User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Wieder Aktivitäten bei Bastei: "Arsat" -Heft 1 erschienen

  1. #1
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Wieder Aktivitäten bei Bastei: "Arsat" -Heft 1 erschienen

    Vielleicht habt ihr es schon an eurem Kiosk entdeckt: Jedenfalls erscheint bei Bastei wieder ein neues monatliches Comicheft: "Arsat - der Dämonenjäger". Bei der Story handelt es sich um die erste Arsat-Story aus "Spuk-Geschichten" Nr.1. Die anderen Comics sind neu zusammengewürfelte Nachdrucke. Naja, für 2,60 DM kann man nicht mehr erwarten. Das Cover sieht ganz nett aus, aber leider hat sich Bastei nicht getraut, das Arsat-Konzept konsequent anzuwenden und so haben wir quasi wieder nur ein Spuk-Heft mit neuem Namen. Besser wäre es gewesen, daß Heft zu 100% mit dem Titelhelden zu füllen und nicht ein halbes "Gespenster"-Heft wieder daraus zu machen.
    Die Frage ist, ob das nochmal korrigiert wird. Ebenso stellt sich die Frage, ob die alten Stories aus den "Spuk"-Heften chronologisch nachgedruckt werden oder nur eine Auswahl davon und ob man hoffen kann, irgendwann auch wieder neues Material darin zu finden.
    Vielleicht denkt der Verlag ja auch mal wieder über eine Neuauflage von anderen Serien wie "Captain Future" oder "Biene Maja" nach. Wünschenswert wäre es ja schon.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ehm sorry, aber du willst wirklich Biene Maja???

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mit "Vampira" ist gerade auch eine echte Neu- und Eigenproduktion von Bastei auf dem Markt, und mit "Maddrax" eine in der Mache. In den schon historischen "Gespenstergeschichten" wird schon seit geraumer Zeit nur noch nachgedruckt. Vielleicht kommts ja auch noch zu einer Neuauflage von "Manos" (oderwiederkerlhies).

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Brian May:
    ehm sorry, aber du willst wirklich Biene Maja???
    JA! ...die Bastei-Ausgaben waren COOL. Als ZuBettGehLektüre wirklich zu empfehlen.


    [Dieser Beitrag wurde von Markus am 16. März 2001 editiert.]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Dem kann man nur zustimmen. Die Biene Maja-Hefte von Bastei sind wirklich sammelwürdig. Ich lese auch oft darin. Die SIND cool!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Geier:
    Vielleicht kommts ja auch noch zu einer Neuauflage von "Manos" (oderwiederkerlhies).
    In Manos würde ich auch wieder reinschauen

    Michael

  7. #7
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Nicht zu vergessen daß ich noch immer auch eine ledergebundene Gesamtausgabe von "Heidi" warte... (nein, aber zumindest ne Neuauflage von "Captain Future" wäre nett)

    Bei der Gelegenheit noch eine (ernstgemeinte) Frage: Gibts eigentlich in Japan zu Biene Maja, Heidi oder Captain Future Mangas? Jaja, die Frage würde eigentlich in eines der Manga-Foren gehören, aber da dürte es wohl keine Leser dieser Serien geben...

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Biene Maja......?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @YpsmitGimmick

    Nicht dass ich wüsste...aber immerhin sind das 20, 25 Jahre alte Serien. Aber ich glaube auch damals gab's keine Mangas dazu.

    Heidi ist auch heute noch sehr beliebt in Japan, ich glaube es gibt Animecomics oder ein Artbook dazu. Genau kann ich mich nicht erinnern, aber irgendwas gab's vor nicht allzu langer Zeit jedenfalls.
    (Heidi liegt in einer aktuellen japanischen Umfrage in der Beliebtheit deutlich vor Sailor Moon, Kenshin und Evangelion.)

    Und den Heidititelsong kann ich jederzeit fehlerfrei absingen. Nur das Biene Maya-Lied mag ich noch lieber.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Geier

    Deute ich Deine Aussage richtig und es ist eine Comicversion der Romanserie MADDRAX bei BASTEI angedacht ist ???
    Hast Du da schon nähere Infos über Autor/Zeichner, Veröffentlichungsform usw.?
    Oder ist das eher noch nicht druckreif ( dann würd' ich's umso lieber erfahren, hähä ).

    Gruß
    Derma R. Shell*

  11. #11
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Yep ! "Maddrax" wird gerade von dem gleichen Zeichner wie "Vampira" gemacht, Kolle heißt der Mann und ich werds colorieren. Näheres steht im Maddrax-Forum auf der Bastei Homepage.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Originalromane (Band 1+2) sind von Jo Zybell. Die Adaption erfolgte durch Ewald Fehlau und Michael Schönenbröcher.
    Du solltst doch nicht immer die Texter unterschlagen, Geier!

  13. #13
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Geier:
    Yep ! "Maddrax" wird gerade von dem gleichen Zeichner wie "Vampira" gemacht, Kolle heißt der Mann und ich werds colorieren. Näheres steht im Maddrax-Forum auf der Bastei Homepage.
    Wo steht das? Ich hab' da nix gefunden. Wird es ne' eigene Serie geben oder nur eine Veröfentlichung in den Gespenster-Heften?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Markus: Unter Maddrax/Backround kann man sich bereits eine s/w-Seite von Kolle ansehen. Ansonsten gibt es unter News einige Hinweise, allerdings auch nicht viel mehr, als du jetzt auch schon in diesem Forum lesen kannst.
    Zur Veröffentlichung: es wird wie bei Vampira ablaufen. Vorveröffentlichung in GG, danach komplett als Album. Da Geier diesmal die Kolorierung (am Computer) übernimmt, wird es ein echter Augenschmaus werden.
    Ob weitere Romane umgearbeitet werden hängt von dem Verkauf des Albums ab. Da die Romanserie sehr gut läuft, stehen die Chancen aber nicht schlecht.
    Un wo wir gerade schon mal dabei sind: demnächst wird auch ein Regelwerk für ein Maddrax Rollenspiel kostenfrei ins Netz gestellt. Wer daran Interesse hat, sollte in den nächsten Wochen ab und zu mal auf die Maddrax-Homepage klicken.
    Kann nicht mehr lange dauern.
    (Geier macht übrigens die Illustrationen dafür.)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    SUUUUPEEERRR !!!!

    Vielen Dank, GEIER und BERND.

    Gruß
    Derma R. Shell*

  16. #16
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Jau, Danke schön!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hab ich gerade von der "MADDRAX"-Seite, geholt - für alle die es interessiert!

    Und jetzt noch eine Info zum MADDRAX-Comic: Der Erscheinungstermin steht jetzt fest! Zuerst wird der Comic in fünf Teilen in den GESPENSTER-GESCHICHTEN Heften 1429 (20.11.2001) bis 1433 (18.12.2001) erscheinen und voraussichtlich im Mai 2002 dann als eigenständiges Album. Der Künstler ist wieder Bernhard Kolle (VAMPIRA-Comic); die Koloration besorgte diesmal Jürgen "Geier" Speh".

  18. #18
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Es tut sich da noch mal was bei Bastei und vor allem bei den Gespenster Geschichten. Wirklich eine Überraschung

    www.punisher-warzone.de

  19. #19
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Inzwischen liegt mir das komplette Maddrax-Album vor und es ist kein Vergleich zu Vampira. Kolle hat sich da um 100% gesteigert so detailliert und aufwendig ist es gemacht - leider hab ich jetzt mit der colorierung auch fast doppelt so viel Arbeit wie ich dachte !
    Aber Maddrax wird sich für jeden der Fantasy und SF mag lohnen ( das wage ich mal so zu behaupten ).

  20. #20
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    eigentlich nur schade, daß Bastei sich nicht traut, außer solchen kleinen Einzelaktionen wieder richtige fortlaufende Reihen zu bringen.

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wie habt ihr eigentlich die "doggy-style"-Szene in Vampira durch den Jugendschutz gebracht?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Völlig problemlos, mit S e x hat bei Bastei niemand ein Problem. (Die Zeiten sind halt wieder etwas lockerer geworden.) Das einzige Panel, das Kolle abändern mußte, war die Szene mit dem Baby und der Hexe in der Höhle. Ich hatte in der Bildbeschreibung geschrieben, daß das Kind auf dem Steinaltar liegen würde. Das sah dem Redakteur dann zusehr nach Schwarzer Messe aus, und das durfte nicht sein. Deshalb wurde dann eine Wiege mit dem Baby neben dem Altar gezeichnet. Damit war es dann keine Schwarze Messe mehr.
    Kein Scherz, so war es.

    P.S. Verdammte Autozensur, dann eben S e x auseinander geschrieben.

    [Dieser Beitrag wurde von Bernd Frenz am 16. August 2001 editiert.]

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Arkham
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso SOLL Bastei denn was Großes starten? Die denken in anderen Dimensionen als MG Publishing oder Infinity. Die sind Jahrzehnten in der Branche und auf den Heftchenmarkt spezialisiert. Und, wo ist der Heftchenmarkt (jetzt wieder)?. Für bastei wäre das Aufregung um Nichts gewesen, die haben sich angeguckt wie ein paar Kleine was im Sandkasten spielten, IMHO. Die GESPENSTER-GESCHICHTEN haben die #1400 überschritten, die kommen 4x im Monat. Gut, nicht unser Fall (mehr).

    Netter fand ich die Episode, dass VAMPIRA (war doch VAMPIRA, oder, Bernd?). in einer Kloster-Druckerei hergestellt werden sollte. Als die das sahen, sagten sie ab ;-)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klosterdruckerei?
    Die Story kenne ich noch gar nicht. Muß ich nächste Woche mal bei meinem Redax nachfragen, oder vielleicht schaut Mike ja auch mal hier vorbei.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    So, aus aktuellem Anlaß hab ich den Thread dann mal hochgeholt ! Schaut bei Eurem Zeitschriftenhändler des Vertrauens in GG # 1429 und bewundert die erste MADDRAX-Folge.

    Gruß Kiosk-Derma*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher