Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Form wollt ihr Antares haben?

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Softcover wie Aldebaran und Betelgeuze

    56 33,53%
  • Hardcover wie die Gesamtausgaben

    74 44,31%
  • Format egal, hauptsache Antares erscheint

    37 22,16%
Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1002
  1. #351
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit einer Neuauflage des fast ausverkauften Aldebaran 1 Albums in der dann die Kurzgeschichte veröffentlicht wird ?
    Nur dass die Kurzgeschichte eben zum Betelgeuse-Zyklus gehört
    Gruß Derma

  2. #352
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Betelgeuze Gesamtausgabe füllt die Kurzgeschichte den vorhandenen Bogen perfekt aus.
    In ein Softcover-Album packe ich sie mit Sicherheit nicht.
    Ob sie auch in ZACK kommt, ist noch nicht entschieden. Da lasse ich erst mal die Argumente für und wider von verschiedenen Seiten auf mich wirken.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #353
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Neuauflage zu Band 1 sehe ich etwas anders. Das ist alter Stoff, den ich mir, wenn ich es damals nicht gekauft habe, jetzt auch nicht mehr kaufe.

    Es sei denn es kommt günstiger (um mind. 10€), hat gegebenenfalls einen Zusatz und kommt auch noch im HC. Den Trend zu Geamtausgaben gar nicht erwähnt. Mit mir würde man bei einer Neuauflage des Band 1 und des Verzichts auf das HC einen Leser verlieren.

    Edit: Wie ich sehe sowieso schon abgelehnt.

  4. #354
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Da lasse ich erst mal die Argumente für und wider von verschiedenen Seiten auf mich wirken.
    Hmm - soll nun der Input von deinen Käufern kommen

    Es ist doch nur eine Frage deiner Möglichkeiten:

    1. Finanziell macht es keinen Sinn sie in einem SC-Album beizufügen

    2. Ob es in ZACK geht kannst auch nur Du beantworten

    3. HC-Ausgabe der Einzelalben ist ja gecancelt, zugunsten der Gesamtausgabe


    Für mich sieht nur Vorschlag 2 - für einen Dir möglichen aus!

  5. #355
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Das mit der Neuauflage zu Band 1 sehe ich etwas anders. Das ist alter Stoff, den ich mir, wenn ich es damals nicht gekauft habe, jetzt auch nicht mehr kaufe.

    Es sei denn es kommt günstiger (um mind. 10€), hat gegebenenfalls einen Zusatz und kommt auch noch im HC. Den Trend zu Geamtausgaben gar nicht erwähnt. Mit mir würde man bei einer Neuauflage des Band 1 und des Verzichts auf das HC einen Leser verlieren.

    Edit: Wie ich sehe sowieso schon abgelehnt.
    irre ich mich oder sind hier nur Leute die die Serie schon haben und Leute die die Serie eh nicht kaufen ?

    Es geht ja nur darum die Käufer anzusprechen die Material haben wollen was noch nicht erschienen ist und die zukünftigen Kunden die sich für die Serie interessieren.
    Derjenige der die Serien schon hat will entweder die 4 Seiten in einen Band der günstig ist, oder er hat genug Geld für die Gesammtausgabe.
    Leute die einsteigen wollen kaufen sich entweder die Gesammtausgabe oder die Alben ab der Nr.1 an.

    Anstatt sich zu freuen das der Markt eine Gesamtausgabe her gibt und das dadurch die eine oder andere Kurzstory eine Chance bekommt veröffentlicht zu werden wird immer gemeckert.

    Von 1000 Käufern jeder Serie gibt es sicher 10 Leute die stinksauer sind weil genau das gegenteil von Ihren wünschen gemacht wird. Diese Kunden muss man zwangsläufig verärgern weil man keine 100% Lösung hinbekommt.

  6. #356
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, vielleicht wurde ich missverstanden?
    Ich habe noch nichts von Aldebaran und werde mir das nur bei der Veröffentlichung der Gesamtausgabe kaufen. Wenn nur das Softcover gemacht und die Gesamtausabe abgeblasen wäre, würde ich nicht damit anfangen.

    Ich habe dein Post so verstanden, dass mit einer Neuauflage von Band 1 (inkl. 4 Seiten) die Gesamtausgabe obsolet wäre,was ich auch so sehe, was ich aber nicht will. Vielleicht auch missverstanden.

    Den Abdruck der 4 Seiten in anderer Form (wie auch immer) für Altkunden kriegt man aber sicher irgendwie hin, da bin ich auch dafür .

  7. #357
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mark

    wann im Jänner 2009 ist der Auslieferungstermin für die Aldebaran Gesamtausgabe?

  8. #358
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese Diskussion obsolet. Die Gesamtausgabe werde ich mir kaufen (egal ob mit oder ohne Kurzgeschichte). Der Abdruck der Kurzgeschichte wäre eine ganz nette Aufwertung einer der kommenden Zack-Ausgaben, ist aber letzlich nicht relevant für mich, da ich auch Zack weiterhin kaufen werde.

    Wir sprechen hier ja lediglich von 40 Euro, nicht von 400 oder 4000 ..... also bitte aufhören zu jammern!

  9. #359
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Diskussion obsolet. Die Gesamtausgabe werde ich mir kaufen (egal ob mit oder ohne Kurzgeschichte). Der Abdruck der Kurzgeschichte wäre eine ganz nette Aufwertung einer der kommenden Zack-Ausgaben, ist aber letzlich nicht relevant für mich, da ich auch Zack weiterhin kaufen werde.

    Wir sprechen hier ja lediglich von 40 Euro, nicht von 400 oder 4000 ..... also bitte aufhören zu jammern!

    Was du hier als obsolet definierst, interessiert aber vielleicht viele Käufer der Alben - schon mal drüber nachgedacht?

    Natürlich ist man immer im Vorteil, wenn man sich die Alben nie zulegte und dann später einen im Preis auch noch günstigeren Gesamtband erwirbt (40 Euro - anstelle 50 Euro für die Alben!), der dann eben eine Zusatzgeschichte enthält.

    Und wir sprechen auch nicht von einmaligen 40 Euro - sondern wie du lakonisch bemerkst genau von eher 400 und vielleicht in Jahren mal 4000 Euro, da ja nicht nur Epsilon Gesamtausgaben herausbringt und aufwertet, sondern einige Verlage dies mittlerweile praktizieren.


    Wenn ich als Albenkäufer dies mit einem Preisvorteil vergütet bekäme, wäre mir das auch noch egal.
    Aber dafür Sorge tragen das eine Serie überhaupt verkäuflich ist (was der Einzel-Albenkäufer tut) und nachher in die Röhre gucken, weil plötzlich eine viel schönere Ausgabe mit Zusatzgeschichten usw. herauskommt und die dann auch noch 10 Euro günstiger ist

    Na ich weiss nicht - ob man das nicht mal thematisieren sollte.

    Veröffentlichung im ZACK wäre hier wenigstens noch ein guter Kompromiss!
    Geändert von hipgnosis (16.12.2008 um 10:16 Uhr)

  10. #360
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, das mit dem Sammelband günstiger als Alben ist auch nur tlw. richtig.Z.B. bei Blueberry waren die ehapa Alben damals zu Anfang deutlich günstiger als heute, heißt wenn ich mir jetzt die Blueberry Sammelbände hole, wird das nicht unbedingt günstiger.Außerdem will ich nicht Ewigkeiten auf eine Sammelband Asugabe warten wenn ich die Comics lesen will.Ich sehe bei Blueberry auch keinen Anlaß die Bücher zu kaufen da ich die Alben schon besitze und auf das bißchen Geschwafel in den Büchern und Skizzen etc kann ich verzichten....ich schlage höchstens später mal zu wenn es die als Komplettangebot irgenwo zum halben Neupreis gibt
    Blödsinnig finde ich hingegen die Aussage, daß man sich die Sammelbände kauft, jedoch auf keinen Fall die bereits erhältlichen Alben im Fall daß die Sammelbände nicht erscheinen. Macht den Eindruck daß der Käufer hier eher die Verpackungsform als den Inhalt sammelt. Erinnert mich an den ganzen DVD Schei* wo Leute sich alles in der Steelcase Edition kaufen weil das ja ssooooo edel wirkt.Mal abgesehen davon, daß das Steelcase ein Tincase/ Blechdose ist, was selbst die Amis dazu sagen und zur Hälfte aus Plastik ist.Die Filme werden nicht besser dadurch auch nicht auf Bluray,aber das Auge kauft ja mit und man ist trendy. Naja back to the roots:MicK Tanguy und Dan Cooper wiederum werde ich mir zulegen obwohl ich wohl das Gros der Sachen schon habe aber so gerne nochmal komplett zum Lesen haben will.Minimenschen habe ich erst seit Beginn der Gesamtausgabe, yoko Tsuno habe ich als Alben...ergo verzichte ich auf die Sammelbände.........Blaue Boys kommt leider nicht

  11. #361
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Was du hier als obsolet definierst, interessiert aber vielleicht viele Käufer der Alben - schon mal drüber nachgedacht?

    Natürlich ist man immer im Vorteil, wenn man sich die Alben nie zulegte und dann später einen im Preis auch noch günstigeren Gesamtband erwirbt (40 Euro - anstelle 50 Euro für die Alben!), der dann eben eine Zusatzgeschichte enthält.
    Tja .... was soll ich dazu sagen? Ich besitze die Einzelalben. Dennoch werde ich mir auch die Gesamtausgabe zulegen. Bei einer meiner (überschaubar wenigen) Lieblingsserien kann und will ich mir diesen Luxus auch gönnnen.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Und wir sprechen auch nicht von einmaligen 40 Euro - sondern wie du lakonisch bemerkst genau von eher 400 und vielleicht in Jahren mal 4000 Euro, da ja nicht nur Epsilon Gesamtausgaben herausbringt und aufwertet, sondern einige Verlage dies mittlerweile praktizieren.
    Das mag sein. Aber die Gesamtausgabe ist für mich nur im Einzelfall (bei meinen Lieblingsserien) interessant. Für das Gros der "Wald- und Wiesencomics" ist die Normalausgabe völlig ausreichend. Das ist, wie Johnny_Hazard bereits beschrieben hat, auch für mich deutlich analog der DVD-Special-Editions zu sehen.

    Und somit ist der Erwerb einer Gesamtausgabe für mich als Ausnahme und nicht als Regel zu sehen. Ich brauche ja auch nicht jeder Buch als HC oder jede DVD als Special-Edition.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Na ich weiss nicht - ob man das nicht mal thematisieren sollte.
    Man kann alles thematisieren. Aber ob das die Marks und Mirkos letztlich interessiert, ist eine völlig andere Frage ....

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Veröffentlichung im ZACK wäre hier wenigstens noch ein guter Kompromiss!
    Wie bereits geschrieben: Das würde das entsprechende Zack für mich persönlich auch aufwerten.

  12. #362
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Blödsinnig finde ich hingegen die Aussage, daß man sich die Sammelbände kauft, jedoch auf keinen Fall die bereits erhältlichen Alben im Fall daß die Sammelbände nicht erscheinen. Macht den Eindruck daß der Käufer hier eher die Verpackungsform als den Inhalt sammelt.
    Naja auch wenn dir das blödsinnig vorkommt:
    Es gibt schon einen Unterschied zwischen HC und SC. Und ja, es macht für mich einen Unterschied ob ich einen schönen dicken HC-Gesamtband oder 5 dünne SC-Einzelbände im Regal stehen habe. Wo dann diese noch dazu teurer sind als der Gesamtband.
    Da könnte ich gleich sagen bringt das schwarz weiß im Mangaformat um 12€ für den Sammelband. Das würde ich auch nicht wollen (ist natürlich eine Überspitzung).

  13. #363
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Es gibt schon einen Unterschied zwischen HC und SC.
    Offensichtlich ...

    Und ja, es macht für mich einen Unterschied ob ich einen schönen dicken HC-Gesamtband oder 5 dünne SC-Einzelbände im Regal stehen habe. Wo dann diese noch dazu teurer sind als der Gesamtband.
    Wobei du damit ja durchaus in Kerstins Schema passt. Natürlich liest sich ein HC bindungsgemäß anders, der Inhalt ist aber von der Einbindung unbetroffen.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht zu vergessen, daß viele Gesamtausgaben (mit bedauerlichen Ausnahmen) auch besser gedruckt und gelettert sind. Wenn ich mir meine 80er-Jahre-Carlsen-Ausgaben (von den meist weitaus schlechter aufgemachten Alben verschiedener Kleinverlage ganz schweigen) anschaue, dann entsteht schon gelegentlich der Impuls, das noch mal in "schön" zu kaufen (was ich bei Reisende im Wind" ob des Preises dann doch nicht gemacht habe und bei den oben erwähnten Gelegenheiten bedaure).

  15. #365
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Und ja, es macht für mich einen Unterschied ob ich einen schönen dicken HC-Gesamtband oder 5 dünne SC-Einzelbände im Regal stehen habe.
    Für mich auch:
    Bei meinen Platzproblemen bin ich froh über jeden Millimeter Gewinn im Regal
    Gruß Derma

  16. #366
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    wann im Jänner 2009 ist der Auslieferungstermin für die Aldebaran Gesamtausgabe?
    Die Antwort bekomme ich im Januar.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  17. #367
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Antwort bekomme ich im Januar.
    Heißt das jetzt, das es noch gar nicht sicher ist, das die Gesamtausgabe im Jänner oder Februar erscheinen wird??

  18. #368
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Druckereien geben drei Tage vor Auslieferung Bescheid. Und vorher kann ein Verleger (vor allem wenn er so schlechte Erfahrungen wie Mark gemacht hat) keinen Termin garantieren.

  19. #369
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Druckereien geben drei Tage vor Auslieferung Bescheid. Und vorher kann ein Verleger (vor allem wenn er so schlechte Erfahrungen wie Mark gemacht hat) keinen Termin garantieren.
    Ist schon klar. Ob Jänner oder Februar ist ja auch kein echtes Problem für mich. Aber wird der Titel jetzt definitiv gedruckt??
    Das kann Mark sicher schon sagen, oder?

  20. #370
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das hattest du ja nicht gefragt.

  21. #371
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ist schon klar. Ob Jänner oder Februar ist ja auch kein echtes Problem für mich. Aber wird der Titel jetzt definitiv gedruckt??
    Das kann Mark sicher schon sagen, oder?
    Gedruckt kann erst im Januar werden. Also stellen wir uns einfach mal auf eine Lieferung im Februar ein.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #372
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Gedruckt kann erst im Januar werden. Also stellen wir uns einfach mal auf eine Lieferung im Februar ein.
    Auch kein Problem. Aber bitte verschiebe den Band nicht wieder.
    Ich wäre wirklich sehr, sehr enttäuscht.

  23. #373
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Leo/Rodolphe: Der Sammelband mit Trent 4 - 6 wird definitiv im Januar 2009 ausgeliefert. Frohe Feiertage und alles Gute im neuen Jahr.
    Eckart

  24. #374
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Auch kein Problem. Aber bitte verschiebe den Band nicht wieder.
    Ich wäre wirklich sehr, sehr enttäuscht.
    Laut Epsilon Homepage ist die Aldebaran Gesamtausgabe bereits wieder auf März verschoben.

  25. #375
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Laut Epsilon Homepage ist die Aldebaran Gesamtausgabe bereits wieder auf März verschoben.
    So Mark, warum tust du mir das an???
    Gut dann halt März. Und wenn dann auch nicht, dann weiß ich auch
    nicht mehr was ich machen soll. Ist sehr frustrierend deine Veröffentlichungs-
    politik. Immer wieder diese leeren Versprechnungen.
    Kannst du das nicht mal etwas besser planen? Oder mach es einfach so
    wie Kult. Jede Veröffentlichung eine Überraschung. Aber so wie du das
    machst, geht das echt nicht mehr.

Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •