User Tag List

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 788

Thema: Noir

  1. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand das Noir OST noch nicht hat und es gerne haben würde, könnte sich bei mir via PN melden

  2. #627
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da brauch sich der jenige nicht bei dir melden sondern muss einfach nur auf www.bestanime.com gehen und dort kann er sich alle in bester Qualität runter laden und dann kann man dort sogar schon die zweite CD downloaden, die noch gar nicht in Deutschland erschienen ist!

  3. #628
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja das wollt ich aber nicht hier schreiben, da es illegal ist

  4. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sa-X
    Da brauch sich der jenige nicht bei dir melden sondern muss einfach nur auf www.bestanime.com gehen und dort kann er sich alle in bester Qualität runter laden und dann kann man dort sogar schon die zweite CD downloaden, die noch gar nicht in Deutschland erschienen ist!
    ich ahbe schon die dritte udn zwiete hier in deutschland geshen o.O
    und beste qualität stimmt gar cnith mal >>""
    ein paar sind wirklich schrecklich >>""
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  5. #630
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    tja das wollt ich aber nicht hier schreiben, da es illegal ist
    Hmm.. des ist doch eine Fan-Seite und die stellt von Animes die Soundtrack auf die Seite; es ist nicht legal aber auch nciht illegal!^^

    @ vampireMiyu: Bisher ist nur eine CD auf dem Markt und wenn du meinst es sei anders dann poste Bilder dazu rein dass wir es alle sehen können!

  6. #631
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampireMiyu
    ich ahbe schon die dritte udn zwiete hier in deutschland geshen o.O
    und beste qualität stimmt gar cnith mal >>""
    ein paar sind wirklich schrecklich >>""
    Also im Laden kann das jedenfalls nicht gewesen sein. Höchstens auf diversen Messen oder so. Zumindest noch nicht unter deutschem Label. So ist bisher nur der erste O.S.T. erhältlich.
    Langsam frage ich mich allerdings wirklich, ob es vielleicht schön wäre, wenn das Anime Artbook in Deutschland erscheinen würde. Und vor allem, für wie viel...

  7. #632
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Langsam frage ich mich allerdings wirklich, ob es vielleicht schön wäre, wenn das Anime Artbook in Deutschland erscheinen würde. Und vor allem, für wie viel...

    Schon bei ebay geguckt?

  8. #633
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sa-X
    Hmm.. des ist doch eine Fan-Seite und die stellt von Animes die Soundtrack auf die Seite; es ist nicht legal aber auch nciht illegal!^^

    @ vampireMiyu: Bisher ist nur eine CD auf dem Markt und wenn du meinst es sei anders dann poste Bilder dazu rein dass wir es alle sehen können!
    bei unsereem laden kriegt man fast alles...aber aus japan importiert eben....auch das artbook von noir hab cih da mal gesehen....und da krieg ich eben auhc die vocal song collection und ost 2 her
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALso ich finde Noir echt klasse, ich habe zwar noch nicht alle Folgen gesehen, aber die die ich gesehen habe waren toll. Es ist ein wirklich trauriger und ernster Anime, ist halt mal was anderes, aber mir gefällt es denn er ist meiener Meinung nach anspruchsvoll.

  10. #635
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, den Thread gibt es ja auch noch... War ja schon völlig in der Versenkung verschwunden. Aber viel mehr gibt es zu Noir leider auch nicht zu sagen. Die 26 Folgen sind durchgelaufen und über die grundlegenden Dinge wurde geredet... An sich schade, aber es wird nun mal nicht mehr.
    In meinen Augen wäre Noir aber eine ideale Fortsetzungsserie. Na ja.

    Traurig ist er nur unter Vorbehalt. Ich würde nicht sagen, dass mir dabei gleich die Tränen kommen. Erst recht nicht bei der Synchro, die uns vorgesetzt wurde.
    Aber ernst in jedem Fall, ebenso tiefgründig. Als anspruchsvoll würde ich ihn auch bezeichnen. Obwohl ich mich nicht so wirklich hineinversetzen kann, ob das ein "jüngerer" Zuschauer auch verstehen würde. Na ja, wahrscheinlich nicht vollkommen.

  11. #636
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja....es gtib auch einen inoffiziellen nachfolger Madlax vom gleichen team, also gleiche macher
    die musik von Yuki Kajiura ist wieder mal einfahc nur hammer *___*
    naja...es ist aufjedenfall verdammt gut....und auch verdammt ähnlich wie noir ^^
    eben nur noch besser...der inoffizielle nachfolger eben
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  12. #637
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt au welche von Mandlax gehört...
    Des ist wirklich gut!
    Abba ich hab keinen blassen schimmer, worum es da geht...

  13. #638
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Bedeutung hat das Buch „Secondary“? Welche Macht können Worte haben? Welche Wirkung hat die menschliche Stimme? Wie kann man den menschlichen Geist fernsteuern? Was schreibe ich hier eigentlich?

    Das inzwischen recht bekannte Studio Bee-Train hat es wieder einmal getan. Seit April 2004 läuft die neue Serie Madlax und bis Ende September 2004 wird sie noch viele Zuschauer verwirren. Bee-Train hat sich in letzter Zeit mit mehreren Serien einen Namen gemacht: Noir, .hack//SIGN, die anderen Anime der .hack-Serie und Avenger. All diese Serien haben einiges gemeinsam: eine gute Animationsqualität im 16:9-Format, eine gute musikalische Untermalung, eine anfangs langsame Handlung, die später so kompliziert wird, daß man die Serie noch einmal von Anfang an sehen muß und zuletzt meist nicht sehr befriedigende Enden und das Gefühl, daß die Macher der Serie sich zum Schluß in ihrem eigenen Gespinst verwickelt haben. Tja, und genauso präsentiert sich auch Madlax während seiner Halbzeit (zum Zeitpunkt dieses Artikels ist gerade Folge 13 von 26 in Japan über den Äther gegangen).

    Hauptfiguren der Serie sind zwei Mädchen im Alter von 17 Jahren. Die eine hört auf den Decknamen Madlax und ist eine Agentin und Attentäterin in dem asiatisch anmutenden Land Gazth-sonika. Die andere, Margret Burton, ist letztes lebendes Mitglied einer reichen und mächtigen Familie und lebt mit ihrem Dienstmädchen Eleanor in dem europäisch erscheinenden Land Naffres. Von Anfang an wird leicht angedeutet, daß zwischen den beiden Mädchen eine wichtige Beziehung besteht. In der ersten Folge spricht Madlax zum Beispiel manchmal mit der Stimme von Margret, später fühlen beide Charaktere öfter das gleiche, oder beziehen sie sich in einer Aussage direkt auf etwas, das die andere zur gleichen Zeit gerade sieht? Doch wie sieht ihre Beziehung tatsächlich aus und welche Bedeutung hat sie? Und was ist vor zwölf Jahren tatsächlich geschehen?

    Beide Mädchen werden im Laufe der Serie immer stärker in ein gigantisches Intrigenspiel gezogen, das sich um einen seit zwölf Jahren tobenden Bürgerkrieg in Gazth-sonika dreht. Von vielen Seiten wird dieser Krieg manipuliert oder angeheizt. Sei es die wichtigste Firma von Naffres oder die übermächtige Geheimorganisation Enfant. Gerade Enfant hat eine unglaubliche Macht – sie können allein durch Worte in einer längst vergessenen Sprache die Gedanken und Taten von Menschen beliebig beeinflussen oder fernsteuern. Und diese Fähigkeit steht in direktem Zusammenhang mit einem Buch – dem „Secondary“ – das Margret besitzt und von dem auch Madlax eine Seite hat. Doch wie ist sie an diese einzelne Seite gekommen?

    Viele Zuschauer dieser Serie haben sie mit Noir verglichen. Ganz von ungefähr kommt das auch nicht, ist die Reihe doch vom selben Studio produziert worden und auch Regisseur, Designer und Komponist der Serie sind die selben. Der Aufbau ähnelt sich und auch die düstere, oft melancholische Stimmung ist sehr ähnlich. Es bleibt abzuwarten, ob sich Madlax von dem Vorwurf des Eigenplagiates noch befreien kann. Auf jeden Fall ist die Animationsqualität beeindruckend, die Hintergründe der 16:9-Serie sind extrem detailliert in weichen Farben gezeichnet. Auch die Musik muß sich hinter den Soundtracks von Noir oder .hack//SIGN nicht verstecken. Es wechseln sich echte Ohrwürmer von gesungenen Liedern und sehr dezente und gefühlvolle Hintergrundmusik im klassischen und teilweise orchestralen Stil ab. Angenehm ist, daß die Musik zwar ähnlich intensiv wie bei Noir und .hack//SIGN ist, aber nicht ganz so laut und alles überstrahlend abgemischt wurde.

    Ich empfehle dem interessierten Zuschauer auf jeden Fall, der Serie etwas Zeit zu geben. In der ersten Folge denkt man zuerst: „Oh Gott!“. Die Handlung ist verworren und Madlax' Aufzug im Kleid mitten im Dschungel, während sie eine große militärische Einheit hinwegmetzelt, spricht nicht gerade für eine große Realitätsnähe. Später wird der Zuschauer durch die ständigen Sprünge der Serie zwischen Margret und Madlax verwirrt – es wechseln sich actiongeladene Folgen mit schon fast apathischen Folgen in Naffres ab. Erschwert wird das Verständnis der Serie noch durch die ständigen versteckten Hinweise, die man häufig erst beim zweiten Sehen erkennt. Dabei wird die Handlung von Folge zu Folge komplizierter und bietet immer neue Interpretationsmöglichkeiten.

    Insgesamt halte ich die TV-Serie für sehr sehenswert, wenn man auf solch verworrene Serien steht. Die Animationsqualität allein ist ein großer Pluspunkt und wenn man die Musik in Noir und .hack//SIGN mochte, wird man ähnliches der Musik von Madlax entgegenbringen. Tatsächlich könnte man wohl viele Stücke zwischen den Serien austauschen. Die Handlung ist bis jetzt sehr kompliziert geworden, auch wenn die Folgen 12 und 13 eine Menge Fragen beantwortet haben. Ob das Ende eine vernünftige Auflösung bringen wird, bleibt abzuwarten. Bei Noir fragen sich bis heute viele Zuschauer, welches Schicksal die Hauptcharaktere in den letzten Sekunden genommen haben und was denn nun genau die Intention von Les Soldats und Athena war. Das Ende von .hack//SIGN kann man nur mit einem Satz beschreiben: „Deus ex machina“. Und über die letzte Folge von Avenger wollen wir lieber den Mantel des Schweigens breiten. Ich auf jeden Fall erwarte nichts und rechne mit allem.

    Quelle: http://www.tomodachi.de/html/reviews...38_madlax.html


    Ich glaub der wurde auch sogar schon lizensiert
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  14. #639
    Mitglied Avatar von Corny
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaa, niemand schreibt hia rein...schade um das tolle fersehn..so schöne sendung...Noir...*heul*..kommt das überhaupt noch?!?

  15. #640
    Mitglied Avatar von Corny
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och menno..auch hioer schreibt keienr rein...-.-

  16. #641
    Mitglied Avatar von Corny
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, ich hab ne gaaaans dicke Frage:
    Ich liebe die Noir Filmmusik, kann die aber im Internet nirgendwo finden. Wie jemand eine Deutsche seite wo ich mir die Musik anhören kann???

  17. #642
    Mitglied Avatar von Angua
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Corny
    Ich würde mal vermuten das der download der Lieder nicht legal ist, aber bei amazon kannst du zum einen in die Lieder hineinhören und zum anderen dir die gesamte CD auch bestellen (natürlich geht das auch im CD-Fachhandel deiner Wahl ) .

  18. #643
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der DL ist allerdings alles andere als legal!

    @ Corny:
    Wenn Du auf größeren Comicbörsen bist oder Leute kennst die dort vorbeischauen, wirst Du sicherlich die CDs zu Noir finden. In Erlangen und Essen war ein Händler dabei, der Musik-CDs ab 10 Euro hatte.

  19. #644
    Mitglied Avatar von Corny
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein, nein, ich weis doch das so etwas nicht legal is ich meingte soi ne Seite wo man sich so stücke daraus anhören kann. es gibt viele solche seiten, die somit gute umsätze für die cds machen...deshalb frag ich..kennt also jemadn sone seite?

  20. #645
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch keine Unterstellung, aber als Forenwachhund muß ich sowas ab & zu mal schreiben.
    Hab auf die Schnelle aber nichts gefunden, weder bei www.Amazon.co.jp noch www.gracenote.com

  21. #646
    Mitglied Avatar von yenna
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find den soundtrack von noir auch voll cool!^^ ich kenn alle folgen aus den anime leider nich ganz..aber das bekomm ich schn noch hin fut fut..
    yenna

  22. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Noir-Soundtrack ist auch in Deutschland regulär veröffentlicht worden:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...021059-2832810

  23. #648
    Mitglied Avatar von Corny
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bor ich finde nirgendwo nen sountrack als kostprobe..*heul*..

  24. #649
    Mitglied Avatar von Corny
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bor wie doof...das kann nicht geöffent werden bei mir...=(zumindets nuicht abgespilet....

  25. #650
    Mitglied Avatar von Corny
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo? hilft mir keiner?

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •