User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Mama will weniger Comics - Was tun?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kal´El
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    01069 Dresden
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Mama will weniger Comics - Was tun?

    Meine Mutter will, dass ich nicht mehr als 30 DM im Monat für Comics ausgebe. Ich versuch derzeit meine Ausgaben gegen 100DM zu drücken und will mich nicht von so vielen Serien verabschieden. Ich hab schon Spiderman und Thor gekickt und schaffe in etwa 110 DM. Was soll ich tun? Ich hoffe hier tragen sich auch einige Leidensgenossen und Eltern ein die mich verstehen können. Übrigens ist das Geld, welches ich dafür ausgebe mühsam beim Prospekte veteilen erwirtschaftet also es ist sozusagen mein Geld. Ich habe meiner Mutter schon Argumente vorgebracht wie: das sind nur 3-4 Hefte oder ander geben Summen über 500 und einige sogar über 1000 DM dafür aus aber sie hat nur den Kopf geschüttelt und gefragt ob die überhaupt noch leben können und sowas.
    Bitte schreibt es auch so, dass ich es evt. meiner Mutter zeigen kann um sie von ihrer Irrung wegzubekommen.

    thx

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne ich irgendwoher das Problem.
    entweder lügst du deine Mutter an (nicht empfehlenswert) oder du versuchst mit ihr einen Kompromiß zu schließen. Es ist schließlich dein Geld, nicht ihr Geld!

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Tatsachen können Graussam sein ....

    Erklär ihr mal das Kinder, denen mal mit solch extremen Massnahmen droht (und ihnen die Entscheidungsfreiheit nimmt, WAS sie mit ihrem GELD anstellen) später als Erwachsene nie mehr zu Hause anrufen oder sich blicken lassen ... weil sie immer noch tiefe Seelennarben in sich tragen, verursacht durch "völliges Unverständniss" und "absoluter Ingoranz" der Eltern gegenüber der der 9. Kunst (Comics ).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kal´El
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    01069 Dresden
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von PL BLOOD
    Such dir 'nen richtigen Job du Faulpelz!

    1. Ich bin noch in der 11. Klasse
    2. Ich geh ja schon Prospekte verteilen und nebenbei noch andere kleinere Sachen

    @CD&C: normalerweise tolerieren meine Eltern ja fast alles und sind eigentlich ganz gut aber bei diesem Thema ist das halt ein Problem

    @comicfreak: ich hatte ja eigentlich schon mal nen Kompromiß nur das Geld dafür auszugeben was ich fürs Prospekte verteilen bekomme (etwa 110 DM) aber jetzt scheint sie es sich anders überlegt zu haben. Und anlügen? Ich mach meine bestellung normalerweise über die Sammlerecke mit Überweisung so dass sie nicht alles mitbekommt (bevor ich meiner Mutter das Forum zeige werde ich diese Textstelle löschen).

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist deine selbstverdiente kohle und damit kannst du anstellen was du willst. sag ihr, das sie froh sein soll, das du das geld nicht in alkohol, drogen, kippen und frauen investierst.

    meine mutter flotzt auch immer wie ein auto, wenn ich mit meinen stapeln ankomme, aber mittlerweile hält sie sich zurück

  6. #6
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gib ihr ein Comic in die Hand und sag "Les!" damit dürfte das Problem gelöst sein

  7. #7
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist DEIN Geld und deine Mutter hat da GAR NIX reinzureden.

    DU gehst dafür arbeiten
    DU bekommst das geld
    DU bestimmst wofür du es verwenden willst und
    DU gibst es aus.


    Deine Mutter hat da gar ncihts mit zu tun solange sie nicht in dem geldfluss irgetnwie drinsteckt (du z-B. ihre Prospekte von der arbeit oder so austrägst)


    Wenn du dein geld dafür ausgeben möchtest kannst du es machen.

    Wichtig ist das du dich bei andern dingen oder gerade bei den comiclieeranten nciht verschuldest.

    ansonsten kann sie dir da eigendlich nicht reinreden.

    Außerdem: wenn du dich silbst Pleite machst musst du Damit leben das ist ja eine erfahreunf in geldsachen und die Erfahrungmusst du machen sonst lernst du es ja nie.
    Allerdings solltest du deine Mutter dann auch nicht anbetteln....

  8. #8
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau handle mit drogen das kommt gut...hehe!

    nee also ich lass mir immer geld für zensuren geben für ne 1 zwei und für ne 2 eine mark! weiß ja nicht kannst das ja auch andes managen aber wenn du das meinst udn dich anstrengst kann deine mutter vielleicht sehn wie wichtig dir das is und das du dir auch vornimmst die schule nicht zu vernachlässigen (gutes argument wie ich finde) !

    tolles idee oder?! hehe!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Citizen Pain
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Rosenthal
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht, wo dein Problem ist. Ich geh auch zur Schule, auch in die 11. Klasse und gehe NICHT arbeiten und gebe eigentlich auch nur so 30-50 DM im MONAT für Comics aus.
    Das Geheimnis ist einfach, soviel zu kiffen, dass du den ganzen Tag nur zu bis in die Haarspitzen bist und am Wochenende soviel zu saufen, dass du bis Mittwoch total verkatert bist.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    NRW 40883-Ratingen
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALSO algemeine tips für probleme:
    1. Was ist das Problem ( ZUVIEL GELD FÜR COMIX )
    2. Einzelteile des Problems langsam lösen ( WELCHE COMIX KAUFST DU? )
    3. Was kann ich dagegen tuhen? ( AUF WELCHE ? ODER KANST DU ÜBERHAUPT AUF EIN PAAR COMIX VERZICHTEN )

    4. Ein kluger Spruch zum Schluss
    WENN DU EIN PROBLEM HAST VERSUCH ES ZULÖSEN
    AUCH WENN DU ES NICHT SCHAFST HAST DU ES VERSUCHT !!!!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum will Deine Mutter eigentlich, dass Du nicht mehr als 30 DM fuer Comics ausgibst?
    Vielleicht kannst Du sie ja mal nach dem "Warum" fragen und einige Argumente verlangen. Also "richtige" Argumente. Nicht sowas wie "Solange Du Deine Fuessse unter meinen Tisch steckst blahblahblah." oder "Weil ich es sage."
    Was fuer ein Unglueck befuerchtet Deine Mutter eigentlich, wenn Du nicht 30 DM, sondern 110 DM fuer Comics ausgibst?

    Uebrigens: Wenn Du in die 11. Klasse gehst bist Du wohl so um die 17 Jahre alt. Freu Dich, noch ein Jahr und Du darfst Dein Geld ganz offiziell ausgeben wofuer Du willst.

  12. #12
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mittlerweile Student und habe das Problem nicht mehr in dem Maße, dennoch habe ich auch einiges an Erfahrung gesammelt:

    Original geschrieben von Blue Lion
    Das ist DEIN Geld und deine Mutter hat da GAR NIX reinzureden.

    DU gehst dafür arbeiten
    DU bekommst das geld
    DU bestimmst wofür du es verwenden willst und
    DU gibst es aus.
    Mit dem Argument bin ich früher auch gekommen. Meine Eltern haben dann gewöhnlich gekontert, dass ich in Zukunft Nahrung und Unterhalt gerne selbst bezahlen kann.

    Original geschrieben von mausman

    Vielleicht kannst Du sie ja mal nach dem "Warum" fragen und einige Argumente verlangen. Also "richtige" Argumente. Nicht sowas wie "Solange Du Deine Fuessse unter meinen Tisch steckst blahblahblah." oder "Weil ich es sage."
    Das ist ein verdammt gutes Argument. Hat aber bei meinen Eltern auch nie geholfen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zalami
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, ich geh auch in die 11. Klasse und meinen Eltern macht es gar nix wie viel ich für comics ausgebe. Sie fahren mich auch zu comicmessen und schenken mir gutscheine vom örtlichen comicladen. Aber du brauchst deinen eltern doch nicht zu sagen wie viel geld du dafür ausgibst oder ihnen immer zeigen wieveile hefte du gekauft hast.

  14. #14
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja als WGler sage ich nur TASCHENGELDPARAGRAPH!

    als Comicverrückter sage ich folgendes:

    1. Inseriere in der Zeitung "Mutter zuverkaufen"
    2. Mach schön viel Werbung rein.
    3. Wenn jemand deine Mutter kauft, kannst du dir viele Comics kaufen, Vorrausgesetzt du hast einen guten Preis ausgemacht!

    nur joke

    Also entweder Kompromiss mit Mutter abhandeln oder Geld verdienen gehen!!

    KF

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig, bei mir sind es meine Töchter die immer maulen, daß ich zuviel Geld für Comics ausgebe (und neuerdings im Internet)! Ich könnte es ihrer Ansicht nach auch für Nützlicheres ausgeben, z.B. für Reitstunden (für meine Töchter) oder für Klamotten (für meine Töchter) oder eventuell auch für CD`s (für meine Töchter). Oder ich könnte es am besten sparen und jemandem zu Weihnachten schenken (am besten meinen Töchtern).
    Tja, du siehst also, diese Probleme tauchen später wieder auf, freu dich drauf.

    Aber im Ernst: Ich kann den anderen nur zustimmen. Wenn du dir eigenes Geld verdienst um dir damit ein wirklich harmloses Hobby zu finanzieren, so ist das doch okay. Außerdem ist es auch noch eine relativ gute Geldanlage, wenn du deine Hefte schonend behandelst, oder??
    Anders sähe es natürlich aus, wenn du deine Comics zwar aus eigener Tasche zahlst, dafür deine Eltern aber ständig Geld für Edelklamotten, Discobesuche oder sonstiges abdrücken müssten.
    Dann könnte ich deine Mutter ehrlich gesagt schon verstehen!

  16. #16
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mona Lisa bist du schon alt genug für Töchter? *grübel*

    Aber ich hoffe net so alt wie die Mona Lisa von Leonardo Da Vinci oder????

    KF

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Knightfall
    Mona Lisa bist du schon alt genug für Töchter? *grübel*

    Aber ich hoffe net so alt wie die Mona Lisa von Leonardo Da Vinci oder????

    KF
    Sagen wir es mal so: Ich bin älter als du, dafür aber jünger als Madonna! Und das wird auch so bleiben, schätze ich!

    Meine Töchter sind 14 und 12 und lesen beide "Wendy" und "Lissy" und so Zeugs! Allerdings nur, wenn ich es ihnen mal kaufe, ihr Taschengeld ist es ihnen nicht wert. Und ich bin so froh, daß sie überhaupt irgendwas lesen, daß ich meistens nachgebe. In unserem Fall halte ich lesen sogar für sehr wichtig, denn wir sprechen alle sehr starken Dialekt und richtige Schriftsprache lernt man halt mal am besten durch lesen. Sieht man ja bestens an mir, nicht??

  18. #18
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Verrückte Welt ...

    Es ist schon immer drollig ... Kiddies die Eltern haben welche Comics Lieben (Superhelden und so ... oder auch Alben) können absolut nichts damit anfangen und denken die Eltern schmeissen das Geld für solchen Müll aus dem Fenster ... aber Kiddies die Comics lieben haben meist Eltern die Comics am liebsten verbrennen würden.

    Meine Mutter dachte immer die Phase (Comics und So) verschwindet wieder mit 12-13 ... dann wenn ich anfange Bücher zu lesen ... aber NIX da ... ich kann sie heute noch in den Wahnsinn treiben (^^) wenn ich ihr vorrechne was ich im Jahr dafür ausgebe ... mehr als ein "Du wirst schon sehen wohin das führt" bringt sie aber auch heute nicht über die Lippen ...

  19. #19
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Mona Lisa

    In unserem Fall halte ich lesen sogar für sehr wichtig, denn wir sprechen alle sehr starken Dialekt und richtige Schriftsprache lernt man halt mal am besten durch lesen. Sieht man ja bestens an mir, nicht??

    Eiba bibsch ä Dialekt was isch a däs?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Mona Lisa

    Hast du deinen Töchtern schon mal ein Lobo Heft zum lesen gegeben. Würd mich mal interessieren.

    Eine Mutter die Comics liest das find ich klasse !

  21. #21
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vartox
    @Mona Lisa

    Hast du deinen Töchtern schon mal ein Lobo Heft zum lesen gegeben. Würd mich mal interessieren.
    na ja, ich würde mal sagen, dass lobo nicht wirklich ein comics für 12 bzw. 14 jährige mädchen ist....

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Collector



    Eiba bibsch ä Dialekt was isch a däs?
    Do varreggscht a Schwoob. wo homsn di auslossn???

    @ Superphil und Vartox: Lobo finden sie zwar ganz lustig als Zeichentrickfigur aus der Superman-Trickfilmserie, aber zum Lesen sind sie dann doch zu faul. Ich hätte ihnen Lobo von Anfang an verbieten sollen, vielleicht wäre er dann interessanter??

    @Vartox: Ich denke in diesem Punkt unterschätzt du die Kids! Wenn "Die Mumie 2" ab 12 Jahren freigegeben wurde, sollte man Lobo schon im Kindergarten lesen können!

  23. #23
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mona Lisa


    Do varreggscht a Schwoob. wo homsn di auslossn???

    Eichendlich bin ich jo eh Sahrlänner awer ich bin vor vier Johr inde Schwatzwald gezooh. Das mergschde awa fasch nimmi.

  24. #24
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woa, Burschn, es hobs do jo echt an zachn Dialeckt! A Tirolabua wia i vasteht do glei nix!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    567
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal'El

    In der 11. hatten sich meine Eltern schon längst mit Comics abgefunden. Ausserdem bin ich, wie scheinbar auch die anderen, der Meinung, dass es hier um dein eigenes Geld geht. Ich verstehe es, wenn deine Mutter dir ein Limit beim Taschengeld setzt, aber da du es selbst verdient hast....
    Ausserdem soll sie froh sein, dass du ein "relativ" harmloses Hobby hast. Oder machst du vielleicht doch noch irgendwelche "verbotenen" Sachen ?

    *ms*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher