User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 76

Thema: Deutsche Keith Giffen-JLA Hefte

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deutsche Keith Giffen-JLA Hefte

    Auf dem Konvent am Wochenende hatte ich die Ehre, einen Blick in Aqualads geheiligte Gerechtigkeitsliga-Bände von Hethke werfen zu dürfen, die er mir leider vorweggeschnappt hat. Wenn ich mich recht entsinne, schrieb Keith Giffen damals die JLA, und, naja...der Band war einfach klasse!
    Ich meine, es liegt nicht so lange zurück, dass es sich um andere Charaktere handeln würde, aber trotzdem unterscheidet sich Giffens Blick auf die Liga so grundsätzlich von Allem was ich kannte...Aber das muss ich jetzt wohl eh keinem erzählen.
    Okay, langer Rede Sinn: Ich will in Zukunft mal die Augen offenhalten, ob ich auf Auktionen und Flohmärkten noch einige Schätze dieser Ära erstehen kann, soweit ich weiß, gab es aber auch nur vier Bände von Hethke. Darum meine Frage an alle "Wissenden", in welchen anderen Bänden wurde die Giffen-JLA auf deutsch veröffentlicht (Carlsen?)? Wäre nett, wenn jemand meinen Horizont etwas erweitern könnte, der zu meiner Schade nicht weit über Dino hinausreicht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, die einzigen JLA Giffen's auf Deutsch gibt es nur in den 4 Hethke Alben weitere gab es leider nicht mehr. Die bände werden vereinzelt bei ebay Angeboten, Viel Glück beim Suchen

  3. #3
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Homage an die Giffen JLA findet sich in JLA Incarnations #6. Die erste Geschichte ist eine Blue Bettle/Booster Gold Geschichte. Die beiden versuchen im Alleingang eine Urlaubsinsel für Superschurken auszuheben, was natürlich schiefgeht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habs natürlich wieder versäumt die Hefte zu lesen. Aber mein guter Sidekick Aqualad nimmt die doch gerne wieder mit. Oder? (mithundeblickguck)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber das, was hethke damals gedruckt hat, gibts doch genausogut in den trade justice league: a new beginning (nur die us-#8 aus hethke #4 fehlt). preislich dürftest du genauso hinkommen und der vorteil: man muss nix lesen, was hajo f. breuer übersetzt hat!

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Schwerinsdorf,Niedersachsen
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann soweit ichs weiß die teile noch bei sammlerecke nachbestellen. werf doch mal 'n blick in den versandkatalog, da müßtest du was finden.

    the emerald knight

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aqualad
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,57462,Olpe im schönen trinkfesten Sauerland
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der haken bei der Sammlerecke ist nur, dass die Hefte dort immer noch 12.80 Dm kosten und ich hab nur 10 für zwei gezahlt, deren Qualität für ein Hetke Album recht gut waren.

    Master kyle
    'türlich werd ich sie zum nächsten mal eingeschweist mitbringen.

    Ruppo wenn du was findest, guck ob du es doppelt bekommst, das versuch ich für dich dann auch

  8. #8
    Mitglied Avatar von Saarländer
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    und der vorteil: man muss nix lesen, was hajo f. breuer übersetzt hat!
    Bwah- Ha - Ha so ähnlich seh ich das auch . Außerdem kam JLI / A / E danach erst so richtig in Fahrt !!!! und Hethke stellte die Serie ein.

    Die Hethke Alben bekommt man aber noch fast überall zu fairen Preisen, versucht es doch mal bei der Comicothek in Mannheim oder bei Hummelcomic in Hamburg.
    Geändert von Saarländer (24.11.2001 um 11:48 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aqualad
    Master kyle
    'türlich werd ich sie zum nächsten mal eingeschweist mitbringen.


    Bist 'n Witzkeks!


  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Saarländer


    Bwah- Ha - Ha so ähnlich seh ich das auch . Außerdem kam JLI / A / E danach erst so richtig in Fahrt !!!! und Hethke stellte die Serie ein.
    Wohl wahr, Saarländer!

    Die JLA unter Giffen/DeMatteis gehört zu denjenigen Serien in meiner Bibliothek, die ich mindestens ein Mal jährlich komplett durchlese. Insbesondere (ja, mein lieber LuG ;) die Geschichten um G´nort und die Justice League Antarctica.
    Und jedes Mal amüsiere ich mich wieder aufs Neue, weil das echt klasse Geschichten mit super coolem Humor sind.

    VOTE?!?!?!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schon mal an Alle, ich werde die Augen offen halten.
    Gestern abend habe ich bei Ebay schon die Hethke#1 für 3 DM ersteigert, und dabei Blut und Wasser geschwitzt, dass keiner aus dem Forum hier Wind davon bekommt und schneller ist, hehe.

    Original geschrieben von Aqualad

    Ruppo wenn du was findest, guck ob du es doppelt bekommst, das versuch ich für dich dann auch
    Aber gerne doch :-)

  12. #12
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ Supreme



    Menno, und mir fehlen immer noch die Hefte zwischen #40 und #50...
    Die Hethke-Ausgaben waren aber auch wirklich mächtig gewaltiger Schrott!

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LuG


    Die Hethke-Ausgaben waren aber auch wirklich mächtig gewaltiger Schrott!
    Sorry, aber seh´ ich insofern anders, als dass sie es offensichtlich geschafft haben, den Einen oder Anderen an diese wirklich superbe Ära der JLA heranzuführen.

    Trotzdem hast Du natürlich recht. Abgesehen von der katastrophalen Hardware (Format, Bindung) war der größte Fehltritt von Hethke, diese Serie NICHT weiter zu führen. Aus diesem Grund kann ich es mir auch nicht verkneifen, bei jeder passenden Gelegenheit ein klitzekleines "VOTE" für die Komplettveröffentlichung anzustimmen; vielleicht gar in einer Form von Jahresschubern á la Spiderman.
    Man darf die Hoffnung nie aufgeben.

    P.S.: "Katastrophal" wird ja neuerdings mit "f" anstelle des "ph" geschrieben. Autorüge!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Saarländer
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vote for JLI Komplett !! (hab ich doch schon)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lug: lücke zwischen heft 40 und 50? wenn ich dran denke, was mir alles fehlt...

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    @lug: lücke zwischen heft 40 und 50? wenn ich dran denke, was mir alles fehlt...

    Und deshalb: VOTE (oder so)!!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Goofy
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die JLI hefte wären einfach nur g...
    Hab leider die 1 nicht (3Mark bei ebay )
    1 Woche mal nicht bei ebay und dann sowas.
    Wie kurzfristig haben die das eigentlich bei Hethke gemacht in der ausgabe 4 stand noch bis in 3 Monaten zu JLI
    Ist sowas wie 'Captain Michreis die Schwuchtel'(Guy bevor er geschlagen wurde)noch in Deutschland erlaubt Da sie im Moment ja sogar Donals Duck und Pockemon zensiern

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aqualad
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,57462,Olpe im schönen trinkfesten Sauerland
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigendlich nur Panini die Recht an DC, oder darf CArlsen auch weiterhin DC sachen drucken?
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, das die dann ein paar Paperbacks der Giffen Ära veröffentlichen könnten. Bei DCD wird das wohl doch recht eng, obwohl ich mich auch bei denen darüber freuen könnte. Ich denke da nur an diejenigen, wie mich, die nicht alle US Hefte haben und die werden sich wohl auch nur mühsam zusammenkaufen lassen. Dann hat man immernoch das Problem, dass einige richtig schwache Stories dabei sind, die nicht mal nen Groschen wert wären.
    Ich bin also Definitiv für eine Veröffentlichung der alten Serie in Deutschland.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im prinzip ist es so, daß panini ein vortrittsrecht bei allen dc-sachen hat... es aber denkbar wäre, dc-sachen auch bei anderen verlagen zu veröffentlichen, wenn panini es nicht machen will.

    aber: welcher verlag sollte es sonst machen? carlsen hat definitiv in absehbarer zeit kein interesse mehr an superhelden, dito für ehapa. so what?

  20. #20
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, und #18 fehlt mir auch noch!

    Natürlich vote ich dafür! Damit rennen wir bei König Steve und seinem Knappen Holy! garantiert offene Türen ein. Aber wie sieht es bei ihren Geldgebs aus? Eine kommerzielle Chance gebe ich dem Ding nämlich nicht. Seid doch doch mal ehrlich, Jungs: Wir sind die letzte Bastion des guten Geschmacks, des feinsinnigen Humors und der spannenden Story, umgeben von einem Heer, bestehend aus Verehrern der "Röhrender Hirsch"-Ästhetik.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Eloquent wie stets, der Lugster. Und trefflich noch dazu: Wohl wahr, unsere Türen stehen der Bwah-hah-hah-Legaue immer offen, aber wenn man jene User nimmt, die in diesem Thread gepostet haben, dürfte das wohl auch ungefähr der Anzahl der potentiellen Käufer entsprechen, auf die wir bei einem solchen Projekt hoffen können. Sorry, dafür sieht's wirklich extrem mau aus.

    ... außer natürlich wir bringen die Bände in einem 500-seitigen, auf 50 Stück limitierten, 300 Mark teuren Hardcover-Band mit Schuber. Eh-heh, eh-heh, eh-heh.

  22. #22
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Holy

    warum eigentlich nicht. Werdet ihr bis zum nächsten Konvent damit fertig?

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original geschrieben von Holy!

    ... außer natürlich wir bringen die Bände in einem 500-seitigen, auf 50 Stück limitierten, 300 Mark teuren Hardcover-Band mit Schuber. Eh-heh, eh-heh, eh-heh.
    Wenn´s weiter nix is´...
    Ist gekauft. Und das meiné ich nicht mal im Scherz, ich würde es WIRKLICH kaufen.
    Und zwei weitere Forumsmitglieder sicherlich auch. Aber dem ollen LuG gebe ich selbstverständlich recht: ein wirkliches Geschäft ist damit sicherlich nicht zu machen. Dafür war der run (im Gegensatz z.B. zu der HTH-Storyline) nicht existenziell genug. Was nix mit der Qualität zu tun hat.

    P.S.: Kommt der HC-Band in Leder? Oder lieber doch ein 50-Einzelhefte-Schuber? Mit Suicide Squad als Zweitstory? Mit Giffen-DeMatteis-Signierung?

  24. #24
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hähähä, der Holy!, hat sonst nix zu tun.

    Aber: Bin dabei, bin dabei!

    Obwohl bei 60 JL International/America-Heften und ca. 40 JL Europe-Ausgabe (das ist jetzt ohne Annuals, Specials und JL Quaterly) bringt man das wohl nicht in einem Band... uihhh, das wird teuer!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aqualad
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,57462,Olpe im schönen trinkfesten Sauerland
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also das dicke Teil in einem Band hätte ein so unleserliches Format, da würd es dann doch kein Spaß machen es sich als Nacht-Klo-frühstuck-ach-was-weiß-ich Lektüre zu benutzen, dann könnte man gleich einen Zeichentrick drehen

    Wenn es allerdings ein Schuber mit drei Paperbacks à 275 Seiten wär, dann siehts anders aus. Die wären so dick wie die Crisis Bände.

    Ich wär beim Kauf sofort dabei.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher