  18. #118
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Comicforum-Merchandise - Würdet Ihr das kaufen?

    Original geschrieben von Bernd Glasstetter
    - Mousepads
    YEAH, sowas brauch die welt *will ham*

    ~kuru

  19. #119
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die diee mit dem mousepad oder der skizzensammlung (zeitung?! buchband!?) find ich auf jeden besser und nützlicher als n t-shirt oder n kuuli. und was in richtung maskottchen würd ich garnet machen, da schlagen sich de leude die köpfe in. man könnte ja auch nen super mega comic/mangazeichner-sammler-beratungsbuch rausgeben, so selber gemacht von members oder so. oder postkarten mit bildern von zeichnern hier und der werbung oder comicforum-bonbons oder comicforum-malblöcke (!!!) oder comicforum-bleistift oder comicforum-comicheft-sammeltüten. wobei comicforum-buttons vielleicht och keine schlechte idee sind, leider kann man damit keen geld machen.

    merchandise soll ja neue members anlocken. kann man das nich evtl auch über zeitungasanzeigen (fette seite inner bravo oder so *g*)? aber dazu fehlt dann wieder das geld für server und so oder?!

    wäre auf jeden fall für was nützliches (wie zb. eben der malblock oder so).

  20. #120
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ['instin(c)t]
    [B]merchandise soll ja neue members anlocken. kann man das nich evtl auch über zeitungasanzeigen (fette seite inner bravo oder so *g*)? aber dazu fehlt dann wieder das geld für server und so oder?!/B]
    Merchandise soll weniger Werbung sein als vielmehr Geldeinnahmequelle. Das ist in der Filmbranche nicht anders als in der Comicbranche.

    Dominik

  21. #121
    Mitglied Avatar von GON-HUNTER
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    tief im Untergrund NRW´s
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up


    ALSO ICH WÜRDE SIE KAUFEN!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau ma mal, wie ´s kommt. Aber Shirts schließ´ ich total aus ...


    SEE YA, Beelzebub!!

  23. #123
    Mitglied Avatar von Zeiram
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hessen,6452,Einhausen(bei
    Beiträge
    2.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an was da drauf ist.Wenn da einfach nur das CF-logo
    drauf ist würde ich das nicht kaufen.Und bei Comicfiguren gehen die interessen zu weit auseinander,nicht jeder Manga-fan will ein Son Goku T-shirt und nicht jeder Comicfan ein T-shirt mit Batman.
    Einen Premiumdienst fände ich bescheuert,ich denke mal das viele Members noch schüler sind sowie ich.Ich geb schon mein ganzes Geld für mein Hobby aus da will ich nicht auch noch bezahlen um darüber zu spechen.Ich würde woanders hingehen wenn es soetwas gebe denn ich bin nur im CF weil es so gut organiesiert ist.

  24. #124
    Mitglied Avatar von GON-HUNTER
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    tief im Untergrund NRW´s
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde scho was kaufen aber viel geld würde ich auch nicht
    ausgeben.
    MAL sehen was da so kommt.
    Wenn was gutes dabei ist vielleicht.

  25. #125
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ein Mousepad oder ein Kugel schreiber würde ich mir schon zulegen, hoffe die sachen könnt ihr produzieren

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher