User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Z wie Zahlungsmoral

    An alle Zwerchfell-Kunden:

    Alle Stammkunden bekommen Ihre bestellten Zwerchfell-Titel wie gehabt auf Rechnung zugeschickt.

    Allen Neukunden sei gesagt, dass auf Grund der miserablen Zahlungsmoral eine Zustellung der bestellten Ware erst nach Zahlungseingang erfolgt.

    Leider,leider ergeht es den Z-Kollegen Weißblech-Comics und Schwarzer Turm ähnlich.
    Wie man sich sicher denken kann ,sind die Indie-Verlage erst recht auf jeden Euro angewiesen , da kann man sich immense Außenstände durch "Zechpreller" nicht leisten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Holgibo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD, 73734 Esslingen
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zahlungsmoral

    Hm, das ist echt ein ernstes Problem. Leute, wenn ihr Hefte bestellt, dann bezahlt sie auch! Brötchen gibt es auch nicht auf Pump!
    Wir wollen euch gute Comics bieten, das geht aber nur, wenn ihr auch die Hefte bezahlt. Comics machen kostet nun Mal Geld, und das nicht wenig. Zudem gibt es wesentlich sinnvollere Tätigkeiten, als Austände zu verfolgen und Mahnungen zu schreiben.

    Holgi (Red. usw...)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - DITO !
    Dem gibts eigentlich nix hinzuzufügen !

  4. #4
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekto - Onlinebestellungen nur auf Vorkasse! Insbesondere die kleinen - ulkigerweise sind es gerade die 5 Marksbeträge, die nicht bezahlt werden!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Holgibo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD, 73734 Esslingen
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bei Gringo verschicken auch weiterhin auf Rechnung und haben - zum Glück - bisher nur wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Aber wie Levin hier erwähnt hat, sind es gerade die Kleinbesteller unter 5 Euro, die es wohl nicht so wichtig nehmen.

    Hier noch ein ganz anderes Problem: Da gibt es Leute, die sich auf Börsen Zeichnungen von uns anfertigen lassen auf Extrablätter ("Damit ichs mir an die Wand hängen kann..") und ein halbes Jahr später sieht man, wie diese Zeichnungen für Geld vertickt werden. Da schwillt einem mal richtig der Kamm! Da will man Fans was gutes auf einer Börse bieten und da schummeln sich dann Ausnützer darunter.

    Die Schlussfolgerung für uns war: Signiert wird nur noch in ins Heft oder in ein mitgebrachtes Signieralbum und dann nur mit Namen desjenigen, der sich die Zeichnung holt.

    Holgi (Red. usw..)

  6. #6
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry oje...

    Hab mich am Wochenende an die Bilanzen 2001 gemacht...10% der Rechnungen sind noch offen...gnaa!
    Zum Verkauf angebotene Z-Zeichnungen hab´ich zum Glück noch nicht entdeckt.Ziemlich dreist!

  7. #7
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy o mama!

    Toll sind auch die Strategen ,die ein Album bestellen,durchlesen und 10 Tage später das Teil mit der Begründung"...berufe mich mich auf das Rückgaberecht" zurückschicken.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Club beliefert nur die allerbesten und gleichzeitig zuverlässigsten Freunde auf Rechnung. Leider sind auch bei den allerbesten Freunden nicht nur zuverlässige... Und bei einem kleinauflagigen, nichtsdestotrotz aufwändigen Fanzine (Laserdruck, Farbseiten, echte Fotos, immer kleine Extras wie Miniposter, Ausklappseiten etc und alles in Handarbeit) fallen da ein paar Nichtzahler schon deutlich ins Gewicht.

  9. #9
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: o mama!

    Original geschrieben von Zwerchfell-Verlag
    Toll sind auch die Strategen ,die ein Album bestellen,durchlesen und 10 Tage später das Teil mit der Begründung"...berufe mich mich auf das Rückgaberecht" zurückschicken.
    Gibt's da nicht ne Möglichkeit das auszuschließen? Wenn ich Unterwäsche oder ein CD ROM Spiel bei Karstadt kaufe, dann darf ich's auch nicht zurückgeben.

    bye Sascha

  10. #10
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Da gibt es bestimmt irgendwo irgendeine Bestimmung,die das Rückgaberecht ausschließt.Aber der ganze Aufwand lohnt nicht und läßt einen wohl noch mehr die Hutschnur hochgehen......
    Mahnungen für nicht gezahlte 6,80DM
    (3,50EUR )-Hefte schiessen mit Portokosten etc. sowieso gleich ins minus.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Holgibo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD, 73734 Esslingen
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Zum Rückgaberecht

    Ich habe bei uns im Onlineshop in den AGBs festgelegt, das ein Umtausch nur bei Mängeln möglich ist. Alles andere ist einfach nicht praktikabel, wenn man ein Heft für 3.50 Euro im Comicshop an der Ecke kauft, tauscht man es bei Nichtgefallen doch auch nicht um.

    Holgi (Red.usw...)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Madd
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Deutschland, 27572 Bremerhaven
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nicht bezahlte Rechnungen!

    Das mag vielleicht nicht der richtige Ort dafür sein, aber ich habe bereits zwei Mahnungen bekommen... NUR: Ich habe bereits überwiesen!! Das zeigt auch mein Kontoauszug...

    Was ich aber noch schlimmer finde!!! Ich habe mich bei der ersten Mahnung gemeldet (telefonisch) ... und auf den Anrufbantworter gesprochen, dass es bezahlt war!! Habe auch meine Telefon NR. hinterlassen, falls es noch Probleme geben sollte.. aber alles was war, war eine zweite Mahnung, die ein halbes Jahr später kam!!!! Und auf die E-Mail die ich geschrieben habe, habe ich auch noch keine Antwort bekommen!!!

  13. #13
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt , gehört nicht hierhin.
    E-mails mit mehr als 2 x f.u.c.k. pro Zeile beantworte ich in der Regel nicht !
    Deinen Anruf hab ich anno dunnemals nicht vernommen,wurde wohl von meinen Kindern gelöscht oder sonstwas...Also,Ruhe bewahren,Sache hat sich geklärt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77

    Exclamation Re: Zum Rückgaberecht

    Original geschrieben von Holgibo
    Ich habe bei uns im Onlineshop in den AGBs festgelegt, das ein Umtausch nur bei Mängeln möglich ist. Alles andere ist einfach nicht praktikabel, wenn man ein Heft für 3.50 Euro im Comicshop an der Ecke kauft, tauscht man es bei Nichtgefallen doch auch nicht um.

    Holgi (Red.usw...)
    dat is woll lt. auskunft unseres recht-profs juristisch net durchsetzbar, da es gegen bestehendes AGB- und Fernabsatzgesetz verstoesst und somit die gesamten(!) AGB eigentlich nichtig waeren.

    da dies aber die meisten net wissen, isses ne gute moeglichkeit, solche leute:
    Original geschrieben von Zwerchfell-Verlag
    Toll sind auch die Strategen ,die ein Album bestellen,durchlesen und 10 Tage später das Teil mit der Begründung"...berufe mich mich auf das Rückgaberecht" zurückschicken.
    im voraus abzuschrecken

    ps: wg. eurem finsteren hintergrund kann man den lehrersmiley net richtig erkennen

  15. #15
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann frag mal deinen Prof warum ich PC Spiele und Unterwäsche nicht umtauschen darf...

    bye Sascha

  16. #16
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiele vielleicht deshalb weil man sie sich sonst im Laden holt, zuhause kopieren und dann zurückbringen kann.

    Unterwäsche aus hygienischen Gründen. In Japan würde man allerdings noch Geld für bekommen ...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nicht nur in Japan gibts Leute die sowas mögen...

    unlängst erhielt ich folgende eMail: "Hallo, könnte ich bitte einen getragenen ungewaschenen String von Dir bekommen? Preis? Zahle gut! Schick aber bitte vorab ein Bild von Dir mit, sonst wird nichts aus unserem Geschäft, da ich schon oft veräppelt worden bin. Danke
    Liebe Grüße (Name gelöscht)
    Schick deine Antwort mit Bild!!!" Glaubt man sowas?
    Und wenn ich ihm ein Bild von mir schicken würde, hätte er bestimmt kein Interesse mehr...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Original geschrieben von Sascha Thau
    Dann frag mal deinen Prof warum ich PC Spiele und Unterwäsche nicht umtauschen darf...

    bye Sascha
    na weil, wenn du die IM LADEN kaufst, das net unters FERNabsatzgesetz faellt -> betrifft nur internethandel.
    da ist die rueckgabefrist im gesetz vorgeschrieben, waehrend man im normalen geschaeft die AGB's (und damit auch die rueckgaberegelungen) selbst bestimmen kann...

    ach machts doch einfach wies euch passt, solange es funktioniert...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Holgibo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD, 73734 Esslingen
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ...hätt mich ja gewundert, wenn der Staat dazu nicht auch schon wieder 'ne Superlösung gehabt hätte.
    Da macht das Comics verkaufen wieder richtig Spass.



    Holgi (Red. usw...)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MaR
    Wer weiß, auf dem letzten CSD hat mir ein junger Bursche von Unterhosen vorgeschwärmt - konnte ihn freilich davon überzeugen das meine Interessen anders sind ...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... du beschäftigst dich mit häschen, stimmts?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo anders dann auch wieder nicht ....

  23. #23
    Mitglied Avatar von Holgibo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD, 73734 Esslingen
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Geier,
    vielleicht wollte er ja deine Unterhose......


  24. #24
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HA ! Bei den Dingern wär der hetero geworden !

  25. #25
    Mitglied Avatar von Holgibo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD, 73734 Esslingen
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ha, jetzt haben wir es wieder geschafft. Eine anfänglich ernste Diskussion ist nun zur Unterhosentalkrunde geworden....




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •