User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 75

Thema: Infinity pleite?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal die Infinity Ausgaben von Witchblade beispielsweise einfach mal qualitativ besser sind als die amerikanischen Originale.

  2. #27
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von i!

    und wer ist schon mit der jetzigen veröffetlichungsform von witchblade zufrieden?
    Handheb, außer der Name: 'Witchblade - neue Serie'

  3. #28
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...bei der CA hatte mit Ralf Heinrich erzählt, daß Infinity wohl irgendwie zu mg gehört, aber völlig seperat läuft. Er sprach auch davon, daß Marius Keßler "auch lernen mußte, daß man mit Comics zum Kioskpreis kein Geschäft" machen kann.
    Wenn man sichdie VÖ-Politik von Infinity ansieht, war ja schon lnger klar, daß der Laden nicht besonders gut läuft. Mit Prestige-Bänden kann man kein großes Geld verdienen und für letzteres waren nur noch Witchblade und Spawn am Kiosk da. Doch die beiden Reihen haben sicher mit den gleichen Problemem am Markt zu kämpfen, wie auch Panini oder Dino mit dem Äktschn'-Segment.
    Auf der anderen Seite ist Infinity ein Mini-Verlag aus 3 (?) Leuten und da kann man fast schon anfangen, Comics notfalls auch im Alleingang auf dem eigenen Küchentisch fabrizieren.
    Jedenfalls erschien heute das neue Fathom-Heft...

  4. #29
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Soldier of Destiny


    Und wer? Panini wird sich bestimmt nur Spawn schnappen...uahhh dann geht es wieder mit #01 los.
    Panini wäre sehr wahrscheinlich. Aber, von denen möchte ich die Serie nicht kaufen. Etwas Konkurrenz und sei sie auch noch so klein, sollte es schon geben.

  5. #30
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Euch scheint Infinity ja ehrlich schon abgeschrieben zu sein -- was ist denn bloß los?!

  6. #31
    Junior Mitglied Avatar von spawnie
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    26434 Wangerland
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allgemeine Katerstimmung scheint hier umzugehen, komme mir ja wie im e-Commerce hier vor

    Aber ihr solltet bedenken, daß kleine Comicverlage durchaus in der Lage sind sich auf dem Comic Markt zu behaupten und ich bin mir ziemlich sicher, daß Infinity, wenn man sich die Aktionen der letzten Monate anschaut, nicht untergehen wird. Fast alles wird nur noch über den Comicfachhandel verbreitet und damit wird Infinity sicherlich gut fahren!

    spawnie

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Infinity nur noch über den Comicfachhandel verkauft kann´s mir eigentlich egal ein, ich komme nämlich nicht mehr ran, da wir keinen Comicfachhandel in der Nähe haben und der Buchhandel sie auch nicht im Katalog finden kann.

  8. #33
    Soldier of Destiny
    Gast
    Csar soll erst mal den Beweis liefern, oder die Person nennnen die so ein Gerücht verbreitet...

  9. #34
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch bloß wieder Hype

  10. #35
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Csar war das gar nicht, sondern ich. Also wer es war: Ein Vertreter von einem der beiden großen Verlage (Carlsen oder Ehapa) von welchem genau weiß ich leider nicht mehr. Als "Beweis" hat er nur die Verspätung der Produkte genannt - es gäbe schon finanzielle Probleme mit der Druckerei. Unterhalten hat sich dieser Mensch mit meinem Händler, ich stand nur in der Nähe und lauschte zu (ja, das soll man nicht machen).

    Was den Wahrheitsgehalt angeht: ich glaube es eigentlich nicht und denke da wollte sich jemand wichtig machen. Da aber die Marktlage für Comics nunmal gerade nicht rosig ist, könnte ja auch was dran sein können, deshalb schrieb ich es hier rein um vielleicht von einem der Mitarbeiter oder einem der bescheid weiß was zu hören.

  11. #36
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so wird aus einer Mücke schnell ein Elefant...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Naja, man macht sich halt Sorgen...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Soldier of Destiny
    Csar soll erst mal den Beweis liefern, oder die Person nennnen die so ein Gerücht verbreitet...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nathan Wilks
    Naja, man macht sich halt Sorgen...
    Und wie!

  15. #40
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es da nicht besser, eine eMail an den Verlag zu schreiben, anstatt das hier im Forum zu posten?
    Wenn Infinity mein Verlag wäre, würde ich mich über solche Mutmaßungen nicht unbedingt freuen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Batsy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Sobek
    Machst du schon wieder einen auf Moralo, du Bazille?!
    :smileysho

  17. #42
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon mal ganz abgesehen, hat Infinity hier doch die beste Möglichkeit, dazu Stellung zu beziehen. Oder nicht ? Igor Bacic (oder wie der heisst) hat doch in diesem Forum auch schon gepostet.

  18. #43
    Soldier of Destiny
    Gast
    Original geschrieben von Nathan Wilks
    Davon mal ganz abgesehen, hat Infinity hier doch die beste Möglichkeit, dazu Stellung zu beziehen. Oder nicht ? Igor Bacic (oder wie der heisst) hat doch in diesem Forum auch schon gepostet.
    Jaja, damals....

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    infinity rules !


  20. #45
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Das auf jeden Fall !

  21. #46
    Moderator SF-Radio Forum Avatar von bat
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland 59174 Kamen
    Beiträge
    144
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kann man einen Verlag auch kaputt machen wollen... oder was soll das hier?
    Nach loyalem Verhaöten sieht das jedenfalls nicht unbdeingt aus.

    und: wenn der örtliche buchhandel zu blöd ist, sachen von infinity zu finden, dann ist das ein echtes armutszeugnis. es gibt erstens ein VLB (=Verzeichnis Lieferbarer Bücher), in dem der/die versierte Buchhändler/in eigentlich fündig werden müsste. Zudem gibt es den BANGER (=Verzeichnis der deutschsprachigen Verlage) in dem JEDER Verlag gelistet ist. dort könnte man notfalls die telefonnummer raussuchen und telefonisch oder per fax bestellen. infinity gibt dann die bestellung sicherlich in die auslieferung (oder leitet weiter an mg).

    außerdem ist hier glaube ich allen mittlerweile bekannt, dass es einige gibt, denen das papier von infinity zu gut, die Übersetzung zu nah am original und die leserbetreuung zu nett ist. Nur: das muss man nicht in jedem neuen Thread noch mal schreiben!!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Das Buchhändler Infinity nicht im Programm haben, hat mitunter nichts damit zu tun, dass sie das nicht (finden) können, sondern nicht WOLLEN. Bei manchen großen Filialisten (ich nenne keine Namen, sonst bin ich morgen möglicherweise arbeitslos... ) gibt es nun mal bevorzugte Verlage und weniger bevorzugte Verlage. Und bevorzugte Verlage haben meistens ein drastisch höheren Umsatz als Infinity. Wenn denn aber ein Buchhändler auf speziellen Kundenwunsch nicht in der Lage ist, Comics von Infinity zu bestellen, dann ist er vermutlich wirklich zu blöd. Oder es hängt mit dem unter Buchhändlern weit verbreiteten Unwillen, sich mit Comics auseinanderzusetzen, zusammen. Die meisten Buchhändler (die ich kenne), halten sich nämlich allesamt für etwas besseres. Aber ich merke gerade, ich schweife ab...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Buchhändler beschwert sich öfter mal über den Vertrieb, dass Prestige etc., die er bestellt hat, nicht kommen bzw. als es noch geprägte Auflagen gab, dass er die nicht bekam sondern erst die zweite... Es muss also vielleicht weder an Infinity noch am Laden liegen.

  24. #49
    Junior Mitglied Avatar von Mr.Silver
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder Geld gespart !

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwei verschiedenen Buchhändlern die ISBN gegeben und der hat Probleme überhaupt den Auslieferer zu finden und die Bestellung auf zu nehmen. Der andere - eine Universitätsbuchhandlung - konnte auch nichts weiter tun als die Hefte direkte über die ISBN beim Verlag zu bestellen und bei beiden daurte es teilweise bis zu einem 1/4 Jahr bis die Hefte an kamen und nicht unbedingt die erste Ausgaben. Und ich habe Infinity eine Mail geschrieben. aber nie Antwort erhalten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •