User Tag List

Seite 43 von 54 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1333
  1. #1051
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe Band 22 gelesen.

    Es schneit nun zum ersten mal glaube ich in diesen Manga.

    Charaktere die bis zu diesen Storypunkt überlebt haben kommen in Massen vor und treffen auf einander. Das ganze ist fabelhaft in Szene gesetzt worden. Nach den Tief der Kojiro Episode ist dieser Band mit einer der besten aus der Reihe.

    Ich würde sogar sagen *genial*

    Hat mir sehr gut gefallen.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  2. #1052
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie in den letzten Monaten nun endlich gelesen und bin begeistert. Anders als andere, die hier gepostet haben, hat mir der Subplot rund um Sasaki Kojiro sehr gut gefallen und ich habe mich auch über seine Auftritte in Band 22 gefreut. Ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht... wie werden die Yoshiokas Kojiro wohl dazu bringen, statt Denshichiro gegen Musashi anzutreten?

    Das Cover vom Artbook "Water" finde ich übrigens auch großartig: http://www.e-1day.jp/morning/anniversary/vagabond/

  3. #1053
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich kommt das Art Book auch noch zu uns
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #1054
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da würde ich nicht drauf spekulieren.

  5. #1055
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß.

    Hmm weiss jemand wo man das ganze aus Japan über einen Asia Laden ordern kann.

    Normalerweise müsste es das über YESASIA.COM geben, aber dort finde ich es einfach nicht.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  6. #1056
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, ok.

    Der Bookstore Nippon in Düsseldorf hat beide Artbooks (bzw. kann sie besorgen...), die Online-Bestellung scheint aber etwas umständlich zu sein...
    http://www.bookstorenippon.jis.de/ne...oks091006.html

    Neotokyo hat sie auch.
    http://www.neotokyo.de/product_info....ts_id/10041284
    http://www.neotokyo.de/product_info....ts_id/10041282
    Geändert von akikaze (01.02.2007 um 15:41 Uhr)

  7. #1057
    Rike-chan
    Gast
    Ich muss mir Band 22 unbedingt kaufen.
    Ich finde es blöd, dass Band 23 erst im September 2007 erscheinen soll. So lange kann ich doch niemals warten!

    Ich habe unseren argentinischen Austauschschüler zum Vagabond lesen "bekehrt". Er kannte Miyamoto Musashi vorher schon, aber den Manga nicht.
    Interessant, wie berühmt Musashi doch ist.
    P. konnte die Bände gar nicht mehr aus der Hand legen. Jetzt ist er ganz traurig, weil er nicht erfahren kann, wie der Manga endet. In Argentinien ist der nämlich viel teurer als hier.

  8. #1058
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rike-chan Beitrag anzeigen
    Jetzt ist er ganz traurig, weil er nicht erfahren kann, wie der Manga endet. In Argentinien ist der nämlich viel teurer als hier.
    Und Du bist Schuld, schäm dich was.

    Naja, es gibt Mittel und Wege...

  9. #1059
    Rike-chan
    Gast
    @akikaze

    Jetzt mach mir nicht noch ein schlechtes Gewissen. ^^"
    Aber so hat er wenigstens einen Grund wiederzukommen (außer meiner kleinen Schwester, mit der er zusammen ist).

    Stimmt auch wieder...

    Ich hab beschlossen morgen endlich Band 22 zu kaufen (falls ich den irgendwo finde).

  10. #1060
    Rike-chan
    Gast
    Hab mir heute endlich Band 22 gekauft. Das einzige was ich dazu sagen kann ist: Darf ich Musashi heiraten?

    Ich musste erstmal Band 21 lesen um zu wissen worum es eigentlich ging und hab festgestellt, dass der Band irgendwie lustig ist. Ich hab jedenfalls oft gelacht.

    Band 22 war teilweise sehr düster. Die Stelle an der man Seijuros Leichnam sieht fand ich bedrückend. Aber als Kojiro mit dem Mädchen schläft musste ich wieder lachen. Der Band ist wirklich toll und die Handlung kommt endlich in Bewegung.

    Ach, Musahi ist mein Traummann.... ^^

  11. #1061
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rike-chan Beitrag anzeigen
    Aber als Kojiro mit dem Mädchen schläft musste ich wieder lachen.
    Macht man aber auch nicht im Haus einer Priesterin.

  12. #1062
    Rike-chan
    Gast
    Zitat Zitat von BARENG Beitrag anzeigen
    Macht man aber auch nicht im Haus einer Priesterin.
    Die Arme wusste bestimmt nicht, dass dort eine Priesterin wohnt. Und Kojiro ist einfach so ein attraktiver Mann, welche Frau könnte da schon "Nein" sagen?!? ^^

  13. #1063
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rike-chan Beitrag anzeigen
    Und Kojiro ist einfach so ein attraktiver Mann, welche Frau könnte da schon "Nein" sagen?!? ^^
    Außerdem könnte er ein "Nein" ja gar nicht hören. Naja, es gibt ja zum Glück noch andere Wege, Ablehnung auszudrücken.

  14. #1064
    Rike-chan
    Gast
    Zitat Zitat von BARENG Beitrag anzeigen
    Außerdem könnte er ein "Nein" ja gar nicht hören. Naja, es gibt ja zum Glück noch andere Wege, Ablehnung auszudrücken.
    Aarrrrggggggggggghhhhhh, wie konnte ich nur vergessen, dass er ja taub ist. Trotzdem gibt es vermutlich wenig Frauen, die so einen hübschen Kerl verschmähen würden. Aber Takezo is eh viel kuhler...

    Ich hab keine Lust ein halbes Jahr auf den nächsten Band warten zu müssen!

  15. #1065
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit Mathashi den unechten Kojiro ... also das war ja fast das lustigste am Ende

    Ich finde Mathashi echt fast mit am coolsten
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  16. #1066
    Rike-chan
    Gast
    Ich mag Matahachi nicht besonders. Aber ist fast so doof, dass man schon wieder Mitleid mit ihm haben müsste. Dass ich ihn nicht mag, liegt aber daran, dass ich den Roman ja gelesen habe und weiß, was er noch so alles für dumme Sachen machen wird (falls Inoue Takehiko die mit einbaut).

  17. #1067
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist mir auch ohne den Roman gelesen zu haben schon sehr unsympathisch, mir fällt grad keine andere Figur ein die ähnlich rückgratlos ist wie er. Und seine Mutter, die alte Hexe, ist noch viel schlimmer. Es reicht schon wenn sie in einem Panel zu sehen ist, grauenvoll. Und wenn sie dann anfängt zu reden... x_X

  18. #1068
    Rike-chan
    Gast
    Das stimmt. Die beiden sind echt abartig. Vor allem Osugi, die olle Schachtel, will Otsu umbringen, obwohl Matahachi eigentlich an allem Schuld ist. Sogar im Traum denkt sie an nichts anderes. Ich kann echt verstehen, dass Otsu die Alte erwürgen wollte (war glaub ich in Bd. 21). Hat ja leider nicht geklappt.
    Matahachi und seine Mutter (?)==> (ist er nicht das Kind einer Kurtisane?) sind einfach nur zum

    Mir fällt übrigens grad ein, dass die Stelle mit dem echten und falschen Kojiro im Buch lustiger ist, weil der echte Kojiro da sprechen kann und Matahachi ihm erzählt er wäre Kojiro.

  19. #1069
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Buch ist Kojiro ja auch schon vor dem Duell von Musashi und Seijuro Gast im Yoshioka-Dojo.

    Von Buch, Manga und TV-Serie her war mir Matahachi in der NHK-Fernsehserie von 2003 noch am sympathischsten.

    Ich find es auch irgendwie schade, dass Gennosuke, einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Roman, im Manga als ein solcher Schaumschläger eingeführt wurde.
    Naja, ich hoffe für seine Charakterentwicklung mal das beste...

  20. #1070
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage habt hier eigentlich alle die alte ungekürzte Fassung vom Buch gelesen oder die aktuelle gekürzte Ausgabe??
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  21. #1071
    Rike-chan
    Gast
    Ich hab beide Versionen gelesen, wieso?

  22. #1072
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und welche ist besser. Ist die lange wirklich zu gedehnt. Hab meine kurze Version verkauft und die alte in Leinen bestellt ^^
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  23. #1073
    Rike-chan
    Gast
    Ich hab zuerst die Kurze gelesen. Dann hat mir mein Papa die alte bestellt, auch in Leinen. Ein ziemlich fettes Teil.
    Ich hab keinen großen Unterschied bemerkt. Die lange Version war auf jeden Fall
    nicht langweiliger oder so. Ich würde dir aber raten eine Personenkonstellation aufzuzeichnen, denn sonst blickt man bei den ganzen Charakteren irgendwann nicht mehr durch, weil jeder mit jedem was zu tun hat. ^^

  24. #1074
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch die ungekürzte fassung gelesen... es ist ja auch imo irgendwo ein unding, aus so einem stück weltliteratur über 300 seiten rauszunehmen.

  25. #1075
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum Thema. Ein neuer Band von Vagabond ist zuletzt erschienen. Wie findet ihr ihn? Irgendwie ist es für die derzeit zwar wieder interessanter werdende, aber ansonsten doch zu langsam vorankommende Geschichte nicht sehr gut, dass die Bände in so großen Abständen erscheinen.
    Ändern kann man daran leider nichts, da in Japan die Bände auch noch nicht alle erschienen sind.

Seite 43 von 54 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •