User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 112

Thema: SPOILER: New-X-Men: Imperial

  1. #1
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler SPOILER: New-X-Men: Imperial

    Ich frage mich, wie die Storyline ausgehen wird...

    Part 1:

    Professor X is trapped within the shattered body of his evil twin! The school and students to which he's dedicated his life is beset on all sides by anti-mutant hysteria! And when we last saw Cassandra Nova, she was in possession of the most powerful mutant mind on Earth! What could she do with that immense ability in the Shi'ar Empire?

    - wie jeder weiß befindet sich Xavier noch immer in Novas sterbendem Körper,
    - Antimutantenhysterie machte sich schon in den letzten heften breit,
    - Nova in Xaviers Körper an der seite der Shiar,

    Part 2:

    Cassandra Nova is returning to Earth — possessed of the most powerful mutant mind on the planet — and with the might of the Shi'ar Imperium at her back! The X-Men know how great the odds are against defeating Xavier's twisted twin — unless they draft a wildcard of their own!

    - Nova kehrt mit den Shiar auf die Erde zurück,

    Part 3:

    Cyclops has left on a desperation mission to recruit the enigmatic Xorn (who first appeared in NEW X-MEN 2001) — but Cassandra Nova (Voted “Best Villain” by Wizard) is one step ahead, and the two may not leave Tibet alive! Meanwhile, Professor Xavier's mad twin has dispatched the Imperial Guard on a horriffic mission: Destroy all mutants! And in case you noticed, this story has grown by a chapter — because Grant Morrison’s story is too big to contain!

    - Nova will alle Mutanten vernichten und das mithilfe der Shiar,

    Part 4:

    Even as Gladiator and the rest of the Imperial Guard embark upon their Royal directive to eradicate all mutants, Phoenix and the X-Men are struck by a mysterious illness! Cassandra Nova has already brought the star-spanning Shi'ar Imperium to its knees -- and if the X-Men are removed from the picture, than who can stop her?

    - die X-Men werden krank,
    - Nova hat auch die Shiar in ihrer Hand,

    Stellt sich die große Frage, was sind Novas Ziele??? Ich denke zuerst einmal Rache an ihrem Bruder und dessen Traum... Vernichtung aller Mutanten.. doch ist sie nicht selbst eine Mutantin??? Will sie auch die Shiar vernichten?? Vielleicht das Vertrauen zwischen Lilandra und Xavier zerstören??? Einen neuen Mutantenhass schüren??? Ich frage mich auch, wie es nach dem Ende der Imperial Story weitergehen wird und ob es Opfer geben wird???

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Lilandra scheint ja schon tot zu sein, auch wenn's schade drum wäre, fand die immer arg süß. Und Mutantin ist Casandra ja nicht, eher ein Energiewesen, oder hab ich das falsch kapiert....?
    Beste Szene in Teil 1: das Ende mit den Kühen; als Mitglied der imp. Garde hätte man ja erwarten können, daß er weiß, was Mensch und was Kuh ist, wenn er auf sie trifft...
    Freu mich schon auf Xorn, denke der kann Xavier wieder hin bekommen (siehe Taube dieses Heft).

    Northy

  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine US-Abos leider noch immer nicht und kann deshalb nicht sagen, wie es aussieht.. hoffe Mal, dass die Sammlerecke sich anstrengt und die Abos morgen kommen... bin noch guter Hoffnung...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Germfree-Fiasko (Langweilig!) ein sehr schönes Heft! Gute Interaktion zwischen Scott und Jean sowie Jean und Beast!

    Das Panel-Layout war diesmal nicht so Top Cow Lastig und teilweise konnte man sich Quietley richtig geben! Die großen Muskeltrottel scheinen eher sein Ding zu sein als filigrane oder detailierte Charaktere! Oder es könnte daran liegen, das er von einem guten Inker gerettet werden muß!

    Und irgendwie vermisse ich nach der Lektüre von The Invisibles Ideen wie die geistige Versklavung und Hive-Bildung durch Ultraschallwellen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    S

    P

    O

    I

    L

    E

    R
    zu New X-Men 122

    Ich bezweifle doch mal ganz stark,
    dass Empress Lilandra so nen
    unspektakulären tot stirbt!
    Aber scheinbar mag es Morrison wichtige Charaktere in einem Pannel zu killen(->Magneto)
    Aber sie wurde nicht aus diesem Schiff herausgeschleudert...zumindestens sieht man sie nicht *hoff*

    Bei der Xavier-Cassandra Sache bräuchte ich auch noch mal unterstützung!...
    ...Sie wurde also ohne Körper geboren,wodurch sie das Erbgut von Charles nutzten wollte.
    Wenn Charles und Cassandra also NUR im Mutterleib zusammen waren heißt das,dass er ihren "kopierten" Körper mit diesem Angriff tötete und sie als lebende emotionale Energie den Körper verließ...

    Warum brauchen wir eigendlich noch Charles?
    Wir haben doch Phoenix
    Aber Xorn wird es schon richten...

    Die letzten drei Seiten waren wirklich amüsant

    E
    N
    D
    E

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Ampfing
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original geschrieben von LEGION
    S

    P

    O

    I

    L

    E

    R
    zu New X-Men 122

    Ich bezweifle doch mal ganz stark,
    dass Empress Lilandra so nen
    unspektakulären tot stirbt!
    Aber scheinbar mag es Morrison wichtige Charaktere in einem Pannel zu killen(->Magneto)
    Aber sie wurde nicht aus diesem Schiff herausgeschleudert...zumindestens sieht man sie nicht *hoff*

    Bei der Xavier-Cassandra Sache bräuchte ich auch noch mal unterstützung!...
    ...Sie wurde also ohne Körper geboren,wodurch sie das Erbgut von Charles nutzten wollte.
    Wenn Charles und Cassandra also NUR im Mutterleib zusammen waren heißt das,dass er ihren "kopierten" Körper mit diesem Angriff tötete und sie als lebende emotionale Energie den Körper verließ...

    D
    E
    ICh hab´s so verstanden: Charles tötete Cassandra im Mutterleib, aber sie lebte als Energieform weiter und "schuf" sich schließlich einen Körper aus seinen Zellen.

    ICh bezweifle auch stark, dass Lil tot ist (und MAgneto - wer´s glaubt). Ich denke Cass wird sie retten und plant sie dann vor Charles Augen umzubringen - Lil ist schließlich seine Geliebte - das braucht schon einen persönlichen Touch.
    @Boron

    Laut der letzten Ausgabe glaubt Cass (laut Jean), dass nur sie und Charles real sind und sie will alles zerstören, was ihm gehört.


    Grendel

  7. #7
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Grendel


    ICh hab´s so verstanden: Charles tötete Cassandra im Mutterleib, aber sie lebte als Energieform weiter und "schuf" sich schließlich einen Körper aus seinen Zellen.
    "She was born without a body of her own, I know that much."

    Sie ist ohne Körper geboren worden. Hat sich dann einen aus Xaviers zellen erschaffen.

    Wobei ich mich allerdings frage, wenn es eine 1 zu 1 Kopie (nur weiblich) ist, sollte diese nicht das selbe entwickelte Hirn haben wie Xavier?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Ampfing
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Onslaught / Lovecraft


    "She was born without a body of her own, I know that much."

    Sie ist ohne Körper geboren worden. Hat sich dann einen aus Xaviers zellen erschaffen.

    Wobei ich mich allerdings frage, wenn es eine 1 zu 1 Kopie (nur weiblich) ist, sollte diese nicht das selbe entwickelte Hirn haben wie Xavier?
    Das spricht ja nicht dagegen, dass sie im Muttrerleib noch einen Körper hatte- bevor Charles ihn zerstörte - dann wurde sie ohne Körper geboren...
    Hoffen wir, dass es noch klarer wird.

    Hmm, was ihre Kräfte betrifft - vielleicht hat sie ein paar Verbesserungen vorgenommen - daher die vielen verschiedenen Kräfte , die sie besitzt.


    Grendel

  9. #9
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Grendel


    Das spricht ja nicht dagegen, dass sie im Muttrerleib noch einen Körper hatte- bevor Charles ihn zerstörte - dann wurde sie ohne Körper geboren...
    Hoffen wir, dass es noch klarer wird.
    Dem kann ich nicht Folgen.
    Wie kommst du darauf?
    Nova wurde nur mit einem Körper gezeigt, und der war jener der Xavier ähnlich sah.

    Die Geschichte sagt, sie wurde ohne Körper erschaffen, dann hat sie sich einen aus den Zellen Xaviers erschaffen.
    Ich kann nicht ganz folgen, woher du das mit einem zweiten Körper hast.



    Original geschrieben von Grendel
    Hmm, was ihre Kräfte betrifft - vielleicht hat sie ein paar Verbesserungen vorgenommen - daher die vielen verschiedenen Kräfte , die sie besitzt.


    Grendel
    Ist das nicht unlogisch?
    Sie braucht den Körper mit dem mächtigsten Hirn der Welt. Wenn sie schon so einen Körper hat, warum sollte sie diese Kraft also degenerieren lassen um sich andere Kräfte anzueignen, nur um am ende doch wieder dieses Hirn mit den mächtigen psychischen Eigenschaften zu wollen.

    Ist das nicht ziemlich unlogisch?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Grendel



    Hmm, was ihre Kräfte betrifft - vielleicht hat sie ein paar Verbesserungen vorgenommen - daher die vielen verschiedenen Kräfte , die sie besitzt.

    wieso denn? dann ist dieser körper halt anders mutiert, cxyclops und havoc haben auch das gleiche erbgut und trotzdem unterschiedliche kräfte, könte hier uahc so sein, muss ja nicht immer aufs gleiche herauskommen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Ampfing
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    [QUOTE]Original geschrieben von Onslaught / Lovecraft
    [B]

    Dem kann ich nicht Folgen.
    Wie kommst du darauf?
    Nova wurde nur mit einem Körper gezeigt, und der war jener der Xavier ähnlich sah.

    Die Geschichte sagt, sie wurde ohne Körper erschaffen, dann hat sie sich einen aus den Zellen Xaviers erschaffen.
    Ich kann nicht ganz folgen, woher du das mit einem zweiten Körper hast.

    Bin auch confused . Aber ich hab Schwierigkeiten mit der Vorstellung, dass Cass ohne Körper entstand, sich dann im Mutterleib einen Körper aus Charles Genen schuf, Charles diesen im Kampf umbrachte (siehe Nuffsaid issue), Cass dann ohne Körper geboren wurde und sich WIEDER einen neuen schuf.

    Daher meine Vorstellung, dass Cassandras ursprünglicher Körper im Mutterleib dank Charles umkam, sie als Energieform weiterlebte und sich erst später aus Charles einen neuen Körper schuf.
    Alternative: der Kampf im Mutterleib in der "Nuff said "Ausgabe war metaphorisch und sie war von Anfang an eine Energieform. Aber wie passt dann die schöne Szene, in der Charles versucht, sie mit der NAbelschnur zu erwürgen?






    Ist das nicht ziemlich unlogisch?

    Eigentlich schon, aber ehrlich gesagt wirkte sie - meiner Meinung nach - in ihrem Cassandra-Körper mächtiger...

    @Hyperionstar

    Der wesentliche Unterschied zwischen HAvok/Cyke und Cassandra /Charles ist, dass - wie das BEast feststellte - die beiden Xaviers genetisch identisch sind (wie eineiige ZWillinge - bis auf die Sache mit dem GEschlecht, was dafür spricht, dass der jetzige Cassandra-Körper eine Kopie von Charles ist), ergo sollten sie die gleichen Kräfte haben.

    Grendel
    Geändert von Grendel (28.02.2002 um 13:29 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein nicht unbedingt ich erinnere nur an die gebrüder kleinstock, 3 warens waren alle etwas stärker und konnte energie strahlen abfeuern, 2 konnten sich verbinden (harlan + sven) und eric konnte stattdessen fliegen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht haben Cassandra und Xavier auch die gleichen Kräfte... aber Xavier hatte bisher noch zuviel Angst diese Kräfte einzusetzen... Cass hingegen ist ein gnadenloser und herzloser Charakter...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Boron: Würde sehr gut passen. Morrison hat ´Cassandra ja mal als eine Art Mutanten Hannibal Lecter bezeichnet.

  15. #15
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahscheinlihc haben sie einfach verschiedene Trainingsmethoden Charlie sagt "ohhhmmm" und Cass "uhhmmm"
    Das gibt schon was aus

    Peace JustaG

  16. #16
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach und am Ohmmmmmm oder am Uhmmmmmm soll man unterscheiden ob Xavier Charles oder Cassandra ist????

    Wer hat sich bloß die Story ausgedacht???

  17. #17
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich

    Peace JustaG

  18. #18
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, ich habe jetzt die ersten zwei Kapitel gekriegt, und gelesen, und ich kann nur eins sagen:
    Die Serie wird es nach Morrissons Weggang verdammt schwer haben, dieses Niveau an Stories zu halten. Die Story war voller guter Charaktermomente, und mit der einen oder anderen Überraschung.
    Minisentinels! Darauf muß man auch erstmal kommen.

  19. #19
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Minisentinals??? sind die dann um die X-Babies einzufangen???


  20. #20
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Jedes Heft bringt neue Überraschungen und erst nach und nach kommt raus was Cassandra Nova alles geplant hat!!!
    Mini-Sentinels die langsam die X-Men auffressen und sie zusehr schwächen als dass sie sich gegen Cassandra stellen könnten...somehr New X-Men Comics ich lese um so symphatischer wird mir Cas!!!
    Das einzig Negative was ich zu vermerken habe sind die mießen Zeichnungen in New X-Men 124!

    Bis wann wird denn die "IMPERIAL STORY" noch gehen???

  21. #21
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak
    so, ich habe jetzt die ersten zwei Kapitel gekriegt, und gelesen, und ich kann nur eins sagen:
    Die Serie wird es nach Morrissons Weggang verdammt schwer haben, dieses Niveau an Stories zu halten. Die Story war voller guter Charaktermomente, und mit der einen oder anderen Überraschung.
    Minisentinels! Darauf muß man auch erstmal kommen.
    Naja, gerade Nanotechnologie ist ja ein altes Steckenpferd von Grant, das hat er schon an diversen Stellen verwurstet...

    Die Imperial Storyline ist bisher aber ausgezeichnet, wobei ich 124 noch nicht gelesen hab'. Warum miese Zeichnungen?

  22. #22
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sinister:
    Die Zeichnungen von Igor Kordey(?) gefallen mir nicht besonderst und in 124 sehen sie noch dümmer aus als sonst!
    Vielleicht liegt es auch nur am Kontrast zwischen den guten Zeichnungen aus der 123 und denen von Igor aus der 124, da ich beide Hefte nacheinander gelesen habe!

  23. #23
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, dann bin ich als Kordey-Fan ja beruhigt

  24. #24
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kordey...

    Hmtja. Kann mich für Igor auch nicht sonderlich erwärmen, sieht mir bei den X-Men alles zu...schwammig aus. Sein Stil passt wesentlich besser zu Cable.

    Van Sciver hätte ich zehnmal lieber als "regulären Aushilfszeichner" gesehen - harmoniert meiner Meinung nach auch besser mit Frank "Eine Schildkröte lässt mich im Staub stehen" Quitely.

  25. #25
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Re: Kordey...

    Original geschrieben von michael
    Hmtja. Kann mich für Igor auch nicht sonderlich erwärmen, sieht mir bei den X-Men alles zu...schwammig aus. Sein Stil passt wesentlich besser zu Cable.

    Van Sciver hätte ich zehnmal lieber als "regulären Aushilfszeichner" gesehen - harmoniert meiner Meinung nach auch besser mit Frank "Eine Schildkröte lässt mich im Staub stehen" Quitely.
    Klar ist der Stilbruch schade, und klar passt van Sciever besser zu Quitely. Dennoch gefällt mir Kordey für sich genommen gut, ich hab' nur wegen dem "mies" Kommentar aufgehorcht. Eine NXM-Storyline durchgehend von einem Zeichner, das wär' doch mal was

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher