User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Hopfen und Malz Neuauflage!?

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Question Hopfen und Malz Neuauflage!?

    Hatte letztens n paar Comics online bestellt. Unter anderem Hopfen und Malz Band 6. Als die (vorrätigen) Alben ankamen, verriet die Rechnung des bekannten Versandhändlers (der mit dem Brumm-Vieh) zu dem H&M #6: "Titel erscheint lt. Verlag im ??? in neuer Auflage, wir haben vorgemerkt" - Stimmt das? Ist in näherer Zukunft ne Neuauflage zu erwarten oder soll ich mich danach doch lieber antiquarisch umsehn und die Vormerkung streichen lassen?

    Gruss!,oliver

    PS: Wie wär denn (nachdem ihr mit WAYNE SHELTON und HOPFEN UND MALZ bereits zwei VanHamme-Serien im Programm habt) mal ne Neuauflage seiner Coproduktion mit Cuvellier EPOXY? Son Einzelband verpflichtet zu nix (kein Geschrei der Fans, dass man ne Serie abbricht) und die bisherigen dt. Ausgaben davon sind entweder zu gross oder zu teuer und in beiden Fällen nich so leicht zu kriegen. (Oder hat ich das schon mal angeregt und n Korb bekommen?)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Hopfen und Malz

    @zaktuell
    So ein Zufall: Zwei Comic-Liebhaber, ein Gedanke. Seit ca. einer Woche habe ich "Hopfen und Malz" komplett, wobei ich die Bände auch online bestellt habe (bei denen, die es auch hier im Forum gibt!). Die mit der Wespe, Biene, Mücke oder so ähnlich, schreiben mir zu oft auf meinen Lieferschein: Nicht vorrätig, wird nachgeliefert (z. B. bei Titeln, die bestimmt demnächst nicht neu aufgelegt werden.).

    In der einen Woche habe ich 7 von den 8 Bänden gelesen. Was heißt gelesen, nach Feierabend verschlungen! Vor Kurzem hätte ich mir nicht vorstellen können, dass mich eine Story über Bierbrauer (Bier, igitt!!) derartig begeistern könnte. Aber es ist halt van Hamme und der kann doch, egal was es ist, spannende Storys erzählen. Auch die zeichnerische Umsetzung ist hochkarätig. Zwar fliegt man nur so durch die Jahrzehnte und wenn man sich gerade an eine Person aus dem "Steenfort-Universum" gewöhnt hat, ist bereits eine andere Person im Mittelpunkt der Geschichte. Doch die "Familiengeschichte wird nie langatmig oder langweilig. Und am Ende gibts ja auch fast noch etwas für Krimifans ...
    Ciao
    Martin

  3. #3
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Naja... die andern 7 hab ich schon länger, ein paar davon gar bei Erscheinen gekauft, aber jezze fehlt mir halt nur noch der 6te. Versuch halt grad Van Hamme auf dt. zu komplettieren. Aber bis ich die noch fehlenden Thorgals nachgeholt hab, wirds wohl auch mit Hopfen und Malz 6 noch was werden. Oder, Eckart?

    Tja, und dann fehlt mir halt noch EPOXY, das mir in der normalformatigen Ausgabe zu teuer is. Und die grossformatige steht allein schon aus Format-Gründen genausowenig zur Diskussion wie die Khani-Ausgabe von LARGO WINCH 5 & 6.

    Tja, das is das Schöne am Sammeln. Man wird nie fertig, weil man sein Sammelgebiet ständig erweitern kann: Die ZACK-Serien sind weitestgehend komplett (sind ca. 6 Regalmeter), nun sind die ZACK-Autoren dran (VanHamme war ja schliesslich zeitweiliger Scenarist von TONY STARK (nicht zu verwechseln mit dem EISERNEn))

    Gruss!,oliver

  4. #4
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dumm, diese Lücke bei Band 6. Wir wissen nicht, wieso sich gerade dieser Band so rasch abverkauft hat. Ja, eigentlich müssen wir nachdrucken, aber wir sind zur Zeit so am Rotieren (neue Alben, RRAAH! 57, comics & mehr 37), daß es wohl noch eine Weile dauern wird.

    eckrt

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von eck@rt
    (...)Wir wissen nicht, wieso sich gerade dieser Band so rasch abverkauft hat. (...)
    Könnte an der Jahreszahl liegen. Der spielt in der Zeit, wo der Grossteil der Leser noch jung und knackig war und erschien doch auch zu nem Zeitpunkt als das '70er Jahre Schlager-Revival grad hier kochte, wenn ich mich Recht erinner. Da seh ich durchaus Zusammenhänge und Kausalitäten...

    Gruss!,oliver

  6. #6
    Mitglied Avatar von raschi
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    hamm,NRW
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage wollte Ich immer schon mal loswerden.Ich habe mir aufgrund der Reaktionenen hier im Forum die ersten drei Alben von Hopfen und Malz bei der Hummel bestellt und war total begeistert!Auf einer Börse kaufte ich zwei weitere Exemplare die allerdings nicht chronologisch waren,also den Rest online bestellt und abgewartet bis alles komplett war.
    Als endlich alles da war,stellte ich fest das ein Album plötzlich irgendwo in der Mitte anfing und sich ab Seite 15-20 wiederholte.
    (Hab den Band leider grad nicht zur Hand da ich schon wieder im Umzugstress bin,meine aber es wäre Band 6)
    Hab ich jetzt einen wertvollen Fehldruck ala Blaue Maurizius oder sind noch mehr Alben davon im umlauf?

    Gruss Raschi

  7. #7
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von raschi
    Als endlich alles da war,stellte ich fest das ein Album plötzlich irgendwo in der Mitte anfing und sich ab Seite 15-20 wiederholte.
    (Hab den Band leider grad nicht zur Hand da ich schon wieder im Umzugstress bin,meine aber es wäre Band 6)
    Das ist ein Fehldruck. Wenn es nicht gerade der vergriffene Band 6 wäre, könnte man den Band umtauschen. Ist es einer der anderen, bitte noch mal bei uns nachfragen - aber erst Ende Oktober, denn comicplus+ zieht auch gerade um.

    eckrt

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von tinytoony
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bayern, Rand der Zivilisation
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, bin ich also wohl nicht die einzige, die vergeblich auf H&M Band 6 wartet...
    Beruhigt mich irgendwie!
    tiny

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Tip ist Dieters Comic Shop. Dort habe ich alle (!) Bände von HuM problemlos bekommen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist denn irgendwann noch mit einer neuauflage von band 6 jay zu rechnen ?
    ( das letzte verlags statement ist ja schon ein paar tage her )

    und ist denn die komplette auflage von band 6 ein fehldruck ? ( nicht das ich mir am schluß den band mal teuer ersteigere... )

  11. #11
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, es gibt keinen Nachdruck von Band 6.

    eckrt

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    Sorry, es gibt keinen Nachdruck von Band 6.

    eckrt
    und wie ist das jetzt mit dem fehldruck(en) ?
    Geändert von hollandshoffnung (05.06.2004 um 22:49 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, bei ebay ging band 6 letzte woche für 41 euro weg.
    klasse preis, oder?

  14. #14
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    tja, bei ebay ging band 6 letzte woche für 41 euro weg.
    Nehmen wir in Zukunft auch, für alle unsere Comics.

    eckrt

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    Nehmen wir in Zukunft auch, für alle unsere Comics.
    Dann kannst du bald Stempeln gehen...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    Nehmen wir in Zukunft auch, für alle unsere Comics.

    eckrt
    ja, klasse idee, der direkte weg zum konkurs , aber immerhin muss ich dann nur noch 2-3 alben pro monat lesen... bleibt wieder mehr zeit für die freundin...

  17. #17
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    bleibt wieder mehr zeit für die freundin...
    Tja, Freundin, Pech gehabt. War nur'n böser Witz. Preiserhöhungen sind bei comicplus+ derzeit nicht geplant.

    eckrt

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    Tja, Freundin, Pech gehabt. War nur'n böser Witz. Preiserhöhungen sind bei comicplus+ derzeit nicht geplant.

    eckrt
    war schon klar...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär`ja auch noch schöner....

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi
    Wär`ja auch noch schöner....
    was? sich mit der freundin beschäftigen oder ne preiserhöhung ?

  21. #21
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 ist also ausverkauft und nur noch zu Mondpreisen zu haben?
    Dann brauch' ich mit Hopfen und Malz ja gar nicht erst anfangen.
    Oder sind die Geschichten jeweils in sich abgeschlossen?

  22. #22
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @langhaar
    keine einfache Frage, ja und nein würde ich sagen...
    da es sich um eine Familienchronik über mehre Generationen handelt, hängen die Geschichten schon zusammen, aber die einzelnen Alben sind bis auf die ersten beiden schon in sich abgeschlossen. Auch wenn man neugierig ist wie es den mit der Familie weitergeht und wer neben der jeweils Titelgebenden Figur noch auftauchen wird...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, jetzt habe ich die serie gerade komplett gelesen und kann euch die geschichte wärmstens empfehlen. sehr spannend wie sich das über die jahrzehnte entwickelt.

    allerdings habe ich bei band 7 einen fehldruck erwischt. ist sehr ärgerlich, es fehlen 6 seiten, dafür sind 6 andere doppelt drin. also " augen auf beim comickauf "
    Geändert von hollandshoffnung (08.09.2004 um 23:10 Uhr)

  24. #24
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Witzig. Ich hatte das komplette 'Bier-Paket' auch zur Urlaubslektüre auserkoren und bin jetzt damit (mehr oder weniger am Stück) durch. Bin aber noch nicht abschliessend klar mit mir, was ich davon halten soll... - Jedenfalls entsprach es nicht meinem 'Vorurteilseindruck', den ich aufgrund von Werbung, Rezensionen, etc. gewonnen hatte. Dem zufolge hätte es eher eine Art 'Educational-Comic' sein müssen (und entsprechend 'dröge'). Tatsächlich isses aber (mindestens) ein gutes Stück Unterhaltungsliteratur, die nichts auslässt: Sex and Crime, Intrigen, Psycho-Thriller, Romanze, Soap-Opera, Wirtschaftskrimi, Horror, Humor,... und all das nicht mal so, dass man denkt: 'Weniger wäre mehr'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben, ich hatte es mir auch trockener vorgestellt, war aber jetzt sehr positiv überrascht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher