User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: comicfreak's second attack!

  1. #1
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up comicfreak's second attack!

    Nach dem seine erste Kolumne von allen gelobt wurde, hat er nun eine zweite geschrieben!
    Zu lesen ist das gute Stück hier:
    http://www.dcfanpage.de/kolumnen/kolumne_12.php

    Diesmal geht es um DK2 und seine Bedeutung. Wieder einmal ist die Kolumne sehr interessant geschrieben und man kann dem Freak in allen Punkten recht geben.
    Einzig und allein die Sensationsgeilheit über die Medien ist mMn etwas übertrieben, wobei dies wahrscheinlich gewollt war.

    Ein Lob an Mr. "mehr als nur verrückt"!
    FantasyDream

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nicht Personenkult?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch. Man sollte dem "Dark Knight" nicht soviel Aufmerksamkeit schenken.



    ??? Achso, Du meinst unseren ´freak ? Nö, sieh´s eher als PR für seine Kolumne.

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das finde ich ehrlich gesagt, okay. Vielleicht verleitet das ja den ein oder anderen auch mal dazu, seinen Eindruck zum Geschriebenen abzugeben. Denn das kommt ja doch leider recht selten vor.

    Okay, sag ich mal was dazu. Ich denke, daß die Kolumne recht gut die Bedeutung von DKII für DC und natürlich speziell für die Fans wiedergibt. Ich glaube nicht, daß dadurch neue Fans gewonnen werden. Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein. Aber selbst ich der schon recht lange nicht mehr in die regulären Batman Reihen reingesehen hat, war begeistert von der legendären ersten Mini und ich bin da auch gar nicht mal so sicher, ob Miller es schaffen wird, daran anzuknüpfen. Aus sicherer Quelle weiß ich ja, daß Comicfreak die erste Ausgabe bereits hat. Ich bin mal gespannt auf die Besprechung. Vielleicht werde ich mir ja dann doch noch mal eine Batman-Geschichte kaufen.
    Geändert von Frank Castle (09.12.2001 um 18:01 Uhr)

  5. #5
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab's noch nicht gelesen, das mache ich gleich bei meiner thunfisch pizza, die noch nicht fertig ist

    witziger weise macht aber auch comicfreak wie viele andre den fehler, DK2 als 'the dark knight strikes back' zu titulieren... der offizielle titel seitens DC ist allerdings 'the dark knight strikes again'

    soviel dazu, jetzt wird gelesen

  6. #6
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so... ich bin zwar noch nicht mit meiner flipper-pizza durch (dafür ging das lesen dann doch zu schnell), aber ich möchte trotzdem mal meinen senf dazu geben...
    ich stimme comicfreak in vielerlei hinsicht zu in dem was er gesagt hat: einen comic wie DKR heute zu machen ist nahezu unmöglich, vor allem deshalb, weil er schon 1986 einmal gemacht wurde und man dieses werk wohl kaum aufheben kann. daher finde ich es nur gut, dass miller mit DK2 auch einen ganz anderen weg gegangen ist. Sein Story-Telling hat sich gravierend geändert, auch wenn nicht seine art zu schreiben. Dazu habe ich allerdings schon im dc forum einen grösseren post zu gemacht.
    was mir bei der kolumne nicht einleuchten will, ist die sache, dass DK2 auch gleich DKR mit runterzieht. Ich habe DK2 gestern abend zum dritten mal gelesen, und ich finde, dass sich diese geschichte nur noch sehr lose mit den ereignissen von DKR befasst. und ich denke, dass jeder, der den comic gelesen hat, das auch festgestellt hat.
    Das zeigt in meinen augen zwei gute eigenschaften von miller: zum einen kennt er selbst seine grenzen und weiss auch um das vertrauen seiner fans in ihn, so dass er sicherlich kaum dazu angesetzt hat, sich selbst um längen zu schlagen.
    viel wichtiger ist aber der punkt, dass miller immer noch in der lage ist, grossartige geschichten zu schreiben (womit ich nicht nur DK2 meine, sondern auch den letzten sin city zyklus 'hell and back' und sein meisterwerk '300'). nun, ob DK2 soo atemberaubend wird wie sein vorgänger, wissen wir sicherlich erst, wenn die story abgeschlossen ist, aber ich bin von dem auftakt mehr als begeistert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher