User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 123

Thema: TEAMWORK- Weiter im Text....

  1. #51
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ yanoel

    verlieren ? ... gewinnen? ...
    ich meinte: schade wegen dem termin morgen.
    meintest Du das auch?

    abschliessende worte? ich denk' mal drüber nach!

    vielleicht fällt dem dirk zwischenzeitlich was gescheites ein!?


    horst

  2. #52
    Mitglied Avatar von Yanoel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Waldems
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, Mensch, horst, mehr meinte ich nicht, ICH hab halt verloren... mit dem Schichtplan von meinem Mann , dem Ober-Babysitter!
    Oder was dachtest du??

    Jo, schreib mal ein paar zusammenfassende Worte!

  3. #53
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Abschließende Worte sind irgendwie falsch zum jetzigen Zeitpunkt. Ich würde erst einmal abwarten, was bei der Besprechung der Arbeiten rauskommt. Außerdem soll die Arbeit an den Projekten ja weitergehen. So oder so. D.h. einige Leute haben vielleicht Lust an den Projekten weiterzuarbeiten, bzw. zu verbessern. Andere haben ihren /ihre Dreampartner in anderen Teams ausgemacht und starten mit denen neue Projekte. Wir haben auf jeden Fall ne Menge bewegt. Danke an alle (Beteiligte wie "Zuschauer")

    Dirk

  4. #54
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Eigentlich könnte der Jo Kaps einige abschließende Worte schreiben. Schließlich hat er unsere Arbeiten bekommen, er chattet selber in diesem Forum und könnte wenigstens ein "Danke, sehr nett" reinschreiben. Da die Arbeiten mittelmäßig waren kann man auch nicht mehr von ihm erwarten, aber schließlich hat er sie alle präsentiert bekommen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Quetzalcoatl
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Rösrath bei Kölle
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face ???

    Hi!

    wenn ich mich mal als Unbeteiligter einmischen darf...

    Ich denke nicht das die Arbeiten größtenteils mittelmäßig sind.

    So wie der Herr Kaps hier kundgetan und ich auf comicgate nachgelesen habe, wars doch mehr ein allgemeiner Aufruf zur Erstellung eines Comics.

    Und einer Investition in die Zukunft sowohl der Zeichner und der Verlage.

    Stattdessen werden die Projekte anscheinend von ihm jetzt durch Missachtung gestraft oder vermutlich etwas geringfügigeres anderes...

    aber gerade Arbeiten 1&2 finde ich toll. Klar, steigerungsfähig ist alles.
    Und bei Schleusenstadt hätte man sich denken können, dass der IPP-behaftete Amistil bei Carlsen weniger ankommen würde.

    Arbeit 3 hat für mich sicher kein wirklich zeichnerisch-marktdurchsetzendes Profil, obwohl auch gut und starke Ansätze zu sehen sind.

    Von Arbeit 4 scheint der Herr JKaps ja doch begeistert zu sein, oder warum wird sie scheinbar von den Machern unter Verschluss gehalten???

    Aber alles in allem, wurde (meiner Meinung nach) Jo Kaps das geboten was er verlangt hat. wenn er Interesse an deutschen Dragonballplagiaten hat, dann soll er es auch so formulieren..er hat seinen Dr.-Titel doch wahrscheinlich nicht umsonst! (OK! das war nicht ganz glorrreich in der Formulierung.

    QUETZA

    @Eric: Aber wenn ihr so abgetan werdet, vom grossen Carlsenverlag, wer soll sich dann noch grossartig Hoffnung auf eine Produktion seiner Arbeiten machen??!

  6. #56
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stop!!!!! Da muss ich vor voreiligen Schlüssen in Bezug auf die Arbeiten warnen. Und vor voreiligen Verurteilungen in Bezug auf Jo Kaps. Die Leute von Carlsen haben 2 Wochen durch die Buchmesse und die CA verloren und haben Vertreterkonferenz in der das nächste Halbjahresprogramm vorgestellt wird. Das fordert alles ne Menge Zeit. Es wird definitiv eine ausführliche Stellungnahme zu den Arbeiten geben. Ist aber im Interesse aller Beteiligten, wenn das jetzt nicht zwischen Tür und Angel abgehandelt wird.

    Nicht ungeduldig sein

    Dirk

  7. #57
    Mitglied Avatar von Yanoel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Waldems
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He, Yellowsam, ich meinte auch keine abschliessenden Worte zu dem TEamwork im allgemeinen, sondern zu unserer Manöverkritik in meinem Forum... Weil sich da im Moment nix weltbewegendes mehr tut, bat ich um eine Zusammenfassung...
    Oder soll es weiter offenbleiben, kommt noch was?!?!

  8. #58
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zu aller erst werde ich mich bei dennen entschuldigen die sich durch dieses Posting angesprochen fühlen. Entschuldigung!
    Am Ende kommt noch eine Entschulding, aus sicherheitsgründen.


    Jetzt erst ein freudiges Hallöchen!

    Hiermit melden sich FMCS wieder zurück!


    Anmerkung: Dies ist meine persönliche Ansicht dieser gesamten "Teamwork-Sache".

    Das war ja nicht "mit den wir machen Fantasy-Projekte", eigentlich schade!
    Oder?
    Auf jedenfall ist es schade für die Macher, die tage und nächte damit verbracht haben ein Comic zu schaffen.
    Doch für die Deutsche Comic Szene..(?) brauchen wir denn wirlich noch mehr Comics im Franco-belgischen Stil?!
    Das glaube ich eher nicht, denn Carlsen ist ja nicht Ehapa! (kleiner scherz!)

    Vor einigen Monaten:

    Da treffen sich einige Leute aus ganz Deutschland um an einem Gemeinsamen Comic Projekt zu arbeiten.
    Persönlich bin ich froh das ich an keinem der Projekte mitgewirkt habe denn sonnst müßte ich auch sowas posten wie...((Eric:"Da die Arbeiten mittelmäßig waren kann man auch nicht mehr von ihm erwarten, aber schließlich hat er sie alle präsentiert bekommen.")) .. da frage ich mich doch, warum? - Warum hast du dich nicht ins Zeug gelegt und was richtig geiles gemacht!??? ( nicht zu ernst nehmen!)
    Es ist wirklich schade, dass ich mir die Teamwork Arbeiten angesehen habe; denn ich war wirklich entäuscht! Ich hatte einiges mehr erwartet! Doch nicht nur das die Panelaufteilung ohne jede Spannung auskommen muß.. oder das man sich wohl keinerlei Gedanken gemacht um die Kleidung.. sorry, zu den Farben will ich erst garnichts sagen. Denn im Grunde will ich nicht kritisieren, denn ich bin ja auch kein Kritiker! Aber als Zeichner, bin ich doch etwas entäuscht von der gesamten Leistung.
    Denn beim durchstöbern der Mappen und den Gesprächen hatte ich meine Erwartung viel zu hoch angesetzt. Ist wohl mein Fehler!

    "Wir machen Fantasy, weil Carlsen.."
    Tja. Schade. Ich fand es ziemlich schlecht das Dirk (eigentlich nur Moderator und Ansprechpartner) damit angefangen hatte Gruppen zu bilden. (Das war ein Kritik!) Jetzt kommt das "Weil.."
    .. die Zeichner, Autoren und die Coloristen hätten sich selber als Teams zusammenfinden sollen, denn durch diese Aufteilung (Der Vorschlag vom Dirk!) wurde ja zum größten teils eins zu eins übernohmen..
    Und FMCS hat man einfach zu den Berlinern gesteckt!! Was sollte sowas!? Wir haben uns für keines der Projekte entschieden, das war schon ziemlich früh klar! (das warum ist ja egal!)

    Weiter Punkt den ich amüsant finde:
    Dirk:" Stop!!!!! Da muss ich vor voreiligen Schlüssen in Bezug auf die Arbeiten warnen. Und vor voreiligen Verurteilungen in Bezug auf Jo Kaps. Die Leute von Carlsen haben 2 Wochen durch die Buchmesse und die CA verloren und haben Vertreterkonferenz in der das nächste Halbjahresprogramm vorgestellt wird. Das fordert alles ne Menge Zeit. Es wird definitiv eine ausführliche Stellungnahme zu den Arbeiten geben. Ist aber im Interesse aller Beteiligten, wenn das jetzt nicht zwischen Tür und Angel abgehandelt wird."


    ..2 Wochen verloren.. ect. moment.. wie kommt es dann dazu das leute die Mangas zeichen können, inerhalb einer halben Stunde ein Vertrag für ihr Comic haben? (das am Rand, weil es momentan aktuell ist!)

    Ich glaube wenn leute von Carlsen sagen, das sie zeit brauchen ist das kein gutes Zeichen.. ich kenne das!!


    Okay. Jetzt habe ich mich ausgekotzt... entschuldigung an allen, dennen ich mit diesem Posting auf die Füße getretten bin!


    Ich warte auf postings die mich dazu veranlassen, das ich mich in eine dunkel Ecke hocke und mir mit Kohle lauter Kreuze auf die haut male...

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex F von FMCS
    Hate mails an
    alex.fechner@fmcs.de
    danke und einen schönen Tag noch!

  9. #59
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He Mignola,

    soll ich dein posting jetzt ernst nehmen? Eigentlich verstehe ich gar nicht was du meinst! Tut mir leid das ich nicht was richtig geiles zustande gebracht habe, das habe ich anderen überlassen. Ich habe nur das gemacht, was ich konnte. Verspreche ich werde mich steigern.

    Eric

  10. #60
    Mitglied Avatar von Quetzalcoatl
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Rösrath bei Kölle
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Mund zu voll genommen!

    sorry das ich mich hier wieder einmischen muss.....

    Wolfman, haste den Mund nicht einwenig zu voll genommen, wenn du hier darüber urteilst welche Stile Comicdeutschland braucht und welche Produkte hier mittelmäßig sind.

    Hast Du diene eigene Homepage zufällig mal angeschaut.
    Als was sollte ich diese den bezeichnen???

    Aber ich will jetzt hier nicht den rundumschlag proben,
    ich finde es ist einfach nur ne Frechheit das du die Macher hier, welche teils bestimmt ne Menge Herzblut an den Projekten gelassen haben und die Antwort von Carlsen bestimmt kaum abwarten können, über die Massen als mittelmäßig abstempelst und hier meinst den comicguru raushängen zu lassen...Ic sag dir nur eins,ohne mich davon auszunehmen: Übung macht den Meister! Und wenn man künstlerisch wie auch in allen anderen Belangen nicht auf dem level von jemanden ist, dann sollte man auch nicht versuchen den Lhermeister zu spielen. das geht meistens nach hinten los!

    Quetza

  11. #61
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erfolg und misserfolg liegen im leben meist dicht beieinander.
    deshalb ist es jedem selbst überlassen, seine sicht der wertung
    abzugeben.

    @ wolfman

    von Deiner seite aus kann ich Dein statement ohne probleme
    nachvollziehen. ich weis nicht, inwieweit Deine "vorstellungen"
    konträr zu den ergebnissen laufen bzw. liefen.

    das jetzt hier das genialste artwork auf den tisch geknallt
    wird, war nicht zu erwarten. ja ich gehe soweit, zu sagen
    eine teamfindung und teamartwork steht sowieso qualitativ
    erstmal auf wackligem boden. ich persönlich sehe in der teamarbeit
    die häufig ungenannten vorteile, wie:

    gegenseitiges lernen und ergänzen der fähigkeiten,
    verlässlichere produktionsumgebung, professionellere
    abhandlung und spezialisierung (techniken, sowie
    soft- und hardwareeinsatz), dadurch schnellere produktion
    und last but not least ertragbare belastung für den einzelnen.

    ich mache keinen hehl daraus, das die vorliegenden arbeiten
    es so schwer haben werden. trotzdem sehe ich vielversprechende
    ansätze. und die bedeuten nicht, das wir alle noch einmal für
    jahre in die lehre gehen sollten, sondern das z. b. die kommunikation
    in verbesserter form zu einem besseren ergebniss führen kann.
    ausserdem gehört zu einem projekt von 19 interessen auch, das
    eine "findung" stattfinden muss. hier sehe ich durchaus ergebnisse.
    das dies nicht im verborgenen kämmerchen, sondern vor aller
    augen mal ausprobiert wurde, stellt die besonderheit dar.
    wenn in manchem fall bei uns jemand nichts "gelernt" hat, so
    ist der vorteil immer noch z.b. auf seiten der forumleser und -freunde.
    die könne sehrwohl an der offenen vorgehensweise so einiges
    ablesen und daraus lernen.

    ich gebe Dir unwidersprochen recht: ein verleger, der von vorgelegtem
    material rundum überzeugt ist, schlägt sofort zu. dies ist aber nicht
    marktüblich und nicht unbedingt das endziel. denn wer schnell einsteigt,
    steigt vielleicht auch wieder schnell aus!?


    horst
    Geändert von horst (06.11.2001 um 14:55 Uhr)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mund zu voll genommen!

    [QUOTE]Original geschrieben von Quetzalcoatl
    sorry das ich mich hier wieder einmischen muss.....


    ...wieso muss? Ist doch ein Forum*g*

    Wolfman, haste den Mund nicht einwenig zu voll genommen, wenn du hier darüber urteilst welche Stile Comicdeutschland braucht und welche Produkte hier mittelmäßig sind.


    Hmmm, naja, vielleicht hat er eher seine eigene Meinung gesagt? Ist ja auch ein Forum*g* Und wenn du dir threads wie 'Nygalas (oder wie auch immer) Herz' ansiehst war seine Ausführung sogar noch ziemlich 'positiv', oder?


    Hast Du diene eigene Homepage zufällig mal angeschaut.
    Als was sollte ich diese den bezeichnen???


    Als Geschmackssache? Bzw. als was auch immer du willst!


    Aber ich will jetzt hier nicht den rundumschlag proben,

    ...nee, mach mal, das wäre schon interessant, aber vielleicht nicht in diesem thread

    ich finde es ist einfach nur ne Frechheit das du die Macher hier, welche teils bestimmt ne Menge Herzblut an den Projekten gelassen haben und die Antwort von Carlsen bestimmt kaum abwarten können, über die Massen als mittelmäßig abstempelst

    Ähhh, ich glaube Alex hat zitiert? Und ich weiß nicht, aber das klang also so als wäre es eher... 'negativ' was Carlsen dazu zu sagen hat?

    und hier meinst den comicguru raushängen zu lassen...Ic sag dir nur eins,ohne mich davon auszunehmen: Übung macht den Meister! Und wenn man künstlerisch wie auch in allen anderen Belangen nicht auf dem level von jemanden ist, dann sollte man auch nicht versuchen den Lhermeister zu spielen. das geht meistens nach hinten los!

    Na dann lass es!*lol* *Spass*
    Klar, was du da sagst hat schon Sinn, aber wie willst du Kritik denn sonst aüssern wenn sie negativ ist? Schliesslich waren wir auch auf dem Treffen und haben haben einfach die Mappen gesehen und was die Leute geplant hatten und *wow* klang das gut! Und jetzt klingt es so als ob Carlsen 'NEIN' gesagt hat und DAS ist doch wirklich Sche**e!?

    Naja, warum bist du eigentlich soooo schnell soooo angepisst?


    olaf

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy ..Schade!

    Also, um mal meinen Senf abzugeben, ich fand die pencils von Young-Il Shim am geilsten!
    Die haben mir (ich weiß, Geschmackssache) total gut gefallen....

    ... und es hat auch garnichts damit zu tun das Koreaner zusammenhalten müssen *lol*

    olaf

  14. #64
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Keine Rechtfertigung

    Lieber mal einmal eingestiegen als keinmal..



    @Eric
    anhand deiner Fähigkeiten des zeichnens hatte ich mehr erwartet.. denn du bist schon einer von denen die echt was drauf haben.

    @gefiederte Schlange
    ließ die Threads besser durch bevor du so voreilig antwortest. das kam von dir:".. welche teils bestimmt ne Menge Herzblut an den Projekten gelassen haben und die Antwort von Carlsen bestimmt kaum abwarten können, über die Massen als mittelmäßig abstempels..
    habe ich denn das gegenteil behauptet?!
    ..wie ein Comicguru?! – dazu fällt mir echt nichts mehr ein!
    und.. halte doch von FMCS was du willst.. das ist mir ziemlich egal, jeder hat seine meinung.. und dafür gibt es ja das Forum!

    @horst
    danke für das verständnis. Denn es geht mir ja nicht darum die Projekte samt Teams und die Ergebnise schlecht zu machen! Teamfindung + richtiges kennenleren und gutes miteinander arbeiten.. das geht nicht in 2-3 monaten.. man sieht ja was bei einem solchen Druck dabei herausgekommen ist.. ihr hättet euch lieber das gesamte nächste Jahr mal zeit nehmen sollen um an solch einem Projekt zu arbeit.. auch wenn jetzt so ein leichter Hauch einer Chance in so greifbare näher gerückt ist.. mehr zeit dazwischen und etwas weniger Druck (wir sind hier in Deutschland nicht in den USA!) hätte allen Projekten sehr gut getan!!


    --

    Ansonsten solltet ihr weiter machen und euch nicht hängen lassen..

    Mein Standpunkt mag sehr radikal sein.. aber ich habe mich ja schon im vorfeld bei allen entschuldigt.. und irgendjemand muß ja mal was negatives sagen.

    mfg
    alex F

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man sich mit einer Bewertung zurückhalten, solange Jo Kaps noch kein Urteil gefällt hat.

    Es kann ja sein, dass er hier mitliest und sich von negativen Reaktionen beeinflussen lässt.

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, hier geht es ja richtig ab! Eigentlich prima, und auch wenn ich Hate recht gebe, daß der Zeitpunkt nicht ideal ist, so war klar, daß die Kritik kommt, sobald etwas öffentlich zu sehen ist. Alles andere wäre ja auch komisch, weil wir ja nicht sagen können, bis zur Entscheidung von Carlsen bitte nur positive Kritik, enttäuschte Stimmen bitte warten. Und im Endeffekt muß Jo Kapps ja seine Entscheidung vertreten, und da wird er sich nicht von 10 Leserkommentaren aus dem Forum beeinflussen lassen, denke ich mal, Carlsen hat sich ja auch schon für oder gegen Alben entschieden, ohne sie vorher im Forum zur Debatte zu stellen.....

    @ Wolfman: Mehr Zeit nehmen wäre nicht gut gewesen, man muß sich einem gewissen Druck aussetzen. Wenn man in den 3 Monaten keine vier Seiten oder so hinbekommt, wie lange braucht man dann für ein ganzes Album? Klar, eine Milchmädchenrechnung, weil Skript, Skizzen, Design, usw am Anfang mehr Zeit kosten, aber es kommen viel zu viele Projekte letztlich zu keinem Ende, weil der Druck nicht da ist und man sich zu viel Zeit läßt. Dann sind immer andere Dinge wichtiger, die, die einen festen Termin haben, zumindest ist das meine Erfahrung und die anderer Kreativer, die parallel an 3-10 oder mehr Projekten arbeiten. Und es ist ja niemand daran gehindert, nebenzu bis zur nächsten CA ein eigenes Projekt ganz in Ruhe fertig zu stellen.... Unabhängig von der TEAMWORK.

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, vertippt, wenigstens Namen sollte man richtig schreiben, ich Trottel: Ich korrigiere auf Jo Kaps

  18. #68
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking ...

    ich denke, wenn er ein guter Redakteur ist sollte er trotz einiger negativer meinungen sich nicht dadruch beeinflussen lassen.

    Er wird schon eine objektive Meinung dazu haben!

    Deswegen.. nur alles im Forum schön reden..?! Nee.. entweder überzeugt das Ergebnis.. oder eben nicht.. dieses Forum ist keine Presentations- Ebene!!!

    Hier werden Meinungen gepostet!

    anmerkung: @telefonbuch
    von euch habe ich leider noch garnichts zu den augen bekommen!!! ((
    mfg
    alex

    ciao.. ich bin weg...

    schönen abend noch!!!

  19. #69
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Keine Rechtfertigung

    @Alex
    Ich zitiere:
    @Eric
    anhand deiner Fähigkeiten des zeichnens hatte ich mehr erwartet.. denn du bist schon einer von denen die echt was drauf haben.

    Ich habe bewußt einen neuen Weg beschreitet.Seit Jahren bin ich ein feuriger Fan von Franzosen wie Loisel, Wendling oder Marini. Noch dazu bin ich der meinung das ein Zeichner viele verschiedene Wege gehen kann, und nicht unbedingt einen einzigen, wie meist von den deutschen Verlagen gewünscht ist(Moebius hatte es uns mal vorgemacht). So packte ich diese Gelegenheit beim Schopf um etwas in diese französische Ecke zu probieren. Und weißt du was; auch wenn es nicht besonders gut aussieht so hat mir dieser Weg mehr Spass bereitet als ich es je erwartet hatte.Die Ergebnisse sind nur einen kleinen Anfang, das ist alles. Wie es sich weiterentwickelt, das wird die Zeit es zeigen. Nur ich, für meinen Teil, habe einen Weg gefunden der mich zeichnerisch nach vorne gebracht hat. Ob du das beurteilen kannst, das zweifele ich an.

    Was du von meinen zeichnerischen Fähigkeiten mehr erwartet hast ist hier nicht wichtig.Eigentlich interessiert das keinen Arsch. Ich finde es nur schade, das du plötzlich wieder auftauchst(nach Frankfurt, kein Schwein weiß warum du nicht mehr dabei warst) und unnötige Unruhe verbreitest.Es wäre schön gewesen, wenn du mit deiner Kritik den Projekten zu einem früheren Zeitpunkt geholfen hättest.Jetzt zu sagen, das alles enttäuschend ist, finde ich irgendwie nicht gut. Immerhin hat keiner der vier Projekten einfach versucht einen berühmten Zeichner nachzumachen(gell Mignola) und sich als gut bezeichnet. Alle wissen das noch viel zu machen ist, aber in den 2-3 Monaten hat man trotzdem einiges erreicht, was allen von bedeutung ist.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Quetzalcoatl
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Rösrath bei Kölle
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falscher Button???

    Erste Regel für hörbare Kritik im Forum!

    RICHTIGEN BUTTON DRÜCKEN!!!!!!!!!!!!

    Quetza

  21. #71
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *wundert sich* --->eigentlich poste ich hier ja nur weil ich die neuen smileys zu toll find...scheiße nur das man dazu soweit scrollen muss :-(!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question ...unangebracht?

    Hi Eric,

    sag mal, willst du einen flame starten?

    Ich finde du hast dich etwas zu 'persönlich' ausgedrückt (gut, hat der Alex vielleicht auch, aber er hat sich in Vornherein entschuldigt und so ein Forum ist wohl für irgendeinen Grund gemacht worden...?), ...so Sachen wie :.

    >Ob du das beurteilen kannst, das zweifele ich an.

    >Was du von meinen zeichnerischen Fähigkeiten mehr erwartet hast ist hier nicht wichtig.Eigentlich interessiert das keinen Arsch.

    Hmmm, hattest du nicht noch beim Treffen gemeint das du 'professionelles' Verhalten erwartest? Das man sich 'knallhart' sagen muss wenn was 'Schei*e' ist UND das man dann damit umgehen können muss? Das hattest du gesagt und dann schreibst du was von 'Experimentieren' was die angewandte Technik angeht und reagierst SO auf Alex sein posting (den du vor diesem posting für einen guten Zeichner eingestuft hattest)?

    Du hattest auf einmal irgendwas von 'mittelmässigem Ergebniss' gepostet! Dieses posting hat uns überhaupt erst dazu bewegt was dazu zu schreiben... , eigentlich wollten wir auch erst mal warten und hatten die Daumen gedrückt!

    >...unnötige Unruhe verbreitest

    Das ist ein öffentliches Forum?

    >hat keiner der vier Projekten einfach versucht einen berühmten Zeichner nachzumachen(gell Mignola)

    >Seit Jahren bin ich ein feuriger Fan von Franzosen wie Loisel, Wendling oder Marini...
    &
    >... Schopf um etwas in diese französische Ecke zu probieren

    'Gell Mignola' ... ein wirklich 'entwaffnendes' Argument, sehr professionell, wirklich. Du hast dich von denen beim zeichnen 'inspirieren' lassen?

    >Es wäre schön gewesen, wenn du mit deiner Kritik den Projekten zu einem früheren Zeitpunkt geholfen hättest.

    Was wir dann noch mitgekriegt haben war das ihr euch eine ganze Weile darüber unterhalten hattet ob ihr was zeigen wollt oder nicht und hin und her und hin und her und da haben wir jetzt einfach mal die Wünsche der Berliner (die es lieber'geheim' machen wollten) berücksichtigt und haben uns gedacht das wir nicht unbedingt auch noch nach dem link zu den 'internen' Sachen fragen wollten.
    Ausserdem arbeiten die Leute hin und wieder auch. Wenn du Kritik nicht haben willst (bzw. schlechte?) dann post hier auch nichts.
    >...aber in den 2-3 Monaten hat man trotzdem einiges erreicht, was allen von bedeutung ist

    ja, und ob du es glaubst oder nicht, für uns auch! Und DU hattest gepostet:
    >Da die Arbeiten mittelmäßig waren kann man auch nicht mehr von ihm erwarten, aber schließlich hat er sie alle präsentiert bekommen.

    ...und das klang nicht sehr aufbauend!

    Also bitte Eric, denkst du der Alex wollte DICH persönlich hier dissen? Dich runterputzen? DU hast gesagt die Arbeiten wären 'mittelmässig' und er hat das bestätigt. Ich könnte deine Aufregung verstehen wenn er geschrieben hätte: "Nee Eric, das ist schon dein Qualitätsniveau"..., nein, er hat DEINE Aussage bestätigt... .
    Also, vielleicht können wir uns ja mal zusammenreissen und auf einen 'rüden' Umgangston verzichten?

    olaf

  23. #73
    Mitglied Avatar von Quetzalcoatl
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Rösrath bei Kölle
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfman, besuch nochmal öfter das "Allgemeine Fragen..."-Forum.

    Nur so ein Vorschlag!

    Quetza

    Neue Smileys...

    Yooo!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question ?

    hey Quetza!

    Hast du dir den Alex jetzt rausgesucht?*g*

    olaf

  25. #75
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe das irgendwo vorher schon einmal
    sinngemäss geschrieben und möchte es nochmal
    einbringen: es gibt mit diesem teamwork nicht
    die situation eine einmalige chance gewonnen
    oder eben vertan zu haben. alle künstlerischen
    beiträge und alle gespräche hatten ihren "sinn".
    es ist so banal und einfach. wer teamwork testet,
    der erntet erfahrung. diese ist es, die eigentlich
    das besondere ist und die es zu werten gilt.

    deshalb wird auch ein jo kaps kein endgültiges
    urteil fällen (wollen). in jedem fall standen
    keine einzelleistungen zur debatte, sondern
    eben die teamleistung.

    nun haben sich doch schon "vorlieben" heraus-
    kristallisiert. jetzt geht es darum, diese
    zu pflegen. alle anderen deutungen, wie erfolg
    oder misserfolg sind zwar irgendwie offensichtlich,
    aber längst nicht so wichtig, wie sie oft genommen
    werden.

    ganz speziell in deutschland bekommen nicht
    automatisch die besten artisten eine "buchchance".
    es geht vielmehr darum, wer sich und seine fähigkeiten
    verlässlich und mit liebe einbringt. da verwundert
    es mich immer wieder, das die meisten wertungen
    immer so hart gesehen werden.

    das die beteiligten nicht über sich hinauswachsen
    würden war mir von anfang an klar. und das jetzt viel zu
    schnell die verteufelten ursachen gefunden werden.
    enger termin, schlechte kommunikation etc. etc.,
    ist verständlich, aber nur bedingt hilfreich.

    wer in 4 wochen nicht das optimum leistet, der
    wird auch in 8 wochen kaum was besseres abliefern.
    wer erzählerische oder zeichnerische defizite hat,
    der nur durch die kommunikation noch lange nicht
    den mangel abgeschafft. ich glaube zwar, das so
    manche aufregung vielleicht hätte vermieden werden
    können ... das aber automatisch ein besseres
    teamwork entsteht, ist nicht sicher.

    mich würde interessieren, welches team am eigenen
    projekt weiterarbeiten würde, auch wenn das
    kaps urteil negativ ausfällt.

    um meinen standpunkt darzustellen: ich würde mich
    freuen, wenn "mein" Team 3 weiter hinter unserer
    arbeit steht und ca. 4 weitere seiten und 2-3
    weitere szenen oder modellsheets fertigt. im detail
    können wir später nochmal besprechen, was m. m.
    nach noch fehlt.


    cu

    horst
    Geändert von horst (07.11.2001 um 12:37 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher