User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Joker's Last Laugh

  1. #1
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Joker's Last Laugh

    1. Is' das was? (Nightwing, Flamebird, Holy!, ihr habt die einmalige Chance mich von Chuck Dixon zu überzeugen)
    2. Sind Tie-Ins wie Nightwing und Robin zum Verständnis unbedingt notwendig oder reicht die Miniserie und BoP?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Re: Joker's Last Laugh

    Original geschrieben von LuG
    1. Is' das was? (Nightwing, Flamebird, Holy!, ihr habt die einmalige Chance mich von Chuck Dixon zu überzeugen)
    2. Sind Tie-Ins wie Nightwing und Robin zum Verständnis unbedingt notwendig oder reicht die Miniserie und BoP?
    Sorry, hab' nach OWAW keinen Bock auf X-Overs, weswegen ich die Mini noch nicht gelesen habe. Alle bisherigen Tie-Ins, die ich bisher las, hatten aber so gut wie gar nix mit der eigentlichen Story zu tun.

    Dafür war Detective Comics mal wieder wunderbar: Huntress und Sasha Bordeaux im Verbal-Clinch. Einfach nur

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @LuG:

    Hmm, es wird schwer sein dich zu überzeugen, wenn ich selber skeptisch über Joker's Last Laugh bin.

    Ich habe bisher Last Laugh #1+2 gelesen und meine Skepsis ist einem "naja, eigentlich ganz guter Durschschnitt" gewichen.
    Wirklich nicht schlecht bisher, grandios aber auch nicht.

    Das Robin Tie-in habe ich noch nicht gelesen (erschien erst am 31.10.), aber Nightwing #62 war ganz gut, hatte ein paar nette Rückblicke auf frühere Batman/Robin vs Joker Auseinandersetzungen und wurde auch in Last Laugh #2 erwähnt.
    Nur wichtig für das Verständnis der Miniserie ist es nicht.

    Die Reihenfolge beim Lesen sollte sein:
    erst Last Laugh #1,
    dann Birds of Prey #36 und Nightwing #62,
    schließlich wieder Last Laugh #2

    Naja, wie gesagt, bisher durchwachsen und ich möchte mein Urteil des Events eigentlich bis zum Schluß aufhalten.
    Meilenstein der Comic-Geschichte oder Flop, das ist die Frage. Oder doch etwas dazwischen.

  4. #4
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich habe mir gestern alle bisher dazu vorhandenen Ausgaben in einem Rutsch gegeben und bin, wie bei solchen Crossovers üblich, mal wieder gemischter Gefühle. Gut die Hälfte der Hefte kann man wie gewohnt in die Tonne kloppen. Dafür sind aber auch wieder Geschichten dabei, die man einfach nur lieben kann (Detective Comics, Gotham Knights, JSA, Birds of Prey, Young Justice). Mal davon abgesehen, dass ich die Grundidee des Crossovers mehr als bescheuert finde, konnte es mich aber nach dem ersten Dutzend Hefte doch recht gut unterhalten. In meiner persönlichen Top-10 der besten Events aller Zeiten taucht es aber bei weitem nicht auf.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    In meiner persönlichen Top-10 der besten Events aller Zeiten taucht es aber bei weitem nicht auf.
    ...dafür aber wohl trotzdem bei DC-D?!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt die Hefte 1-4 und die "Secret Files..." durchgelesen. Ich denke, daß die Story sehr durchwachsen ist. Man verpasst eigentlich nichts wirklich bedeutendes, wenn man darauf verzichtet.

  7. #7
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Dafür sind aber auch wieder Geschichten dabei, die man einfach nur lieben kann (Detective Comics, Gotham Knights, JSA, Birds of Prey, Young Justice).
    Ist Young Justice etwa an dem Crossover beteiligt?

  8. #8
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Joker Last Laught zieht sich durch alle DC Reihen, was ich ziehmlcih krass finde gleich nach nem Mega Event nen neuen zu starten, kein guter Schachzug, meiner Meinung nach...

  9. #9
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, sollte wohl öfter bei dccomics.com vorbeischauen...

  10. #10
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ihr meint Young Justice #38 mit dem Superboy-Joker, kam ich gar nicht drauf

  11. #11
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @The second M

    Jupp! Young Justice ist auch involviert!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich scließe mich dem König an! Ich finde die Grundidee auch so klasse, dass ich bisher noch kein einziges Heft gelesen habe!
    Lese stattdessen im Moment alte Green Arrow Hefte.
    Seit gestern fehlen mir nur noch 2 Ausgaben, dann habe ich die alte Serie komplett!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von The second M
    Ach ihr meint Young Justice #38 mit dem Superboy-Joker, kam ich gar nicht drauf
    dabei steht es ja auch gross auf dem cover!

    hier noch mein beitrag aus dem thread zu diesen crossover in dc deutschland forum:

    Original geschrieben von Superphil
    etrwas stört mich bei diesem crossover doch gewaltit.. die autoren haben sich überhaupt nicht untereinander abgesprochen..

    so ist lex luthor in einem der superman hafte jokerifiziert und pete ross muss dann den befehl geben, den joker zu töten.

    in den joker last laugh heften ist lex luthor noch immer "normal" und er gibt den befehl, dass man joker töten soll...

    s
    p
    o
    i
    l
    e
    r

    und irgendwie unglaubwürdig, dass der arzt vom joker den gehirntumor nur erfunden hat, weil er dadurch erhoffte, dass der joker ruhig werden würde...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Csar


    ...dafür aber wohl trotzdem bei DC-D?!
    So traurig wär ich nicht wenn DC-D dieses Event auslassen würde . Is insgesamt nicht mein Fall deswegen hab auch zur Zeit die US Sachen gecancelt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @ Nightwing: Dann ist die Reihenfolge, wie sie auf den letzten Seiten angegeben ist, auch noch falsch? Ich hasse X-Over!

    Das Problem ist eben, das ich `Tec, Batman, BoP und die Secret Files sowieso im Abo hab`, da lag die Idee nahe die restlichen sechs Hefte der Miniserie auch mit zu nehmen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @LuG

    Dann kauf sie dir doch einfach. Sie werden zwar keinen Eisner gewinnen, aber sie werden wohl auch nicht aufgeknüpft. Und wenn du dann dabei bist kauf dir das dazugehörende Green Lantern #143 (bin mal gespannt wie die Ereignisse aus diesem Heft in der 150 aufgelöst werden) und vor allem JSA #29 (nicht unbedingt wegen der Story, die ist wie immer sehr gut, aber vor allem wegen der Rückkehr von ***** *******, die letzte Seite finde ich einfach WOW!)
    Oder soll ich, so ich es denn schaffe, die Hefte am Freitag zum Stammtisch mitbringen?

    MfG

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Pax Dei
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Naehe Berlin
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeah, das GL joker's Last Laugh heft war wirklich gut......vor allem weil die autoren sich nicht wirklich um die grosse storyline gekuemmert haben sondern Grayven nur als sprungbrett zum # 150 grossereignis genommen haben

    insgesamt is joker's last laugh irgendwie.....mittelmaessig...die sache naehert sich langsam dem ende und noch immer passiert nichts....waehrend die ersten beiden hefte noch recht gut waren is seit #3 jegliche logik den bach runtergegangen....in welchem heft wird eigentlich erklaert warum joker auf der osterinsel ist?
    helden scheinen sich nicht wirklich um den joker zu kuemmern, das vorgehen der superhelden is ziemlich daemlich.....jeder weiss das joker an der sache schuld ist und dass er sich versteckt, aber anstatt die sache direkt anzugehen pruegelt man sich lieber mit 2.-3. klassigen schurken rum.....will dieses event mir wirklich weissmachen das alle superhelden der erde nicht in der lage sind joker auf einer insel auszumachen? ....ich muss sagen mein vertrauen in die DC-helden sinkt.....

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LuG
    @ Nightwing: Dann ist die Reihenfolge, wie sie auf den letzten Seiten angegeben ist, auch noch falsch? Ich hasse X-Over!
    Vielleicht nicht direkt falsch, aber zumindest nicht eindeutig.
    Die Miniserie erscheint ja im Wochentakt und mit ihr die dazugehörigen Tie-ins. In der zweite Woche war es halt so, dass man Nightwing und Birds of Prey besser vor Last Laugh #2 lesen sollte.

    Und richtig, JSA #29 war wieder mal besonders gut, auch (oder gerade weil) mit dem Star-Spangled Kid und Jakeem Thunder zwei Charakter im Vordergrund standen, denen das sonst eher nicht so vergönnt ist.
    Und die letzten zwei Seiten waren wirklich klasse. Bin schon jetzt gespannt auf diese Storyline in den nächsten Heften!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von pensch
    Man verpasst eigentlich nichts wirklich bedeutendes, wenn man darauf verzichtet.
    Ahja, wie ging die Sache denn nun aus? Ich werde die Miniserie ganz sicher nicht nachkaufen, aber als Leser einiger Batman-Us-Serien interessiert es mich schon (soll heißen, es wird ein dicker Spoiler benötigt!).
    Vorher wurden wieder einmal die großartigsten Ankündigungen gemacht, der Joker werde sterben, Batman könnte ihn töten, er werde ein Mitglied der Bat-Familie umbringen, Robin könnte dran glauben, und, und, und... Und nun einfach wieder Back to normal ?!?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mit US Comics nur 1x im Monat beliefert werde, kann ich da bis Ende November nichts erhellendes mehr sagen.

  21. #21
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Spoiler für Deutsche Green Lantern-Hefte.

    Original geschrieben von Pax Dei
    will dieses event mir wirklich weissmachen das alle superhelden der erde nicht in der lage sind joker auf einer insel auszumachen? ....ich muss sagen mein vertrauen in die DC-helden sinkt.....
    Und jetzt kommt der Spoiler:
    Die Superhelden der Erde waren doch noch nicht einmal in der Lage, Nero in New York aufzuspüren. Dabei stand er auf einem Dach am Times Square und fuchtelte mit seiner gelben Energie herum.

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Pax Dei
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Naehe Berlin
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ Spider Jerusalem

    genau das mein ich ja.....in letzter zeit scheinen die superhelden der erde unter chronischer inkompetenz zu leiden....ich meine, nehmt mal die jla ( Jerechtigkeits LijA )
    wir haben orakel, die ein weltweites informantensystem am laufen hat, superman mit superspeed, supersinnen und roentgenblick, wonder woman mit superspeed und supersinnen, j'onn mit telepathie, supersinnen und superspeed, flash, der in weniger als einer sekunde um die welt rennt etc.....wie ist es eigentlich moeglich das die helden der erde NICHT wissen wo sich jemand befindet???

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mich nachher mal an Last Laugh ransetzen.

    Irgendein "update" bezüglich der Lesereihefolge? (Siehe Nightwings Post weiter oben)

    Wär ja gut zu wissen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sonst nichts neues bzw. ungewöhnliches an der Lesereihenfolge.

  25. #25
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: @ Spider Jerusalem

    Original geschrieben von Pax Dei
    genau das mein ich ja.....in letzter zeit scheinen die superhelden der erde unter chronischer inkompetenz zu leiden....
    Entweder die oder deren Schreiber...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher